Samsung Galaxy Note 3 — Galaxy Note 3 - Plötzlich aus.. geht nicht mehr an.. kaputt?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 14:22:00 via Website

Habe mein Samsung Galaxy Note 3 nun sage und schreibe 4 Wochen...

Ich hatte mein Handy nun für circa eine Stunde am Ladegerät.. hatte 35% Akku oder so. Nach einer Stunde müsste er normalerweiße voll oder beinahe voll sein.. nun mein Problem

Hörte zwischendurch SMS reinkommen, dachte mir aber... ich lese sie dann, wenn ich das Handy vom Akku nehme.. gesagt getan...
aber:
Handy ist aus... komplett aus. hab es versucht einzuschalten.. nichts geht.. auch wenn ich das Ladegerät anschließe geht nichts.. kein Zeichen, dass es ladet.. hab Akku raus.. Sim raus.. alles wieder rein... Einschaltversuch 2 ... nichts... hab nun 20 Minuten gewartet... selbe Prozedur.. nichts...

Kann mir bitte jemand sagen, was ich nun machen kann?

Liebe Grüße und Danke im voraus

PS: ich glaube ich habe Android 4.3... hab vom Update gehört, aber mein Handy sagte mir, es sei auf dem neuesten Stand..
kann nun leider nicht nachschauen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.01.2014, 14:44:20 via App

Schau mal unten wo das Ladegerät eingesteckt wird siehst du dann da in der mitte der Öffnung so 2 stifte in der mitte bzw so 2 kontakte die in der mitte sind. Schau da mal ob einer davon verbogen ist. Hatte ich bei meinem s3 schon mal und wollte dann auch nicht mehr laden. Aber sei vorsichtig wenn du es zurück biegen willst. Hoffe ich konnte dein problem lösen.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 14:49:09 via Website

nein... alles ok da unten.. sieht jedenfalls ok aus... das problem ist aber, dass es geladen hat und plötzlich war es aus... nun geht nihts mehr... weder laden.. noch einschalten.. gar nichts.. es war auch halbvoll, also müsste es auch, wenn es nicht ladet zum einschalten gehen..

trotzdem danke für deine Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.01.2014, 14:50:06 via App

Lass den Akku mal so eine halbe Stunde draußen, versuch danach nochmal dein Handy (mit Akku :-D) anzuschalten.
Wenn das nicht geht, nimm den Akku kurz raus und tu ihn wieder rein. Danach drück gleichzeitig(etwas länger) "Power + Home + leiser Taste". Wenn da etwas passiert, sag bescheid.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 14:52:22 via Website

okay.. danke.. also power taste.. die taste in der mitte und leiser? ... melde mich in einer halben stunde/stunde noch einmal und sag bescheid.. danke :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 15:40:39 via Website

nun lässt es sich einschalten bleibt aber bei samsung galaxy note 3 sm-n9005 stehen


edit: nach 5 minuten akku raus rein... wieder versucht einzuschalten.. nichts..


reagiert auch nicht auf einschalttaste - home taste.. leiser taste

— geändert am 19.01.2014, 15:45:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 16:00:26 via Website

hab was von sudden death gelesen.. sagt mir bitte, dass das nicht der fall ist .. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

19.01.2014, 16:30:34 via App

Versuch es nochmal einzuschalten und halte dabei Vol. Up und Home gedrückt (Sobald das Bild kommt die Power taste loslassen!). Wenn du in die Recovery gekommen bist mache einen Factory Reset (Vielleicht war es ein Fehler des Kernels).

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

19.01.2014, 16:32:33 via App

kannst du zufällig sagen ob die reaktivierungssperre als das note 3 noch ging an oder aus war?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 16:38:24 via Website

Handy war wie gesagt am Ladegerät.. als ich dann zum Handy ging.. war es aus..

einschalten.. einschalten mit volume up.. hometaste.. usw geht alles nicht :-/

Danke aber für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

19.01.2014, 16:45:44 via App

Akku raus, an das Ladegerät hängen und versuchen in den Bootloader zu booten.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 457

19.01.2014, 16:50:36 via Website

Ich würde es einfach umtauschen.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen 500 Euro für ein Gerät auf den Tisch zu legen und mich dann noch mit solchen Problemen herumzuschlagen.

Tarek L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

19.01.2014, 19:51:29 via App

Tim S.
Ich würde es einfach umtauschen.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen 500 Euro für ein Gerät auf den Tisch zu legen und mich dann noch mit solchen Problemen herumzuschlagen.
+1
mach die garantie zu gebrauch!

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

19.01.2014, 20:54:08 via App

Also hier kommen ja ganz tolle Vorschläge.

Fakt 1: Handy ist aus und geht nicht mehr an.

Fakt 2: Nachdem der Akku 30 Minuten draußen war, ging es kurz an, jetzt wieder nicht.

Meine Meinung: Es spricht alles dafür, dass der Akku komplett leer ist. Dies kann 4 Ursachen haben: Smartphone defekt, Akku defekt, Ladekabel defekt, Steckdose defekt.

Bevor ich es einschicken würde, würde ich erstmal versuchen, eine andere Steckdose und ein anderes Ladekabel zu probieren. Wenn Du jemandem mit Note 3 kennst auch einen anderen Akku. Wenn Du die drei ausschließen kannst, dann kannst Du es immer nicht einschicken...

— geändert am 19.01.2014, 20:54:56

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2014, 21:23:30 via Website

habe nur diesen Akkustecker.. funktionierte bei anderen Steckdosen auch nicht. Außerdem war es am Laden.. hatte 30--40 % oder so. sollte also dann nach einer Stunde voll sein.. oder eben, wenn Akku nicht geladen hätte bei 15% stehen...


Ja Handy ging an, blieb aber stehen.. beim Startbildschirm

Werde morgen in den Samsung Shop gehen.. vielleicht lässt sich der Fehler ja schnell beheben.

Lg und
Danke für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.01.2014, 23:09:00 via Website

Tut mir leid, sowas. Egal, bei welchem Hersteller.
Krude Idee (hab ich in diesem Herstellerbereich lernen müssen): hast Du eine externe Speicherkarte eingelegt? Wenn ja, raus das Ding und das Handy mindestens 1 h am Strom lassen. ERST DANN Power plus Leisetaste an.

*daumendrück* Verena

— geändert am 19.01.2014, 23:09:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 14:11:14 via App

Also da würd ich nicht lange im Forum herumfragen- bzw. suchen... Da nehm ich das Teil samt Rechnung und ab damit zum Verkäufer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

16.02.2014, 15:09:50 via Website

Na? Geht es wieder?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 19:46:23 via Website

Verena

Tut mir leid, sowas. Egal, bei welchem Hersteller.
Krude Idee (hab ich in diesem Herstellerbereich lernen müssen): hast Du eine externe Speicherkarte eingelegt? Wenn ja, raus das Ding und das Handy mindestens 1 h am Strom lassen. ERST DANN Power plus Leisetaste an.

daumendrück Verena
Geht dein handy wieder?

Antworten

Empfohlene Artikel