Café Funkloch

• Antworten:95.175
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2014 20:02:47 via App

©h®is

was für ein rom?
In Italien.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 745

02.02.2014 20:03:07 via Website

Carsten M.
Hi,

vor allem wird es absurd, wenn der User selbst völlig im Dunkeln tappt über die Löschung, er keine Antworten der Moderatoren bekommt und wir im Ergebnis nun einen Thread haben, der zwei verschiedene Themen behandelt:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/588694/Ordner-herunterladen-b4a

Herzliche Grüße

Carsten
Ist das Kritik?

— geändert am 02.02.2014 20:04:02

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

• Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2014 20:06:12 via App

Carsten M.
Kettensägenmassaker verüben. Wir sind hier doch nicht bei den Neandertalern! (Und im übrigen auch nicht bei den Schildbürgern)

Herzliche Grüße

Carsten
Massaker ?
Sowas machen nicht mal die Wikinger.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 7.013

02.02.2014 20:08:32 via App

Chris H.

Ist das Kritik?

Nicht an dir, da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 33.139

02.02.2014 20:10:42 via Website

Chris H.

Ist das Kritik?
Nicht an Dir. Ich habe aber mal das Beispiel Deines Threads genommen, um die Praxis der Spontan-Löschungen und deren praktische Auswirkungen auf die Community in Frage zu stellen. Siehe einige Postings weiter vorne in diesem Thread.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 21.016

02.02.2014 20:13:13 via App

Benny
@inga löschen geht sehr gut .
einfach lange auf den Text und nach unten ziehen ...
@ Benny, das weiß ich, aber nicht wenn du aus einem langen Post nur ein, zwei Sätze erhalten willst.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

02.02.2014 20:14:49 via App

wie wird die Aussage kraft eigentlich beurteilt?

es gibt ja Menschen die gerne auf der Leitung stehen und einen Moment länger brauchen um den Titel zu verstehen ...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

02.02.2014 20:16:49 via App

Benny
wie wird die Aussage kraft eigentlich beurteilt?

es gibt ja Menschen die gerne auf der Leitung stehen und einen Moment länger brauchen um den Titel zu verstehen ...
Also dieser Titel hier scheint jedenfalls als "aussagekräftig" angesehen zu werden:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/589196/Frage

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

02.02.2014 20:19:09 via App

Ingalena
Benny
@inga löschen geht sehr gut .
einfach lange auf den Text und nach unten ziehen ...
@ Benny, das weiß ich, aber nicht wenn du aus einem langen Post nur ein, zwei Sätze erhalten willst.
ingalein😁

so kannst du denn Text markieren kopieren und löschen ....und auch nur die Teile des Textes wo du möchtest .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

02.02.2014 20:19:54 via App

Andy N.
dann lies doch bitte mal etwas weiter, als nur den Titel, lieber Carsten
Einen anderen Thread mit Diskussion habt Ihr aber gleich gelöscht. Und der Titel war eher besser als dieser hier...

Willkür eben... Sinnfreie.

Herzliche Grüße

Carsten

02.02.2014 20:21:28 via Website

Hey Carsten,
Aber die Verlinkung zu meinem Threat wird 100%ig eine Zensierung oder gar eine Löschung zur Folge haben...
Wie auch immer...
Schönen Abend noch

• Forum-Beiträge: 22.351

02.02.2014 20:22:04 via Website

eben keine Willkür... wie ich sagte, verfahren wir bei neuen Usern mit wenigen Posts eben so, dass wir sie darauf aufmerksam machen. Dieser User ist neu und hat erst einen Post. Was also ist daran verkehrt ?!? :blink:

edit: Chris... keine Sorge...

— geändert am 02.02.2014 20:22:43

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 4.290

02.02.2014 20:23:10 via Website

Guten Abend zusammen :)

jetzt solltet ihr aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen :grin: .
Ein Blick in unseren internen" Papierkorb" zeigt mir Threads wie : " Kopfhörer" , "Update" "rooten" etc. ...alles Thread Titel die gelöscht werden, weil sich niemand darunter etwas vorstellen kann ..erstellt ein User mit weniger als 10 Post so einen Thread, wird er gebeten seinen Titel zu überarbeiten, in einer von uns als angemessenen empfundenen Zeitspanne .. kommt er dem nicht nach, wird er gelöscht.

Wenn ein User, der schon lange bei uns ist, und die Regeln kennt, darauf antwortet.. läuft er Gefahr das seine "Hilfe" in dem Thread leider verpufft..Das mag sicher für den User ärgerlich ( für uns ist es das auch) sein, war aber vorherzusehen... das ist eine seit Jahren bewährte Praxis, und die wird auch nicht Automatisiert.

Das hätte im Übrigen auch nicht den "Lerneffekt" , den wir uns dadurch erhoffen.. nämlich das der Hilfe suchende User möglichst präzise seine Frage(n) stellt, um eure Kostbare Zeit nicht mit der sinnlosen Fragerei nach dem " was ist denn jetzt das Problem" zu verschwenden ...

