Samsung Galaxy S4 — W-Lan Problem und WIFI Power Safe Mode (automatischer standby deaktiviert)

  • Antworten:3
Heinrich Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 20:28:43 via Website

Hallo Forum,

da ich relativ neu bin bitte ich um Verständnis :)
Da ich erst seit kurzem ein Smartphone, nämlich das Galaxy S4 besitze und ich ein kleineres Problem habe, wende ich mich an euch.
Das Problem besteht darin, dass sich bei meinem Handy ab und zu das W-Lan im Standbymodos, also wenn ich es einfach liegen lasse und sich das Display dann verdunkelt, das W-Lan abschaltet und ich somit keine Nachrichten mehr über Whatsapp etc. mehr erhalte während ich inaktiv bin. Verbinden tut es sich erst wieder, wenn ich ans Handy gehe. Leider habe ich aber auch Verbindungsabbrüche, während ich am Gerät bin, wobei das weniger problematisch ist.

Da ich mich schon erkundigt habe, habe ich versucht über *#0011# die WIFI Power Safe Mode Einstellung zu deaktivieren. Wobei sich das Display nun überhaupt nicht mehr von alleine abschaltet und ich immer den Standbybutton nutzen müsste. Da mir das etwas gegen den Stich geht und ich mein Handy gerne einfach irgendwo liegen lasse, bringe ich es nicht immer manuell in den Standbymodus. Nun wollte ich fragen, ob es möglich sei Den WIFI Power Safe Mode deaktiviert zu lassen, ohne auf die automatische Standybyfunktion verzichten zu müssen?

PS: Ich habe auch schon in den Einstellungen nachgeschaut, ob der Timer deaktiviert wurde und auch die Timerzeit geändert. Leider ohne Erfolg

mfg.

— geändert am 19.01.2014, 21:53:03

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2014, 20:30:55 via App

Schau mal in den erweiterten WlanEinstellungen
Wlan im Standby auf immer stellen

auf meinem S2

— geändert am 19.01.2014, 20:31:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Heinrich Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 21:13:09 via Website

Ist auch aktiviert :/

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Problem immer nur temporär auftritt. Ich weiß nicht warum aber manchmal bekomme ich Nachrichten im Standby und manchmal nicht. Das läuft immer in Tagesperioden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2014, 21:35:10 via App

Hallo Heinrich,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei doch so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten