Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2018, 10:54:39 via Website

Ingalena

Schubeck oder Käfer? ;)

Weder noch. Ich bringe das nicht mehr zusammen, aber einiges habe ich mitbekommen, weil meine Schwester als Mitarbeiterin in der Geschäftsführung von der Insolvenz Anfang/Mitte der 2000er betroffen war.

Mittlerweile ist der Wienerwald schon wieder insolvent und wurde von den Töchtern des Gründers übernommen, wie ich gerade auf Wikipedia gelesen habe.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.08.2018, 10:55:24 via App

@ Aries
Wusste ich nicht. Bis vor ein paar Jahren hatten wir auch noch einen. Ich bin glaube ich seit meiner Kindheit nicht mehr da gewesen und später lieber zum "Feuerhahn" (der Laden heißt tatsächlich so, und existiert hier seit ewigen Zeiten) gefahren. Spätestens als auch noch KFC hier aufgemacht hat, war beim Wiener Wald Feierabend.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2018, 11:01:33 via Website

Wienerwald und Kochlöffel waren dir Schnellrestaurants meiner Kindheit. Und da meine Schwester 18 Jahre älter ist als ich und lange dort gearbeitet hat, waren mein Bruder und ich immer ausreichend mit Gutscheinen ausgestattet.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.08.2018, 11:03:56 via App

Kochlöffel! Den gab es bei uns nicht, aber bei meiner Oma in Helmstedt. Da waren wir dementsprechend oft, als wir Kinder waren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.08.2018, 11:10:13 via Website

Wienerwald gab es bei uns auch mal.

In Kochlöffel gehen wir heute noch ab und zu.

Apropos, ich glaube ich habe Hunger(laughing)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.08.2018, 11:23:10 via Website

Na, dann kann es nicht sooo schlimm sein :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.08.2018, 11:24:48 via App

ne, Kater hab ich glaub ich keinen. sonst hätte ich keinen Hunger 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.08.2018, 14:10:39 via Website

Mahlzeit!
Das soll man sich vorstellen!
Der Grieche macht sonntags erst um 16 Uhr auf :O
Bis dahin wären meine Männer schon verhungert.
Planänderung, wir holen unsere Beute beim Chinesen :D
(Hiobsbotschaft, kein Tsingtao Bier mehr!)
Die Welt geht unter :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.08.2018, 17:11:13 via App

So etwas soll es geben. Da kenne ich auch ein paar Restaurants. Von zuhause aus habe ich hier einen türkischen Imbiss die Straße runter, im Nachbarort 2km weiter sind ein Chinese, Burger King und KFC. Alle in einer Ecke, weil da die Autobahn ist und ein Autohof.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.08.2018, 22:56:02 via Website

Viel los war heute hier nicht ;)

Man merkt, dass das Wetter noch hält.
Bei uns waren heute offiziell 23 Grad auf dem Thermometer 28 und die Temperaturen sollen noch die ganze Woche anhalten.

Wünsche euch gute Nacht 🌃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

20.08.2018, 04:57:07 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

20.08.2018, 05:08:43 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.08.2018, 05:25:07 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart (cool)

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub... Auf in den Kampf! :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.08.2018, 06:15:50 via App

guten Morgen 😊

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 07:04:46 via Website

Guten Morgen

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 10:21:36 via App

Morgäääähn!
Für heute ist Halbzeit :D
Ich habe kurze Woche, ab Freitag habe ich Urlaub.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 14:49:57 via Website

  1. Scheiße, wurde geblitzt!
    Tempolimit 30,über 60 kmh aug dem Tacho!
    Das wird teuer (laughing)

2..Habe eben einen Nachbar beobachtet, der seinen Rasen vor dem Haus mit einem Handfeger gekehrt hat :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 14:58:54 via App

Beim ersten würde ich sagen, wenn du Pech hast und abzüglich der Toleranz immer noch über 60 warst, zahlst du 160 € und gehst 4 Wochen zu Fuß. Ein paar Punkte im Sammelheft in Flensburg werden auch noch drin sein. :O

Beim zweiten kann ich nur fragen: "Schneidet der Mann auch seine Rasenkanten mit der Nagelschere?"

