Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 geht nicht mehr an-nach Softwareupdate

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

20.01.2014, 03:40:04 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy s3. Ich wollte eben gerade das neue Softwareupdate installieren, was auch auch geklappt hat nur das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mein Handy jetzt nicht mehr einschalten lässt. Es zeigt immer den Samsung-Schriftzug, der immer aufleuchtet, aber sonst passiert nichts. Wenn man versucht das Handy mithilfe des Standby-Knopfes anzuschalten steht da Samsung Galaxy s3 i9000 (ich denke ihr wisst was ich meine) und dann zeigt es wieder den aufleuchtenden Samsung-Schriftzug. Ich habe den Akku mal für 10 Minuten rausgenommen und wieder reingetan und es ging alles wieder von vorne los. Seit letzter Woche habe ich ein Akkuproblem. Der Akku geht einfach viel zu schnell leer. Energiesparmodus, niedrigste Bildschirmhelligkeit und Flugmodus alles eingeschaltet habe ich innerhalb von einer Stunde 17(!!) Prozent Akku verloren ohne das Handy auch nur anzurühren.

Kann mir irgendwer helfen? Am besten mit beiden Problemen, aber das erste ist im Moment wichtiger, weil ich das Handy nichtmal anschalten kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

20.01.2014, 07:39:33 via App

Hast Du vielleicht die falsche Software geflasht, bei mir steht da nämlich i9300.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.01.2014, 07:41:41 via App

starte ins Recovery (Vol+ Home Power) und mach einen FactoryReset - alle installierte Apps, deren Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten, Sms werden damit leider gelöscht

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 01:27:28 via Website

Sorry bei mir steht auch i9300 hab mich vertippt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 01:28:27 via Website

Hab ich schon gemacht. Es geht weiterhin nicht an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 07:44:49 via Website

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit sowas nicht wirklich aus. Kannst du mir vlt nochmal näher erklären wie das geht? Falls es hilft mein Computer ist ein MacBook Pro 13"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 18:55:49 via Website

Hallo Nils.J
Am besten machst du ne neue installation, lade firmware herunter,
und Odin software damit du update/firmware flashen kannst,
ich schreib der link hier für odin und firmware.
aber kannst du noch vorher sagen, welche provider hatest du und
weisst du auch noch vileicht welche code wurde beim kies angezeigt?
es gibt DBT oder AUT oder ATO Je nach dem für welche region das
smarthphone geliefert wurde.
bin noch bis am 22:00 uhr heute ereichbar vileicht kann ich dir helfen.
LG ilu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 18:57:28 via Website

ah du hast MacBook Pro. sollte eigentlich kein problem sein.

— geändert am 21.01.2014, 18:58:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2014, 19:33:50 via Website

Hi Reinold:D
darum hab ich die links noch nicht hinzigefügt:)
aber irgend ein lösung muss irgendwo geben
lg ilu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 20:24:20 via Website

hi ilu,

leider habe ich auch den Fehler begangen und habe die neue Software installiert. Danach erschien wie bei Reinold nur noch die Schrift "SAMSUNG"
Ich habe den Akku gelöst und neu gestartet, Soweit lief alles normal und es wurde angezeigt das alle Apps aktualisiert werden. Soweit alles ok. Jetzt zeigt es leider schon seit 20 Min den gleichen Status an "'Installieren der Anwendungen" "HotSpot" aber es tut sich nichts weiter. der Balken von 100 % der Installation steht seit dieser Zeit vll auf "10 %"
Was kann ich tun?

Danke für die Antwort

Gruß Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 20:58:40 via Website

reinold p
das Rezept steht doch auf der ersten Seite...

sorry meinst du factory reset?` wie mach ich das. sorry kenne mich bei solchen sachen nicht aus..mittlerweile ist die installation abgeschlossen nur wen ich das gerät benutzen möchte hängt es sich nach 30 sek auf und mein akku ist plötzlich leer???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2014, 22:51:42 via App

Hast du auf dein Handy ein CM drauf oder ähnliches ?
Und hast du über Kies das update gezogen ?

mein Kumpel hatte dies nämlich und das hat sein galaxy ebenfalls zerpflückt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

21.01.2014, 23:13:00 via App

reinold p
starte ins Recovery (Vol+ Home Power) und mach einen FactoryReset - alle installierte Apps, deren Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten, Sms werden damit leider gelöscht
mit vollem Akku bitte
du kannst sicherheitshalber gleich auch DalvikCache löschen

— geändert am 21.01.2014, 23:15:44

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2014, 00:35:36 via Website

Erst einmal danke an alle hier! Jetzt muss ich noch sagen, dass ich ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung von sowas habe, weswegen meine Computerfachsprache doch sehr zu wünschen übrig lässt. Kurz gefasst: Ich versteh nur ungefähr die Hälfte...
Wenn mir das irgendwer ein bisschen klarer erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.01.2014, 04:48:44 via Website


Stefanie S.
hi ilu,

leider habe ich auch den Fehler begangen und habe die neue Software installiert. Danach erschien wie bei Reinold nur noch die Schrift "SAMSUNG"
Ich habe den Akku gelöst und neu gestartet, Soweit lief alles normal und es wurde angezeigt das alle Apps aktualisiert werden. Soweit alles ok. Jetzt zeigt es leider schon seit 20 Min den gleichen Status an "'Installieren der Anwendungen" "HotSpot" aber es tut sich nichts weiter. der Balken von 100 % der Installation steht seit dieser Zeit vll auf "10 %"
Was kann ich tun?

Danke für die Antwort

Gruß Steffi
Hi Stefanie.

Schalte das handy aus. auch akku raus nehmen für 1 oder 2 sec.
akku wieder rein und starte mit 3 tasten gleichzeitig bis samsung galaxy sIII gti9300 auf dem
display angezeigt wird, dan los lasen und warten.
nach etwa 3 sec. sollte recovery menü kommen.
falls es soweit ist. geh mit volume taste nach unten und wähle.
wipe data/factory reset(dadurch wird das system nochmal neu formatiert und istalliert
aber vorher solltest du alles raus nehmen, sim und sd karte und dateien sichern.
sag bescheid wen was nich lauft.
viel glück.:D

— geändert am 22.01.2014, 05:06:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2014, 00:41:06 via Website

Hat einer einen Downloadlink für Android 4.1.2?
Ich suche schon vergebens im Internet...

Antworten

Empfohlene Artikel