Café Funkloch

• Antworten:114.169
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16.993

09.04.2019, 10:09:40 via Website

@Pippi: Schicke Jacken. (cool)

Grüße
Aries

#deletewhatsapp: Nutzt offene Systeme! -> Jabber/XMPP!

Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Pippi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.586

09.04.2019, 11:29:20 via Website

Moinsen Kinners :D

Bei uns wäre es so, dass meine Frau vor einem gefüllten Kühlschrank verhungern würde und dies trotz einiger Kochkurse die sie besucht hat (besuchen musste :D ).

Bei mir und meinem Bruder war es so, dass unsere Mutter schwer erkrankt war, als ich etwa 11, 12 Jahre alt war, mein Bruder ist 1 1/2 Jahre jünger als ich (unser Vater war ein paar Jahre zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen). Wir mussten uns also mit Kochen und Backen beschäftigen und das hin bis zu Sauerfleisch, Einwecken, Einlegen (saure Gurken etc.) und der Weihnachtsgans.
Während des Studiums (mein Bruder war zeitgleich studieren) haben wir beide eine Wohnung besessen und uns auch dort selbst versorgt inkl. Bügeln, Knöpfe befestigen und was sonst noch so nötig war.

Ich käme also auch wunderbar selbst zurecht, was für meine Frau sicher nicht zutrifft (devil)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.383

09.04.2019, 11:49:26 via App

@Müli: das würde sie schon irgendwie.
aber warum soll sie kochen, wenn du es viel besser kannst? 😜😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.617

09.04.2019, 11:50:43 via Website

Es gibt ja den Spruch:

Sei schlau, stell dich dumm!;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 11:59:17 via Website

genau :P
Ich würde es nicht anders machen :D

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 13:36:21 via App

hey, die sieht cool aus 👏👍

steht dir auch sehr gut!

ist genau mein Geschmack 🙈

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.617

09.04.2019, 14:13:25 via Website

Finde ich auch. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

09.04.2019, 14:32:51 via Website

Uih, schicke Brille, Ingalena :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21.992

09.04.2019, 14:33:58 via App

Sehr chic! 👍

Steht dir ausgesprochen gut.

Ich würde ja auch gerne mal wieder etwas experimentieren, aber dann müsste ich ein Gleitsichtmodell nehmen.

Notgedrungen nehme immer schmale Modelle, einfach aus der Notwendigkeit heraus, das ich da schnell unter der Brille durchgucken kann, wenn ich etwas lesen muss, oder in der Nähe machen will. ;)

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 14:40:35 via Website

Ich brauche zum Glück noch keine Gleitsicht.

Meine beiden aktuellen Brillenmodelle haben eine ganz ähnliche Form wie die von Ingalena.
Ich mag es eben gar nicht, wenn ich unten einen Spalt habe, wo ich nichts sehe.
Und mit nichts meine ich nichts - bei (zusammengerechnet mit den Cylinderwerten) ca. -11 und -12 Dioptrien ist das blöd.
Meißtens trage ich allerdings Kontaktlinsen, das ist angenehmer - nur im Winter habe ich häufiger wegen der trockenen Luft die Brille getragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.094

09.04.2019, 15:17:30 via Website

Danke euch für die Zustimmung :)

Ich trage eine Brille seit meinem 7ten Lj.
Ich habe mich schon so an die “Windschutzscheibe“ gewöhnt, dass ich nicht anders kann.
Kontaktlinsen kann ich mir bei mir nicht vorstellen.
Vielleicht mit einem Oberflächenanästhetikum, sonst würde ich bekloppt werden.

In der Ferne habe ich nicht mal eine Dioptrie, aber ich, alte Frau, brauche eine Brille zum Lesen.
Wenn ich überlege, ich würde wie meine Mutter ständig mit der Brille hantieren, lasse ich meine lieber dauerhaft auf der Nase.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 15:22:48 via App

@Ingalena: ich habe meine Brille lt. meiner Mutter mit nem guten Jahr bekommen. als Kind kann ich mich erinnern, hat mich das immer schön genervt, zum Sport immer abgenommen, dafür weniger gesehen. hatte ja mit 9 schon 4 oder 5 Dioptrien. mit 11 habe ich meine ersten Linsen bekommen. am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann zeitweise für ein Jahr etwa wieder Brille getragen. aber dann nur noch Linsen, Brille nur noch wenn es nicht anders geht oder eben abends. bei trockener Luft sind sie allerdings nicht angenehm, dann kratzt es im Auge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21.992

09.04.2019, 15:34:51 via App

In der Nähe (30 - 40 cm) brauche ich keine Brille, nur leider stellen sich meine Augen altersbedingt nicht mehr um. Das heißt, dass ich mit Brille nicht mehr lesen kann, was bis vor ein paar Jahren noch problemlos ging.

Da ich keine Lust habe, die Brille ständig auf und abzusetzen, und nicht einsehe, mir eine Gleitsichtbrille zu kaufen, weil in naher Zukunft irgendwann ohnehin bei mir eine Star OP anliegt, muss ich mir halt bis dahin anderweitig helfen. ;)

Da ich früher jahrelang Kontaktlinsen getragen habe, wird es mich sicherlich nicht stören, wenn ich danach nur noch eine Lesebrille benötige.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten

09.04.2019, 15:46:41 via Website

Ich bin erstmal froh, dass ich nicht nur mit, sondern auch durch die Brille gut (aus)sehen kann :D

Jetzt warte ich auf den (Muskel)Kater.
Hatte heute Mittag das zweite Training bei Kieser

— geändert am 09.04.2019, 15:49:05

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 15:55:23 via App

wie gefällt dir das Kieser Ingalena?

Antworten

09.04.2019, 15:59:12 via Website

Immer besser.
Heute war es schon anstrengend

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger

09.04.2019, 16:05:30 via Website

Wenn es anstrengend ist, dann tut der Körper was.
Blöd wäre es, wenn du raus gehst und dich genauso fühlst wie vorher.

Wenn ich mit dem Sport fertig bin, dann will ich entweder auf die Couch oder am Wochenende wenn ich früh gehe, dann brauche ich erstmal ein gutes Frühstück :P

Antworten

09.04.2019, 16:35:34 via Website

Ich finde es Klasse, dass man wirklich an der Hand geführt wird.
Alles wird erklärt, ier wieder wird gefragt, ob man selbst Fragen hätte, man kann auch verschiedene Geräte ausprobieren.
D.h. aufgrund des ersten Gesprächs werden die Geräte ausgewählt, die bei den angesprochenen Problemen helfen.
Wennan aber nach 2, 3 mal feststellt, “ich würde gerne statt Bauchmuskulatur lieber den Nacken trainieren“ wird die Maschine dazu genommen oder ausgetauscht.
Samstag ist das dritte Training und dann hat man 30 Tage freien Eintritt und kann selbst trainieren kommen und sich entscheiden.
Erst dann, wenn man weiter macht, werden die Gebühren fällig.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten