Café Funkloch

• Antworten:95.036
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.002

27.07.2015 09:27:38 via App

@ Matze, Aachen.
Und hör auf uns!
Das hört sich wirklich nicht gut an, es könnte zu Kieferklemme und/oder Fieber kommen.
Je länger du wartest, desto schwieriger wird es (auch für den ZA).
Auch wir können nicht zaubern.
Es ist aber auch wichtig dem ZA zu sagen, dass man schmerzempfindlich ist und Angst hat.
Ein guter ZA geht darauf ein, nimmt ein stärkeres Anästhetikum, fragt den Patienten öfters, ob es noch schmerzfrei ist, lässt ihm kleine Verschnaufpausen usw.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.07.2015 09:53:31 via App

Aachen ist zu weit, dann muss ich mir einen Zahnarzt meines Vertrauens suchen.

Blöd nur, letztes Jahr hatte ich links hinten Zahnschmerzen, und der Arzt hatte schon richtig erkannt dass ein anderer Zahn gestreut hat. Leider hat er mir den falschen Zahn gezogen, die Schmerzen waren zwar weg aber nach paar Tagen wieder da. Das trägt dann natürlich nicht zu großem Vertrauen bei.
Der andere Zahnarzt hat dann den richtigen gefunden und eine Wurzelbehandlung gemacht.
Ok, fairerweise muss ich zugeben dass der gezogene Zahn eh kaputt war, da mir dort vor Jahren die Füllung raus gefallen war und der Zahn dann irgendwann abgebrochen war.

Ich werde jetzt heute Nachmittag mal zum ΕΣΥ gehen, dass ist hier so eine Art erste Anlaufstelle für alles, und die schicken mich dann ggf. zu den dementsprechenden Ärzten.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

27.07.2015 10:25:24 via App

Um deine Zähne scheint es wirklich nicht gut zu stehen:?
Aber, wie ich das lese, bist du an der Situation mitschuld. Richtige Angstpatienten schwitzen zwar Blut und Wasser bei der Kontrolle, haben aber keine Löcher und kaputte Zähne. Aus Angst vor der Behandlung putzen sie die Beisserchen 5 mal täglich, benutzen Zahnseide und Mundspülung und gehen regelmäßig zur Kontrolle.

Wusstest du, dass man Angst wirklich riechen kann?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche gute Besserung! :)

— geändert am 27.07.2015 10:26:23

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 14.850

27.07.2015 10:25:52 via Website

Na dann gute Besserung und viel Erfolg!:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 28.351

27.07.2015 11:14:13 via Website

Ich gesteh dass ich auch so ein Angstpatient bin.

Bei der letzten Kontrolle hat meine ZA gefragt ob ich ihr die Griffe am Behandlungsstuhl abreissen will so verkrampft habe ich mich dort festgekrallt:'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.07.2015 11:40:30 via App

Frauke N.

Ich gesteh dass ich auch so ein Angstpatient bin.

Bei der letzten Kontrolle hat meine ZA gefragt ob ich ihr die Griffe am Behandlungsstuhl abreissen will so verkrampft habe ich mich dort festgekrallt:'(

Willkommen im Club. Früher als ich noch klein war hatte ich ja immer die Hand der Assistentin...die Ärmste :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.07.2015 11:42:06 via Website

Ich war auch so ein Angstpatient. Betonung liegt auf WAR, denn ich hab eine Zahnärztin gefunden, die hat es tatsächlich geschafft mir die Angst zu nehmen und meinem Mann hat sie diese auch genommen.
Seither gehen wir beide ohne Verkrampfung und Schweißausbrüche regelmäßig zu ihr.
Wir haben unsere Zähne saniert und gehen regelmäßig zur Kontrolle und Mundhygiene.
Es kommt oft wirklich nur drauf an, den richtigen Zahnarzt zu finden, der nicht nur die Zähne behandelt "winkzuingalena"

— geändert am 27.07.2015 11:42:49

||LG Andrea||

Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

27.07.2015 12:05:01 via App

Apropos “ Beisserchen“
Suche Ideen für's Mittagessen ;)
Es soll schnell gehen, lecker sein, aber nicht schwer im Magen liegen.
Vorschläge erbeten :)

Gefunden :D

— geändert am 27.07.2015 12:35:04

• Forum-Beiträge: 18.486

27.07.2015 12:51:29 via App

Ganz einfach, irgendwann mal an einen "Schlachter" geraten. Ist zumindest mir so gegangen. Ich habe zwar immer noch Schiss, aber gehe seit 2010 regelmäßig nachdem ich einen Vernünftigen gefunden habe. Der hat sich als erstes krankgelacht, als er spitzgekriegt hat das ich Angst habe (ich muss gestehen, ich bin ein bischen Bunt :) ), und hat gesagt DA hätte er Angst. :D

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

27.07.2015 12:54:10 via Website

@ ingalena

Was gibts ?

||LG Andrea||

• Forum-Beiträge: 1.407

27.07.2015 13:05:20 via App

ich kann couscous empfehlen:) da einfach ein bisschen Gemüse reinschneiden, würzen und das schmeckt wirklich gut;)

— geändert am 27.07.2015 13:05:32

• Forum-Beiträge: 8.623

27.07.2015 13:26:33 via App

Also ich hatte noch nie wirklich Angst vor dem Zahnarzt.
Leider haben wir unserem örtlichen Zahnarzt zu sehr geglaubt und wir wissen bis heute nicht, was wirklich hätte gemacht werden müssen und was falsch war.
Diesem Ganoven haben wir aber schon seit Jahren den Rücken gekehrt und nun fahren wir regelmäßig und bei Probleme zwar 60km bis zu unserem Zahnarzt, aber da man dem Vertrauen kann und wir ihn auch außerhalb der Praxis gut kennen, ist es uns das allemal wert

Keep cool :D

27.07.2015 14:00:08 via App

Andrea V.

@ ingalena

Was gibts ?

Lieferservice von dem Chinesen meines Vertrauens :D
Schnell, einfach, gesund und leicht.

• Forum-Beiträge: 9.166

27.07.2015 14:15:50 via Website

Mahlzeit zusammen :)

Wenn ich das so lese, bin ich froh an meinem Zahnarzt :D

@Ingalena: chinesisch geht immer 👍

Bei mir gibt es heute Bulgur-Salat mit Gurke und Tomaten, eins meiner Lieblings-Gerichte im Sommer...

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account

27.07.2015 14:34:44 via Website

Ich mach so einen Salat anstatt mit Bulgur mit Couscous - auch sehr lecker und leicht.

Edit: Hab eben gesehen, dass das Tobi auch schon empfohlen hat.

— geändert am 27.07.2015 14:35:40

||LG Andrea||

• Forum-Beiträge: 28.351

27.07.2015 15:05:10 via Website

Bei mir gab es heute Lachs und etwas Salat.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account

27.07.2015 15:17:57 via Website

Oh wie schön, ©h®is ist wieder da :)

||LG Andrea||