Samsung Galaxy Note 3 — Manchmal extremer Akkuverbrauch, nach Neustart normaler Verbrauch

  • Antworten:2
Martin Seeger
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 14:50:25 via Website

Hallo Galaxy Besitzer

Ich habe seit dem ich das Gerät besitze aller 5 Tage ein kommisches Problem, welches sich auf den Akkuverbrauch beszieht.
Der Akku vom Note III ist der Hammer, aber ca. aller 5 Tage ist der Akku mit einem Schlag, innerhalb von z.B. 60% in 3 Stunden bis auf 0%, runter.
Den Verbrauch kann man echt beobachten wie er aller 2 Minuten um 1% fällt, obwohl das Gerät im Deep-Sleep ist. Nach einem Neustart ist das Phänomen weg. Der Akku hält wie gewohnt lange. Bis ca. wieder 5 Tage vergangen sind.

Was könte das sein? GPS und mobile Daten sind aus, WLAN ist an. Kein Root und Software war beim Erhalt auf Werkszustand.

Grüße Martin

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.01.2014, 16:00:27 via App

Das wird irgendeine App sein, die beim Bootvorgang nicht automatisch startet. Schau mal hier im App Thread. Da gibt es Rezessionen von Apps, die den Batterieverbrauch der Smartphones sehr genau überwachen und den "Schuldigen" ausfindig machen könnten.

— geändert am 19.01.2014, 16:00:53

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin Seeger
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2014, 16:20:23 via Website

Nutze bereits Battery Stats Plus. Als Übeltäter wird das Android OS angegeben.

— geändert am 19.01.2014, 20:20:59

Antworten