[ROM] [4.4] [Official] OmniROM N8000 (N801x)

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.01.2014, 18:31:56 via App

UPDATE

Woohoo :lol:

Es gibt jetzt (endlich) Official Nightlies für das N8000 (N801x) :)

XDA Thread



iofthestorm


About OmniROM


Disclaimer

Standard disclaimer applies, your warranty is void, this may eat your dog or burn your house down, delete all your pictures, etc.

Instructions

0. You need a recovery that supports SELinux. I'm told that recent versions of CWM support it, but I haven't tried them myself. So if you aren't on the latest CWM (in particular, if you're on the last version of TWRP officially released for this device) you will need to flash a newer recovery. For best results, use my TWRP 2.6.3.x builds (other recoveries may not be compatible with delta updates for official nightlies).

If you want to flash my recovery, download the recovery.img and flash it using ODIN or Mobile ODIN. You can also use Recovery Tools to flash it from your device

1. Flash the ROM.

2. Flash SuperSU if you want root (it's not yet included in the ROM). I have not tried any other Superuser apps but SuperSU is supposed to be incorporated into Omni eventually. Important: you may need to install a backup script using SuperSU to persist it across flashes - see the settings in SuperSU for that.

3. Flash Kitkat/4.4 compatible Gapps (PA has some that work with this ROM).

1-3 can be queued in TWRP.

4. If coming from a different ROM wipe data/factory reset, otherwise you probably won't boot

Downloads
TWRP 2.6.3.1 (unofficial version; the 4th digit is basically just for device specific changes). Use Flashify, Mobile Odin, or Recovery Tools to flash .img files.
twrp-2.6.3.1-n8000.img
twrp-2.6.3.1-n8013.img
ODIN flashable tars:
twrp-2.6.3.1-n8000.tar.md5
twrp-2.6.3.1-n8013.tar.md5
You must flash this (or other 4.4 compatible recovery) if you're on the official TWRP 2.6.3.0 or other outdated recoveries, if you get an error about set_metadata_recursive when flashing

N8000 Nightlies
N801x Nightlies

Changelog

https://changelog.omnirom.org/

Sources
Device trees:

android_device_samsung_n80xx-common
android_device_samsung_n8000
android_device_samsung_n801x

Thanks, and have a nice day!


XDA:DevDB Information
OmniROM, a ROM for the Samsung Galaxy Note 10.1

Contributors
iofthestorm, humberos, Entropy512, espenfjo
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.0.x
Based On: AOSP

Version Information
Status: Beta

Created 2014-03-01
Last Updated 2014-03-08




--------------------------------------------------------

Alter XDA THREAD

— geändert am 10.03.2014, 18:14:34

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

21.01.2014, 08:18:55 via App

Hallo Chris, mit meinem Note 10.1 bin ich doch recht zufrieden. Habe neulich auch erfolgreich mein Xperia Pro geflasht und staune über neue Performance. Welche Vorteile bringt denn ein Note 10.1.-Flash? :-)

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

21.01.2014, 09:13:35 via App

Einen schönen guten Morgen :)

tja, was bringt das?

auf jeden Fall mehr Möglichkeiten :)

es gibt ein paar Samsung Roms die wohl perfomanter sind und mehr Optionen bieten,
seien sie optischer Natur oder das System betreffend(Schnelligkeit)

und dann gibt es noch (noch weniger) ein paar Roms ohne das Samsung Gedöhns.. :lol:
aktuell nur ein 4.4er rom und zwei 4.3er(die aber nicht weiter entwickelt werden.. :/ )
hier verlierst du natürlich alle Samsung Apps und deren spezielle Features, darüber muss man sich klar sein..
(für die meisten Geschichten gibt es aber Apps im Playstore, aber nicht für alles)

insgesamt also, mehr Performance, Anpassbarkeit, Systemapps zu deinstallieren, Adblocker und LBE nutzen..


wenn du noch Fragen hast, oder Hilfe brauchst.. :)

— geändert am 21.01.2014, 09:15:44

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

21.01.2014, 20:02:59 via App

na das klingt ja ganz gut. Wenn alle anderen Apps (ausser Samsung) dann auch weiterhin laufen, ... ok! Welche Samsung-Apps wären denn verzichtbar: dieses Netzwerkverbindungsproggi, (Allshare) wo man seine PC-Medien übers LAN an den Samsung-TV streamt gefällt mir ja, aber sicher gibt es da Alternativen?! Was ist mit S-Note-Software? Es wäre schade, wenn das dabei hopps gehen würde! Ich hatte flüchtig gelesen, dass die Kameraquali besser wird. Kannst Du das bestätigen?