Und der hier angesprochene Titel, worüber Carsten sich aufgeregt hat , lautete im Übrigen : " Ich erhoffe mir Hilfe bei einem Code-Problem"

Was ,wenn nicht Hilfe sollte der TE denn auch suchen? Der Te hat mehr als 100 Posts, da sollte man erwarten das er einen passenderen Titel wählt, sonst, und da kann ich Dir Carsten mehr als 10 Threads pro Tag nennen, besteht so ein Thread aus über 50 % Post a lá : " Was willst du uns sagen?" "Geht das auch genauer?" "Sorry, hab meine Glaskugel nicht dabei" ( und in solchen Threads bist du auch hin und wieder zu finden) etc. ... Ob das nun als "Diskussion" betrachtet werden sollte, überlasse ich mal euch :blink:

Ansonsten klappt unser Modell in der Praxis sehr gut, und es sind ausnahmen, von denen wir hier Sprechen ..
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014 20:23:45 via App

Möchte jemand noch was ungesundes zu essen?

Und was zu knabbern :lol:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 2.150

02.02.2014 20:25:10 via App

Was für ne Tapete... Gets noch bisl kleiner Bidde?

— geändert am 02.02.2014 20:25:34

02.02.2014 20:25:35 via App

Andy N.
eben keine Willkür... wie ich sagte, verfahren wir bei neuen Usern mit wenigen Posts eben so, dass wir sie darauf aufmerksam machen. Dieser User ist neu und hat erst einen Post. Was also ist daran verkehrt ?!? :blink:
Du sagtest mir eben, wir User sollten ja bereits erkennen, wenn ein Thread potentieller Lösch-Kandidat ist.

Das können wir eben nicht.

In der App habe ich keine Ahnung, ob ein User neu ist oder alt. Und das interessiert mich auch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

02.02.2014 20:26:58 via Website

Maestre C.
Guten Abend zusammen :)

jetzt solltet ihr aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen :grin: .
Ein Blick in unseren internen" Papierkorb" zeigt mir Threads wie : " Kopfhörer" , "Update" "rooten" etc. ...alles Thread Titel die gelöscht werden, weil sich niemand darunter etwas vorstellen kann ..erstellt ein User mit weniger als 10 Post so einen Thread, wird er gebeten seinen Titel zu überarbeiten, in einer von uns als angemessenen empfundenen Zeitspanne .. kommt er dem nicht nach, wird er gelöscht.

Wenn ein User, der schon lange bei uns ist, und die Regeln kennt, darauf antwortet.. läuft er Gefahr das seine "Hilfe" in dem Thread leider verpufft..Das mag sicher für den User ärgerlich ( für uns ist es das auch) sein, war aber vorherzusehen... das ist eine seit Jahren bewährte Praxis, und die wird auch nicht Automatisiert.

Das hätte im Übrigen auch nicht den "Lerneffekt" , den wir uns dadurch erhoffen.. nämlich das der Hilfe suchende User möglichst präzise seine Frage(n) stellt, um eure Kostbare Zeit nicht mit der sinnlosen Fragerei nach dem " was ist denn jetzt das Problem" zu verschwenden ...

Und der hier angesprochene Titel, worüber Carsten sich aufgeregt hat , lautete im Übrigen : " Ich erhoffe mir Hilfe bei einem Code-Problem"

Was ,wenn nicht Hilfe sollte der TE denn auch suchen? Der Te hat mehr als 100 Posts, da sollte man erwarten das er einen passenderen Titel wählt, sonst, und da kann ich Dir Carsten mehr als 10 Threads pro Tag nennen, besteht so ein Thread aus über 50 % Post a lá : " Was willst du uns sagen?" "Geht das auch genauer?" "Sorry, hab meine Glaskugel nicht dabei" ( und in solchen Threads bist du auch hin und wieder zu finden) etc. ... Ob das nun als "Diskussion" betrachtet werden sollte, überlasse ich mal euch :blink:

Ansonsten klappt unser Modell in der Praxis sehr gut, und es sind ausnahmen, von denen wir hier Sprechen ..
Gruß Maestre
Hallo Callahan,
Im Übrigen wusste ich nicht, wie ich mein Problem gut in die Überschrift setzen konnte.
Da du ja jetzt schon den Threat kennst, kannst du mir ja mal Beispiele fürs nächste Mal geben ;)
Grüße

02.02.2014 20:27:45 via Website

Nairolf ™
Möchte jemand noch was ungesundes zu essen?

Und was zu knabbern :lol:
Oh Nairolf,
Jetzt hab ich Hunger bekommen... :( ;)

• Forum-Beiträge: 21.016

02.02.2014 20:29:02 via App

Liebe Mods, ich empfehle euch in die Suchleiste im Forum den Begriff “Swype“ einzugeben.
Da werdet ihr staunen :grin:
Mindestens 70% der Titel sind nicht aussagekräftig.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