Samsung Galaxy Note 10.1 — note 10.1 : zweites Google Mail Konto anmelden ... wo und wie ?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

19.01.2014, 22:14:15 via App

Da unser Note 10.1 Tablet auch von meiner Frau benutzt wird, möchte sie dort auf ihr eigenes Google Mail Konto zugreifen. Ich weiss, dass man mit der Google Mail App ein zweites Konto - und drittes- aktivieren kann, ich finde aber leider den zugehörigen Menüpunkt nicht. Wer kann mich bitte schlau machen - danke.

Rokko S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.01.2014, 22:38:27 via App

Hallo Rokko,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Tablet passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

19.01.2014, 22:41:43 via App

Einstellungen > Konten > Konto Hinzufügen > Google


So müsste es eigentlich problemlos klappen

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

19.01.2014, 22:45:18 via App

Marian W.
Einstellungen > Konten > Konto Hinzufügen > Google


So müsste es eigentlich problemlos klappen
und das ist auch bei 99% aller androiden so ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

19.01.2014, 23:46:42 via Website

Luke H.
Marian W.
Einstellungen > Konten > Konto Hinzufügen > Google
So müsste es eigentlich problemlos klappen
und das ist auch bei 99% aller androiden so ;)

Ja, danke Luke und Marian - so geht es. Allerdings erinnere ich mich, dass man das "früher" auch direkt aus der gmail-App heraus machen konnte. (KONTO ENTFERNEN geht nämlich weiterhin aus der App heraus, nur nicht KONTO HINZUFÜGEN).

Rokko S.

PS: habe bei der Gelegenheit auch rausgefunden, wie man ein Google Konto komplett "löschen" kann - allerdings am PC unter Windows - wenn es interessiert, hier:
a) sein Google Mail Konto am PC aufrufen
b) oben rechts auf sein Bildchen gehen
c) dann KONTEN aufrufen
d) dann DATENTOOLs - darin kann man alles mögliche, auch eMail Konten, unwiderbringbar löschen

— geändert am 19.01.2014, 23:48:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2016, 11:35:04 via Website

Habe auf meinem Tablet 2 Google Accounts und will einen entfernen, also nicht den gesamten Account löschen.
Habe bisher keine Lösung gefunden.
Mein Ablauf: TAB Allgemein>Konten>Google>App Info : es werden beide Konten angezeigt, "Konto entfernen" fehlt aber.
Sobald ich auf das zu entfernende Konto klicke werden nur Punkte die ich aktivieren/deaktivieren kann angezeigt.
In der Googlemail App konnte ich dazu auch nichts finden.

Hat jemand ne Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

17.11.2016, 11:40:11 via Website

Hallo Handrij,

es kommt bei der Vorgehensweise immer auf das Betriebssystem an , welches du benutzt.

Klick mal auf eines der Konten , dann wird wahrscheinlich eine Seite geöffnet , die dir die Synchronisationseinstellungen anzeigt und dann oben rechts im Menu /Mehr müsstest du das Konto entfernen können .

Ergo : Versuche mal in die "Synchronisation-Einstellungen" zu kommen , von dort aus wirst du das Konto löschen können
Bei 6.x & 5.x oben rechts im Menu, bei 4.x unten als Knopf

— geändert am 17.11.2016, 12:18:06

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2016, 11:55:43 via Website

Diesen Menüpunkt kann ich leider nicht finden. Siehe Screenshot
Betriebssystem Andoid 5.1.1
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2016, 12:49:39 via Website

Hab ich gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Unter Kontoeinstellungen gibts den Menüpunkt Google Konto löschen. Damit lösche ich aber sicher den gesamten Google Account.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

17.11.2016, 13:18:44 via Website

Unter Kontoeinstellungen gibts den Menüpunkt Google Konto löschen. Damit lösche ich aber sicher den gesamten Google Account.

Nein , tust du nicht , das müsstest du auf der Webseite von Google explizit tun
(Geht das überhaupt ?)

Alleine schon der Umstand, dass du dein Device mal verkaufen möchtest, wäre es unsinnig das gesamte
Konto durch diese Funktion zu löschen ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 868

17.11.2016, 16:07:47 via Website

Handrij Simon

Habe auf meinem Tablet 2 Google Accounts und will einen entfernen, also nicht den gesamten Account löschen.
Habe bisher keine Lösung gefunden.
Mein Ablauf: TAB Allgemein>Konten>Google>App Info : es werden beide Konten angezeigt, "Konto entfernen" fehlt aber.
Sobald ich auf das zu entfernende Konto klicke werden nur Punkte die ich aktivieren/deaktivieren kann angezeigt.

Dann geh in diesem Fenster des Kontos doch mal ins Menü, dazu hat dein Gerät extra links vom Home-Button eine Menütaste. Dort findest du den Menüpunkt zum Entfernen des Google Kontos vom Geräten.

— geändert am 17.11.2016, 16:09:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

17.11.2016, 16:25:17 via Website

@Brian

er hatte es bereits schon gefunden ......

— geändert am 17.11.2016, 16:26:19

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 868

17.11.2016, 16:29:00 via Website

Achja, den Satz hatte ich übersehen. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2016, 20:23:04 via Website

Gibt in den Einstellungen einen Punkt Konten. Da kannst du beliebig viele Gmail Konten hinzufügen

Antworten

Empfohlene Artikel