Café Funkloch

• Antworten:95.111
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.02.2014 21:07:35 via App

Oldviking
Nairolf ™

In der neuen APP werden die inzwischen wunderbar skaliert :P
Die " neue " App nutzt aber nicht jeder,um es mal gelinde zu formulieren.

Abgesehen davon, dass auch die aktuelle Version aus dem Play Store nicht skaliert. Das hat die Vorgängerversion gemacht und die, die den Beta-Testern zur Verfügung steht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 33.139

02.02.2014 21:10:49 via Website

Maestre C.
Carsten M. :

Ich bin der letzte, der etwas gegen aussagekräftige Thread Titel hat. .....Es ging aber darum, dass Threads einfach mittendrin gelöscht werden und man umfangreich vorbereitete Antworten dann gar nicht mehr posten kann.

Der Titel war NICHT aussagekräftig : "Ich erhoffe mir Hilfe bei einem Code-Problem" ...
Ich hab ja auch nie behauptet, dass der Thread-Titel aussagekräftig war.

Ist auch völlig irrelevant.

Warum in alles in der Welt verfasst du dann eine umfangreiche Antwort?
Weil ich nicht den Thread-Titel immer haarklein lese. Da ich sowieso alle Postings lese bei Dingen, die mich interessieren, befasse ich mich nicht unnötig lange mit den Titeln, die selbst in der aussagekräftigsten Form kaum alle Informationen liefern, die relevant sind. Ich lese so ziemlich alles in den Foren, die mich interessieren. Was soll ich mich denn da jetzt mit Thread-Titeln befassen?

Bei dem Thread "[Frage]" könnte ja auch noch munter disktutiert werden. Der wird nicht gelöscht, weil der User ja ein neuer ist. Aha, sehe ich aber in der App gar nicht. Also was soll ich mir denn da großartige Reime auf Thread-Titel machen und daraus ableitend dann Prognosen, ob eine Antwort sinnvoll ist.

Ich bin hier ein User, der sich an einer Community beteiligen will. Ich bin *nicht* das Orakel von Delphi!

Das jetzt uns vorzuwerfen, das Du deine Zeit vergeudet hast, ist hanebüchen...
Nein, das ist folgerichtig. Denn Eure kruden Maßnahmen haben mir de facto meine Zeit geraubt. Und zwar nicht zum ersten Mal.

Btw, dass die App mir dann, wenn ich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Threade antworten will, irgendeinen Scheiß von "falscher Username",ich solle mich doch mit anderem Usernamen einloggen, erzählt, ist der nächste Schwachsinn an der ganzen Thread-Lösch-Nummer hier.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.02.2014 21:13:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014 21:16:35 via App

Aries Stenz
Abgesehen davon, dass auch die aktuelle Version aus dem Play Store nicht skaliert. Das hat die Vorgängerversion gemacht und die, die den Beta-Testern zur Verfügung steht.
Die aktuelle Beta ist ganz OK.
Ich finde die Profilbilder durchaus nützlich, dann kann ich euch viel schneller identifizieren, als im AppCenter :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 864

02.02.2014 21:19:13 via App

Hallo,

eine provokante Frage: Wer hat eigentlich ein Problem mit einem wenig (subjektiv für den Mod vom Dienst) aussagekräftigen Titel eines Threads? Der Threadersteller zunächst, der möglicherweise dadurch weniger Hilfe erhält. Okay.

Wer noch? Der Leser einer Kategorie in einem bestimmten Unterforum? Nun ja. Er muss halt etwas mehr scrollen, grad mit dem Informationsgehalt einer Seite in der neuen App. Wie gesagt - nun ja. Der Schaden an den Fingerkuppen nach dem Durchscrollen nach mich interessierenden Threads ist da nicht so groß. Bei manchen Vollzitaten muss ich auch ziemlich lange durchscrollen und wünsche mir eine entsprechende Forenregel. (Und ich schreibe momentan mit einem Xperia tipo und versuche dennoch immer, meine Zitate sinnvoll zu kürzen.)

Wird noch jemand geschädigt?

?

Ich kann Carsten in seinem Frust verstehen. Er investiert Zeit und Mühe, um einem Mitglied unserer Community zu helfen und wird derart vor den Kopf gestoßen...

Sein Kompromissvorschlag wird wegen eines "fehlenden Lerneffektes" auch gleich abgeschmettert. Warum? Mithilfe des Flags und der Frist, in der der TE die Zeit bekommt, seinen Titel aussagekräftiger zu gestalten, hätte der TE doch die von den Mods sehnlichst erwünschte Lernkurve? Was ist also der wirkliche Grund für die reflexhafte Ablehnung eines für die Hilfsbereitschaft innerhalb der Community sinnvollen Kompromisses?

Bitte überdenkt noch einmal die gegenwärtige Praxis, inwieweit man diese vielleicht doch verbessern könnte, um allen Wünschen gerecht zu werden.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 4.290

02.02.2014 21:20:54 via Website

@ Carsten u. Steffen : Wie ich schon sagte, ist die öffentliche Diskussion beendet... tue uns bitte aber noch den gefallen, egal wie Verärgert Persönlich angegriffen Du dich fühlst, auf deine Ausdrucksweise zu achten ... :-)
Danke und Gruß Maestre

— geändert am 02.02.2014 21:22:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

02.02.2014 21:28:46 via App

youtu.be ????

ein fake link????

— geändert am 02.02.2014 21:29:15

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.02.2014 21:30:45 via Website

Nairolf ™
Die aktuelle Beta ist ganz OK.

Ich hoffe ja schon den ganzen Januar auf eine neue Version. Bin kein Beta-Tester. Aber jetzt gibt es ja die neue Baustelle "Forum". Ich fürchte, da tut sich bei der App derzeit nichts.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 12.913

02.02.2014 21:31:54 via App

Gibt's hier welche, die den Superbowl sehen werden?

— geändert am 02.02.2014 21:32:14