Café Funkloch

• Antworten:94.868
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.977

26.03.2014 18:42:33 via App

So ist es halt :)
Meine beiden hatten auch immer wiede Schnupfen, Husten, Fieber usw. Meistens konnte ich die Krankheiten mit 1-2 Tagen Bettruhe und Paracetamol, Hustensaft o. ä. in den Griff bekommen.
Antibiotikum brauchten sie in ihrem ganzen Leben vielleicht 5 Mal.
Aber ich würde mich hüten Ferndiagnosen zu stellen, jedes Kind ist anders und egal ob Mittelohrentzündung oder gewöhnlicher Schnupfen, als Mutter leidet man mit.

So gleich sind wieder meine Fahrdienste gefragt. Blöder Streik :(

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 9.156

26.03.2014 19:30:00 via App

Mamataxi, das kenn ich :P

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 14.850

26.03.2014 19:33:01 via App

Liebe Mama's, es gibt auch Papa-Taxi! :) Wie heute Abend! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 9.156

26.03.2014 19:36:17 via App

Aber na klar, wir wollen ja niemand diskriminieren :lol:

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

26.03.2014 19:39:12 via App

Bei uns gibt's heute Mama Taxi :)
Papa sitzt mit seiner Schwiegermutti und erklärt ihr seit zwei Stunden wie man eine Mail adressiert, schreibt und sendet.

Zu köstlich :grin:

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

26.03.2014 20:11:15 via App

Wow!! Deine Mama hat 'nen PC!? Darf ich fragen wie alt sie ist!? Meine Schwiegermama ist 74 und weiss nicht mal, was ein Computer ist!?! :) Hat nichtmal ein Seniorenhandy!!

Bei Kinderkrankheiten leiden die Mama's mehr, das stimmt. Solange der Kopf noch dran ist, kann es ja nicht so schlimm sein.. :)

— geändert am 26.03.2014 20:13:47

Viele Grüße, Andi

26.03.2014 20:21:28 via App

Meine Mutter ist 75. Sie hat jahrelang mit PC gearbeitet, aber immer nur ein Programm benutzt.
Jetzt hat sue sich vor einem halben Jahr ein Laptop geleistet und besucht seit ein paar Wochen einen PC- Kurs für Senioren an der VHS. Das Problem ist, sie traut sich nicht einfach in den Programmen zu klicken und Sachen auszuprobieren. Sie meint, alles aufschreiben zu müssen (wie ein Kochrezept). Das dauert erstens entsetzlich lange und zweitens verliert sie den Überblick bei den ganzen Notizen.
Sie müsste mutiger sein und viele Sachen intuitiv kennenlernen. So habe ich z. B. den Umgang mit PC oder Smartphone erlernt.
Für die täglichen Funktionen reicht es allemal.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

26.03.2014 20:33:28 via App

Trotzdem: RESPEKT!!! Finde ich ganz ganz toll, wenn Senioren sich da noch dahinter klemmen und sich der Sache gegenüber öffnen!. :) Hat sie auch eine Handy oder Smartphone??

— geändert am 26.03.2014 20:34:09

Viele Grüße, Andi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

26.03.2014 20:38:21 via App

Nicht zwingend. Mein Großvater kauft meiner Oma IMMER ein neues Laptop, wenn er sich eines holt. Er richtet es auf ihren Namen ein, sie nutzt es aber nie. Ich habe ihr 5 Mal erklärt, wie sie alleine das Mailprogramm öffnet, und mein Großvater auch einige Male. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich könnte eher damit was anfangen, als sie :O

26.03.2014 20:49:05 via App

Aber die sind bestimmt sogar jünger, oder??

Viele Grüße, Andi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.03.2014 20:49:10 via App

Ingalena
Hat sie doch schon eine Seite vorher (App) erklärt :grin:

Hab ich überlesen... :-(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

26.03.2014 20:50:37 via App

Brezn Dreher
Aber die sind bestimmt sogar jünger, oder??
Opa ist 67, und Oma 68 :P

26.03.2014 20:54:14 via App

Hm, schade eigentlich...aber das Interesse muss von Oma selbst ausgehen, sonst wird das nie was...aufzwängen kann man das nicht. :)

Viele Grüße, Andi

26.03.2014 20:58:36 via App

Brezn Dreher
Trotzdem: RESPEKT!!! Finde ich ganz ganz toll, wenn Senioren sich da noch dahinter klemmen und sich der Sache gegenüber öffnen!. :) Hat sie auch eine Handy oder Smartphone??