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.08.2018, 15:03:13 via App

oh, na wenn du wirklich so schnell warst Ingalena, dann wirst du ne zeitlang laufen müssen.

das mit dem Rasen finde ich witzig. ist derzeit doch eher alles am vertrocknen. wenn ich hier zum Bürofenster rausschaue, sehe ich einen Baum mit nur noch ganz wenigen, gelben Blättern. der andere ist zwar noch grün, aber lässt alles hängen.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

20.08.2018, 15:29:26 via Website

Oh, Ingalena, dann hoffe ich mal, Du bist nicht zwingend auf das Auto angewiesen, bei mehr als doppelt so schnell wird bestimmt ein Fahrverbot fällig.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.08.2018, 16:22:30 via Website

Uh, das könnte knapp werden mit dem Fahrverbot, wenn es innerorts war, ich glaube ab + 26 km/h gibt es Fahrverbot...

Aber sorry, 60 km/h in einer 30er Zone?
Da habe ich leider nicht viel Mitleid. Ich bin in einer 30er Zone einmal beinahe mitten auf dem Zebrastreifen (!) überfahren worden. Und nur deswegen nicht, weil ich stehen geblieben bin.
Die Fahrerin hat mich schlicht übersehen/geschlafen, hat nicht mal ansatzweise gebremst und hatte locker über 50 Sachen drauf.
Was, wenn es ein Kind gewesen wäre? (thinking) Sie wäre ihres Lebens nicht mehr froh gewesen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 16:52:43 via App

Sehe ich ähnlich, obwohl hier ein paar 30er Zone sind, wo man sich als Autofahrer diskret verarscht vorkommt. Wenn schon 30 km/h dann bitte wenigstens durchgehend, und nicht mit Unterbrechungen.

Auf einer neu ausgebauten Straße hier dürfen die Radfahrer zum Beispiel auf dem Bürgersteig ebenso wie auf extra markierten Flächen auf der Straße fahren, teilweise auf Spuren zwischen dem Autoverkehr. Ich habe in einem Jahr noch keinen Radfahrer freiwillig diese Spuren benutzen sehen. Der Fußweg ist gut ausgebaut und vor allem breit, die Fläche auf der Fahrbahn nur sehr schmal.

Außerdem wechselt am laufenden Band die Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h und zurück, so dass man ständig auf den Tacho sehen muss, was für dicht neben dir fahrende Radfahrer sicher auch nicht gerade das sicherste ist.... 🙈

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 17:03:09 via Website

30-er Zonen finde ich vollkommen in Ordnung.
Da fahre ich immer nach Vorschrift.
Aber wer erwartet eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 kmh wenn links zig meter breit nur eine verwilderte Weide liegt und rechts eine verlassene, geschlossene Fabrik auf umzäunten Gelände?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ca 150 Meter.
Auch davor und hinterher gibt es keine Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten o.ä.

Aber ich sag ja nichts.
35 Jahre ohne Punkte, jetzt kommt es 🙍🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 17:12:23 via App

Das klingt ja doch eher nach Außerorts. Manchmal hat man da ganz einfach die Schilder vergessen, nachdem Bauarbeiten beendet worden sind. Manchmal stehen sie auch in der Gegend herum, weil an der Stelle ab und zu mal Wild wechselt, oder das Weidevieh ausbüchst. Da viele daran dann keinen Sinn sehen, sind das natürlich gern genutzte Einnahmen für das Steuersäckel.

Wenn es Außerorts war, wirst du zumindest kein Fahrverbot bekommen.

— geändert am 20.08.2018, 17:17:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 17:33:57 via Website

Außerorts gibt es kein Tempo 30, außer in Baustellen und wenn dort geblitzt wird, wurde der Schilderabbau sicher auch nicht vergessen.

Du könntest versuchen, über einen Anwalt die Messung anzuzweifeln oder die Rechtmässigkeit der Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber erstmal die Post abwarten.

— geändert am 20.08.2018, 17:34:17

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 17:58:07 via Website

Da hilft alles nichts.
Es war innerorts, wenn auch vollkommen sinnbefreit aufgestellt, das Schild steht dort schon lange, nur, dass ich sonst immer! schon vorher abbiege und nicht weiter fahre. Deshalb habe ich diese schwarze Säule mit dem verdammt teuren Fotoapparat nicht gekannt.
Wegen dem Fahrverbot wäre es natürlich doof.
Mein Mann wird sich dann bedanken, wenn er mich 4 Wochen lang zur Arbeit fahren muss, aber was soll's?
Ich kann's ja nicht ändern.
Dumm gelaufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.08.2018, 18:14:12 via Website

Blitzen hat längst nicht mit Sicherheit zu tun, es geht nur um Einnahmen.... Dort wo man tatsachlich kontrolieren sollte, dort lohnt es sich nicht...

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

20.08.2018, 18:19:20 via Website

Hallo Allerseits,
da fühle ich mit Dir. Ingalena, auch wenn ohne Schild im Ort nur 50 erlaubt sind.
Wenn man täglich den selbem Weg nimmt, dann passiert sowas schnell.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 18:29:46 via Website

Selbstverständlich dient Verkehrsüberwachung und Ahndung von Verstößen der Sicherheit. Das soll Regeln Nachdruck verleihen.

Oft sind die Gründe für Beschränkungen nicht einfach ersichtlich. Das können Schulen, Kindergärten, Spielplätze, schwer einsehbare Einmündungen, Wildwechselgebiete oder Fahrbahnschäden oder Verengungen sein. Auch Unfallschwerpunkte können zu der Beschränkung geführt haben.

Ist kein objektiver Grund ersichtlich, kann einen ein Anwalt herauspauken. Beachtet das Wörtchen "objektiv". Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die eigene subjektive Sicht leicht als objektiv angesehen wird.

Hier ist übrigens gerade ein ziemlich heftiger Unfall auf der A96 Richtung München passiert. Ein 3er BMW hat quasi keine Front mehr und steht auf der rechten Fahrspur in Gegenrichtung mit dem Heck in der Leitplanke, die die Zufahrt zur Autobahn dort absperrt. Ein Audi A3 steht quer auf der Mittelspur. Bei ihm ist die Front auf der Fahrerseite komplett weg. Ein Ford und ein Polo stehen offenbar unbeschädigt schräg in ihren Fahrspuren.

Vier Krankenwagen sowie mehrere Feuerwehrfahrzeuge sind am Unfallort.

Dort gilt Tempo 80! 120 km/h sind aber keine Seltenheit.

— geändert am 20.08.2018, 18:37:00

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

20.08.2018, 18:47:21 via Website

Es sind aber eben die "vergessenen" Schilder, die eben sehr schnell von vielen Autofahrern als Anlaß genommen werden zu schimpfen.
Ich gebe Dir Recht, Aries, das es fast immer gute Gründe gibt, die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt.
Viele Mitbürger denken aber, alles besser zu wissen, übrigens nicht nur im Straßenverkehr.
Aber das ist sicher eine extra Diskussion.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.08.2018, 18:59:20 via Website

Ingalena

30-er Zonen finde ich vollkommen in Ordnung.
Da fahre ich immer nach Vorschrift.
Aber wer erwartet eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 kmh wenn links zig meter breit nur eine verwilderte Weide liegt und rechts eine verlassene, geschlossene Fabrik auf umzäunten Gelände?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ca 150 Meter.
Auch davor und hinterher gibt es keine Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten o.ä.

Aber ich sag ja nichts.
35 Jahre ohne Punkte, jetzt kommt es 🙍🏼

Das hört sich auf den ersten Blick tatsächlich sinnbefreit an.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich es auf alle Fälle mit einem Anwalt probieren.
4 Wochen ohne Auto ist zwar machbar, aber doof...

Wenigstens kannst Du das Fahrverbot meist so legen, wie es Dir passt, z. B. in den Urlaub o. ä.

Aber jetzt erstmal abwarten, vielleicht wird es gar nicht so schlimm...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 19:01:33 via Website

Ich musste auch schon oft den Express-Zuschlag zahlen, zum Glück ohne "Laufpass". Klar habe ich mich geärgert. Aber wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist, dann ärgert man sich doch über sich und alles andere ist Augenwischerei.

Ingalena scheint es aber richtig zu nehmen.

— geändert am 20.08.2018, 19:02:12

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.08.2018, 19:10:05 via Website

Ich bin auch schon mal geblitzt worden, aber eher, weil ich gerade in Gedanken war, normalerweise fahre ich selten schneller als +10 km/h...

Lohnt sich ja auch meist nicht, Zeit spart man eh kaum, selbst auf längeren Strecken nicht.

Was mich ärgert ist, wie manche rücksichtslos rasen und überholen! DIE sollte man rausziehen und ein paar Wochen (oder länger) laufen lassen...

— geändert am 20.08.2018, 19:10:44

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.08.2018, 20:29:25 via App

Meine Frau ist vor 2 Jahren in einer Autobahnbaustelle (60) mit knapp 100 geblitzt worden. Das ganze zwei Wochen vor einem vierwöchigen Urlaub in dem der Schein verzichtbar war. Die Stadt hat ihr dann auch den Gefallen getan und den Anhörungsbogen schon 3 Tage später geschickt. Aber glaubt mal nicht, dass das mehr ist minder freiwillige abgeben des Führerschein so einfach ist. Die musste echt kämpfen den abgeben zu dürfen und gefühlte 10 Formulare unterschreiben für den Widerspruchsverzicht auf die Widerrufung des Widerrufs. Oder so ähnlich. Jedenfalls lief sie nur noch mit dem Satz "nun bestraft mich doch endlich" durch die Verwaltung.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 20:36:11 via App

Aries

Außerorts gibt es kein Tempo 30, außer in Baustellen und wenn dort geblitzt wird, wurde der Schilderabbau sicher auch nicht vergessen.

Ich kann dir mindestens eine Stelle zwischen zwei Dörfern hier zeigen, da war vor 2 oder 3 Jahren eine Baustelle. Die 30er Schilder stehen seitdem grundlos in der Gegend herum.

Ob da allerdings geblitzt wird, weiß ich nicht. Ich fahre da nur ein paar mal im Monat durch.

Ich durfte das letzte Mal ein Ticket zahlen, da bin ich abzüglich der Toleranz 2 km/h zu schnell gewesen. Und da wird sich gewundert, dass die Leute von moderner Raubritterei sprechen.

Ich bin aber auch schon mal Außerorts viel zu schnell unterwegs gewesen. Das war zwar extrem teuer und ärgerlich, aber da sehe ich es problemlos ein. Das war ähnlich wie bei Bernhards Frau, nur dass ich nur 99 drauf hatte, und den Lappen nicht abgeben musste. Das war allerdings schon in den 80ern.

— geändert am 20.08.2018, 20:43:18

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 21:41:15 via Website

trixi

Ich kann dir mindestens eine Stelle zwischen zwei Dörfern hier zeigen, da war vor 2 oder 3 Jahren eine Baustelle. Die 30er Schilder stehen seitdem grundlos in der Gegend herum.

Ob da allerdings geblitzt wird, weiß ich nicht. Ich fahre da nur ein paar mal im Monat durch.

Wenn da geblitzt würde, wäre es für einen Anwalt sicher ein leichtes, den Spieß umzudrehen. Schreib mal an Extra3. Wäre interessant, was die daraus machen.

Ich durfte das letzte Mal ein Ticket zahlen, da bin ich abzüglich der Toleranz 2 km/h zu schnell gewesen. Und da wird sich gewundert, dass die Leute von moderner Raubritterei sprechen.

Irgendwo ist nunmal die Grenze. Wenn die Toleranz heraufgesetzt wird, gibt es wieder welche, die gerade 2 km/h drüber liegen. Spinnt man das weiter, wird jede Verkehrsüberwachung irgendwann hinfällig und man könnte die Verkehrsregeln abschaffen.

Wenn ich in meine Heimat fahre, fahre ich nie die A7 durch Harz, sondern biege in Kassel Richtung Dortmund auf die A44 ab und dann die A33 nach Bielefeld. In Bielefeld auf die A2 nach Bad Eilsen. Als die A33 noch nicht fertig war, bin ich in Warburg abgefahren und von dort die B252 nach Steinheim. Dort ist an jeder Einmündung Tempo 70, sonst 100. Und überall sind Starenkästen montiert. Vor mir war ein LKW, den ich nur schwer überholen konnte und der an jedem Berg sein Tempo massiv verlor. Als ich ihn dann gerade überholt hatte, fuhr ich direkt in die nächste Tempo 70 Begrenzung und Peng! Foto! Gemessen 98 km/h, angerechnet 93 km/h. Die Einmündung konnte ich nicht sehen. Es war stockdunkel. Die Schilder waren durch den LKW verdeckt. 2 km/h mehr und ich hätte laut Tarif einen Kuraufenthalt für meinen Lappen gewonnen.

Trotzdem wurde durch meinen Widerspruch und die Erklärung das Bußgeld deutlich reduziert.

Wer aber die Strecke kennt und weiß, dass dort auch 200 km/h gefahren wird, hat für die rigorose Überwachung Verständnis.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 21:56:01 via App

Da gebe ich dir recht. Wenn du von hier Richtung Celle oder Gifhorn über die Landstraße fährst wird auch gern gerast. Da fahren nur die Leute langsam, die wissen dass häufig geblitzt wird.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 22:42:41 via Website

Eine Geschichte, bei der ich wirklich unschuldig war, aber monatelange Scheißerei hatte:

Ich hatte einen Mietwagen und sollte mit dem falsch geparkt haben. Der Ort kam mir komisch vor, war aber nicht unrealistisch. Nur konnte ich mich nicht erinnern, mit dem Mietwagen dort gewesen zu sein. Dann habe ich mal genau gelesen: Tatzeit 21 Uhr. Laut Rechnung der Mietwagenfirma hatte ich das Auto an dem gleichen Tag aber um 8 Uhr (also morgens) abgegeben.

Mein Widerspruch wurde abgelehnt, weil die Mietwagenfirma mich immer wieder als Mieter zu dem Zeitpunkt angegeben hat und aus der Ordnungswidrigkeit wurde inzwischen ein Bußgeldverfahren. Zwei Dinge habe ich zeitgleich gemacht. Zuerst eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Stadt eingelegt, weil offenbar meinen vorgelegten Entlastungsnachweisen keine Bedeutung zugemessen wurde, mit dem Hnweis, dass ich einer gerichtlichen Klärung nicht aus dem Weg gehe. Dann bin ich bei der Mietwagenfirma aufgeschlagen und habe den Leiter verlangt.

Heraus kam, das Auto hatte zu dem Zeitpunkt die Mitarbeiterin am Kundenschalter! Ich denke, die Dame hat das Falschparken sehr teuer bezahlt.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 23:00:14 via Website

Ich mache aus dem Elefanten keine Mücke (oder war das andersrum? :? )

Ich meine, 35 Jahre lang fahren ohne Punkte in Flensburg, insgesamt vielleicht 10 Knöllchen wegen zu langem Parken oder mal 5 kmh zu schnell.
Da kann mir keiner sagen ich wäre ein Raser.

Einmal nicht aufgepasst, vielleicht abgelenkt (Stress, Sorge, Eile - war unterwegs ins Krankenhaus zum Gespräch mit dem Narkosearzt meiner Mutter).
Es ist passiert, es waren keine Kinder, Omas oder Behinderte gefährdet.
Et küt wie et küt.
Et is schon immer jot jejange.

— geändert am 20.08.2018, 23:02:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.08.2018, 23:00:21 via App

Mein Chef hatte mal ein Ticket bekommen wegen falsch parken, da hat sich erst überhaupt keiner was bei gedacht. Er war zwar der Meinung, das er zu dem Zeitpunkt nicht dort geparkt hat, war sich aber nicht ganz sicher.

Erst als es bezahlt werden sollte, ist ihm aufgefallen, dass zwar das Modell vom Auto stimmt, das Kennzeichen ebenfalls seins ist - aber nicht vom Auto, sondern vom Motorrad.

Das da irgendetwas nicht stimmen konnte, hat sogar die Stadt schnell eingesehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 23:12:17 via Website

Ingalena

Ich mache aus dem Elefanten keine Mücke (oder war das andersrum? :? )

Nein, das will ich nicht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass du es offenbar richtig nimmst und erstmal abwarten, was ins Haus flattert.

Aber eines solltest Du überprüfen. Du hast vermutlich noch den alten grauen Lappen der Klasse 3 und darfst damit bis 7,5 Tonnen fahren. Dir wird wahrscheinlich der neue Führerschein zurückgegeben, musst also ein Foto abgeben und dann darfst Du nur noch bis 3,5 Tonnen fahren. Willst Du dennoch bis 7,5 Tonnen fahren, musst Du das extra beantragen und weil Du über 50 bist, musst Du Dich medizinisch untersuchen lassen. Wenn Du meinst, niemals ein Auto über 3,5 Tonnen zu fahren, mag das egal sein.

Noch etwas:
Ab dem 19.01.2013 ausgestellte Kartenführerscheine gelten nicht mehr unbefristet, sondern müssen alle 15 Jahre erneuert werden. Das ist zwar nur ein Verwaltungsakt, bedeutet aber auch Rennerei.

So könnte die Mücke doch sehr schnell zum Elefanten werden. Also erkundige Dich! Mein Konto in Flensburg ist seit 1984 leer und meine Infos beruhen nur auf dem, was man so mitbekommt.

— geändert am 20.08.2018, 23:46:52

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2018, 23:51:10 via Website

Na klar habe ich den grauen Lappen!
Mit einem Foto als ich süße 19 war :$
Bisher brauchte ich keinen 7,5 Tonner, aber wer weiß?
Wenn ich von allem die Schnauze voll habe und Richtung Bodensee abhaue...?
Man kann mich medizinisch checken wie man will.
Solange ich kein Salto rückwärts oder den Spagat machen soll, bin ich auf der sicheren Seite.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2018, 23:53:07 via Website

Ingalena

Bisher brauchte ich keinen 7,5 Tonner, aber wer weiß?
Wenn ich von allem die Schnauze voll habe und Richtung Bodensee abhaue...?

Im Zweifelsfall gibt es ja noch Mia.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2018, 00:00:08 via Website

So ist es (cool)

Aber ich schaffe es auch so.
Heute hat die Bettnachbarin von meiner Mutter im Krankenhaus gesagt (obwohl sie kaum deutsch spricht), sie hätte eine starke Tochter.
Also, ich denke, für irgendwas tauge ich.

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, der morgige Tag wird besser werden

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.08.2018, 00:35:06 via App

Ich verschwinde auch
Gute Nacht!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

21.08.2018, 01:03:17 via Website

Komme gerade aus dem Biergarten , Platz 3, der Wertung der deutschen Biergärten.
Die"Gosenschänke" in Leipzig Gohlis.

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

21.08.2018, 01:10:06 via Website

Oohh, alle schon im Nirva - Bis Morgen früh - ich komm mit den Smilys nicht klar - nicht böse sein, wenn ich den falschen wähle
(thinking)
Um Biergärten zu finden, die auch welche sind, dann besuche:
https://www.biergartenfreunde.de/

— geändert am 21.08.2018, 01:16:25

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

21.08.2018, 05:01:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.08.2018, 05:11:59 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

21.08.2018, 05:21:13 via Website

Guten Morgääähn (yawn)

Her mit dem Kaffee und danke, @Frauke.

Irgendwie bin ich noch müde, obwohl ich relativ früh ins Bett bin (yawn)

@Ingalena: ich wollte Dir keinesfalls Raserei unterstellen, Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles glimpflich ausgeht (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.