Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 21:24:21 via App

@ trixi, bei der Weinprobe gewesen?? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

07.10.2015, 21:26:35 via App

Nee, nur einen Knoten im Gehirn.
Etwas verwirrend hier heute... (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 21:28:50 via App

Ach! :D
In dem Fall nehme ich auch eine..., oder zwei...? (silly)

Aber ich verstehe bei besten Wille nicht, was an meinem Post unverständlich war?
So habe ich schon mehrmals bei MM gekauft, ohne Probleme.

— geändert am 07.10.2015, 21:30:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 21:35:45 via App

Gebt mir auch ein paar Aspirin...

Heute muss ich mich hier ja wieder am laufenden Band aufregen...

Meine Güte, was ist nur los mit den Menschen... 😢😈😤

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.10.2015, 21:46:02 via Website

@Ingalena Ich wundere mich nur über die Altersangabe und die gleichzeitig verknotenden Denkansätzen des Cenexxis. Daher hab ich dein Post als Ansatzpunkt für die Altersfrage genommen.

Aber vielleicht denkt er auf einer anderen Ebene, die unsereins nicht versteht.
Von meiner Erkältung hab ich schon genug Kopfweh, vielleicht liegt es daran (silly)

Gute Nacht schon mal (*)

(Carsten würde vielleicht schreiben: Erschöpfte Grüße :P )

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 21:56:53 via App

Carsten M.

Gebt mir auch ein paar Aspirin...Herzliche Grüße
Carsten

Reicht dir eine Packung? ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Oder reden wir mit Mia und sie bringt die ganze Fabrik hierher?
Aus Leverkusen ist der Weg relativ einfach :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 22:00:59 via App

Danke Dir, Ingalena...

Gute Nacht, erhole Dich, Sue...

Liebe Grüße

Carsten

— geändert am 07.10.2015, 22:01:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 22:06:26 via App

@ Sue, nimm dir auch eine Tablette ;)
Auf jeden Fall, gute Besserung!

@ Carsten, schlaf gut :)
Und stell dir für morgen den eigenen Wecker ⏰ ein.
Ich kann bisschen länger schlafen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

07.10.2015, 22:13:53 via App

Aber ich bin um die Zeit schon wach (gezwungenermaßen :'(), ich wecke dich dann. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 22:18:02 via App

Ingalena

@ Carsten, schlaf gut :)
Und stell dir für morgen den eigenen Wecker ⏰ ein.
Ich kann bisschen länger schlafen.

Oh...😩😞

@Trixi: Oh... 😊😚

Gute Nacht, Ingalena. Süße Träume! 😌

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 22:27:21 via App

Carsten M.

Meine Güte, was ist nur los mit den Menschen... 😢😈😤

Herzliche Grüße
Carsten

Das frage ich mich jeden Tag. 😩😥😱

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

08.10.2015, 00:09:26 via App

Ich geh mal die Augen von innen betrachten Gute Nacht!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 00:12:21 via App

Ich bin vor ner Stunde heimgekommen.
Ging länger als erwartet.
Heute Fand unsere Pfadfinder Gruppenstunde nicht in den gewohnten Räumlichkeiten statt sondern wir waren zusammen mit der Landjugend aus unserem Ort in der örtlichen Schulküche zugange und haben Zwiebelblotz gebacken und gegessen.

@Cenexxis,
Ich versteh dein Problem gerade überhaupt nicht.
Bis jetzt bin ich soweit schlau geworden:
Du willst ein Smartphone kaufen, soweit so gut.
Du willst es dir im Laden kaufen, weil die Vorkasse beim online Handel scheust und angst hast, dass dir die Post das nicht heile an die Haustüre bringt. Und jetzt ist wohl das nächste Problem, dass das gewünschte Smartphone nicht in deiner Stamm Filliale vorrätig ist?
Und erschwerend kommt dann hinzu, dass du auch deiner Stamm Filliale nicht traust?

Tja dieses Problem kenne ich von meiner Mutter auch. Inzwischen nutzt sie fleißig PayPal und kauft auch bei Amazon per Lastschrift ein und ist dort Sogar Prime Kunde. Nur weil mal was partout nicht in unseren umliegenden Elektro"Fachmärkten" vorhanden war.

