Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.06.2015, 08:56:12 via App

Guten Morgen zusammen! Ja, die Schafskälte hat uns auch im Griff. Wir warten alle gespannt an den Fenstern, bis das Tief aus Nordbayern zu uns nach Oberbayern kommt. :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 09:12:19 via App

Bei uns ist der Regen schon fast vorbei.
Ist nicht viel Wasser runtergekommen. :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

18.06.2015, 09:27:17 via Website

Guten Morgen zusammen. :)

Bei uns hat es gestern den ganzen Abend nur geregnet. Da kamen Wassermassen runter, jasses. :D
Und jetzt kommt ab und zu die Sonne raus. (cool)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.06.2015, 09:33:47 via App

@Trixi
nix passiert, ich mag ja Rehe ;-) ausserdem versuche ich immer sehr aufmerksam zu fahren. Dann ist auch Rollsplitt nicht so gefährlich.
Ich habe aber mal im Kreisverkehr eine Ölspur erwischt und obwohl ich langsam unterwegs war die Kiste sauber hingebügelt. :-(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 09:38:35 via App

Ölspuren sind für die Zweirad Fahrer ein Albtraum. Zum Glück hab ich 4 Räder an Aida :D
Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass Anwohner an beliebten Touren Strecken absichtlich Rollsplitt, Öl oder - ganz extrem - sogar Nägel auslegen, weil ihnen die Motorengeräusche auf die Nerven gehen, was ich teilweise auch nachvollziehen kann.
Da gibt es ja Maschinen, die kreischen schlimmer als ne Kreissäge :O

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 09:51:33 via App

Öl ist auch Mist. Mich hat es bei Rollsplitt mal geschmissen, nachdem ich einem fiesen Schlagloch ausgewichen bin. Hab das Glück gehabt in einem matschigen Graben zu landen, dadurch ist auch der Karre nicht viel passiert. (ausser dass sie aussah wie eine Ratte. (laughing)) Da kam ich zu Abwechslung mal schon dreckig auf dem Treffen an, anstatt nur so wegzufahren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 10:05:00 via App

Ich versuche mich jetzt auf die SwiftKey Tastatur umzustellen :( Die Swype ist nach dem letzten Update so ungenau geworden. Ständig tippe ich falsche Buchstaben, es kommt ein Buchstabensalat, aber nichts Vernünftiges.
Aha, ich weiß schon, was mich früher in der SK so genervt hat, keine Umlaute auf extra Tasten und automatische Leerstellen, die man nicht abstellen kann.

— geändert am 18.06.2015, 10:20:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

18.06.2015, 10:10:01 via App

Versuch doch mal ai.type da kann man auch die zusätzlichen tasten aktivieren :D

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android

— geändert am 18.06.2015, 10:10:55

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 10:18:33 via App

Da die Tastatur lernt , kriegst du das mit den automatischen Leerzeichen irgendwann in den Griff. Z. B. bei Smilies oder Codes hier im Forum macht sie es bei mir inzwischen nicht mehr. An die fehlenden Umlaute habe ich mich mittlerweile gewöhnt. (An die automatischen Leerzeichen auch, wenn ich mit einer anderen Tastatur schreibe vergesse ich häufig Leerzeichen zu setzen und produziere Kauderwelsch ;))

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 10:46:48 via App

Ich will aber gar keine automatischen Leerstellen.
Und wie schreibst du die zusammengesetzten Worte? Ich fange an, übernehme das was mir die Tastatur vorschlägt und vervollständige den Rest selbst. So funktioniert es bei mir am schnellsten.
Aber wenn die Tastatur nach jrdem Wort die Leerstelle dazwischen packt, nervt es. Um so mehr, dass ich sowohl die Tastaturpfeile als auch die Automatismen abgeschaltet habe.

PS. Lange bleiben wir (die Tastatur und ich) nicht zusammen.

— geändert am 18.06.2015, 10:50:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 11:02:40 via App

Zusammengesetzte Worte schreibe ich einmal so wie du. Anschließend tippe ich das, was ich geschrieben habe oben in der Leiste an. Beim nächsten Mal wird mir das Wort vorgeschlagen. :)

— geändert am 18.06.2015, 11:04:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 11:14:41 via App

Ich hoffe immer noch auf ein Update von Swype.
Bis dahin habe ich die Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren ;)

Suche Vorschläge fürs Mittagessen!

