Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 geht nicht mehr an-nach Softwareupdate

  • Antworten:43
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

20.01.2014, 03:40:04 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy s3. Ich wollte eben gerade das neue Softwareupdate installieren, was auch auch geklappt hat nur das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mein Handy jetzt nicht mehr einschalten lässt. Es zeigt immer den Samsung-Schriftzug, der immer aufleuchtet, aber sonst passiert nichts. Wenn man versucht das Handy mithilfe des Standby-Knopfes anzuschalten steht da Samsung Galaxy s3 i9000 (ich denke ihr wisst was ich meine) und dann zeigt es wieder den aufleuchtenden Samsung-Schriftzug. Ich habe den Akku mal für 10 Minuten rausgenommen und wieder reingetan und es ging alles wieder von vorne los. Seit letzter Woche habe ich ein Akkuproblem. Der Akku geht einfach viel zu schnell leer. Energiesparmodus, niedrigste Bildschirmhelligkeit und Flugmodus alles eingeschaltet habe ich innerhalb von einer Stunde 17(!!) Prozent Akku verloren ohne das Handy auch nur anzurühren.

Kann mir irgendwer helfen? Am besten mit beiden Problemen, aber das erste ist im Moment wichtiger, weil ich das Handy nichtmal anschalten kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

20.01.2014, 07:39:33 via App

Hast Du vielleicht die falsche Software geflasht, bei mir steht da nämlich i9300.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.01.2014, 07:41:41 via App

starte ins Recovery (Vol+ Home Power) und mach einen FactoryReset - alle installierte Apps, deren Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten, Sms werden damit leider gelöscht

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 01:27:28 via Website

Sorry bei mir steht auch i9300 hab mich vertippt.

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 01:28:27 via Website

Hab ich schon gemacht. Es geht weiterhin nicht an.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.01.2014, 07:34:47 via App

dann kannst du noch aus der Recovery oder mit Odin, nach nochmaligem FullWipe, die letzte 4.1.2-Firmware flashen

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 07:44:49 via Website

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit sowas nicht wirklich aus. Kannst du mir vlt nochmal näher erklären wie das geht? Falls es hilft mein Computer ist ein MacBook Pro 13"

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 18:55:49 via Website

Hallo Nils.J
Am besten machst du ne neue installation, lade firmware herunter,
und Odin software damit du update/firmware flashen kannst,
ich schreib der link hier für odin und firmware.
aber kannst du noch vorher sagen, welche provider hatest du und
weisst du auch noch vileicht welche code wurde beim kies angezeigt?
es gibt DBT oder AUT oder ATO Je nach dem für welche region das
smarthphone geliefert wurde.
bin noch bis am 22:00 uhr heute ereichbar vileicht kann ich dir helfen.
LG ilu

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 18:57:28 via Website

ah du hast MacBook Pro. sollte eigentlich kein problem sein.

— geändert am 21.01.2014, 18:58:54

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.01.2014, 19:26:35 via App

Problem nicht, aber Odin ist für Windows. Ich glaube, Heimdahl heißt das MacTool.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 19:33:50 via Website

Hi Reinold:D
darum hab ich die links noch nicht hinzigefügt:)
aber irgend ein lösung muss irgendwo geben
lg ilu

Antworten
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 20:24:20 via Website

hi ilu,

leider habe ich auch den Fehler begangen und habe die neue Software installiert. Danach erschien wie bei Reinold nur noch die Schrift "SAMSUNG"
Ich habe den Akku gelöst und neu gestartet, Soweit lief alles normal und es wurde angezeigt das alle Apps aktualisiert werden. Soweit alles ok. Jetzt zeigt es leider schon seit 20 Min den gleichen Status an "'Installieren der Anwendungen" "HotSpot" aber es tut sich nichts weiter. der Balken von 100 % der Installation steht seit dieser Zeit vll auf "10 %"
Was kann ich tun?

Danke für die Antwort

Gruß Steffi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.01.2014, 20:34:14 via App

das Rezept steht doch auf der ersten Seite...

Antworten
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 20:58:40 via Website

reinold p
das Rezept steht doch auf der ersten Seite...

sorry meinst du factory reset?` wie mach ich das. sorry kenne mich bei solchen sachen nicht aus..mittlerweile ist die installation abgeschlossen nur wen ich das gerät benutzen möchte hängt es sich nach 30 sek auf und mein akku ist plötzlich leer???

