Samsung Galaxy S4 Active — IR-Scnittstelle am S4 active

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2014, 18:37:51 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich erwarte in wenigen Stunden mein S4-Active und ich habe leider bisher nicht zu dem kleinen schwarzen runden Feld am oberen Rand des Gerätes erfahren können. Ich denke das ist eine IR-Schnittstelle und nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Sinnvoll nutzen kann, z.B. als Ersatz für die TV-,AV-Reciver-Fernbedienung... Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mal aus der Klemme helfen könntet und mir dann vielleicht auch gleich passende App`s empfehlen würdet.

Gruß Sunny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 23:17:40 via App

Hallo. Diese IR Schnittstelle ist dazu gedacht das Handy in eine Fernbedienung zu verwandeln. Eine App dafür ist bereits installiert. Gibt aber noch andere im Playstore.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2014, 14:28:19 via App

Empfehlungen gerne angenommen...;-)

Ich habe im Wohnzimmer Samsung BluRay-Player, LG-Plasma-TV, Yamaha Surround-Reciver(zu dem mir auch Fb fehlt) und eine TV-Set-Top-Box von Kabel Deutschland Hersteller Sagem.

Gruß Sunny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2014, 21:07:17 via Website

Wo kann ich diese Schnittstelle ausschalten? Diese ist ständig an!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

17.03.2014, 15:42:59 via App

Ich kann die App "Smart IR Remote-Universal IR" empfehlen. Kostet zwar aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

17.03.2014, 22:39:04 via App

Daniel Zelosko
Ich kann die App "Smart IR Remote-Universal IR" empfehlen. Kostet zwar aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!


Ich vermute nach über einem Monat interessiert das eher niemanden mehr....

Antworten

Empfohlene Artikel