Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Note 10.1 stürzt oft ab

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

19.01.2014, 13:01:48 via App

Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Wochen im Besitzt eines Note 10.1 2014 wifi und habe das Problem das es öfter mal (bestimmt schon 5-6 mal in 3 Wochen) einfach abstürzt und neu startet. Das passiert bei sehr geringer Auslastung, pdf offen, browser oder es ist auch mal beim scrollen durch das menü passiert... habe nicht viele apps drauf und auch nichts an dem Gerät verändert.
Hat jemand die selben Probleme?
Tipps woran es liegen kann, bzw was man machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.02.2014, 14:15:50 via Website

hast du das aktuelle update drauf ?

ab und an stürzt es bei mir auch ma ab... aber vielleicht 2-3 mal im monat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.02.2014, 14:48:03 via App

ich hab Android 4.3 das müsste doch das aktuelle sein für das note 10.1 oder?
Ansonsten wurden mir bisher keine weiteren Updates angezeigt.

Dann bin ich wohl mit dem Problem nicht allein, wobei es bei mir deutlich öfter passiert!

@Chris ja, darauf wird es hinaus laufen. Jedoch habe ich es gerade sehr stark in Benutzung, deshalb werd ich es erst in 1-2 Monaten reklamieren können, da kann ich es eher entbehren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.02.2014, 15:37:42 via App

Hallo,

eine Frage zur Firmware: Was steht bei dir unter Einstellungen -> Allgemein -> Info zu Gerät -> Buildnummer?

Da müsste so was wie das hier stehen:
JSS15J.P600ZTUBML1

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.02.2014, 15:51:34 via App

Hallo, da steht JSS15J.P600XXUBMJ6
wieso?:P
Was kann man daraus ablesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2014, 17:02:16 via Website

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, könnte nicht herausfinden was die Ursache war.
Ich hab mich dann entschieden es zu roten und HAL 9000 aufgespielt - und oh Wunder nu läuft ohne Probs.
Sogar DRAMA und diverse andere Modifikationen lassen es nicht mehr straucheln.

Der Knox Counter ist jetzt natürlich auf 1 aber wen juckts.
Wenn Du Fragen zum roten hast frag nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.02.2014, 17:38:39 via App

Okay, mit rooten kenn ich mich gar nicht aus und hab gerade auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Deshalb ist das vorerst keine Lösung für mich.
Vielleicht später mal, trotzdem Danke ;)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es demnächst einzuschicken und hoffen das ich ein fehlerfeies Gerät bekomme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.02.2014, 18:11:33 via App

Sieht wohl leider so aus, denn die aktuellste Firmware ist tatsächlich drauf.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.03.2014, 16:21:28 via Website

So ich hatte es eingeschickt und die Software wurde neu aufgespielt.Jetzt hab ich es bereits 7 Tage wieder in Verwendung. Bisher noch kein Absturz :grin:
Scheint das Problem ist gelöst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.03.2014, 13:22:15 via Website

Klinke mich auch mal hier ein, da es hier mit am besten passt.

Habe auch bereits zwei Mal "Eigenheiten" erlebt.

Einmal hat das Note innerhalb von wenigen Minuten knapp 20% Akku verraucht. War GT Racing 2 am spielen und hatte noch 20% Akku. Nach einiger Zeit kam mitten im Rennen dann das 15% Akku-Popup, bis jetzt nicht weiter tragisch. Einige Sekunden danach (weniger als 30) kam dann jedoch das 5% popup. Kurz danach ging das Tablet dann aus.

Habe das Tablet dann angesteckt, und nach einer kurzen Pause wieder gestartet. Es hat nur sehr widerwillig gestartet (extrem langes Drücken der Powertaste). Hier Screenshots vom Akku-Verlauf, einmal direkt nach dem Start, und dann nach über einer Stunde laden.




Und neulich hatte ich dann noch das Phänomen, dass das Tablet über den Abend scheinbar selbstständig mit genug Akku ausgegangen ist. Auch hier war ein Erwecken äußerst schwierig (nicht wie wenn man das Tablet normalerweise einschaltet).

Der Akkuverlauf ist allerdings bis auf den "Sprung" am Ende unauffällig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

21.03.2014, 17:04:19 via App

hey, ich habe generell das Gefühl das der Akku ab 20% schneller runter geht, als bei z.B. 50% :(

und auch das der Akku plötzlich einknickt hatte ich letzte Woche einmal. Genau so wie bei dir, das plötzlich der akkustand von 20 auf 5 % runterspringt.

ansonsten läuft das tab mittlerweile gut bei mir, aber bin gespannt was der Akku noch so für Ärgernisse in Zukunft mit sich bringt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2014, 02:32:20 via Website

Hallo Chep,

leider passierte mir das mit meinem neuen Note auch ständig. Genau wie Du es beschreibst. Ich hatte es noch nicht lange und es waren noch nicht all zu viele Dateien und Apps drauf. Trotzdem stürzte es aus unerklärlicher Ursache des öfteren ab.
Heute ist es mir plötzlich total ausgefallen. Ich war meine Einstellungen in Facebook am überarbeiten und auf einmal ging es aus.
Ich kann drücken was ich will, es lässt sich nicht mehr einschalten. Selbst wenn ich das Ladekabel einstecke erscheint nichts auf dem Display. Bei meinem alten Smartphone (Samsung Galaxy SII i9100) passiert dies auch schon mal hin und wieder. Da nehm ich dann den Akku raus und nach dem Einsetzen lässt es sich wieder hoch fahren ....

Gibt es beim Note 10.1 eine Möglichkeit es zu resetten bzw. kann man es öffnen und den Akku raus holen??? Es ist Mause-Tot ^^

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2014, 20:09:44 via Website

Hallo,gerade hatte ich das gleiche Problem.Das Tablet ging von alleine aus.Akku hatte noch 50 prozent.Nach vielfachem Drücken auf den Startknopf ging es wieder an.????Wie haben Sie das Problem gelöst?Danke

Antworten

Empfohlene Artikel