Samsung Galaxy S4 mini — Kein Update auf 4.3 über KIES möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2014, 17:44:50 via Website

Hallo zusammen ,

Da über das Phone ewig keine Update Meldung kam ( selbst bei manueller Abfrage über WLAN ), habe ich das Telefon an KIES 2.0 via USB gesteckt und siehe da, es stand ein FW Update zur Verfügung.
Das Update bzw. die dafür benötigten Daten werden auch heruntergeladen, Jedoch nachdem dies laut Balkenanzeige passiert ist , verschwindet das Update Fenster, KIES verliert die Verbindung zum Phone und verbindet sich daraufhin erneut. Der Update Prozess mit der Abfrage ob man es " einleiten" möchte beginnt somit erneut.
KIES wurde sogar schon neu installiert aber es kommt jedes Mal zum gleichen Ergebnis
Wie zum Geier bekomme ich KIES dazu überredet die Phone Software von 4.2.2 auf 4.3 zu updaten ??
Bisher hab ich KIES eigentlich immer verteidigt aber die ********* Software wird bei jedem Update immer schlimmer.

Hat noch jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

19.01.2014, 17:57:14 via App

Treiber vom Gerät neu installieren?

Schauen dass die Tastensperre nicht an geht, war mal nen Problem beim S2

Gegebenenfalls Pin oder Musterabfrage ausschalten

Mit Odin die 4.3 FW flashen

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2014, 18:03:26 via Website

hi Marian,
Treiber sind anerkant sonst würde sich KIES gar nicht mit dem Gerät verbinden und Sicherugnen erstellen.
Da das Gerät mit Wipe Cache und Wipe Factory reset versehen wurde, ist die Tastensperre nicht aktiv nur die Wischgeste ( oder die auch abstellen ?? )
PIN + MUSTER gar nicht aktiv

Odin ist bekannt aber wo bekomme ich das original ROM für das S IV Mini her ?
Aber das würde dann auch heißen das ich weitere FW nicht mehr über KIES bekomme oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2014, 18:36:40 via Website

hat alles nichts geholfen.....
Ich habe bemerkt, das KIES sobald es das Update bzw. die dafür benötigten Dateien herunterläd, im Hintergrund die Verbindung verliert. Nachdem die Daten geladen sind, wird versucht die Verbindung erneut aufzubauen und die Update Prozedur startet erneut..incl. Download.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2014, 18:59:04 via Website

mal ne blöde Frage ^^

Kann es sein, dass ein Update auf 4.3 für das S4 Mini noch gar nicht offiziell verfügbar ist???
Laut samfirmware.com ist via KIES I9195XXUBMJ7 möglich. Sie Meldung von aktuellen Update über KIES lautet auch PDA:MJ7 /Phone:MJ7 / CSC:MK1 (VD2 )
Nur das I9195XXUBMJ7 ist immer noch 4.2.2
Ich habe bei mir das PDA:MF6 /Phone:MF6 / CSC:MF2 (VD2 ) was auch 4.2.2 entspricht.

Die Frage ist aber trotzdem, warum bekomme ich a) über WLAN nie eine Update Meldung erhalte obwohl das neue Update seit November 2013 verfügbar ist (Automatische Suche im WLAN ist auf dem Phone aktiviert) und b) warum es mir über KIES verweigert wird.

Andere Frage wäre noch...wenn 4.3 endlich mal für das S4 Mini kommt, müsste ich das über KIES 2.0 installieren. Meine Backups ( Kontakte Bilder, Kalender etc.) wurden dann aber über KIES 2.0 erstellt . Nachdem Update ( keine Ahnung warum Samsung auf so eine Schwachsinns Idee kam ) ist dann mit 4.3 keine Verbindung mehr zu KIES 2.0 möglich und es muss KIES 3.0 verwendet werden. Kann wenigstens KIES 3.0 auf die Updates von 2.0 zurückgreifen? Oder muss ich mir dann alles von Hand abtippen ????
PS: eine Telefon Buch Synchronisation über Google kommt für mich nicht in Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

20.01.2014, 14:31:41 via Website

Via "My Phone Explorer" sollte das mit dem Kontakten kein Problem darstellen ;)

Zu der Kies Geschichte kann ich dir nur eines erzählen... Kommt von Samsung und ist daher dazu prädestiniert kompletter müll zu sein ;)
jetzt ernst: Ich weiß es nciht, aber es wäre wohl selbst Samsung nicht zuzutrauen, so dumm zu sein.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.01.2014, 15:33:02 via App

N3misis

Kann es sein, dass ein Update auf 4.3 für das S4 Mini noch gar nicht offiziell verfügbar ist???

Du hast es erfasst ... :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

20.01.2014, 21:30:24 via Website

wisst ihr ab wann 4.3 für das Galaxy S4 Mini kommen soll ?

@ Marian W.

Mir ist mittlerweile alles lieber zum syncen als der Scheiß KIES. War Phone Explorer aber nicht kostenpflichtig ?

Ich brauch halt etwas was mir unter Android alle Kontakte ( SIM & Phone ) sowie alle Kalendereinträge , Memos (Memo Stock App ) und SMS sichert.

...und das zuverlässig ;-)

KIES werd ich dann nur noch zum Updaten verwenden
Ich hab die Software wie gesagt bisher immer verteidigt aber leider wird es bei jedem Update ********** .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

09.02.2014, 19:44:07 via Website

Guten Abend zusammen,

heute bekam ich auf dem S4 Mini die Info das ein Software Update zur Verfügung steht.
Bisher hatte ich PDA:MF6 /Phone:MF6 / CSC:MF2 (VD2 ).
Ich hab das Pohne dann via KIES verbunden ( neue KIES Version war auch vorhanden ) und das Update nach einem reset Data und wipe cache durchgeführt.
Nach dem ca. 130 MB großen Update wurden beim booten das Gerät neu eingerichtet und startete durch . Nach dem einloggen war es allerdings immer noch auf 4.2.2 nur jetzt auf PDA:MJ7 /Phone:MJ7 / CSC:MK1 (VD2 ).
Was zum Geier wurde da jetzt verändert das es nicht mal einen Versionssprung wert war ?!?!?
Kann man die Release Note zu PDA:MJ7 /Phone:MJ7 / CSC:MK1 (VD2 ) irgendwo einsehen ?

Für so einen Blödsinn kann ich mein Gerät jetzt wieder komplett neu einrichten *nerv *

Antworten

Empfohlene Artikel