Marcel H.
Ich bin vor ner Stunde heimgekommen.
Ging länger als erwartet.
Heute Fand unsere Pfadfinder Gruppenstunde nicht in den gewohnten Räumlichkeiten statt sondern wir waren zusammen mit der Landjugend aus unserem Ort in der örtlichen Schulküche zugange und haben Zwiebelblotz gebacken und gegessen.
@Cenexxis,
Ich versteh dein Problem gerade überhaupt nicht.
Bis jetzt bin ich soweit schlau geworden:
Du willst ein Smartphone kaufen, soweit so gut.
Du willst es dir im Laden kaufen, weil die Vorkasse beim online Handel scheust und angst hast, dass dir die Post das nicht heile an die Haustüre bringt. Und jetzt ist wohl das nächste Problem, dass das gewünschte Smartphone nicht in deiner Stamm Filliale vorrätig ist?
Und erschwerend kommt dann hinzu, dass du auch deiner Stamm Filliale nicht traust?
Tja dieses Problem kenne ich von meiner Mutter auch. Inzwischen nutzt sie fleißig PayPal und kauft auch bei Amazon per Lastschrift ein und ist dort Sogar Prime Kunde. Nur weil mal was partout nicht in unseren umliegenden Elektro"Fachmärkten" vorhanden war.
Am einfachsten wäre doch für dich folgender Weg:
Kaufe dein Smartphone bei einem Online Händler, der auf Rechnung versendet. Somit hast du das Vorkasse weg und überweist das Geld erst an den Händler, wenn du gesehen hast, dass alles in Ordnung ist.
Sollte mit der Lieferung irgendwas sein, so kannst du lt Gesetz bis zu 14 Tage nach Kauf (oder war es Erhalt) das Produkt ohne Begründung an den Händler zurück schicken und somit ist der Kaufvertrag nichtig.
Das muss jeder Händler auch so durchführen, der Waren online verkauft.
Heißt nun aber nicht, dass MM das Produkt, welches du in Laden gekauft hast, auch 14 Tage lang ohne Begründung zurück geben kannst, nur weil die auch nen onlineshop haben.
Das oben geschriebene gilt nur für Online bestellte und nach Hause/an Postfach/Postfilliale etc gelieferte Ware.
Wie sich das mit Ware verhält, die du per Vorkasse bezahlt und an einen offlinestore des Händlers hast liefern lassen, weiß ich nicht.
Guten Morgen, Marcel,
das ist richtig. Ein Smartphone möchte ich haben. Müssen tue ich es aber erst eigentlich, wenn mein "Ur-Smartphone" den Geist aufgibt. Wann das sein wird, das ist eine etwas längerfristige Geschichte. Es ist eher ein "Wollen".
Und Vorkasse scheue ich generell
. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt mit der weiteren Bezahl-Methode. Da heißt es, ich kann so ein Gerät in meine "gewünschte" Filiale bestellen und sobald es DA IST, zücke ich mein Portmonee und gebe an der sog. "Info-Kasse" ein paar Hunderter ab. Bekomme dann mein Gerät so, als wäre da indizierte Ware drauf und kann es dann mitnehmen. Ja, das habe ich alles schon gesehen. Ich war schon mal öfters im MM.
Und dass ich auch Angst vor unvorsichtigen Umgang mit meinem Handy durch Dritte habe, das ist mir bekannt. 400 Euro wären für mich als wären es doppelt so viel Geld.
Nun gut, Amazon Prime würde ich erst dann nutzen, wenn es mir darum geht, täglich am PC irgendwelche Serien wie "Orange is the New Black" oder anderes zu sehen. Bisher und eigentlich "begeistern" mich aber nur "lose" Youtube-Videos. Natürlich kann man seinen Versand auch günstiger machen mit Amazon Prime, aber so oft bestelle ich ja nichts auf Amazon, damit trotz der 300 Euro "Miete" an meine Mutter, aufgrund des monatlichen verpflichtenden Abhebens meines Geldes, noch etwas an Taschengeld übrig bleibt. Ach ja und nebenbei noch ein paar Scheine für gemeinsame Reisen mit meinen Eltern, sowie alle 2-3 Jahre mal eine gemeinsame Reise mit einer sog. "Reisegruppe" aus meinem Betrieb.
Na toll. Da müsste ich mir noch ohnehin mehr Passwörter merken, als mir lieb ist, wenn ich bei einem weiteren Online-Händler kaufe. Und was ist, wenn der - ebenso- ein "Schussel" ist? Ich habe keine Lust, auch nur an eine Klage zu DENKEN, deswegen. Und die 14 Tage Rückgaberecht finde ich gut. Nur leider bin ich dermaßen schüchtern, dass ich alles so hinnehme, wie es ist. Gut, es sei denn, das Telefon hat nicht nur irgendwelche oberflächlichen Kratzer, sondern funktioniert auch "soft- und hardwaremäßig" gar nicht. Da kann ich nur hoffen, dass diese "Online-Krämer" sich nicht so anstellen und ich immerhin mein Geld zurückbekomme, wenn es denn mit einem ganz neuen Smartphone auch nicht besser wird.
Und übrigens: Ich habe noch nie beim MediaMarkt irgendwas online bestellt. Wie gesagt: Ich bin froh, dass ich für Google+ und AndroidPit ein "Einheitspasswort" habe.
Da frage ich lieber beim MediaMarkt am nächsten Freitag nach. Sicher ist sicher! Wie ich schon immer sagte: Für mich sind die besten Fehler die, die ich verursacht habe. Andererseits lernt man mit dem Rückgaberecht sich auch durchzusetzen und sogar auch, wie man Pakete versendet, weil ich das bisher nur zweimal in meinem Leben gemacht habe. Dass mit der Absender- und Empfängeradresse ist mir bekannt. Nur muss ich halt Leute vor Ort überzeugen, mein Paket mit einem bestimmten Paketdienst liefern zu lassen. Und bisher habe ich nur die überteuerte Post überzeugt bekommen.
Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.