Google Mail Konto "zwingend" mit Angabe der Tel. bzw. Handy Nr ? Ist das neu ?

  • Antworten:3
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.01.2014, 22:21:18 via App

Als ich vor 2 Jahren meine googlemail-Adresse angelegt habe, war die Angabe einer Handy Nr nicht erforderlich. Ist die Angabe jetzt zwingend oder kann man das "umgehen" ?
Rokko S.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2014, 23:04:25 via App

Kam bei mir auch,so what ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.01.2014, 23:19:50 via App

habt ihr auf Grönland überhaupt Handys?

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.01.2014, 23:28:24 via Website

Man kann es "umgehen" habe ich gerade festgestellt. Allerdings geht das nur am PC unter Windows, nicht unter Android auf dem Tablet. Google meckert dann zwar, aber es gibt einen ganz klein gedruckten Punkt "überspringen".
(Ich möchte ungern dass Google meine handy Nr kennt - möglicherweise kennen die sie trotzdem, über welchen Weg auch immer :))

Rokko S.

PS: Ich habe bei der Gelegenheit auch rausgekriegt wie man sein komplettes Google Konto schnell löschen kann, falls das jemand interessiert:
1.) am PC per Windows sein Konto aufrufen
2.) oben rechts auf sein Konterfei-Bild gehen und da KONTEN auswählen
3.) in dem Folgefenster DATENTOOLS aufrufen
4.) da kann man alle möglichen Sachen, auch Konten, löschen...

Antworten