Am einfachsten wäre doch für dich folgender Weg:
Kaufe dein Smartphone bei einem Online Händler, der auf Rechnung versendet. Somit hast du das Vorkasse weg und überweist das Geld erst an den Händler, wenn du gesehen hast, dass alles in Ordnung ist.
Sollte mit der Lieferung irgendwas sein, so kannst du lt Gesetz bis zu 14 Tage nach Kauf (oder war es Erhalt) das Produkt ohne Begründung an den Händler zurück schicken und somit ist der Kaufvertrag nichtig.
Das muss jeder Händler auch so durchführen, der Waren online verkauft.

Heißt nun aber nicht, dass MM das Produkt, welches du in Laden gekauft hast, auch 14 Tage lang ohne Begründung zurück geben kannst, nur weil die auch nen onlineshop haben.
Das oben geschriebene gilt nur für Online bestellte und nach Hause/an Postfach/Postfilliale etc gelieferte Ware.
Wie sich das mit Ware verhält, die du per Vorkasse bezahlt und an einen offlinestore des Händlers hast liefern lassen, weiß ich nicht.

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 00:29:45 via Website

Hey Ho Leute , ich bin gesund und munter angekommen, Johnny hat anscheinend den Virus gut überstanden.
Jetzt war ich noch auf Meeting und Essen, jetzt lese ich gerade die letzen Beiträge hier durch :)


Jochen

Nachdem ich einige der letzten Beiträge hier gelesen habe (teilweise 2 mal, und immer noch nicht alles verstanden)

Daher schreibe ich meiner Deutschlehrerin Morgen einen Brief und sage ihr, dass ich zwar lesen kann aber ich verstehe es leider nicht, ich brauche Nachhilfe :'(
Die hat sich die letzten Jahre voll die Mühe gemacht :)


@Sandra: Dir und deinem Auge, gute Besserung und eine gute Heilung. (cool)
@Kranke: Ich hoffe euch geht es wieder besser (cool)
@Cenexxis: Viel Glück, Erfolg oder was auch immer ;)

@All: Gute Nacht bis Morgen (*)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 00:41:09 via App

@ Mia, es freut mich für dich und den Johnny :)
Mach dir keinen Kopf, dein deutsch ist perfekt. (cool)

@ all, gute Nacht 😴

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.10.2015, 06:23:40 via Website

Moin!

Wow, bin ich der erste hier heute morgen?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Frauke N.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 06:53:46 via App

Guten Morgen am Morgen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich habe Kaffee für euch gemacht :-)

JETZT GANZ LAAAAUUUUUTTTT
AUFSTEEHHHHEEENNNN IHR MÜÜÜÜDEN KRIIIIEGERRRRRR

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 06:54:13 via App

Guten Morgen zusammen :)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 06:59:06 via App

Guten Morgäähn 😫

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

08.10.2015, 07:00:08 via App

CAAARSTEN!
AUFSTEHEN!

Hier ist dein Kaffee (Kaffee Crema XL)

Ach ja

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 07:06:23 via App

@Carsten, AUFSTEHEN.

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 07:07:45 via App

ha... Kaum werde ich lauter kommen sie alle heraus :O :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2015, 07:11:24 via App

trixi

CAAARSTEN!
AUFSTEHEN!

Hier ist dein Kaffee (Kaffee Crema XL)

Ach ja

Morgäääähn!

Oh.... 😍😍

Ich danke Dir...

Soooooo früh... Ist ja noch dunkel... 😞😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

08.10.2015, 07:14:25 via App

Guten Morgen ☺

Vizefreitag 👍

Was hat denn der Cenexis für ein Problem? Mannomann, geh in den Laden, frag ob es da ist, falls ja, kauf es, falls nein, bestell es im Laden und hole es ein paar Tage später ab und gut ist. Das grenzt ja schon an Paranoia 😈

— geändert am 08.10.2015, 07:15:01

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

08.10.2015, 07:15:24 via Website

Guten Morgen.
Ich brauche auch erstmal einen Kaffee.
Der Tee hängt mir schon zum Hals raus.
Heute Nacht konnte ich etwas besser schlafen. Leider hab ich Jörg angesteckt.
Der liegt jetzt auch flach.
Ist leider immer so, dass das dann die Runde macht.
Wünsch euch einen schönen Tag.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

08.10.2015, 07:22:30 via App

Au Andrea, das ist fies! :O
Selbst angeschlagen sein und dann jemanden mit "Männergrippe" im Haus! :O :D
Gute Besserung euch beiden. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 07:49:36 via App

@ Andrea, schön, dass es dir schon besser geht :)

Habt ihr eine Webkamera im Schlafzimmer? ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

08.10.2015, 08:12:47 via Website

Marcel H.