LG

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

21.01.2014, 20:12:11 via App

Snote ist ist auch Samsung.. ;)

Kamera ist ok, benütze ich aber nur ein paar mal im Jahr

ich hab schon fast ein Jahr kein Samsung Rom mehr drauf, darum kann ich da gar nicht soviel sagen.. :lol:

— geändert am 21.01.2014, 20:15:40

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

22.01.2014, 21:29:03 via Website

Danke!! -_-

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 10:05:20 via Website

Ich würde nicht auf ein 4.3 wechseln. Der Grund ist, mit dem alten Samsung Galaxy Note 10.1 3G N-8000 und Android 4.1.1 war meines erachtens alles wesentlich flüssiger und besser zu bedienen. Ich habe mich leider dazu hinreisen lassen das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 SM-P605 zu kaufen.
Ich habe jetzt den direkten Vergleich und beide in meinen Händen. Samsung hat mit dem SM-P605 zwar Änderungen eingeführt, diese sind aber meines erachtens verschlechterungen. Die Wertigkeit und die Qualität ist klar beim N-8000 besser. Der Stecker zum Laden ist eine wacklige angelegenheit und viel zu lang. Es ist nicht mehr möglich das Gerät im Lademodus in der Schuthülle zu betreiben da der Stecker das nicht zuläßt. Also nichts mehr mit im Bett liegen und während dem laden eine Zeitung lesen oder einen Film schauen da man das Gerät nur liegend laden kann. Beim N-8000 ist der Stecker kürzer und hält wesentlich besser in der Buchse. Wenn jemand versucht beim Android 4.3 einen Ordner mit Spieleinhalten in den obb Ordner zu verschieben, wird die Meldung erhalten das es nicht möglich ist und der Kopiervorgang wird abgebrochen. Es gibt noch einige Dinge die bei der Alten Soft. besser waren, aber ich habe keine lust mehr diese aufzuzählen. Ich empfehle jedem der noch das "alte" Samsung Notes N-8000 besitzt dassauch zu behalten. Das "neue" Samsung v.2014 ist sowohl Software als auch Qualitätstechnisch dem alten unterlegen. Es ist auch so, dass trotz 3giga Ram weniger zur Verfügung steht als beim alten. Es sind ständig so zwischen 0,9 und 1,2 giga belegt auch wenn keine Anwendungen laufen. Es hackt auch beim bedienen trotz eines 2,3 giga Prozessors, im gegenzug beim alten mit einem 1,4 giga prozessor es keine aussetzer gibt und der Ram im leerlauf so um die 350mb belegt. Auch durch den schmalen Rahmen und den aussen liegenden Bedieneementen ist das bedienen erschwärt, ständig schaltet man etwas ungewollt an der aus. Alles im allen ein Großer Reinfall das 2014er. Es gibt einen Positiven Aspekt und das ist die Auflößung des Displays, das Zeitunglesen ist damit wesentlich besser als beim N-8000. Das war es aber auch schon. Am besten 600 Euro für was anderes ausgeben aber nicht für das 2014 Modell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 12:20:59 via Website

Ich musste es einfach mal loswerden.

Ist es beim 4.4 Rom möglich einen Unerordner mit dem Namen opp im Ordner Android zu erstellen und Daten vom PC oder der ext Speicherkarte in diesen zu verschieben, ohne das es bei 99 prozent mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

31.01.2014, 10:16:55 via App

sorry, hab ich nicht probiert..

hatte heute ausserdem einen bootloop :cold:

da das rom, nach längerem testen, sich doch so mache Wartezeit einräumt,
bin ich wieder zum 4.3er InfamousROM zurück
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546931/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-Note-10-1-ROM-4-3-1-Official-Infamous-Open-Kang-Project-n8000-13-10-Nov-2013

das flutscht wie butter :)


mal schauen was die Zukunft bringt..

— geändert am 31.01.2014, 10:17:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2014, 21:07:04 via Website

Das ist mein Rom für das Samsung Galaxy Notes 10.1 2014 SM-P605 LTE.
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2565000Ich bin sehr zufrieden damit, nur kann man keine daten von einem PC oder der internen SD Karte verschieben oder kopieren,wird immer mit einer Fehlermeldung bei 99 prozent abgebrochen. Instaliert ist ein Android 4.3. Ist das phenomen bei deinem Rom auch so? Könntest du mal einen Ordner im Ordner Android anlegen und diesen obb benennen. Danach versuche eine Datei von der ext.SD Karte oder dem PC darein zu verschieben oder zu kopieren. Wenn es geht, wechsele ich mein derzeitiges Rom. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014, 00:01:49 via Website

storage/Device storage/Android

Da ist bereits ein Ordner drin mit dem Namen: data

Dort habe ich einen zweiten Ordner angelegt mit dem Namen obb. Wenn ich nun ein Spiel instaliere ist öfters ein Ordner mit den Spielinhalten dabei der in den Ordner obb rein muss. Leider geht das beim 4.3 Rom von Samsung und auch meinem nicht mehr. Merkwürdig das es niemanden stört oder auffällt dass es nicht mehr möglich ist Daten einfach zu kopieren oder verschieben. Es kann auch eine z.b mp3 datei sein. Geht nicht mehr. Wird mit einer Fehlermeldunh abgebrochen. Währe sehr nett von dir wenn du es mal versuchen könntest. Danke schon mal im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.02.2014, 10:27:12 via App

also..

kopieren von storage/android/obb zur ext sd und anders rum funktioniert

mit dem ioap rom aus meiner sig.. (allerdings funktioniert da die kamera im Moment nicht)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.02.2014, 00:36:49 via Website

Danke für deine Infos und Hilfe.
Also bei meinem 4.3 geht es nicht. Ich habe auch bereits einige Treads gefunden die das selbe Problem haben, auch hier im Forum wurde darüber geredet. Soll ein Bug seit dem 4.2 sein. Eine Lößung dafür habe ich nirgends gefunden. Wenn es ein Bug ist müsste es ja bei dir auch nicht gehen, du hast ja auch das 4.3 installiert.

Merci Cau.

Antworten

Empfohlene Artikel