— geändert am 18.06.2015, 11:15:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.06.2015, 11:17:01 via App

Ich tippe alles nur noch mit ¨Minuum¨. Sensationelle Worterkennung!:)

Mittag? Hm...habe leider noch nichts auf dem Radar.... :(

— geändert am 18.06.2015, 11:17:45

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.06.2015, 12:22:49 via App

Salat......

es gab nur einen Salade niçoise. :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 12:35:48 via App

Ich musste noch zur Bank und das hat so lange gedauert, dass zum Kochen keine Zeit mehr bleibt.
Also gibt es heute mediterran Pizza und O-Saft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 13:00:19 via App

Brot, Gemüse und Obst - passt doch! ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 13:03:09 via App

Pizza, das könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen.
Allerdings muss ich noch 22 min auf meinen Zug warten (falls er nicht zu spät kommt) und dann bin.ich voraussichtlich um kurz nach 14 Uhr daheim.
Dann gibt's bei mir auch Mittagessen. Was es gibt, weiß ich noch nicht

— geändert am 18.06.2015, 13:03:21

Keep cool :D

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.06.2015, 13:14:23 via Website

Da mein neues Smartphone ein Dual-SIM-Phone ist, habe ich mir jetzt eine Netzclubkarte dazu bestellt, da kann man kostenlos surfen (bis 100 MB ohne Drosselung) in dem man in Werbung einwilligt. Netz ist o2.
Meine Hauptkarte ist eine von Vodafone (Prepaid), aber erst ab 1.7. direkt, bis dahin noch über McSIM.
Nun bin ich zukünftig in allen 3 deutschen Netzen unterwegs (ich betrachte eplus und o2 jetzt schon als ein Netz), mit dem Tablet habe ich einen 1GB-Datentarif bei der Telekom.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2015, 14:51:42 via App

Hi,

@Ingalena: Wie ist das Wetter jetzt in Aachen?

Ich bin ab 20 Uhr in Aachen, bis morgen, und will keinen Regen sehen...

Btw, hast Du einen Restaurant Tipp für mich für heute abend?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.06.2015, 14:51:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 15:08:00 via App

Wetterbericht für Aachen:
Sonnig mit ein paar Wolken um die 20 Grad.
Restauranttipp: Im Zentrum in der Elisengalerie Louisiana oder in Aachen Brand Castello im Stier oder am Markt im Zentrum Goldener Schwan oder PomPös am Rathaus (Krämerstrasse)

Diese Lokalitäten habe ich schon selbst aufgesucht und das Essen hat dort geschmeckt und das Ambiente est ansprechend, die Wartezeiten human und die Preise auch. Es gibt noch zig andere (gerade in der Altstadt), aber man kann nicht alles aufzählen ;)

— geändert am 18.06.2015, 15:11:48

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2015, 15:14:53 via App

Danke, Ingalena, für diesen exzellenten Service... 😊👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 15:17:40 via App

@ Carsten, für Dich immer gerne :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 15:35:09 via App

Zum Dessert empfehle ich den Besuch der m.M.n. besten Eisdiele der Stadt
Kroccantino am Elisenbrunnen (Friedrich-Wilhelm-Platz).
Allerding, konnte ich trotz intensiver Suche im Internet die Öffnungszeiten nicht finden.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.06.2015, 16:57:40 via App

Jetzt weiss ich wieder was ich noch machen wollte.
Zum Eisdealer gehen ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 17:10:31 via App

Bring uns was mit @ Frauke ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 17:16:31 via App

Bei uns regnet es immer noch.
Da ist heute mal nix mit Eis drin.

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 17:39:06 via App

Solange die Schüler noch keine Ferien haben, kann das Wetter auch regnerisch sein, oder? ;)
Und die Natur freut sich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.06.2015, 18:13:09 via App

2 Spagettieis🍧🍧 und 3 Erdbeerbecher🍨🍨🍨.

Bitteschön

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 18:16:19 via App

Ingalena

Solange die Schüler noch keine Ferien haben, kann das Wetter auch regnerisch sein, oder? ;)
Und die Natur freut sich.

Genau so ist es. Unset Garten war auch komplett ausgetrocknet. Gießen war da angesagt, aber eine Großflächige Bewässerung ist dort auch was feines.
Und ja, solange ich in der Schule hock, darf es ruhig regnen, so viel es will.
Nur wenn ich dann zum Bahnhof muss, dürfte es gerne aufhören zu regnen (was heute Gsd der Fall war :D)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 18:20:38 via Website

Eis :* Fast pünktlich zum Feierabend

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.06.2015, 19:02:31 via Website

Ich nehme dann einen Erdbeerbecher, danke :*

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 19:29:06 via App

Stehen gerade im Stau auf der Autobahn. keine 150 m vom Unfallort entfernt. Mist, wäre ich bloß 10 Minuten früher losgefahren

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 19:35:19 via App

Oder ich wäre schon längst vorbei gefahren. Der Unfall muss ein paar Minuten vorher passiert sein. Da war noch kein Rettungswagen, keine Polizei.
Wir stehen total doof. Zu weit weg um was zu sehen, zu nah um eine Abfahrt davor nehmen zu können

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 20:00:57 via App

Und vor dir kümmert sich keiner um die Rettungsgasse :(

Keep cool :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2015, 20:09:17 via App

Ingalena

@ Carsten, für Dich immer gerne :)

Pünktlich angekommen.

Aber arschkalt hier... 😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 20:21:38 via App

Marcel H.