Ich bin vor ner Stunde heimgekommen.
Ging länger als erwartet.
Heute Fand unsere Pfadfinder Gruppenstunde nicht in den gewohnten Räumlichkeiten statt sondern wir waren zusammen mit der Landjugend aus unserem Ort in der örtlichen Schulküche zugange und haben Zwiebelblotz gebacken und gegessen.

@Cenexxis,
Ich versteh dein Problem gerade überhaupt nicht.
Bis jetzt bin ich soweit schlau geworden:
Du willst ein Smartphone kaufen, soweit so gut.
Du willst es dir im Laden kaufen, weil die Vorkasse beim online Handel scheust und angst hast, dass dir die Post das nicht heile an die Haustüre bringt. Und jetzt ist wohl das nächste Problem, dass das gewünschte Smartphone nicht in deiner Stamm Filliale vorrätig ist?
Und erschwerend kommt dann hinzu, dass du auch deiner Stamm Filliale nicht traust?

Tja dieses Problem kenne ich von meiner Mutter auch. Inzwischen nutzt sie fleißig PayPal und kauft auch bei Amazon per Lastschrift ein und ist dort Sogar Prime Kunde. Nur weil mal was partout nicht in unseren umliegenden Elektro"Fachmärkten" vorhanden war.

Am einfachsten wäre doch für dich folgender Weg:
Kaufe dein Smartphone bei einem Online Händler, der auf Rechnung versendet. Somit hast du das Vorkasse weg und überweist das Geld erst an den Händler, wenn du gesehen hast, dass alles in Ordnung ist.
Sollte mit der Lieferung irgendwas sein, so kannst du lt Gesetz bis zu 14 Tage nach Kauf (oder war es Erhalt) das Produkt ohne Begründung an den Händler zurück schicken und somit ist der Kaufvertrag nichtig.
Das muss jeder Händler auch so durchführen, der Waren online verkauft.

Heißt nun aber nicht, dass MM das Produkt, welches du in Laden gekauft hast, auch 14 Tage lang ohne Begründung zurück geben kannst, nur weil die auch nen onlineshop haben.
Das oben geschriebene gilt nur für Online bestellte und nach Hause/an Postfach/Postfilliale etc gelieferte Ware.
Wie sich das mit Ware verhält, die du per Vorkasse bezahlt und an einen offlinestore des Händlers hast liefern lassen, weiß ich nicht.

Guten Morgen, Marcel,

das ist richtig. Ein Smartphone möchte ich haben. Müssen tue ich es aber erst eigentlich, wenn mein "Ur-Smartphone" den Geist aufgibt. Wann das sein wird, das ist eine etwas längerfristige Geschichte. Es ist eher ein "Wollen".
Und Vorkasse scheue ich generell
. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt mit der weiteren Bezahl-Methode. Da heißt es, ich kann so ein Gerät in meine "gewünschte" Filiale bestellen und sobald es DA IST, zücke ich mein Portmonee und gebe an der sog. "Info-Kasse" ein paar Hunderter ab. Bekomme dann mein Gerät so, als wäre da indizierte Ware drauf und kann es dann mitnehmen. Ja, das habe ich alles schon gesehen. Ich war schon mal öfters im MM.
Und dass ich auch Angst vor unvorsichtigen Umgang mit meinem Handy durch Dritte habe, das ist mir bekannt. 400 Euro wären für mich als wären es doppelt so viel Geld.
Nun gut, Amazon Prime würde ich erst dann nutzen, wenn es mir darum geht, täglich am PC irgendwelche Serien wie "Orange is the New Black" oder anderes zu sehen. Bisher und eigentlich "begeistern" mich aber nur "lose" Youtube-Videos. Natürlich kann man seinen Versand auch günstiger machen mit Amazon Prime, aber so oft bestelle ich ja nichts auf Amazon, damit trotz der 300 Euro "Miete" an meine Mutter, aufgrund des monatlichen verpflichtenden Abhebens meines Geldes, noch etwas an Taschengeld übrig bleibt. Ach ja und nebenbei noch ein paar Scheine für gemeinsame Reisen mit meinen Eltern, sowie alle 2-3 Jahre mal eine gemeinsame Reise mit einer sog. "Reisegruppe" aus meinem Betrieb.

