Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

05.12.2018, 14:58:41 via Website

Mahlzeit!

Heute gab es Würstchen, Käse, Paprika und Brezn.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.12.2018, 16:25:49 via App

nicht viel noch, nur bisl Quark mit Gemüse. später gibt es gebratenen Reis mit Hühnchen.
vorher geht's zum Sport.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.12.2018, 16:30:54 via Website

Heute Mittag wollte ich mal etwas anderes essen als trockenes Weißbrot und habe mir von unserem Schlachter Sauerfleisch (der mach das wie Muttern oder halt meine Wenigkeit - einfach super lecker) mitbringen lassen aber was soll ich sagen, das ist nach hinten losgegangen. Für Montag habe ich nun einen Termin beim Gastroenterologen bekommen, mal schauen was der sagt (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.12.2018, 18:46:01 via App

wird auch Zeit Müli 😐

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

05.12.2018, 20:42:28 via App

Pippi

wird auch Zeit Müli 😐

Ganz meiner Meinung.
Ich wäre den Ärzten schon aufs Dach gestiegen, um dran zu kommen.

Ich renne auch nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt, aber gerade darum weiß mein Hausarzt, wenn ich freiwillig komme, dann ist es dringend notwendig.

Und dann telefoniert der auch gleich mal mit den Spezialisten, damit ich schnellstmöglich behandelt werde.

— geändert am 05.12.2018, 20:44:13

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.12.2018, 21:24:22 via Website

Oh man, was für ein Tag. Wegen einer Baustelle hab ich heute früh statt 5 Minuten 30 bis auf die Autobahn gebraucht. Dort für die ersten 15 km dann wegen eines kleineren Unfalls 45 Min um dann auf der A1 vor Köln Nord 3:30 zu stehen. Tolle Wurst. 12:30 war ich dann endlich am Arbeitsplatz. Muß man irgendwie nicht haben. Einziger Lichtblick ist der, dass morgen Abend für mich das Wochenende beginnt und vier Tage lang ist. Der letzte Urlaub des Jahres muß verbraten werden. Schönen Abend euch allen und gute Besserung den Kranken.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.12.2018, 21:52:01 via App

@Bernhard: hast du wenigstens Gleitzeit? ist ja manchmal ein schwieriges Thema mit dem AG wenn man zu spät kommt.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

05.12.2018, 22:04:27 via Website

Guten Abend und eine gute Nacht allerseits 🌚

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

06.12.2018, 05:12:46 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.12.2018, 06:11:35 via Website

Moinsen Harald, danke für den Kaffee und einen schönen Tag euch allen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

06.12.2018, 06:48:13 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Harald :)

Wo ist denn @Frauke? Verschlafen?;) Oder hoffentlich nicht auch noch krank?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 06:49:47 via App

guten Morgen 😊
heute Mal wieder Regen.
heute zum Zahnarzt. mir ist drei Wochen vor dem Urlaub ein kleines Stück von einem Zahn abgebrochen. bisher merke ich davon nix, nur eine blöde Kante, aber auch nicht zu arg. Mal sehen. neuer Arzt, weil mir mein anderer doch zu weit weggezogen ist. Schade.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.12.2018, 07:20:14 via Website

Morgen,

image

@ Pippi, von einer “sk“ bis zum Keramikonlay für 1500,- € ist alles drin :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.12.2018, 07:23:21 via App

Guten morgen an alle und danke für den Kaffee.

@Pippi ja, ich habe Gleitzeit. Allerdings hatte ich an Vormittag zwei Meetings. Gottseidsnk war meine Vertreterin etwas früher als ich unterwegs und ist vor der Vollsperrung noch durchgekommen. Ich hab dann gestern etwas länger gemacht und hab so nur 3h Verlust. Aber das füllt sich meist wieder sehr schnell auf. Im Bereich von - 20 bis +40 Stunden dürfen wir uns als Mitarbeiter bewegen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 07:23:48 via Website

Was ist sk?
Im Zweifelsfall lasse ich da gar nix machen. Ist der allerletzte Zahn und noch dazu auf der Innenseite. (nerd)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2018, 07:51:11 via App

Moin Moin @all

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 07:55:13 via App

@Bernhard: wenigstens etwas.
bei sowas kann man sich ja nicht ins Büro beamen 🙈

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.12.2018, 07:56:52 via Website

sk= Beseitigung einer scharfen Kante (also glätten)

(endlich kann auch ich fachchinesisch reden :D )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.12.2018, 08:37:41 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.12.2018, 08:55:54 via Website

Sandra G.

Wo ist denn @Frauke? Verschlafen?;)

Verschlafen? Leider nein, nicht geschlafen.:(

Oder hoffentlich nicht auch noch krank?

Leider doch, ein Virus:O in den oberen Atemwegen und mit sowas darf ich nicht zur Arbeit!

Danke für den Kaffee @Harald,
und einen schönen Tag allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.12.2018, 09:55:04 via Website

Auch dir, gute Besserung, Frauke.

Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.12.2018, 10:20:34 via Website

Gute Besserung, @ Frauke

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2018, 10:41:22 via App

Gute Besserung Frauke

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.12.2018, 11:31:19 via Website

Ich danke euch, das wird schon.

Werde mich gesundschlafen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 11:32:29 via Website

Ingalena

sk= Beseitigung einer scharfen Kante (also glätten)

(endlich kann auch ich fachchinesisch reden :D )

(laughing)

sk reicht beschließe ich einfach mal für mich ^^ außer es gibt eine sehr gute Begründung dafür :P

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2018, 13:10:47 via App

Zahnarzt war ich schon zwei mal im Jahr, da bin ich durch 😄

Muss noch zum Hautarzt (jährliche Kontrolle) dann bin ich da auch durch

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

06.12.2018, 14:28:12 via Website

@gute Besserung, @Frauke (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

06.12.2018, 15:25:18 via Website

Frauke, nicht schlafen, mit Quzo die Viren bekämpfen...

Gute Besserung

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.12.2018, 17:40:46 via App

👍 (laughing)

Genau!

Von mir auch gute Besserung, Frauke! (hug)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 17:51:20 via App

@Ingalena: alles OK 😬
selbst da wo ein Stück abgebrochen ist, muss nix gemacht werden. sie hätte zwar die Kante machen können, aber solange sie mich nicht zu sehr stört will sie ungern was machen, weil der Zahn sonst in Ordnung ist.
solche Nachrichten höre ich gerne 🙈😁
an mir verdienen die Zahnärzte seit Jahren nix 😜

und die neue Praxis die ich mir / uns gesucht habe, ist mir auch sympathisch 👏

— geändert am 06.12.2018, 17:52:27

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.12.2018, 18:18:45 via Website

Pippi

an mir verdienen die Zahnärzte seit Jahren nix 😜

Daher zahle ich also umso mehr :? gerade erst (vor etwa zwei Monaten) Implantate und Brücken im Wert eines Kleinwagens in den Oberkiefer verpflanzt bekommen!

Da meine Probleme rund um den Magen heute besonders ausgeprägt waren, hat es mich bereits heute noch einmal zu Hausarzt getrieben und wir haben einen Protonenpumpenhemmer wieder durch ein anderes oder besser mein ursprüngliches Medikament ersetzt, das war vor etwa zwei Wochen ausgetauscht worden (fällt also schon etwa mit dem Beginn meiner Probleme zusammen). Der Beipackzettel gibt aber eigentlich derartige gesundheitliche Störungen nicht einmal im Ansatz her (thinking)

Für die anderen Patienten im Café Lazarett meine besten Genesungswünsche :)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 18:30:17 via App

@Müli: nö. ich kann ja nichts dafür, dass du Zahnersatz benötigst.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.12.2018, 20:49:49 via App

Müli

Daher zahle ich also umso mehr :? gerade erst (vor etwa zwei Monaten) Implantate und Brücken im Wert eines Kleinwagens in den Oberkiefer verpflanzt bekommen!

Ich nehme an, du bist auch so eine arme Sau, wo die Zähne von den Medikamenten kaputt gegangen sind, oder der Zahnarzt irgendwann gesagt hat, lassen sie sich mal genauer untersuchen, irgendwas stimmt da nicht.

Mir sind vor Jahren z. B. ständig nach außen hin gesunde Zähne abgebrochen, weil sie unterversorgt und porös waren, ich habe obwohl ich ständig draußen bin, massiven Vitamin D Mangel (unter anderem).
Wenn mich der Zahnarzt nicht zum Arzt geschickt hätte, wüsste ich das bis heute nicht und würde über die Jahre noch viel mehr Zähne verloren haben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 21:18:35 via App

@Trixi: und wie wurde dann Schadensbegrenzung gemacht? hast du Medikamente nehmen müssen?
bist du ein "Winterkind"?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.12.2018, 21:56:47 via App

Ich muss ständig hochdosiert Vitamin D3 nehmen, wöchentlich eine 20.000er. Genau wie ich monatlich Vitamin B12 spritzen muss. Die beiden rauschen bei mir scheinbar größtenteils durch, ohne richtig genutzt zu werden. Außerdem noch Kalzium und Eisen. Ob das wie von den Ärzten vermutet mit dem Hashimoto zusammen hängt (das tritt wohl häufiger zusammen auf) oder nicht, weiß der Geier. An der Ernährung liegt es jedenfalls nicht.

Anfangs hatte ich weiterhin Probleme mit abbrechenden Zähnen, aber nach einiger Zeit hat sich das wieder gegeben.

Zu der Zeit musste ich aber auch einige Medikamente nehmen (unter anderem Kortison), die ebenfalls mitgespielt haben können.

Winterkind? Ich habe im Sommer Geburtstag. (silly)

— geändert am 06.12.2018, 21:57:53

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.12.2018, 22:28:51 via Website

Manchmal bin ich froh, "nur" Rücken zu haben:?
Wegen Winterkind Frage ich, weil die öfter mal einen vitamin-D Mangel haben wegen der fehlenden sonne im Winter.

Ich geh jetzt schlafen, bin total müde. Gute Nacht 😴

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.12.2018, 00:33:21 via Website

[[cite trixi]]
Ich nehme an, du bist auch so eine arme Sau, wo die Zähne von den Medikamenten kaputt gegangen sind,

Das spielte auch eine Rolle, so habe ich viele Jahre Alendronsäure bekommen, was mittlerweile bekannt dafür ist, dass es den Kieferknochen abbaut.
Vielmehr habe ich Schmerzen durch nächtliches Zähneknirschen abgearbeitet und dabei viele Zähne zertrümmert (morgens hatte ich dann die Brocken im Mund) aber auch selbst verstärkte Brücken hielten dem Druck nicht stand. Selbst viele Schienen haben das nicht überlebt, aber auch ein Implantat ist dabei abgebrochen.
An den Zähnen habe ich so einiges erlebt inkl. Knochen-/Zahnfleischtransplantationen, Sinuslift etc.

Seit etwa 20 Jahren wird mit Manualtherapie (CMD) gegengesteuert und mittlerweile kann ich Erfolge vermelden, aber der Schaden war ja bereits angerichtet.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

07.12.2018, 05:08:09 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
Uploaded with Directupload Image Sharer

Und an alle Kranken, gute Besserung 👍

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 07:20:47 via Website

Guten Morgen :)

Ich denke, mit Hilfe von den Medikamenten und euren guten Wünschen, habe ich es geschafft 👍🏻
Ganz gesund bin ich noch nicht, aber es geht mir bedeutend besser und ich werde heute wieder singen können.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.12.2018, 08:25:18 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.12.2018, 08:48:05 via App

Morgäääähn!

Das freut mich für dich, Inga! Viel Spaß!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.12.2018, 11:21:55 via App

Moin Moin @all

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 16:07:11 via App

Feierabend! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 16:31:13 via Website

Ich auch!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 16:43:55 via App

Nur das Wetter ist unpassend.

Es regnet und stürmt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 16:51:48 via Website

Heute ist es hier angenehm. 12 Grad und mir schien im Büro die Sonne ins Gesicht, so dass ich die Rollos herunterlassen musste.

Oh :O Ich sehe gerade, für heute Abend und Nacht ist es stürmisch angesagt.

Das Wetter meine ich!

— geändert am 07.12.2018, 16:56:02

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 17:49:50 via App

Aries

Oh :O Ich sehe gerade, für heute Abend und Nacht ist es stürmisch angesagt.

Das Wetter meine ich!

😂😂😂

Wenn ich könnte, hättest du jetzt ein Däumchen bekommen!

In der App geht es nicht :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.12.2018, 17:54:02 via Website

30 km/h = stürmisch, klar. :P

Nabend, Ihr Lieben! Dachte ich lass mal was von mir hören. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 17:55:25 via App

Huhu!
Lange nichts mehr gelesen von dir :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