Café Funkloch

• Antworten:94.922
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

23.06.2014 00:14:38 via App

Stefan W.

Aries kommt nicht von arisch, oder?

Nein. Das ist lateinisch.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

23.06.2014 00:17:06 via App

Lisa Jeschke

Ja bin Saarländerin. Kann aber irgendwie nicht so gut saarländisch.

Das kannst du ja noch lernen. Ich verstehe das Platt meiner Heimat, kann es aber nicht wirklich sprechen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 18.476

23.06.2014 00:19:03 via App

@ Stefan W
Und bezeichnet ganz einfach seinen Avatar.:P

@ Aries
Verstanden hab ich dich aber:)

— geändert am 23.06.2014 00:21:33

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

23.06.2014 00:22:57 via App

Du bist ja nicht weit weg von meiner Heimat. Nur ist unser Platt schon sehr westfälisch angehaucht.

Der Avatar und Nick kennzeichnet mein Sternzeichen.

— geändert am 23.06.2014 00:24:02

• Forum-Beiträge: 7.648

23.06.2014 00:27:10 via App

Aries Stenz

Lisa Jeschke

Ja bin Saarländerin. Kann aber irgendwie nicht so gut saarländisch.

Das kannst du ja noch lernen. Ich verstehe das Platt meiner Heimat, kann es aber nicht wirklich sprechen.

Ja ein paar Wörter verstehe ich ja zum Beispiel Dauerschwetzer (richtig geschrieben? :?) aber das sagt meine Freundin ja sehr oft zu mir :D

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account

23.06.2014 00:28:44 via App

Lisa Jeschke

aber das sagt meine Freundin ja sehr oft zu mir :D

:O Dafür fasst Du dich im Forum aber kurz. :)

Gelöschter Account

23.06.2014 00:31:58 via App

Bei Saarland geht mir immer "Ah jo?" durch den Kopf. Familie Becker!

• Forum-Beiträge: 18.476

23.06.2014 00:32:18 via App

Bei uns sprechen nur noch wenige das Brunswieker Platt, das meine Großeltern noch sprachen. Heute wird nur noch von vielen gebraunschweigert. Die Stadt heißt z.B Broanschwaaich!

— geändert am 23.06.2014 00:33:40

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 7.648

23.06.2014 00:32:27 via App

Aries Stenz

Lisa Jeschke

aber das sagt meine Freundin ja sehr oft zu mir :D

:O Dafür fasst Du dich im Forum aber kurz. :)

Ja das stimmt aber ich kann auch mehr sagen wenn euch das nichts ausmacht.
Aber ich hatte mal 2,5Stunden mit ihr telefoniert und wir gehen oft ein paar Stunden spazieren und dann bin ich fast die ganze Zeit nur am reden und wenn ich ein paar Tage nicht mit ihr Rede konnte ich stundenlang erzählen und wenn ich im Urlaub oder so war erzähle ich immer so viel als wäre ich mein ganzes Leben dort gewesen.

— geändert am 23.06.2014 00:32:59

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account

23.06.2014 00:35:33 via App

trixi

Heute wird nur noch gebraunschweigert. Die Stadt heißt z.B Broanschwaaich!

Die langen Selbstlaute?
Kanada hat den Namen ja auch von einem Hannoveraner bekommen. Der ist dort gestrandet, hat sich umgeschaut, niemanden gesehen und gerufen: "Kaanaa daa?"

Gelöschter Account

23.06.2014 00:36:45 via App

Stefan W.

Und wenn ihr mich fragt ist die Fußball Weltmeisterschaft eine riesige Verschwörungstheorie. Ich war nämlich heute in

Uploaded with Directupload Image Sharer
und nicht ein einziger Fußballspieler zu sehen.

Da in der Nähe liegt doch auch Amerika.