Na toll. Da müsste ich mir noch ohnehin mehr Passwörter merken, als mir lieb ist, wenn ich bei einem weiteren Online-Händler kaufe. Und was ist, wenn der - ebenso- ein "Schussel" ist? Ich habe keine Lust, auch nur an eine Klage zu DENKEN, deswegen. Und die 14 Tage Rückgaberecht finde ich gut. Nur leider bin ich dermaßen schüchtern, dass ich alles so hinnehme, wie es ist. Gut, es sei denn, das Telefon hat nicht nur irgendwelche oberflächlichen Kratzer, sondern funktioniert auch "soft- und hardwaremäßig" gar nicht. Da kann ich nur hoffen, dass diese "Online-Krämer" sich nicht so anstellen und ich immerhin mein Geld zurückbekomme, wenn es denn mit einem ganz neuen Smartphone auch nicht besser wird.
Und übrigens: Ich habe noch nie beim MediaMarkt irgendwas online bestellt. Wie gesagt: Ich bin froh, dass ich für Google+ und AndroidPit ein "Einheitspasswort" habe.

Da frage ich lieber beim MediaMarkt am nächsten Freitag nach. Sicher ist sicher! Wie ich schon immer sagte: Für mich sind die besten Fehler die, die ich verursacht habe. Andererseits lernt man mit dem Rückgaberecht sich auch durchzusetzen und sogar auch, wie man Pakete versendet, weil ich das bisher nur zweimal in meinem Leben gemacht habe. Dass mit der Absender- und Empfängeradresse ist mir bekannt. Nur muss ich halt Leute vor Ort überzeugen, mein Paket mit einem bestimmten Paketdienst liefern zu lassen. Und bisher habe ich nur die überteuerte Post überzeugt bekommen.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

08.10.2015, 08:15:32 via Website

Sue H

@Ingalena Ich wundere mich nur über die Altersangabe und die gleichzeitig verknotenden Denkansätzen des Cenexxis. Daher hab ich dein Post als Ansatzpunkt für die Altersfrage genommen.

Aber vielleicht denkt er auf einer anderen Ebene, die unsereins nicht versteht.
Von meiner Erkältung hab ich schon genug Kopfweh, vielleicht liegt es daran (silly)

Gute Nacht schon mal (*)

(Carsten würde vielleicht schreiben: Erschöpfte Grüße :P )

Ich bin übrigens 33 Jahre alt. Und ich mag zwar "kindisch" in meinen Aussagen wirken, weil ich nicht gerade der "Android-Fachmann" bin, aber im Gegensatz zu euch bin ich in einer "Berufs-Dauerwarteschleife" und verdiene halt nicht so viel Geld wie ihr, so dass es kein Problem ist, nicht nur ein "optimales" Smartphone um die 400 Euro zu kaufen, sondern auch viel mehr Angst, selbst vor kleinsten Schäden habe, als ihr.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

08.10.2015, 08:21:10 via Website

Doch, wenn man beim MediaMarkt gewesen ist und unverbindlich nach diesem Smartphone.

