Google Nexus 5 — Plötzlich Ortung nicht möglich

  • Antworten:3
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

20.01.2014, 11:36:20 via App

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass mein N5 scheinbar kein gps-fix mehr bekommt. sowohl über Google Maps, CoPilot, KatWarn und dem Device Manager kann der Standort nicht ermittelt werden.
Einstellungen wurden nicht verändert und stehen bei Nutzung der o.g. Apps auf "Hohe Genauigkeit"

auch der grobe Standort passt überhaupt nicht. war vor 3 Wochen in Berlin, dort hängt Google maps immer noch, obwohl ich in Essen/NRW bin.

— geändert am 20.01.2014, 11:52:19

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

20.01.2014, 17:16:52 via Website

Neugestartet hast du dein N5 sicher schon, oder?

Hast du Root-Rechte?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

20.01.2014, 18:02:17 via App

Hi,
ja natürlich. und root habe ich nicht. hab mal mittels gps-fix getestet und plötzlich ging es wieder O_x
Unerklärlich, weil es ja drei Wochen nicht ging O_x

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

20.01.2014, 20:00:38 via Website

:grin: na dann is ja gut, wenns jetzt wieder geht

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten