Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.02.2019, 23:40:03 via Website

[[cite Pippi]]
Und danach gab es Nudelauflauf zu essen (laughing)

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn nur die Nudeln und der Käse nicht wäre :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 00:04:39 via App

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Gar kein Käse, oder nur keinen, der den Aggregatzustand gewechselt hat. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 00:13:30 via Website

Auflauf ohne Käse???:O

Ohne mich!(nerd)

Aber jetzt gehe ich weiter schlafen.
(Nachdem ich schon zwei Stunden auf dem Sofa gepennt habe (yawn) )


Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.02.2019, 00:30:33 via Website

Tja, ist esse schon wirklich viel (Schnecken, Froschschenkel, Schafhirn können mich z. B. nicht schrecken) aber Nudeln, Spätzle (schüttel), Knödel, Klöße und dann noch Käse, das geht mit mir nicht und da ich hier koche, wird es von mir auch nicht zubereitet :D
Gratin dauphinois gibt es bei mir auch ohne Käse (nach einem französischen Koch aus Grenoble wird es auch so zubereitet) ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 01:25:45 via App

Mich kann man meist mit Salzkartoffeln jagen, außer bei wenigen Gerichten.

Aber gar nicht essen, hmmm...

Rote Beete (danger), Rotwurst, sämtliche Innereien außer Leber (seltsamerweise esse ich aber Haggis), Steckrüben, Erbsensuppe, Meerrettich, Artischocken und Graupen.

Anderes esse ich vielleicht nicht sonderlich gerne, aber mit langen Zähnen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

24.02.2019, 07:52:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 08:33:42 via App

Schrei nicht so, bin ja schon wach!

Morgäääähn!
Bei dem schönen Wetter werde ich ausnutzen, das heute einer der ersten Flohmärkte angesetzt ist. Die wenigen Termine vorher waren alle verregnet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 09:55:16 via Website

Guten Morgen :)

Gleich tue ich was für meine Seele ⛪ und nachher für meinen Körper🚶🏼🐕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.02.2019, 10:22:35 via Website

Hat nicht Ingalena den schon verlinkt?

Unfassbar,der Typ (silly)

Guten Morgen @all und einen schönen Sonntag :) Hier lacht die Sonne vom Himmel, wir haben allerdings nur 0 Grad 😳

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 10:47:25 via Website

Guten Morgen 😊

@Müli: was gibt es bei euch zu essen? Wenn es irgendwie fast nix an Beilagen gibt?

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.02.2019, 11:09:08 via Website

Moinsen Kinners :D

@Pippi: Kartoffeln in jeder Form, Reis und viel Gemüse

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

24.02.2019, 11:32:02 via Website

Wir waren schon in der Muckibude, jetzt einen kleinen Imbiss und dann geht's aufs Radl.

Wir müssen heute Gas geben denn am Nachmittag steht noch ein Geburtstag an.

Ich hasse diese stressigen Sonntage.:D

— geändert am 24.02.2019, 11:40:42

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 12:11:50 via App

Muckibude ist heute flach gefallen 🙄
bin nicht soo fit.
heute Nachmittag zu einer Taufe, das reicht auch.

@Müli: das wäre mir zu langweilig. Kartoffeln in allen Varianten ok, reis was ich auch gerne. aber da muss auch Mal was anderes her. Gemüse gibt es bei uns auch ziemlich viel, oder auch Salate.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

24.02.2019, 16:22:26 via Website

Vom Radln zurück, jetzt schnell duschen und dann zur Geburtstagsfeier.

Gibt bestimmt auch Gemüse und Salat. Kartoffeln essen wir eher weniger. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.02.2019, 16:52:46 via App

Was für ein traumhaftes Wetter. Ich war heute Nachmittag spazieren und genieße jetzt die Sonne auf dem Balkon.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.02.2019, 17:38:26 via Website

@Pippi: Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch bei Getreide (habe auch etwa 12 Jahre mit der Diagnose Sprue - Zöliakie bei Kindern - leben müssen, bis ein Gentest diese Erkrankung ausschloss) und das hat mir mein Körper wohl mit "mag ich nicht" signalisiert :?
Mit Risoni koche ich aber gelegentlich Gerichte - eine kleine Konzession:D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 17:48:18 via App