@Ingalena: Dann lebe du mal, wenn du ein Down-Syndrom hättest oder eine andere Form der geistigen Behinderung, die wir alle nicht haben, von Wiedereingliederungshilfe und schaffe gut 5 Jahre in einer "Werkseinrichtung für behinderte Menschen". Dann siehst du, wie teuer sogar der Aldi sein kann. Und damit ist es erst recht ein "großes Ding", ein Smartphone zu kaufen. Okay, es sei denn, es ist ein "absolutes Einsteigergerät". Aber nein, den Preis von 400 Euro habe ich mir bis zur ersten bzw. zweiten Hälfte 2017 vorgenommen. Mit Glück auch noch bis zum 1. Quartal 2018. Danach wird mein nächstes Smartphone, wie gesagt, eh nur noch 150-230 Euro kosten.
Und nun gut, meinen Vater kann ich schon mitnehmen, der mich dann berät und sagt, was das Gerät so "besonders" macht, um meine Entscheidung zu vereinfachen. Oder ich gebe ihm so 450 Euro mit und ich sage ihm "klipp und klar", dass er entweder beim MediaMarkt nach diesem Gerät fragen soll und wenn dieser Laden es nicht da hat, mir das Geld wieder auszuhändigen. Das dann, wenn "alle Stricke reißen" und ich es an meinem Geburtstag geschenkt haben MUSS, weil ich es haben WILL.
An Weihnachten wäre es ungerecht. Denn wenn der Wert aller Weihnachtsgeschenke an die Anderen genauso hoch ist wie mein Smartphone, dann finde ich es gut, wenn meine Mutter es mal wieder "madig" macht.
Und übrigens: Ich werde auch bis Mitte November, also 14. November damit nerven und ansonsten, weil es eine seeeeeeehr lange Zeit ist, versuchen, was mir vielleicht leichter fällt als gedacht; bis 2. April, mein nächster Termin zum SK-Kauf (kann auch mal ein Galaxy S6 Edge bis dahin sein oder eine "Überraschung" für um die 400 Euro mit Android 6.0 sein), über "Gott und die Welt" zu schreiben.

— geändert am 08.10.2015, 08:28:50

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 08:24:33 via App

Ingalena

Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

@ Cenexxis, du bestellst ONLINE im MM Online-Shop dein Wunschsmartphone, gibst die Filiale an (aus einer Liste), wohin das Handy gebracht werden soll, kriegst per SMS eine Benachrichtigung, wenn das Teil abholbereit liegt.
Dann fährst du dahin, lässt dir IM Laden das Handy auspacken (unbedingt machen!) schaust es dir an (Display, Tasten, Büchsen, usw.) und wenn alles top ist, bezahlst du den Preis an der Kasse und kriegst das Handy ausgehändigt.
Als zusätzliche Sicherheit nimmst du jemand Erwachsenen mit, der auch mit gucken soll.
Einfacher und sicherer geht es nicht.
Wo um Himmels Willen ist das Problem?

Wenn du echt schon erwachsen bist, muss der Text (sorry, dass ich mich selbst zitiere) eigentlich verständlich sein?
Wo hast du hier ein Problem?

Und bitte, hör auf ganze seitenlange Texte zu zitieren.
Es reicht aus den einen oder anderen kontextrelevanten Satz wieder zu geben.
Die Anführungszeichen haben auch einen anderen Zweck als den, zu dem du sie benutzt und müssen nicht so häufig auftauchen..

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor

Martin
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2015, 08:33:34 via Website

Guten Morgäähn.

Ich muß mich erst einmal sortieren, soviel zu lesen, seid gestern Mittag.
Da meine Augen noch verklebt sind dauert das wohl noch eine Weile.

User uploaded photo
Hab Frühstück gemacht. möchte jemand?

An alle Kranken, weiterhin gute Besserung.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 08:35:50 via App

Hallo Cenexxis

ich sage meinen Kunden immer :

Es gibt Minimum immer zwei Wege.

Zu dir.
Falls du im Moment keine Kohle hast gibt es drei Wege.
1. Du wartest bist du Geld hast
2. Du nimmst dir einen Kredit
3. kauft kein Traum Handy und kauft eines für 100 Euro

Wenn du Angst hast vor der Post.
1. gehe in ein Geschäft
2. Soll ein guter Kumpel bestellen, der soll die Ware prüfen
3. uberwindest deine Angst

siehst du, es gibt immer mehrere Wege.

Wir alle hier haben dir den leichtesten Weg genannt.
Also keiner will dir etwas böses (cool)

— geändert am 08.10.2015, 08:36:54

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Cenexxis

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 08:56:57 via App

Martin

...Da meine Augen noch verklebt sind...

