S4 Custom Recovery

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

19.01.2014, 21:03:01 via App

Hi Leute,
Habe ein SGS4 mit Stock ROM + Root. Wie kann ich jetzt ein Custom Recovery installieren, vorzugsweise CWM. Tut mir leid falls es eine Antwort in der Sammlung gibt aber die ist mir zu unübersichtlich, ich weis da nicht wo ich anfangen und aufhören muss :D

lG Tommi

— geändert am 19.01.2014, 21:03:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.01.2014, 21:36:59 via App

©h®is
Einfacher als in dem tutorial geht doch nicht.. B)

ok. um anders zu fragen. wo muss ich beginnen und wo aufhören als im Sammelthread?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

19.01.2014, 21:54:24 via App

Andy N.
Christian,

Das sind die Art von Antworten, die ebenso wenig nötig wie hilfreich sind... <_<

Da gebe ich Dir sogar prinzipiell recht...

ABER wenn sich schon jemand die Mühe macht und Stunden seiner Zeit investiert um ein hervorragendes Tutorial zu schreiben, das sogar ein Inhaltsverzeichnis besitzt und ich dann lesen muss, dass das anderen Leuten immer noch zu unübersichtlich ist bzw. diese zu bequem sind, sich mal 5-10 Minuten Zeit zu nehmen um die Antworten zu bekommen, dann kann ich leider nicht anders als auch mal so zu reagieren. Im übrigen hätte man als Moderator auch auf diesen wirklich hervorragenden Thread verweisen und hier zu machen können, weil da die Frage sogar besser aufgehoben gewesen wäre. Aber das ist Eure Sache...

— geändert am 19.01.2014, 21:55:31

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.01.2014, 22:00:46 via App

Tommi P
©h®is
Einfacher als in dem tutorial geht doch nicht.. B)

ok. um anders zu fragen. wo muss ich beginnen und wo aufhören als im Sammelthread?
?

wie meinen?

da ist doch alles haarklein beschrieben..
mit bildern usw!
:cold:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.01.2014, 23:22:23 via App

In dem Tutorial geht es drum wie man Root via Recovery bekommt. ich hab aber schon root, will nur das recovery ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.01.2014, 23:56:50 via App

Genauso dass in diesem Tutorial steht mit Debugging, in anderen die ohne root sind steht aber mit Debugging

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

20.01.2014, 00:17:24 via Website

Sorry Leute dass das jetzt hier so ein Durcheinander geworden ist. aber ich sehe auf meinem Handy(mit der App) nur die Antworten, die Chris schreibt. Und außerdem werden meine Antworten irgendwie in der falschen Reihenfolge gepostet ? O.o

Denoch verstehe ich immernoch nicht was ich jetzt wie machen soll. In der einen Anleitung steht ich soll das Recovery MIT aktivem USB Debugging installieren in der anderen OHNE? Dann steht in der Anleitung im Sammelthread auch noch dass ich SuperSu auf meiner SD Karte haben soll. Aber warum? Ich habe SuperSU doch schon installiert? :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

20.01.2014, 00:37:31 via Website

©h®is
wie wäre es mit lesen!

sorry, aber das steht alles drin!!! :vader:

und ich hab das auch zum ersten mal gelesen..


Ich glaube es hat keiner so ganz verstanden was ich will... Ich habe es bereits gerootet, via Odin. Jetzt will ich aber nachträglich ein Custom Recovery installieren. Wie? In der Anleitung steht es nur andersrum...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

20.01.2014, 00:40:58 via App

sag mal, bist du blind?

da steht doch, dass das Recovery manchmal nicht erhalten bleibt..
und man es deshalb erneut flashen muss
und das man nicht nochmal supersu flashen muss da man ja jetzt schon root hat..

— geändert am 20.01.2014, 00:41:56

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

20.01.2014, 00:46:13 via Website

©h®is
sag mal, bist du blind?

da steht doch, dass das Recovery manchmal nicht erhalten bleibt..
und man es deshalb erneut flashen muss
und das man nicht nochmal supersu flashen muss da man ja jetzt schon root hat..

ICH HABS DOCH NOCH GARNICHT GEFLASHED!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

20.01.2014, 00:50:12 via Website

©h®is
alter schwede :vader:

ich bin raus..

Vielen Dank für die Hilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

20.01.2014, 01:02:20 via Website

Habe jetzt einfach:
Odin gestartet, alles außer Auto-Reboot entfernt, CWM bei AP ausgewählt und gestartet. CWM wurde installiert und alles läuft. Keine Ahnung wo jetzt das Problem war... :unsure:

Antworten

Empfohlene Artikel