@Müli: das ist was anderes, da kann ich das verstehen. hatte sich zuerst so gelesen, dass du das nicht magst ;-)
bei uns hat glücklicherweise keiner eine Unverträglichkeit. wobei sich diese ja auch einfach mal so entwickeln können.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.02.2019, 18:03:51 via Website

Bei mir ist es so, dass ich kaum alle meine etwa 80 bekannten Unverträglichkeiten berücksichtigen kann, da hat selbst eine Ernährungsberaterin die Segel gestrichen. Ich kann eigentlich nur danach gehen, wo sich die geringsten Auswirkungen einstellen und da gehört im Moment glücklicherweise Fleisch dazu (cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 18:30:07 via Website

Manchmal wünsche ich mir, dass ich eine Unverträglichkeit gegen Apfelkuchen oder Gummibärchen hätte ;)

Oder gegen Pizza ...

Aber im Ernstfall kann ich alles essen.
Wobei ich bei Bohnen, gekochtem Kohl, Leber und Essiggemüse meistens flüchte.
Genauso wenig esse ich Hasen, Rehe oder andere Wildtiere.
Finde ich abartig, krank.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 18:43:39 via App

Ich mag das Wildfleisch. vor allem wenn man es im Vergleich zu anderen Tieren wie Hähnchen, Schweinen oder Rindern sieht - die Wildtiere haben im Gegenzug ein ziemlich cooles leben gehabt. sehen es nicht kommen wenn sie geschossen werden. und wenn das Fleisch sozusagen nach "wild" schmeckt, so war es kein guter Jäger.

Hasenfleisch finde ich ist was sehr leckeres.
allerdings bin ich damit aufgewachsen, und hätte - wohl im Gegensatz zu den meisten unter uns - kein Problem damit zu schlachten. auch wenn ich, was das zerlegen angeht, nicht mehr genau weiß wie es geht - mein Großvater hat es mir einige Male gezeigt.

warum findest du das abartig Ingalena?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 19:08:50 via Website

Ingalena

Manchmal wünsche ich mir, dass ich eine Unverträglichkeit gegen Apfelkuchen oder Gummibärchen hätte ;)

Ich habe die. Wenn ich zuviel davon esse, bekomme ich Sodbrennen. Ist mir aber egal :D

— geändert am 24.02.2019, 19:09:14

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 20:43:52 via Website

@ Pippi, weil ich es abartig und krank finde die Tiere zum Vergnügen und Befriedigung der niedrigsten Instinkte zu töten. Auf einen Hochsitz mit Eierheizung mit einem Gewähr für 10 Tausend € auf ein wehrloses Tier zu lauern.
Das ist keine Jagd, das ist Mord.
Jagd in der heutigen Zeit sollte nur den Urvölkern in Amazonas, Australien, oder tiefsten Afrika erlaubt sein.
Bei gleichen Chancen.
Eine Zivilisation, die sich human schimpft und die Tiere ermordet ist widerlich.
Diese fetten, selbstverliebten Grünröcke, die sich am Anblick und Blutgeruch der toten Tiere ergötzen, sind für mich Mörder

— geändert am 24.02.2019, 20:46:06

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 20:47:36 via Website

Ingalena

Eine Zivilisation, die sich human schimpft und die Tiere ermordet ist widerlich.

Ich weiß nicht, ob es humaner ist, Tiere nur dazu zu halten, damit man sie umbringt. Noch dazu in vollkommen artfremder Haltung.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 20:54:40 via Website

Damit setze ich mich auch schon seit langem auseinander.
Diese Tiere werden aber zu diesem Zweck gehalten,gefüttert usw.
Die Wildtiere aber sind in ihrer “wilden“ Welt, wo der Mensch sich aus irgendeinem Grund das Recht herausnimmt nach Gutdünken eingreifen zu dürfen.
Nicht die Tiere sind Eindringlinge.
Der Mensch hat ihnen ihren natürlichen Lebensraum gestohlen.