Ich empfehle das Gesicht zu waschen ;) ;)

Bei uns regnet es und es ist nicht zu übersehen, dass ein Drittel von Oktober schon fast um ist :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Martin
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2015, 09:01:53 via Website

Ja, Inga,
ich gehe gleich duschen.
Ich brauche doch erst mal meinen Kaffe :)

Gegen das Wetter habe ich nichts, da kann ich endlich wieder an meinen Modellen bauen.
Jetzt denkt nicht das wäre langweilig.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 09:17:58 via App

[[cite Martin]]
Jetzt denkt nicht das wäre langweilig.

oh denken, denken, denken das ist ja langweilig (laughing) ;-)

Nee was sind das für Modelle?
Flugzeug, Boot oder vielleicht Autos (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 09:18:49 via Website

Ich habe schon was gegen das Schmuddelwetter, eigentlich wollte ich heute oder morgen
zu

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 09:23:25 via App

Das ist bestimmt cool Ingalena (thinking)
im Hinterkopf habe ich deinen Foto :-D

Ich könnte auch tolle Bilder zur Zeit machen, doch leider darf ich nicht :'( :'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 09:26:29 via App

@Cenexxis,
AndroidPit hat ein schönes Unterforum für Kaufberatung.
Ich bin dafür, dass wir dein Anliegen dort weiterbehandeln ;)

Keep cool :D

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

08.10.2015, 09:46:09 via App

Guten Morgen :-)

Was essen wir heute? :-D

Bei uns scheint die Sonne, so ein bisschen. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 09:50:03 via App

Essen heute:
Currywurst mit Pommes.

Wetter aktuell:
Aufklarend. Vorhin noch ne Nebel Suppe und jetzt bricht die Sonne durch

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 09:54:11 via App

Temperatur bei mir ca. 45 Grad :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

08.10.2015, 10:05:47 via App

Marcel H.

Essen heute:
Currywurst mit Pommes.

Wetter aktuell:
Aufklarend. Vorhin noch ne Nebel Suppe und jetzt bricht die Sonne durch

Sehr gesund ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2015, 10:20:48 via App

@Mia,
Wo treibst du dich schon wieder rum?
Urlaub?^^

Keep cool :D

Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

08.10.2015, 10:28:25 via Website

Marcel H.

Essen heute:
Currywurst mit Pommes.

Wetter aktuell:
Aufklarend. Vorhin noch ne Nebel Suppe und jetzt bricht die Sonne durch

Wo bist Du denn? Hier wird einfach noch mehr Nebel und Wolken in die suppe gekippt. Von Sonne keine Spur!

Martin
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2015, 10:35:44 via Website

Mia, ich baue historische Segelschiffe, aus Holz.
Zur Zeit 2 Stück, wobei mir einfällt, die Bismarck ist auch noch nicht fertig gestellt.
OK, man sitzt auch gute 3 Jahre an einem Schiff, wenn man nicht jeden Tag dran sitzt.

So, nu war ich beim Onkel Doc und einkaufen.
Und nu weiß ich immer noch nicht, was ich zum Mittag machen soll.
Irgendwann ist man alle Gerichte durch und fängt von vorne an. Das wird allmählich langweilig.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 10:38:58 via App

Marcel H.

@Mia,
Wo treibst du dich schon wieder rum?
Urlaub?^^

nö ich bin beim arbeiten ;-)
nix mit Urlaub :-)

@Martin : cool 👍
sind die auch für das Wasser gedacht oder nur in der Wohnung (thinking)

— geändert am 08.10.2015, 12:36:42

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.10.2015, 10:43:55 via App

45 Grad?
Ich tippe auf unterirdisch. Irgendwas mit Bergbau, Tunnelbau o.ä.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 10:59:42 via App

Nein falsche Richtung... In einer Härterei wo Eisen gehärtet wird :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

08.10.2015, 11:08:28 via Website

Guten Morgen oder schon fast Mahlzeit :)

War gerade bei der Kontrolle, das Sehen ist allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig... Hab mir mal ne Augenklappe mitgeben lassen.

Heute morgen bin ich auch schon beinahe zur Haustür hinaus geflogen, da ich irgendwie die Treppenstufen nicht getroffen habe :D

Also... vorsichtig sein die nächsten Tage oder nur mit einem Auge gucken ;)

Cenexxis sorgt ja für reichlich Verwirrung hier, aber bereits als er mal den Begriff "Savant" verwendet hat (was ich erst ergoogeln musste), dachte ich mir schon sowas in der Richtung...

Seid also etwas nachsichtig mit ihm... Leben und leben lassen ;)

@Andrea und Jörg: gute Besserung!

— geändert am 08.10.2015, 11:09:28

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.