Café Funkloch

• Antworten:95.169
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.03.2014 13:59:35 via App

Bei uns gab es heute arme Ritter... :-)
  • Forum-Beiträge: 18.502

26.03.2014 14:56:13 via App

Und bei mir in der Klinik Sauerbraten
(SCHÜTTEL - IGITT- Ich HASSE Meerrettich!)

Die Alternativen waren mit Milchreis und Steckrübensuppe noch fieser!

Bin richtig glücklich hier am Ende der Woche auschecken zu dürfen. (Nicht weil das Essen schlecht war - im Gegenteil. Aber endlich wieder essen worauf man Appetit hat...Pizza ich komme!!!...)

Dann geht's ca. 2 Wochen ins "Hotel Mama" bis die Ärzte mir das Treppensteigen wieder erlauben.

— geändert am 26.03.2014 14:57:33

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

26.03.2014 15:11:50 via Website

darkly

Bei uns gab es heute arme Ritter... :-)

leggar

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

• Forum-Beiträge: 21.015

26.03.2014 15:45:09 via App

@ trixi, was und WANN hast du denn angestellt, dass du im KH gelandet bist?
Ich bin natürlich gaar nicht neugierig, aber mehr Einzelheiten bitte (am besten die ganze Krankenakte :grin: :lol: )

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 9.176

26.03.2014 16:05:42 via App

@All: Danke für Eure guten Wünsche :)

Ich würde am liebsten mich selber wieder so todeselend fühlen, wenn ich meine zwei kleinen (naja, nicht mehr sooo klein, ok, der Große würde sich arg beschweren :grin:) Wurschtl so kaputt mit glühenden Bäckchen und Kopfweh daliegen seh.... Da blutet mein Mutterherz.... :(

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

26.03.2014 16:19:53 via App

Ach Sandra, ich fühle mit dir. Da denkt man als Mutter, lieber selbst nochmal krank werden, Hauptsache die Kinder sind gesund, aber erstens: wenn sie sonst keine chronische Krankheiten oder Allergien haben, stecken sie so eine (wenn auch heftige) Erkältung meistens gut weg. Und zweitens: der Körper "braucht" diesen Kontakt mit verschiedenen Bazillen, das ist wie Training für das Immunsystem. Nur so können die Abwehrzellen, wie z. B. T-leukozyten lernen wie sie in der Zukunft besser reagieren können. Ohne die vielen kleinen und größeren Infekte würden die Menschen den Viren und Bakterien nichts entgegen setzen können .
Allerdings darf man dabei die vielen unterstützenden Medikamente nicht vergessen.
auch das Fieber hat seine Berechtigung, weil viele Enzyme in den Abwehrzellen erst bei höheren Temperaturen aktiv werden und schneller bereit gestellt werden.
Also, auch wenn es schwer fällt, so ganz sinnlos sind gerade im Kinder-/und Jugendalter solche Krankheiten nicht.

— geändert am 26.03.2014 16:21:29

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 4.823

26.03.2014 16:33:17 via App

Moin.
Gute Besserung allen Kranken, ob groß oder klein, alt oder jung... Werdet alle schnell wieder gesund!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

26.03.2014 16:35:06 via App

@ Ingalena

Bin vor ein paar Wochen durch eine Zwischendecke gekracht, als ich ein Kabel ziehen wollte, und auf dem Schreibtisch einer Sekretärin gelandet.

Inzwischen hat sich herausgestellt das durch einen versteckten Wasserschaden Weißfäule in dem Brett war, auf das ich getreten bin.

Oberschenkel 2x kompliziert gebrochen und die Bänder haben auch was abgekriegt.

Das heisst ich hab noch ein bischen Auszeit.

— geändert am 26.03.2014 16:38:30

• Forum-Beiträge: 864

26.03.2014 17:00:45 via App

Auch von mir gute Besserung für alle großen und kleinen Kranken!
@trixi: Die Pizza-Lieferanten kennen den Weg auf die Stationen meist sehr gut (oder glaubst Du, dass Personal ist von dem Zeug, was in den Krankenhäusern als "Essen" angeboten wird? Man will ja schließlich nicht selbst noch krank werden ;-) ).

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 26.03.2014 17:01:45

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

26.03.2014 17:01:14 via App

...Und im Krankenhaus darf man sein Handy die ganze Zeit nutzen? Woher kommt der Strom? :blink:
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2014 17:03:41 via App

Benjamin E.
Woher kommt der Strom? :blink:
... an Steckdosen mangelt es in der Regel nicht.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

26.03.2014 17:06:30 via App

Und damit sind die Schwestern einverstanden? Unsere Lehrer haben immer ein gewaltiges Theater veranstaltet, wenn jemand sein Handy laden wollte. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das im Krankenhaus ähnlich ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.03.2014 17:10:05 via App

trixi
....
Dann geht's ca. 2 Wochen ins "Hotel Mama" bis die Ärzte mir das Treppensteigen wieder erlauben.

Na dann viel Erfolg zurück ins normale Leben. ;-)

Was hast überhaupt gemacht?

26.03.2014 17:29:17 via App

Hat sie doch schon eine Seite vorher (App) erklärt :grin:

— geändert am 26.03.2014 17:29:26

26.03.2014 17:41:43 via App

@ Benjamin E

was ist mit Rasierern, Föhns, e. Zahnbürsten und ähnlichem? Die laufen mit deutlich mehr Strom, als fürs laden gebraucht wird.

Gelöschter Account

26.03.2014 17:53:31 via App

Zahnbürste und deutlich mehr Strom ist doch ein Märchen. Genau wie rasieren.
  • Forum-Beiträge: 14.850

26.03.2014 18:22:42 via App

Mensch, was ihr alles für Sachen macht!! Gute Besserung trixi!

@Ingalena: Kann ich 1:1 bestätigen! Als mein Sohn in den Kindergarten kam, war er 1 Jahr nur krank! Heftige Sachen gehabt! Danach kaum mehr, dass ging so weit, dass von seiner Gruppe mit 12 Kindern, nur noch er und ein weiteres Kind anwesend war. Der Rest war krank. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 9.176

26.03.2014 18:38:40 via App

@Ingalena: Danke für Deine Anteilnahme. Ist ja nur nicht so, dass sie mit 10 und 13 noch in dem Alter sind, in dem man jeden Infekt aufschnappt... Wobei der Große schreit schon jedes Mal "hier" :( Der war dieses Schulhalbjahr schon 20 (Schul-) Tage krank!
Aktuell haben beide 40 bzw. 40.2 Fieber, hab sie gerade mit Ibuprofen bzw. Paracetamol versorgt und schaue immer wieder nach ihnen.

Heute Nacht gibt es wohl noch Wadenwickel... Aber da ich zur Zeit nachts eh nicht schlafen kann....

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)