Darüber wird kaum gesprochen oder geschrieben, aber die Wissenschaft ist nicht mehr weit davon entfernt, Steaks & co vollkommen synthetisch herstellen zi können.
Aus Aminosäuren werden Proteine, und aus denen Fleisch hergestellt. Molekular identisch mit dem der heute noch geschlachteten Tiere.

— geändert am 24.02.2019, 20:57:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 21:04:18 via Website

Ingalena

Die Wildtiere aber sind in ihrer “wilden“ Welt, wo der Mensch sich aus irgendeinem Grund das Recht herausnimmt nach Gutdünken eingreifen zu dürfen.

Tiere jagen Tiere und der Mensch ist auch nur ein Raubtier. Insofern ist das Jagen die natürliche Form. Laso, kaufen wir uns alle eine Flinte. Oder noch besser, wir bauen uns Pfeil und Bogen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 21:04:49 via App

meine Meinung:

lieber ein Wildtier, was sein Leben lang in freier Natur war als ein Tier, was nur die Massentierhaltung kennt und nur auf engstem Raum gelebt hat. ich glaube man muss nicht extra schreiben, welches leben das schönere und glücklichere war.
Die richtigen Biohöfe tun schon viel um ein schöneres leben zu bieten. aber wer hat einen solchen Hof in die Ecke und kann dort einkaufen?
wir nicht, und wir wohnen ländlich.
ist biofleisch aus dem Supermarkt wirklich Bio? wer weiß das schon?

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 21:06:30 via App

Aries

Ingalena

Die Wildtiere aber sind in ihrer “wilden“ Welt, wo der Mensch sich aus irgendeinem Grund das Recht herausnimmt nach Gutdünken eingreifen zu dürfen.

Tiere jagen Tiere und der Mensch ist auch nur ein Raubtier. Insofern ist das Jagen die natürliche Form. Laso, kaufen wir uns alle eine Flinte. Oder noch besser, wir bauen uns Pfeil und Bogen.

der Mensch hat nur fast keine Raubtiere über sich die unseren Bestand minimieren würde. im Endeffekt ist genau das eigentlich fällig auf unserer Erde. so krass wie sich das anhören mag.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 21:25:16 via Website

Tiere jagen Tiere?
Ja, aber nicht mit Nachtsichtgeräten, Jeeps, aus der Luft und mit Laser gesteuerter Zielvorrichtung.

Wenn man ein schönes Leben gehabt hat, darf man abgeknallt und verspeist werden.
Mein Onkel war ein Förster und durfte auch jagen.
Ich musste mich immer sehr zurück halten um höflich zu bleiben.

Über die Methoden in Osteuropa oder Spanien Tiere zu jagen will ich gar nicht schreiben.
Da kann einem schlecht werden.
Alles um die perversen “Jäger“ zu befriedigen

Ok. ich mache jetzt Schluss.

— geändert am 24.02.2019, 21:26:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 21:42:18 via Website

Pippi

der Mensch hat nur fast keine Raubtiere über sich die unseren Bestand minimieren würde. im Endeffekt ist genau das eigentlich fällig auf unserer Erde. so krass wie sich das anhören mag.

So ein Tier gibt und gab es immer. Normalerweise hat sich das über das sinkende Nahrungsangebot geregelt. Der Mensch hat aber Methoden gefunden, diese Grenzen nach oben zu verschieben. Durch Tierhaltung und Düngung der Felder.

Diese Fähigkeiten hat uns auch die Natur gegeben.

Das perverse ist nur, wir leben im Überfluß und werfen Nahrung weg, während andere verhungern. Nichteinmal die Aasfresser bekommen unsere Überschüsse.

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.02.2019, 21:50:07 via App

ja das ist so.
leider.
uns geht es doch eigentlich eh viel zu gut.

wir haben in unseren letzten Urlauben Leute dort kennengelernt und angefreundet. und wenn man sieht, in welch ärmlichen Verhältnissen die dort leben, da weiß man wieder wie gut wir es haben. die können mit dem wenigen Geld was sie haben sich nicht einfach billiges Fleisch kaufen gehen so wie wir.
ich finde, Fleisch ist bei uns viel zu billig. wäre es teurer, gäbe es die Massentierhaltung nicht so in der Ausprägung. wegen mir kostet ein Kilo Hackfleisch 15 €. dann macht man nur am WE Fleisch, so wie es früher auch war.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 21:54:10 via App

Du hast ja teilweise recht.
Bei uns in Deutschland darf aber auch nur nach einem bestimmten Schlüssel gejagd werden.

Es wird genau festgestellt, wieviele Tiere einer Art sich auf dem Gelände aufhalten.

Was zuviel ist, um sich mit den vorhandenen Ressourcen ernähren zu können, alt oder krank ist, wird geschossen.

So blöd es sich anhört, in dem Fall übernehmen die Jäger die Rolle der nicht mehr vorhandenen Raubtiere.

Leider gibt es aber immer noch Jagdreviere in privater Hand, und da kann keiner genau sagen was vorgeht.

In 98% ist sicher alles okay, aber schwarze Schafe gibt es bestimmt auch dort.

Ich bin zwar kein Jäger, und möchte es auch nicht sein, aber ich komme vom Dorf und habe den Wald direkt vor der Tür.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 21:56:53 via Website

Bei uns standen mehr als einmal die Kühe auf der Terasse und haben ferngesehen. Wo sind heute noch Kühe auf den Weiden, außer im Allgäu? Dort sind sie es wohl auch größtenteils nur, weil es die Touristen so schön finden.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.02.2019, 22:04:28 via Website

Bei uns stehen die Kühe auch auf der Weide.
Aber die gehören einem Biobauer, der seinen Bauernhof auch schon für Gottesdienste an Pfingsten zur Verfügung stellt.
Bei dem laufen auch die Hühner frei auf dem Hof.
Eine Ausnahme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 22:11:59 via Website

Beim Bauern gegenüber habe ich als Kind noch die Milch geholt und natürlich liefen da die Hühner frei rum. Heute ist der Hof an einen Pferdezüchter verkauft.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 22:22:09 via App

Bei uns sind vor dem Ort auf einer großen Weide Schweine. 🐷 Mit Unterstand und riesig viel Platz. Kühe sieht man hier heute eher selten. Höchstens mal den "Privatbestand" von den Bauern. Dafür sehr viele Pferde.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 22:27:12 via Website

Schweine auf der Weide habe ich erst recht schon ewig und drei Tage nicht mehr gesehen.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.02.2019, 23:10:53 via Website

Dafür müsste man wohl bis nach Spanien gehen ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.02.2019, 23:19:50 via Website

"Gehen" ? :O
Nee, nee, nee!!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

24.02.2019, 23:31:44 via App

Ja, das war ein Geniestreich von Harald. Den Schweinen geht es blendend, und die Schlachter reißen sie ihm förmlich aus der Hand.

Was es bei uns auch in ganzjähriger Freilandhaltung gibt sind Hochlandrinder und Wasserbüffel!

— geändert am 25.02.2019, 00:07:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.02.2019, 04:54:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.02.2019, 05:05:45 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.02.2019, 05:21:00 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2019, 07:43:01 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.02.2019, 07:46:40 via Website

Guten Morgen :-)

Man hat schon das Gefühl von ein bisschen Sommer (laughing)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.02.2019, 07:49:33 via Website

-2°, Sommer fühlt sich anders an und mehr wie 10° solls heute auch nicht geben.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.02.2019, 08:36:30 via Website

Bei uns hatte es um kurz vor 7 Uhr -4° und es sind heute 14 angesagt :*
Und die Sonne scheint gerade sooo schräg, dass sie mich selbst durch die Jalousienspalten vom Büro blendet :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2019, 08:37:18 via App

Bei uns sind auch so horrende Temperaturunterschiede. Heute Nacht war -2°C und heute nachmittag sind 13°C möglich. Mittwoch sind sogar sommerliche 17°C angesagt.

Wenn das so weitergeht, sollte man eventuell mal über andere Pflanzen im Garten nachdenken. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.02.2019, 08:52:37 via Website

Abwarten! Noch ist es nachts kälter als draußen und es kann nochmal richtig kalt werden - wenn auch nur kurzfristig.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.02.2019, 09:00:43 via Website

Also weiterhin Kaminholz ranschleppen.(angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!