Café Funkloch

• Antworten:95.036
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

19.03.2014 10:24:33 via App

Hallo zusammen! :)

©h®is
Die werden bei mir nur runter gefahren wenn ein neues Rom geflasht wird.. :lol:

Oder wenn die neue Rom das von allein macht :cold:
(Ich bevorzuge die weibliche grammatikalische Form von Rom. :grin:)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 28.351

19.03.2014 10:28:47 via App

na die hast du dann ja gut im Griff :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 7.013

19.03.2014 10:31:18 via App

Dachte ich auch gerade. Vermutlich VORALLEM die Weiblichen! :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 14.850

19.03.2014 10:45:52 via App

Bei meine S3 mini habe ich nicht so die Probleme, aaabeeer durch meine Tastennostalgie mit meinem Galaxy Ch@t. Ich komme nicht weg von dem Ding, der Tasten wegen, sodass ich nur am laden bin. Heute um 7 h angeschalten und vom Netz genommen, jetzt noch 64% und das bei eher dunklem Bildschirm...*schluck*

Klar, das Ding ist ein spottbilliges Low-End-Gerät, bei dem Preis kann man keinen gescheiten Akku erwarten, aber diese Tasten sind ein Traum! :)

Aber bei Vieltippern wie mir, fehlt dieser Druckpunkt und das Geräusch beim Tippen auf dem S3 mini ... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.03.2014 10:59:51 via App

Anna Lajos
(Ich bevorzuge die weibliche grammatikalische Form von Rom. :grin:)

ROM = Read Only Memory. Also Nur-Lese-Speicher.

Demnach wäre "der ROM" korrekt. Aber da umgangssprachlich "die" oder "das" verwendet wird, akzeptiert der Duden wahrscheinlich alle.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 678

19.03.2014 11:04:34 via App

Brezn Dreher
@Chris u.Schneewittchen: Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Ladet Ihr Eure Geräte immer - unabhängig des Akkustandes - über Nacht auf, weshalb ihr die nicht ausschaltet?

Ja genau, da neigt sich der Akku eh dem Ende zu und hat dann Power für den nächsten Tag.
Wenn es -sehr selten- mal klemmt, lad ich tagsüber nach und falls ich aus irgendeinem solchen Grund Abends noch hohen Akuustand habe, lade ich natürlich auch nicht mehr nach.
  • Forum-Beiträge: 21.002

19.03.2014 11:17:21 via App

Ich finde, bei den englischen Wörtern, die eingedeutscht werden, ist es sowieso schwierig den richtigen Artikel zu finden, weil sie auf englisch alle "the" sind.
Bei solchen Begriffen wie Applikation ist es noch vergleichsweise einfach, weil es das Wort auf deutsch auch gibt. Und gerade hier kriege ich immer wieder so ein Gefühl wie Fingernagel kratzen an der Schiefertafel, wenn ich DAS App lese. Grauenhaft!

— geändert am 19.03.2014 11:18:13

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account

19.03.2014 11:19:20 via App

Brezn Dreher
Ladet Ihr Eure Geräte immer - unabhängig des Akkustandes - über Nacht auf, weshalb ihr die nicht ausschaltet?

Über Nacht lade ich grundsätzlich. Wenn ich morgens ins Auto steige, kommt das Smartphone in die Halterung und wird damit auch geladen. Tagsüber kommt es per USB bei Bedarf an den PC. In den meisten Fällen, um Daten auszutauschen und nicht, weil der Akku leer ist.

So bin ich mit allen Geräten Verfahren und selbst mein altes HTC Magic nutzt mein Bruder noch als Zweithandy mit dem Akku von 2009. Der Akku läuft auch heute noch nicht merklich schlechter als damals. Allerdings kam man damals nicht über den Tag.

— geändert am 19.03.2014 12:20:35

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 14.850

19.03.2014 11:59:15 via App

Interessant, dass das so unterschiedlich ist! Meine Akkus lassen nach etwa einem 3/4 Jahr kräftig nach. Auch wenn es vielleicht nicht ins Cafe passt, erlaube ich mir die Frage: Haben teurere Smartphones auch (mal unabhängig der mAh) qualitativ bessere Akkus? Oder ist das eher vom Hersteller abhängig?

P.S. Hab nach 4 Stunden nur noch 49% ...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 7.233

19.03.2014 12:03:55 via App

Ich denke schon .
Das ist so wie mit den Batterien, kannst welche 10 Stück für 2 € kaufen oder 2 Stück für 10€.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 28.351

19.03.2014 12:04:48 via Website

Pizza ist da :lol:

Mahlzeit :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account

19.03.2014 12:14:51 via App

Frauke N.
Pizza ist da :lol:

Mahlzeit :P

Mahlzeit! Super. Gibt es eine Auswahl?

Gelöschter Account

19.03.2014 12:22:19 via App

Entschuldigung, Schneewittchen!
Das habe ich im Bus geschrieben und Deinen Kommentar als Zitatvorlage verwendet. Dabei versehentlich falsch gekürzt.

— geändert am 19.03.2014 12:23:00

• Forum-Beiträge: 678

19.03.2014 12:27:47 via App

Wenn ich so nette Blümchen bekomme (sorgfältig von Hand gepflückt nehm ich an :grin:) darfst du dich gern öfter verzitieren ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

19.03.2014 12:30:42 via App

Der blöde Himmel ist heute so grau
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

19.03.2014 13:04:25 via Website

Was gibts heute bei euch zu essen ?

Ich hab heute Gulasch am Teller

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

• Forum-Beiträge: 33.139

19.03.2014 13:05:45 via Website

Andrea V.
Was gibts heute bei euch zu essen ?

Ich hab heute Gulasch am Teller
Ich würde es *im* Teller bevorzugen. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe