Samsung Galaxy S4 Active — IR-Scnittstelle am S4 active

  • Antworten:6
Sascha Kunz
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2014, 18:37:51 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich erwarte in wenigen Stunden mein S4-Active und ich habe leider bisher nicht zu dem kleinen schwarzen runden Feld am oberen Rand des Gerätes erfahren können. Ich denke das ist eine IR-Schnittstelle und nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Sinnvoll nutzen kann, z.B. als Ersatz für die TV-,AV-Reciver-Fernbedienung... Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mal aus der Klemme helfen könntet und mir dann vielleicht auch gleich passende App`s empfehlen würdet.

Gruß Sunny

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 23:17:40 via App

Hallo. Diese IR Schnittstelle ist dazu gedacht das Handy in eine Fernbedienung zu verwandeln. Eine App dafür ist bereits installiert. Gibt aber noch andere im Playstore.

Grüße

Antworten
Sascha Kunz
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2014, 14:28:19 via App

Empfehlungen gerne angenommen...;-)

Ich habe im Wohnzimmer Samsung BluRay-Player, LG-Plasma-TV, Yamaha Surround-Reciver(zu dem mir auch Fb fehlt) und eine TV-Set-Top-Box von Kabel Deutschland Hersteller Sagem.

Gruß Sunny

Antworten
freshdax
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2014, 21:07:17 via Website

Wo kann ich diese Schnittstelle ausschalten? Diese ist ständig an!

Antworten
freshdax
  • Forum-Beiträge: 13

09.02.2014, 11:07:03 via Website

Hallo? Kann man was sagen dazu?

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

17.03.2014, 15:42:59 via App

Ich kann die App "Smart IR Remote-Universal IR" empfehlen. Kostet zwar aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

17.03.2014, 22:39:04 via App

Daniel Zelosko
Ich kann die App "Smart IR Remote-Universal IR" empfehlen. Kostet zwar aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!


Ich vermute nach über einem Monat interessiert das eher niemanden mehr....

Antworten