Und vor dir kümmert sich keiner um die Rettungsgasse :(

Das sah noch gut aus, weil die Autos nicht so dicht an dicht standen und manövrieren konnten.
Aber offensichtlich ist nur ein Auto schwer beschädigt worden.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wobei die rechte Seite und die Front ziemlich zermatscht ausgesehen haben.
Keine Sorge, das Bild hat mein Sohn gemacht, ich hatte beide Hände am Steuer ;)

@ Carsten, du hättest mich fragen sollen, wie wird das Wetter um 20 Uhr sein? Ausserdem ist es für Aachener Verhältnisse gar nicht kalt. Bedenke, 50 km weiter weg sind die Ardennnen.
Und so spät kommt man nicht nach Aachen, da hat man nicht mehr viel von der Stadt :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 20:22:37 via App

Boah, auch endlich zuhause. Pünktlich zum Feierabend Totalausfall von einer großen Telefonanlage. :O
Vier Stunden Fehler gesucht und gefrickelt um das Ding wieder in Gang zu kriegen.
Dafür ist für unseren Trupp jetzt WOCHENENDE!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 20:34:16 via App

So ein verfrühtes Wochenende hat doch auch was Trixi.
@Ingalena, na das ist ja gut, dass der Unfall nicht schlimmer ausgegangen ist

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 20:49:18 via App

Gut, dass nicht 10 andere Unfälle passiert sind.
Du glaubst gar nicht, wie viele auf die tolle Idee gekommen sind auf der Autobahn zu wenden und zurückzufahren um noch die besagte Ausfahrt zu erwischen. Ein Polizeiauto musste erst die Spur blockieren.
Sonst wäre der Krankenwagen nicht an den Unfallort gekommen.
Zum Glück kam kein Leichenwagen vorbei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 21:40:45 via App

WAS?
Welcher Vollidiot wendet bitte ohne Polizeiliche Erlaubnis auf der Autobahn? (angry)
Geht mal gar nicht, wenn ich Polizist wäre und vor Ort gewesen wäre, ich hätte denen der Reihe nach die Fahrerlaubnis aberkannt, also echt

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 21:55:10 via App

Sehe ich auch so. Die sind doch alle nicht ganz dicht :O

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 22:11:47 via App

Ne falsch, die sind vollkommen dicht.
Vielleicht sollte man die auch gleich mal pusten lassen? :P

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 22:47:06 via App

Ich habe meine eigene Meinung zu manchen Autofahrern. Am liebsten sind mir noch die Vielfahrer in den schweren Kombis und Limousinen.
Ihr Verhalten im Strassenverkehr isr für mich berechenbar. Am schlimmsten finde ich die Frauen (auch wenn ich selbst eine bin) und ältere Herren in Kleinwagen.
Aber das ist meine private Meinung ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.06.2015, 23:05:08 via App

Inwiefern berechenbar? Das würde mich mal interessieren :)

Wobei die Vielfahrer in den Schweren Kombis meist eh das Komplettpaket an Assistenzsystemen mit drin haben.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 23:22:34 via Website

Ich verstehe die Ingalena! Die sind, wie sie sagt, berechenbar. Sie fahren schnell, aber nicht unbedingt risikoreich. Sie sehen, ob es sich lohnt, zum Überholen anzusetzen.

Die jungen Wilden, die das erste mal 200 PS oder mehr ausprobieren, tendieren zum massiven Drängeln. Egal, wieviel Autos davor sind. Und die Alten, Ängstlichen oder Unerfahrenen finden beim Überholen das Gaspedal nicht, überschätzen ihre 100 PS bei Vollbeladung am Berg oder können nicht einschätzen, dass die Lücke rechts dreimal ausreicht, um einen vorbeizulassen.

— geändert am 18.06.2015, 23:32:59

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.06.2015, 23:26:12 via App

Ältere Herren in Kleinwagen sind die moderne Form der Männer mit Hut aus den 70er und 80ern.
Die Größe der Fahrzeuge hat sich geändert, die Klopapierrolle auf der Hutablage und der Wackeldackel fehlen - aber die Fahrweise ist geblieben. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 23:36:14 via Website

Zur Vorsicht bei Männern mit Hut am Steuer hat mein Fahrlehrer immer geraten. Wenn ein Wackeldackel oder eine Klopapierrolle mit Pullover auf der Hutablage zu sehen war, hat er uns geraten rechts ranzufahren und im Straßengraben Deckung zu suchen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2015, 23:37:36 via App

Eben, so in etwa habe ich es gemeint.
Wenn man jährlich dreißig, vierzig Tausend Kilometer runterspullt, der reagiert in schwierigen Situationen und bei schwierigen Wetterverhältnissen viel früher, schneller und erfahrener. Und riskiert seltener gewisse Grenzen zu überschreiten.

Ich gehe noch kurz an die frische Luft mit Wuschel und beende dann den besten Donnerstag dieser Woche im Bett ;)
Gute Nacht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.06.2015, 00:12:07 via App

Achso,
Ja das stimmt schon.
Außer die werten Vertreter haben es super eilig, dann hängen die auch schön hinten dran, obwohl zig autos davor sind und die doch kaum schneller voran kommen können.

Aber gut, das ist ja nix neues auf Deutschlands Straßen.

Ich geh dann mal schlafen
Gute Nacht zusammen :)

Keep cool :D