Android- Jelly Bean 4.3 Apps auf SD-Karte

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 20:19:45 via Website

Hallo ,

Ich habe bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden und hofe hier Hilfe zu finden.
Seit dem Update kann man auf dem Samsung Galaxy S3 die Apps auf die SD-Karte verschieben . Gesagt, getan.
Nun habe ich mein Handy heute Mittag neu starten müssen . Seitdem erkennt er die Apss auf der SD-Karte nicht mehr .
auf meinem Homescreen stehen die Apps, die auf der Karte sind nur mit dem grünen Android -Männchen und darunter steht laden.
In mein Menü komme ich nur auf die erste Seite dann stürzt es ab und ich kann nur zurück zum Homescreen .
Das geht nun schon seit Stunden so . Neustart oder Akku raus nehmen Helfen nicht . Und die Karte formatieren würde ich nur sehr ungerne . :(
Hat jemand noch eine Idee ?!

Danke im Vorraus . :)
Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

19.01.2014, 20:22:49 via App

verschiebe die Apps mal zurück.
Wie hast Du die Apps verschoben?

— geändert am 19.01.2014, 20:23:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 20:30:40 via Website

Die Apps lassen sich nicht zurück schieben da , wenn ich auf meine SD-Karte gehe reagiert das Handy nicht mehr .
Das ist mit dem Software-Update gekommen die Funktion für das S3.
Aber die SD -Karte ist ganz in dem Handy von einer Bekannten(S4) funktionierte es wunderbar .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

19.01.2014, 20:33:23 via App

ich vermute mal, das das Apps sind, die nicht verschoben werden dürfen???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 20:39:44 via Website

Doch, denn die , die man nicht verschieben darf kann man auch nicht verschieben . Das ist dann nicht möglich also Apss die direkt was mit dem Handy oder der Software zu tun haben in irgrendeiner Art und Weise sind nicht verschiebbar .
Sondern halt Spiele ( z. Bsp. Candy- Crush-Saga )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

19.01.2014, 20:40:58 via App

um welche Apps geht es?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 20:45:07 via Website

Unter Anderem :
Dailymotion
Firefox
AppGratis
App des Tages
Candy Crush
Pet Rescue
usw.
Der rest sind halt Spiele und Fotobearbeitungsprogramme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

19.01.2014, 20:56:20 via App

Hallo
ich hatte das Problem auch einmal, aber nur kurz. Es wurden mir nicht die Apps angezeigt, sondern das Android Männchen. Aber nach einer Minute Wartezeit wurden diese Apps geladen und angezeigt.
Seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht, auch nicht nach einem Neustart meines S3.
L. G. Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 21:01:11 via Website

kann es sein , weil es sind ja doch eine ganze Menge Apps , dass es einfach nur dauert ?!
Was meinst du ?!
Wie viele Apps hast du den auf der SD-Karte?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

19.01.2014, 21:10:05 via App

Also ich hab auch ne menge, sind nicht gerade wenig und auch ein paar große.
Komisch finde ich aber, daß es bei dir so lange dauert.
Aber ich hab auch erstmal doof geschaut, als mich die Männchen angeschaut haben und nicht wie gewohnt, die Apps zu sehen waren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

19.01.2014, 21:12:54 via App

Sind so an die 40 Apps die ich auf die SD Karte geschoben habe.
Vielleicht liegt es an deiner SD Karte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 21:17:56 via Website

Ja hatte ich auch gedacht , aber jetzt gerade ging der Firefox wieder .,.
und wird mir wieder angezeigt .
Ich habe keine Ahnung was das ist .
Bis ich das Handy neugestartet habe ging alles Reibungslos.
Und Bilder und Musik von der SD-Karte funktionieren einwandfrei.
Ich habe vlt. nur 10 Apps mehr .
komisch komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

19.01.2014, 21:23:57 via App

Warte einfach noch etwas ab.
Leider weiß ich nicht, was dir helfen könnte, aber ich drück dir die Daumen, daß sich alles wieder normalisiert.
L. G. Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 09:33:11 via Website

Hallo,
ich habe auch massive Probleme seit dem Update von 4.1.2 auf 4.3.
Nach einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung *heul* mußte ich alles neu einstellen und am Anfang ging es ganz gut. mittlerweile erkennt er nicht mal mehr die SD-Card im S3! Eine Katastrophe! Ich bin auf Samsung und Android total stinkig, da sie so ein fehlerhaftes Update den Leuten auferlegt haben, da es auch nervig ist ständig das Update zu verschieben und irgendwann gibt man dann doch nach und hat den Schaden...bin momentan gar nicht gut auf die zu sprechen und vor allem ziemlich hilflos, da man auch keine richtigen Infos bekommt/findet.
Viele Grüße
Sunny

Ergänzung: Ach ja, vorher leif alles super, also kann es weder an der SD-Card noch am Telefonanbieter liegen - ist eindeutig ein Software-Problem.

— geändert am 20.02.2014, 09:34:49

Antworten

Empfohlene Artikel