Na, wir wollen ja nicht übertreiben, Smartphone ist ja so'n neumodisches Zeugs B)
Sie hat das SE C903 von meinem Sohn.

Obwohl es manchmal sehr praktisch wäre, wenn man sie schnell über das Smartphone erreichen könnte.
Sie ist der Technik gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt. Aber oft übervorsichtig und ängstlich. Als sie sich ein neues Auto gekauft hat (ein Ford Focus mit aller möglichen Zusatzausstattung) ist sie drei Monate lang jeden Tag in die Garage gegangen, hat sich mit der Anleitung ins Auto gesetzt und die Funktionen "studiert".
Wir konnten nur mit dem Kopf schütteln :lol:

Ist es nicht.
(Robin Williams)

26.03.2014 21:27:49 via App

Naja, nicht übertreiben, aber ich kenne so viele, die sagen: Wos wui i mit dem neimoderna Klumpo!?

Wenige, die sich dafür interessieren! Ich bleib dabei: Find ich gut, wenn Senioren nicht auf der technischen Stelle stehen bleiben!

Viele Grüße, Andi

26.03.2014 22:00:01 via App

Also, falls das falsch rüber kam, ich bin auch froh und auch iwie stolz auf meine Mom. Vor allem, weil sie im Kopf jung bleibt, nicht nur vor dem Fernseher sitzt und sich diese dämlichen Soap operas rein zieht.
Wenn man sein Leben lang berufstätig war und den ganzen Tag viel zu tun hatte, ist der Übergang zum Rentner Dasein sehr schwierig.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 864

26.03.2014 22:03:04 via Website

Generation Praktikum aufgehorcht!

Wir sind ein junges, aufstrebendes, weltweit agierendes Startup-Unternehmen im Bereich Smartphone-Accessoire. Sie wollen irgendwann in Ihren Leben mit Ihrer Karriere als Product Design Manager steil durchstarten und Sie wollen dafür in einem der besten Unternehmen am Markt Erfahrungen sammeln.

Wir suchen Sie! Ja - wir suchen gerade Ihre Kreativität. Wir sind uns sicher, dass genau Sie in unser Unternehmen passen würden. In Zusammenarbeit mit Androidpit bieten wir Ihnen einen wie üblich schlecht bis gar nicht bezahlten Praktikumsplatz in unserem Unternehmen als Designer. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung zusammen mit Ihrem aussagekräftigen Portfolio an folgende Adresse:

gewinnspiel@androidpit.de

Jede Bewerbung wird mit einem Praktikumsplatz in unserem Unternehmen belohnt. Wir sind dadurch in der Lage, unsere Produkte zu einem sensationell günstigen Preis anzubieten, da wir mit Ihrer Hilfe als Praktikant im Designbereich auf die Festanstellung eines Designers verzichten können und mit der Verpflichtung der Praktikanten zu Interviews auch unsere Werbekosten deutlich senken konnten. Weitere Informationen, insbesondere auch die selbstverständliche Abtretung der Urheberrechte an den von Ihnen für Ihre Bewerbung erschaffenen Entwürfe entnehmen Sie bitte dem Beitrag auf unserer Partnerseite Androidpit.de ( http://www.androidpit.de/design-wettbewerb-caseable-schutzhuellen ).

Bei gleicher Eignung bevorzugen wir selbstverständlich für den von uns zu vegebenden Praktikumsplatz die Bewerbungen von... (Okay, an dieser Stelle würde selbst Ironie zu weit gehen - deshalb ist an dieser Stelle auch Schluss mit dem zugegeben fiktiven Stellengesuch.)

— geändert am 26.03.2014 22:04:13

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 24.201

26.03.2014 22:04:00 via App

:lol: :lol:
Sehr gut, Steffen

Ingalena
Also, falls das falsch rüber kam, ich bin auch froh und auch iwie stolz auf meine Mom. Vor allem, weil sie im Kopf jung bleibt, nicht nur vor dem Fernseher sitzt und sich diese dämlichen Soap operas rein zieht.
Wenn man sein Leben lang berufstätig war und den ganzen Tag viel zu tun hatte, ist der Übergang zum Rentner Dasein sehr schwierig.

Ich würde mir da einfacher tun.. :lol:

Allerdings bekomme ich (so gut wie) keine Rente..

— geändert am 26.03.2014 22:07:28

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

26.03.2014 22:11:21 via App

So, liebe Kommune :), war wieder sehr unterhaltsam mit Euch heute!

In diesem Sinn:

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 18.575

26.03.2014 22:15:39 via App

©h®is
:
Allerdings bekomme ich (so gut wie) keine Rente..
Wenig Punkte ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **