WLAN auf eigenes Netz einschränken

  • Antworten:2
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2014, 10:31:14 via Website

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, das wlan nur auf mein eigenes Netz zu beschränken. Über andere wlan Netzwerke will ich nicht ins internet, damit hier keine Daten abgegriffen werden können. Gerade wenn ich unterwegs bin, müsste ich dann nicht immer daran denken, das WLAN zu deaktivieren.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 10:32:40 via Website

WLAN zu deaktivieren ist durchaus sinnvoll, da es auch den Stromverbrauch senkt......

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

20.01.2014, 10:59:40 via Website

Dein Handy verbindet sich sowieso nur mit bekannten SSID's automatisch (d.h. mit denenen du bereits verbunden warst). Ansonsten informiert es dich nur darüber, dass ein WLAN verfügbar ist.

— geändert am 20.01.2014, 10:59:54

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten