Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2020, 21:17:00 via Website

Nicht mehr!
Klimawandel!
;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.06.2020, 22:46:45 via App

Ich war ja den ganzen Tag unterwegs und nachher habe ich mir mit meinen neuen Spiel das Gehirn verknotet. (laughing)
Jetzt muss ich aufhören, sonst kriege ich die Kurve nicht mehr und spiele die halbe Nacht weiter. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.06.2020, 23:16:52 via App

trixi

Ich war ja den ganzen Tag unterwegs und nachher habe ich mir mit meinen neuen Spiel das Gehirn verknotet. (laughing)
Jetzt muss ich aufhören, sonst kriege ich die Kurve nicht mehr und spiele die halbe Nacht weiter. :D

so geht's mir auch grad 😬

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.06.2020, 23:37:19 via App

Enchanted worlds gefällt mir als Smartphone Spiel, im Moment sitze ich oft draußen, sowas spielt sich dann leichter.
Kirsten hat aber ziemlich untertrieben mit "einige Rätsel". (laughing) Eigentlich muss man ständig Rätsel lösen um Gegenstände zu bekommen mit denen man das nächste lösen kann, das irgendwo im Spiel ist.
Und man muss ganz schön aufpassen, keine Hinweise zu übersehen.

Ich vermisse auf den Konsolen Spiele wie damals Silent Hill, wo man den Schwierigkeitsgrad der Rätsel extra einstellen konnte. Die habe ich immer im höchsten Level gespielt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

22.06.2020, 06:34:08 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2020, 06:36:31 via Website

Morgäääähn!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 06:41:44 via Website

Guten Morgen 😊
Mir geht's bescheiden, gestern schon Kopfschmerzen, da ging es noch halbwegs. Heute Nacht um 1 etwas eingeworfen und jetzt schon wieder. War schon um kurz nach 5 wieder wach. 😖
Ich kenne solche Kopfschmerzen eigentlich gar nicht. Was soll das? 😖

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 07:14:12 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ich wünsche dir, dass sich deine Kopfschmerzen bald verfliegen @ Pippi

Ich habe heute auch mal wieder ganz besch..... geschlafen, gegen 4 Uhr habe ich einen fürchterlichen Krampf im linken Fuß bekommen (ich merke den Fuß noch immer), der mich buchstäblich hochschießen ließ. Danach meldete sich mein Magen mal wieder, da war die Nacht gelaufen und ich habe meinen Kadaver aus dem Bett bewegt. Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits, wie ich bei der Küchenschlacht einschlafe ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.06.2020, 07:48:22 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Gute Besserung, @Pippi und @Müli (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 07:53:15 via App

@Müli: dir auch gute Besserung. ein Krampf ist echt Mist. und Magen erst recht 😖

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 08:28:40 via Website

Damit ich wach werde, habe ich erst einmal einen doppelten Espresso getrunken, auch wenn ich es nicht sollte.

Mit den Krämpfen, die ich eigentlich nur linksseitig immer mal wieder bekomme, ist es so eine Geschichte. Meinen behandelnden Ärzten fällt dazu nicht wirklich mehr etwas ein, außer eben Magnesium, nur hat es bei mir offenbar keinen Einfluss auf die Krämpfe. Heute war es allerdings in der Nacht, was ich bisher noch nicht kannte. Krämpfe kennt man ja vom Sport, nur haben diese bei mir eine andere Qualität, da steht mir so manches Mal das Wasser in den Augen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 08:44:31 via App

so arg hatte ich das mal mit 16 oder 17, in beiden Unterschenkeln gleichzeitig. ich bin eigentlich sehr schmerzresident schon immer gewesen, aber da habe ich geheult und konnte zwei Tage nicht richtig laufen.
naja, nicht alles ist erklärbar was die eine Seite betrifft. wenn ich in letzter Zeit Kopfschmerzen habe, ist es auch nur einseitig und drückt irgendwie aufs Auge. früher hatte ich wenn dann über die Stirn, aber auch nie so stark dass es zwei Tage lang geht...gestern war es noch auszuhalten, heute ist schon Tag zwei und seit gestern Abend halb 8 drei Tabletten die nicht vollständig wirken. kenne das gar nicht von mir. und nervt mich.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 09:18:40 via Website

Pippi

wenn ich in letzter Zeit Kopfschmerzen habe, ist es auch nur einseitig und drückt irgendwie aufs Auge.

Das kenne ich auch, bei mir ist es rechtsseitig, dazu ist bei mir der Hauptschmerz noch irgendwie hinter der Stirn und die Schläfe ist dabei ebenfalls betroffen. Mein langjähriger Hausarzt tippt auf Migräne und verschrieb mir 'Sumatriptan dura' und eigentlich funktioniert dies Medikament recht gut (bei mir).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 09:24:45 via Website

Wie oft hast du das?
Ich hatte es das letzte Mal Anfang Mai. Die Male zuvor äußerte sich die Schmerzstelle zwar genauso. Aber die Schmerzinensität war weitaus geringer und ging auch mit 1 Tablette den ganzen Tag über weg.
Migräne weiß ich nicht, ich habe weder das Bedürfnis mich hinzulegen (im Gegenteil, ich will mich bewegen - das spricht lt meinem Arzt komplett gegen Migräne. Er hat auf Clusterkopfschmerzen getippt, weswegen ich mir das aufschreiben soll) noch scheue ich das Licht.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.06.2020, 09:30:37 via Website

Das mit dem Clusterkopfschmerz wollte ich auch gerade schreiben...

Hatte ich im letzten halben Jahr auch zweimal. Bei mir wird es mit Ruhe und Abdunkeln allerdings besser....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 09:31:20 via Website

Pippi

Wie oft hast du das?

Die Abstände sind verschieden und auch in der Intensität unterscheiden sie sich. Vorgestern hatte ich einen etwas leichteren 'Anfall', im Mittel würde ich sagen, es ereilt mich etwa alle zwei Wochen.

PS: Ich sitze dann auch lieber im Dunkeln bzw. auf Helligkeit kann ich dann gar nicht.

— geändert am 22.06.2020, 09:33:36

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 09:35:36 via App

Sandra G.

Das mit dem Clusterkopfschmerz wollte ich auch gerade schreiben...

Hatte ich im letzten halben Jahr auch zweimal. Bei mir wird es mit Ruhe und Abdunkeln allerdings besser....

ne, mit Ruhe wird es bei mir schlimmer. habe gestern dann aufgeräumt usw...und danach war es besser. heute früh bin ich früher aufgestanden, was ich normalerweise nie mache. im liegen wird es auf einer Seite sogar schlimmer.

also da habe ich ehrlich gesagt lieber Rückenschmerzen, wo mir dann Medikamente auch helfen 🙄

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 09:54:43 via Website

Pippi

also da habe ich ehrlich gesagt lieber Rückenschmerzen, wo mir dann Medikamente auch helfen 🙄

Leider kann man aber auch Rückenschmerzen haben, wo Medikamente es schwer haben bzw. nicht wirklich helfen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 10:06:30 via App

das ist sicherlich so, hatte ich bisher aber nicht zum Glück.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.06.2020, 11:43:55 via Website

Guten Tag....
was nimmt man gegen Krämpfe ?

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 11:47:11 via App

gegen Krämpfe kannst du nichts nehmen. man sollte generell immer gucken, dass der Magnesiumhaushalt passt bzw auch die Eiweißzufuhr. im Akutfall wüsste ich nichts außer es gibt intravenöse Medikamente. 🤔

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.06.2020, 11:54:27 via Website

@ Sandra...
wunderschöne Socken, Sommerzeit egal,
eine Idee habe ich noch...
image

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.06.2020, 12:18:02 via Website

So schlimm ist es noch nicht :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 12:30:34 via Website

C18

was nimmt man gegen Krämpfe ?

Habe gerade noch einmal meine Physiotherapeutin gefragt, aber Magnesium, Kalzium und besonders wohl B12 sind Kandidaten zur Abhilfe. Ich habe morgen sowieso eine Blutentnahme bei meinem Rheumatologen und werde um Vitamin B Mangel den Test ausweiten lassen.

PS: Wer übrigens regelmäßig ein Medikament wie Esomeprazol nehmen muss, hat ein kleines Problem bei der Vitamin B Aufnahme, denn Protonenpumpenhemmer wirken dem entgegen.

— geändert am 22.06.2020, 12:37:20

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.06.2020, 12:54:12 via App

Sandra G.

So schlimm ist es noch nicht :D

man beachte "noch" nicht 😂

@Müli: das ist aber alles schon im Vorfeld. im Akutfall hilft nur Aufdehnen des Muskels.
die Nährstoffe muss man eben entweder mit Ernährung Decken oder Zusätze nehmen.

was mir aber Interessanterweise mal passiert ist: ich habe meine Beine und Füße gestreckt, und da hat sich ein Krampf angebahnt. habe sofort die Füße nach oben gezigen und dann ist es wieder abgeflaut. und das kann ich immer mal wieder beobachten. scheinbar hat es mit der Fuß-/Muskel-Sehnenhaltung zu tun 🤔

was ich ab und an habe bei starker Belastung (auf einer bestimmten Beinpresse) das ich einen Krampf im Vorderfuß bekomme. das ist noch schlimmer als die Wade 🙈😅
ah, fällt mir gerade ein, mir hilft es dann, den Fuß in warmes /heißes Wasser zu tauchen. vielleicht hilft das am Bein auch, wird evtl nur etwas schwierig durchzuführen.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2020, 13:29:52 via Website

Pippi

was mir aber Interessanterweise mal passiert ist: ich habe meine Beine und Füße gestreckt, und da hat sich ein Krampf angebahnt.

So fängt es bei mir auch immer an, irgendeine Bewegung, mal den Arm oder das Bein strecken, dann geht der Punk ab. An der Hand, verbiegen sich die Finger in einem Maße, wie ich sie sonst nicht bewegen kann, ich muss sie dann fast brutal wieder in die richtige Position bringen.
Ich habe die Krämpfe übrigens ausschließlich linksseitig in den Extremitäten und eigentlich nachmittags und abends, besonders wenn ich mir halb liegend (:D) eine DVD/BD ansehe. Letzte Nacht war ein bisher einziger Ausrutscher, das hatte ich noch nie.

das ich einen Krampf im Vorderfuß bekomme. das ist noch schlimmer als die Wade 🙈😅

Das kenne ich so auch, nicht oft, kommt aber immer wieder mal vor.

Ich verliere durch meinen maroden Magen immer wieder Blut und müsste eigentlich selber das Blut 'monitoren' können ..... (laughing), es zeigen sich bei Blutuntersuchungen immer mal wieder Mangelerscheinungen. Mir wird dann ab und an auch mal ein Vitamin B Komplex per Tropf verabreicht.

Je nachdem wo der Krampf gerade auftritt, muss ich Druck ausüben, ist er im Bein/Fuß, muss ich belasten. Ich sehe mir dann schon mal die Nachrichten im Stehen an ....

Meine Physiotherapeutin glaubt allerdings an ein Nervenschaden, daher dann wohl auch Krämpfe ausschließlich auf der linken Körperhälfte.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

22.06.2020, 14:44:44 via App

Die Krämpfe bei Vitamin B12 Mangel kenne ich auch. Meist in den Händen oder Oberschenkeln. Dann weiß ich, das ich meine Spritze mal wieder vorziehen muss. Ich habe ja seit ein paar Jahren durch Hashimoto das Problem, das ich B12 spitzen muss, weil es nicht mehr aufgenommen wird. Magnesium hilft mir dann zwar kurzfristig, ohne B12 Zufuhr kommt es aber immer wieder. Ich nehme mal an, das beides im Lot sein muss.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.06.2020, 06:55:11 via Website

Guten Morgen zusammen und einen guten Start in den sonnigen Tag 🌞😎
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

23.06.2020, 07:00:40 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

23.06.2020, 07:20:26 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

23.06.2020, 07:22:26 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Kay :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.06.2020, 08:12:42 via Website

Moinsen Kinners (yawn):D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2020, 08:43:08 via Website

Guten Morgen, wir sind schon lange wach :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.06.2020, 12:54:45 via Website

War ich auch, seit etwa 3:15 und dazu konnte ich zusätzlich auch nicht einschlafen. Gegen 2:00 habe ich noch einmal etwas gegen Schmerzen genommen, eine besch .... Nacht - ich könnte :'(
Interessant ist, dass ich momentan noch nicht mal einen Durchhänger habe :?

Ich habe beim Rheumatologen auch mal um einen Vitamin B Status gebeten, wenn sch mal Blut abgenommen wird - schauen wir mal.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.06.2020, 14:02:47 via App

Geweckt wurde ich heute morgen um 2.35 Uhr von einer Cluster-Kopfschmerz-Attacke.
Nach 2 Sumatriptan Inject Spritzen ging es mir dann gegen 5.00 Uhr soweit besser, dass ich mich zum Dienst fertig machen konnte.
Jetzt habe ich Feierabend gemacht und werde dss schöne Wetter bei Latte Macciato auf der Terrasse genießen 🌞😎🍀

— geändert am 23.06.2020, 14:03:14

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

23.06.2020, 14:16:50 via App

Kay, wie äußert sich das bei dir?

ich bin seit gestern Abend wieder fit. allerdings weiß ich und mein Arzt noch nicht so recht, als was man die Kopfschmerzen einordnen soll. dieses mal bin ich aber auch nicht hin. irgendwie habe ich den Tag Arbeit rum gebracht. das gelbe vom Ei war es allerdings nicht mit so wenig Schlaf.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.06.2020, 14:36:49 via App

Hallo Pippi,

Clusterkopfschmerzen zählen zu den schwersten Kopfschmerzerkrankungen und sind durch schwere, einseitig im Bereich der Augen, der Stirn oder der Schläfe auftretende Schmerzattacken von 15-180 Minuten Dauer gekennzeichnet. Die Attacken treten mit einer Häufigkeit von einer Attacke jeden zweiten Tag bis zu acht Attacken pro Tag auf. Die Schmerzen werden durch mindestens eines der folgenden Symptome begleitet, die auf der gleichen Seite auftreten: Augenrötung, Augentränen, Verstopfung der Nase, Nasenlaufen, vermehrtes Schwitzen im Bereich von Stirn und Gesicht, Verengung der Pupille, Hängen des Augenlides, Schwellung der Augenlider und körperliche Unruhe mit Bewegungsdrang. Die Attacken treten periodisch gehäuft auf; man spricht von einem Cluster (cluster: englisch Haufen). Zwischengeschaltet sind kopfschmerzfreie Zeiten unterschiedlicher Dauer.

Hier mal der Link zu meiner Homepage betreffend Clusterkopfschmerz,
http://www.kayhassel.de
hier sind auch Links zur Website der Schmerzklinik Kiel, wo ich in Behandlung bin und zu weitern Websites zur Erklärung.

image

— geändert am 23.06.2020, 14:39:15

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

23.06.2020, 14:42:04 via App

Danke dir.
bei mir trifft zwar nicht alles zu. aber mein Arzt ging Richtung Clusterkopfschmerzen.
allerdings habe ich das dann zwei Tage durchgehend. war bis jetzt insgesamt 5 oder 6 Mal, jedesmal eine Schmerzsteigerung. tritt aber (zumindest noch) glücklicherweise in einem großen zeitlichen Abstand auf.
Medikamente sind schmerzreduzierend, aber komplett weg geht es nicht, allerdings habe ich auch noch nichts spezielles.

kannst du an dir etwas feststellen, ob es einen Grund dafür gibt?
deine HP schau ich mir später an, ich bin noch auf Arbeit 🙈

warum muss es eigentlich solch dämliches Zeug geben?

— geändert am 23.06.2020, 14:44:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.06.2020, 15:06:56 via App

Sehr gern😊

es müssen auch nicht alle genannten Nebensymtome auftreten. Bei mi z.B. treten nur das hängende Augenlied und Nase laufen auf.
Jeder Clusterkopf ist da speziel.

Für mich sind extreme Trigger z. B. Alkohol, Schokolade (je dunkler desto schlimmer, Tomaten, alter Käse (bei jungem Gouda z.B. nichts) Wein geht in kleinen Mengen bis auf Rotwein, Bier auch alkoholfrei durch Hopfen und Lebensmittel wo viel Histamin drinnen ist (Erdbeeren, Chinamann z. B.)

So richtig erforscht ist der Clusterkopfschmerz nicht...
Die Ursachen des Cluster-Kopfschmerzes sind nicht geklärt. Eine Erweiterung oder Entzündung der Blutgefäße scheint nicht, wie früher vermutet, die Ursache für den Kopfschmerz zu sein, sondern dessen Folge. Bestimmte schmerzleitende Bahnen im Bereich des Trigeminus Nervs werden durch noch unbekannte Einflüsse wohl stimuliert. Dies führt zu einer Kaskade von Veränderungen des Hirnstoffwechsels. Man vermutet, dass der „Motor“ der Erkrankung im Hypotalamus liegt. Diese „Schaltzentrale“ des Zwischenhirns steuert wichtige Regelkreise, beispielsweise den Schlaf-Wach-Rhythmus und den Blutdruck. Für eine Störung in diesen Regelkreisen sprechen die tageszeitlichen Verteilungsmuster der Schmerzattacken, die auffällige Häufigkeit von Episoden im Frühling und Herbst sowie gehäuft auftretende Störungen von Hormonen, die den Tagesrhythmus steuern, beispielsweise dem Melatonin.

Hier ist auch mal der Link zu einer Ärzteliste, die auf Kopfschmerzerkrankungen spezialisiert sind. Vielleicht auch in Deiner Nähe. Bei Kopfschmerzerkrankungen ist man übrigens immer ein Notfallpatient.
Ein kurzfristiges abgleichen Deiner Kopfschmerzsymtome solltest Du ruhig in Betracht ziehen.

Letzteres werden wir wohl nie in Erfahrung bringen 😔

— geändert am 23.06.2020, 15:07:51

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

23.06.2020, 18:48:55 via Website

Ich wünsche einen schönen Feierabend 🌞😎

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

23.06.2020, 20:07:26 via App

Danke, gleichfalls.
Und guten Hunger wünsche ich. Sieht ja lecker aus. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

24.06.2020, 05:30:15 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.06.2020, 05:59:13 via App

Moin, moin 🌞😎 und Danke für den Kaffee Harald ☕😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

24.06.2020, 06:03:20 via App

guten Morgen 😊

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.06.2020, 06:41:49 via Website

Guten Morgen,

Bergfest 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

24.06.2020, 06:54:06 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

24.06.2020, 07:45:18 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.06.2020, 10:11:07 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.06.2020, 21:52:12 via Website

Es war nicht viel los hier den ganzen Tag...?

Wir haben den freien Nachmittag und das schöne Wetter genutzt und waren das erste mal im Juni am See. Ich hatte gehofft, dass Hexe sich endlich traut im Wasser zu schwimmen (besonders mit der neuen Schwimmweste).
Leider, nein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

24.06.2020, 22:05:29 via App

Ich habe den ganzen Nachmittag bis eben auf der Dachterrasse gesessen und gelesen und nebenbei ein paar Maschinen gewaschen. Jetzt wurde es aber doch noch etwas frisch.

@ Inga
Ich schätze sie hat noch gar nicht bemerkt, was diese komische grelle "Decke" kann.

— geändert am 24.06.2020, 22:07:33

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...