Antworten
screave
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2014, 22:51:42 via App

Hast du auf dein Handy ein CM drauf oder ähnliches ?
Und hast du über Kies das update gezogen ?

mein Kumpel hatte dies nämlich und das hat sein galaxy ebenfalls zerpflückt

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.01.2014, 23:13:00 via App

reinold p
starte ins Recovery (Vol+ Home Power) und mach einen FactoryReset - alle installierte Apps, deren Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten, Sms werden damit leider gelöscht
mit vollem Akku bitte
du kannst sicherheitshalber gleich auch DalvikCache löschen

— geändert am 21.01.2014, 23:15:44

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2014, 00:35:36 via Website

Erst einmal danke an alle hier! Jetzt muss ich noch sagen, dass ich ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung von sowas habe, weswegen meine Computerfachsprache doch sehr zu wünschen übrig lässt. Kurz gefasst: Ich versteh nur ungefähr die Hälfte...
Wenn mir das irgendwer ein bisschen klarer erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar! :)

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

22.01.2014, 04:48:44 via Website


Stefanie S.
hi ilu,

leider habe ich auch den Fehler begangen und habe die neue Software installiert. Danach erschien wie bei Reinold nur noch die Schrift "SAMSUNG"
Ich habe den Akku gelöst und neu gestartet, Soweit lief alles normal und es wurde angezeigt das alle Apps aktualisiert werden. Soweit alles ok. Jetzt zeigt es leider schon seit 20 Min den gleichen Status an "'Installieren der Anwendungen" "HotSpot" aber es tut sich nichts weiter. der Balken von 100 % der Installation steht seit dieser Zeit vll auf "10 %"
Was kann ich tun?

Danke für die Antwort

Gruß Steffi
Hi Stefanie.

Schalte das handy aus. auch akku raus nehmen für 1 oder 2 sec.
akku wieder rein und starte mit 3 tasten gleichzeitig bis samsung galaxy sIII gti9300 auf dem
display angezeigt wird, dan los lasen und warten.
nach etwa 3 sec. sollte recovery menü kommen.
falls es soweit ist. geh mit volume taste nach unten und wähle.
wipe data/factory reset(dadurch wird das system nochmal neu formatiert und istalliert
aber vorher solltest du alles raus nehmen, sim und sd karte und dateien sichern.
sag bescheid wen was nich lauft.
viel glück.:D

— geändert am 22.01.2014, 05:06:15

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2014, 00:41:06 via Website

Hat einer einen Downloadlink für Android 4.1.2?
Ich suche schon vergebens im Internet...

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2014, 01:23:47 via Website

Danke! :)
Aber wie kann man das denn da downloaden? Wenn man auf die Downloadseite weitergeleitet wird und man den regular Download auswählt, 10 sekunden wartet steht da Downloadlink erzeugen und wenn man darauf klickt landet man wieder auf der selben Seite und muss wieder 10 Sekunden warten, aber der Download startet nicht...

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

23.01.2014, 02:29:15 via Website

http://uploaded.net/file/1solms1d

probier diese link hier

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

23.01.2014, 03:14:12 via App

Notfall Wiederherstellung schon versucht (unter Kies).

— geändert am 23.01.2014, 03:17:03

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2014, 03:20:28 via Website

Okay ich stehe hier grade ganz kurz vorm Aufgeben und vor allem auch Ausrasten. Das ganze fängt langsam an mich aggressiv zu machen.
Irgendetwas funktioniert nie...

Kann mir einer eine ausführliche Erklärung, in einer für mich verständlichen Sprache geben, wie ich die Firmware 4.1.2 auf mein Samsung Galaxy s3 bekomme? Und zwar mit einem Mac-fähigen Programm (z.B. Heimdall) und nicht Odin. Am besten noch mit den dazu gehörigen Downloadlinks.
Ich wäre dieser Person unendlich dankbar!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

23.01.2014, 03:32:11 via App

Kies gibt es doch auch für den Mac. Schon einmal versucht? Bin auf der Arbeit. Von daher kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen. Sry. Kann Höhstens daheim mal schauen welche Anleitung i h genommen hab

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

23.01.2014, 17:53:29 via Website

Nils J.
Okay ich stehe hier grade ganz kurz vorm Aufgeben und vor allem auch Ausrasten. Das ganze fängt langsam an mich aggressiv zu machen.
Irgendetwas funktioniert nie...

Kann mir einer eine ausführliche Erklärung, in einer für mich verständlichen Sprache geben, wie ich die Firmware 4.1.2 auf mein Samsung Galaxy s3 bekomme? Und zwar mit einem Mac-fähigen Programm (z.B. Heimdall) und nicht Odin. Am besten noch mit den dazu gehörigen Downloadlinks.
Ich wäre dieser Person unendlich dankbar!

Hallo Nils :)
es braucht zeit aber das ist die die lösung für dein smarthphone.
http://galaxys3root.com/galaxy-s3-root/how-to-root-galaxy-s3-on-mac-osx/
hab selber nie probiert unter mac was zu installieren abe sieht zimlich einfach aus.
probier mal und hab geduld^^.
LG ilu

Antworten
benni
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2014, 18:39:57 via Website

moin. hab heut morgen das neue software update auf meinem S3 installieren wollen... bei 91% bricht es ab und startet von vorne...ununterbrochen... kann also momentan nix mit dem handy machen.. soft reset, hart reset... funktioniert alles nicht...
jemand ne lösung wie ich mein handy wieder zum laufen bekomme?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.01.2014, 19:14:00 via App

Akku 5' raus und danach ins Recovery starten

Il.U

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2014, 02:35:19 via Website

Danke! :)
Leider hat auch das nicht geklappt. Da stand dann: ERROR: failed to send Data

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.01.2014, 03:42:22 via App

(meine) letzte Variante vor dem Einschicken: in den Downloadmodus starten und mit Odin die Firmware 4.1.2 flashen

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2014, 06:26:27 via Website

Ich habe einen Mac.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.01.2014, 09:05:46 via App

ok, Heimdall dann
kommst du in den Downloadmodus?

— geändert am 24.01.2014, 09:06:31

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2014, 00:37:52 via Website

Ja...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.01.2014, 04:11:54 via App

ok, dann weiter mit Heimdall und Firmware 4.1.2

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2014, 04:58:21 via Website

Kannst du mir das mal genauer erklären, wie das geht? Ich habe echt gar keine Ahnung von sowas.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2014, 16:55:24 via Website

Hey,
ich habe das gleich Problem, ich würde mich über deine Erklärung freuen. Leider habe ich mein Gerät noch nie mit Kies verbunden weiß deshalb nicht genau welche Ziffernfolge ich besitze, das Gerät stammt jedoch aus Deutschland.


LG
Thomas

— geändert am 16.02.2014, 15:43:23

Antworten
Roman Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2014, 17:30:20 via Website

hei,
brauche auch hilfe betreffend meinem galaxy S3.
laesst sich nicht mehr einschalten. hab den akku rausgenommen und gewartet, wieder eingesetzt und es hat sich immer noch nichts getan. hab hab einen anderen akku probiert. gleiches resultat. wenn ich das handy an das ladegeraet anstecke, sollte das rote laempchen leuchten. tut es aber nicht. recovery funktionert auch nicht!

was nun? hat jemand vorschlaege?.....ausser das handy in den muell werfen.....oder einschicken.

Antworten
Claudia Mehlhorn
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2014, 18:13:47 via Website

hallo! vielleicht kann mir irgendjemand helfen!?

ich hab bei meinem samsung galaxy s3 das software update gemacht wie es mir vorgeschrieben worden ist, jetzt geht gar nichts mehr. ich habe im internet gegoogelt und dieses reset mit volumentaste und homebutton probiert. jetzt leuchtet zwar wieder was auf dem bildschirm auf und zwar ...

Doin Mode
Product Name: GT/I9300
custom binary: Samsung Official
System Status> Official

Dann kommt das gruene Android Maennchen und darunter

Downloading ...
Do not turn off target!!

Das steht jetzt ca seit zwei stunden da. ich denke da wird sich nichts mehr tun oder!?

kann mir irgendwer sagen was ich jetzt noch machen kann damit ich mein handy wieder in gang bekomme??

vielen lieben dank!!!!!!!!!

Antworten
Roman Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2014, 18:30:04 via Website

probiers mal mit dem link hier

http : // youtu.be/3eIm2Fj3-eU

hat mir zwar nicht geholfen, aber vielleicht dir... ;-)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.04.2014, 19:44:42 via App

ich weiß ja nicht, was ihr bereits alles ausprobiert habt...

wenn der Downloadmodus funktioniert, solltet ihr auch mit Vol+ Menü Power ins Recoverymenü gelangen (Tasten solang gedrückt halten, bis zum 2.Mal der weiße Galaxy-Text erscheint): dort dann FactoryReset ausführen

— geändert am 07.04.2014, 19:51:00

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 22:45:33 via App

reinold p
ich weiß ja nicht, was ihr bereits alles ausprobiert habt...

wenn der Downloadmodus funktioniert, solltet ihr auch mit Vol+ Menü Power ins Recoverymenü gelangen (Tasten solang gedrückt halten, bis zum 2.Mal der weiße Galaxy-Text erscheint): dort dann FactoryReset ausführen


Das ist meist die erste Idee die man hat, man kann also annehmen das dass hier schon vorkam. Aber trotsdem danke für deine Hilfe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Claudia Mehlhorn
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2014, 03:43:14 via Website

hallo! vielen dank fuer deine rueckmeldung. leider hab ich das schon alles probiert. hab auch schon den akku fuer einig zeit raus und dann den vorgang nochmal wiederholt. mittlerweile tut sich gar nichts mehr .....

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.04.2014, 09:09:10 via App

Claudia Mehlhorn
hallo! vielen dank fuer deine rueckmeldung. leider hab ich das schon alles probiert. hab auch schon den akku fuer einig zeit raus und dann den vorgang nochmal wiederholt. mittlerweile tut sich gar nichts mehr .....

hast du noch garantie
falls nicht kansst du ja einen neue firmware flashen oder ist das auch schon vorgekommen?
aber am besten du erstellst einen neuen thread( dieser ist sehr unübersichtlich)

— geändert am 09.04.2014, 09:13:51

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten