Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.08.2018, 09:22:26 via Website

Das Pippi, waren dann Feldwespen, die haben recht lange Hinterbeine die im Flug etwas hängen.
Sie sind recht friedlich und greifen nur im außersten Notfall an oder wenn man zu nahe am Nest ist.
Tolle Wespen und die einzige Wespe, die ich richtig klasse finde.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

11.08.2018, 09:43:16 via App

Morgäääähn!
Die haben wir auch ab und zu, die sind friedlich.
Ich habe vor ein paar Jahren Fliegennetze vor die Wohnzimmerfenster gemacht, weil unter dem Dachüberhang ein Hornissenbau war. An sich hat mich das nicht weiter gestört, aber wenn sich eine nach innen verirrt hat, haben die Katzen die gejagt. Und das ist mir dann doch zu gefährlich. Die sind zwar extrem gutmütig, aber irgendwann werden auch die zustechen, wenn es nicht anders geht. Das ist doch recht schmerzhaft, und Katze lässt sich so gerne helfen. 😾

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.08.2018, 09:51:17 via Website

Wobei der Stich einer Hornisse weniger weh tut als der einer Biene.
Bienen geben in wesentlichen eine höhrer e Dosis Gift ab (Schmerzursache) als eine Wespe oder eine Hornisse.

Der Stich einer Feldwespe ist nur ein leichter, kurzer Picks, je nach Hautbeschaffenheit durchdringt der Stachel einer Feldwespe, nicht einmal die menschliche Haut.

Habe mal dazu einen Vortrag vom NABU zugeschaut, war echt interessant.

— geändert am 11.08.2018, 09:52:32

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.08.2018, 09:52:12 via Website

Fliegennetze haben wir auch überall in den Fenstern und der Balkontür.
Ich hab's nicht gerne, wenn Fliegen oder Wespen in der Küche herum fliegen.
Wespen mag ich sowieso nicht.
Die Biester stechen zu, auch wenn man sie ignoriert und nicht ärgert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.08.2018, 09:56:14 via Website

Da stimme ich dir zu Inga, nicht umsonst sind Wespen (entschuldigung) "Arschlöcher mit Flügeln"

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

11.08.2018, 10:00:13 via App

Da hast du recht. Obwohl ich lange nicht mehr gestochen wurde (klopf auf Holz).

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.08.2018, 10:08:24 via Website

Gestern Abend auf der Musikveranstaltung wo ich den Sanitätsdienst geleistet habe, hatten wir mit einigen Wespenstichen zu tun.
Ein Mann wurde in die Außenlippe gestochen und es stellte sich eine allergische Reaktion ein, musste dann auch ins Krankenhaus zu Behandlung.
Einfach nur Mistvicher, und sowas unter Naturschutz zu stellen... Wech mit dem Mist... (smug)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

11.08.2018, 10:16:44 via App

Ich habe bei Festivals immer ein Antihistamin mit, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Vor Jahren bin ich nach einem Wespenstich wegen plötzlicher Kreislaufprobleme schon mal umgekippt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

11.08.2018, 10:33:24 via Website

Besser ist es dann auch das Mittel dabei zu haben.
Unser Patient gestern, hatte bisher keine Allergie, das war das erste Mal und da sieht man mal, das man davon nicht zu 100% befreit sein muss nur, weil man noch nie allergisch reagiert hat.

So, muss jetzt los zum Sanitätsdienst beim Enzo Festival, wir lesen uns morgen weiter.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 11:42:06 via App

Danke für die Info Rüdiger 👍
ich bin gegen Bienengift allergisch. bei Wespen schwillt es zwar auch etwas an. aber Bienen 🙄 das letzte Mal war 2004. stich knapp unterhalb seitlich vom Knie. innerhalb kurzer Zeit war das Bein steif und laufen war sehr mühsam. ich möchte keinen Stich weiter oben haben.
war jetzt beim Sport, jetzt gibt es erstmal was zu futtern 😜

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

11.08.2018, 11:56:00 via Website

Ich mach jetzt erst mal Feierabend, futtern wäre nicht schlecht aber ich will noch ne Runde radln.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

11.08.2018, 18:05:22 via Website

Mit dem Rad gefahren, rumgegammelt und gleich geht es ins Wirtshaus. :)

Einen schönen Abend allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

11.08.2018, 18:12:49 via Website

Ich bin mit meinen Freundinnen unterwegs. Wir haben heute mit dem 🚲 das Hinterland bei uns erkundet, waren gerade schön essen beim Thailänder und sind nun auf dem Weg nach Konstanz zum Seenachtfest mit Feuerwerk 🎆

Bis morgen 🙋🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 18:35:02 via App

viel Spaß euch allen 😊
wir bleiben Zuhause, männe hat Rücken. 😐zum Glück gibt meiner derzeit Ruhe.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

11.08.2018, 18:50:56 via App

Rüdiger Kupke

Unser Patient gestern, hatte bisher keine Allergie, das war das erste Mal und da sieht man mal, das man davon nicht zu 100% befreit sein muss nur, weil man noch nie allergisch reagiert hat.

Mir hat man damals gesagt, es hängt oft von der Menge des Giftes ab, bei geringeren Mengen reagieren viele nicht.

Wenn die Wespe schon vor kurzem irgendwen gestochen hat (das sei wegen der Aggressivität der Viecher recht häufig der Fall) und darum weniger Gift beim zweiten Mal abgibt, reagieren selbst Allergiker nicht unbedingt. Daher wissen viele gar nicht von ihrer Überempfindlichkeit gegen das Gift.

— geändert am 11.08.2018, 18:52:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.08.2018, 18:59:34 via Website

Viel Spaß euch allen 👍🏻🌞

Wir waren heute fast ständig unterwegs.
Zuerst ein Spaziergang im Wald, dann die Hundeschule, Mittagessen beim Italiener (Hundi durfte rein). Kleines Nickerchen für den Hund und schon hat die vierbeinige Freundin vor dem Haus gewartet ;)
Fast zwei Stunden hatten die beiden zusammen gespielt.

Ich genieße noch das schöne Wetter und die langen Tage...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.08.2018, 21:25:49 via App

Ich sitze gerade auf dem Balkon und höre dabei Musik ("Pinguin On The Rocks", ein Rocksender aus den Niederlanden) mit meinem neuem Kopfhörer. Ein sog. "Over Ear" Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Das minimiert das Rauschen der nahegelegenen Autobahn deutlich und der Klang des Gerätes ist absolut spitze.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2018, 21:30:09 via Website

Blauzahn oder Strippe?
Was für einen Kopfhörer hast Du?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.08.2018, 21:36:56 via Website

Würde mich auch interessieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.08.2018, 21:45:57 via App

Blauzahn. Und zwar der "Real Blue NC" von Teufel. Man kann aber auch ein Kabel anschließen, sollte der Akku leer sein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 22:00:46 via App

Harald Pailliart

Man kann aber auch ein Kabel anschließen, sollte der Akku leer sein.

wäre blöd wenn das nicht so wäre 😁

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.08.2018, 22:12:05 via App

@Pippi:
Nun, viele Bluetooth Geräte bieten diese Option nicht. Wenn dann der Akku leer ist, kannst du den Kopfhörer erst wieder benutzen, wenn er aufgeladen ist. Hier kann ich dann dagegen kabelgebunden weiter hören.

— geändert am 11.08.2018, 22:12:37

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 22:21:32 via App

@Harald: das weiß ich.
aber es klang halt einfach blöd 😋

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2018, 22:27:03 via Website

Ich kann mich einfach noch nicht zum Kauf eines BT-Kopfhörers durchringen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 22:30:28 via App

ich habe auch einen gekauft im Januar, zum Sport. auch over ear, ich kopple den mit meiner Sportuhr. muss kein Handy mehr mit, keine Kabel, ich finde es super.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2018, 22:41:15 via Website

Bei Audio-Komponenten bin ich eigen. Da überlege ich lange und höre mir meine Kandidaten an. Wenn ich dann kaufe, bin ich allerdings bereit, ein paar Euro fünfzig mehr hinzublättern.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.08.2018, 22:56:25 via App

na meiner hat nur um die hundert gekostet, scullcandy hesh 3. gibt sicher bessere, aber für den Sport will ich nicht sooo viel ausgeben.daheim gucke ich mal übers Handy ne Serie an, das war's auch schon.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2018, 00:21:24 via Website

Zwei Aperol Spritz und ein Glas Rotwein waren vielleicht doch ein bisschen zu viel für einen Abend (silly)

Ich sage schon
“gute Nacht“ 🌃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.08.2018, 00:26:09 via App

Nacht, Inga!

Brrr, es wird Winter...
Abends ist es momentan definitiv zu kalt für Top und kurze Hosen. 😭

— geändert am 12.08.2018, 00:27:42

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

12.08.2018, 01:34:09 via Website

Allerdings! 15 Grad :O Auf dem 15-minütigen Fußmarsch zum Auto habe ich jetzt gerade gefröstelt ❄️❄️

Wie man's hat, ist es nicht recht 😂😂

Ansonsten waren die Temperaturen heute optimal (cool)
Wir hatten einen sehr schönen Abend mit einem gigantischen Feuerwerk! Ich habe ja schon so einige in meinem Leben gesehen, aber das war wirklich fantastisch!

Jetzt bin ich müde, seit Tagen nur unterwegs (yawn) Gute Nacht 🌃 🙋🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2018, 07:00:55 via Website

Guten Morgen,

@ Sandra, kein Wunder, dass du müde bist. Wenn du schon seit Tagen ehrenamtlich als tourist guide arbeitest? ;)

Zuerst deine Verwandtschaft, jetzt die Freundinnen 😎

Bei uns sollen heute 26 Grad werden.
Optimal 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.08.2018, 07:22:32 via App

Morgäääähn!
Bei den angenehmen Temperaturen im Moment schiebe ich mal senile Bettflucht vor, stehe jetzt auf und gehe nachher auf den Flohmarkt. ;)

— geändert am 12.08.2018, 07:22:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 07:39:28 via App

guten Morgen 😊
ich schlafe lieber nochmal ne Runde ☺️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.08.2018, 08:35:10 via Website

Guten Morgen ihrs... :)

Hatten ordentlich zu tun beim Dienst aber alles gut verlaufen.
Um kurz vor 5 Uhr bin ich zu Hause gewesen.
Etwas müde bin ich aber Kaffee und mein Brötchen richten es gleich.
Frisch ist es hier aber trocken, nachher schön auf der Terrasse die Füße hoch legen... :D

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

12.08.2018, 08:40:47 via Website

Guten Morgen und einen schönen Sonntag :)

Ich stell mal frischen Kaffee hin, ich brauche dringend einen (oder zwei, oder drei....) :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ja, @Ingalena, es macht zwar Spaß, aber ist auch langsam etwas anstrengend. Freue mich auch mal wieder auf einen ruhigen Tag. Wobei.... Hier ist soviel liegen geblieben, zu tun gibt es genug....

Richtig Urlaub hat man als Frau halt nur bei einem Tapetenwechsel....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

12.08.2018, 09:52:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @Sandra(cool)

Wir machen uns gleich auf dem Weg, der Göga hat ne 80km Runde fürs Radl erstellt.
Die muss ich jetzt mal abfahren.

Schönen Sonntag @all

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

12.08.2018, 10:20:25 via Website

Viel Spaß dabei, wir fahren heute auch noch ne Runde, aber ich denke nicht, dass es mehr als 30 km werden ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 10:54:34 via App

also wir sind eher faul, evtl eine kleine runde laufen, Mann hat immer noch Rücken 😐

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.08.2018, 10:59:23 via Website

Ich werde mich heute im Grenzgebiet Oberbayern/Schwaben aufhalten. Auf Mantel, Mütze, Schal und Handschuhe habe ich aufgrund der Wettervohersage (über 30 °C) verzichtet.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2018, 13:08:28 via Website

Wir sitzen aktuell im KH. Diesmal wegen meiner Mutter.
Seit Tagen Rückenschmerzen, immer stärker. Hat sich selbst eine Medikation aus Ibu, Antibiotikum ( wofür???) und Vitaminen verordnet. Gestern war der Notarzt zwei mal da, hat ihr Spritzen gegeben und eine Einweisung ins Krankenhaus.
Gestern hat es ihr nicht gepasst, heute sollte es sein 🤔
Wahrscheinlich ein einfacher Hexenschuss.
Aber Mutter macht gerne viel Theater.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.08.2018, 14:11:52 via Website

Inga, dann wünsche ich ihr aber gute Besserung, Hexenschuss kann echt fiese weh tun - wenn es denn einer ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 14:25:17 via Website

Wenn es einer ist, dann ja. Meist ist es ja eine Blockade die so arg weh tut. Bis sich das löst, kann es übel sein...hatte ich vor knapp zwei Jahren. Seitdem habe ich es im Griff und merke es sehr frühzeitig wenn sich etwas ankündigt und kann was dagegen machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.08.2018, 14:39:06 via Website

Was wunderbar bei (Rücken)Muskelblockaden hilftwenn diese zu Schmerzen führen, ist eine regelmäßige PMR-Übung, Muskeln anspannen und entspannen, nach Muster.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 15:27:43 via App

bei Muskelblockaden ja, aber wenn es ein richtiger Hexenschuss ist, dann haben sich bestimmte Teile der Wirbelkörper verschoben. da hilft meist Wärme und ganz bestimmte Dehnübungen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2018, 16:09:24 via Website

Mutter ist sicher im KH untergebracht.
Die Ärzte wussten auf die Schnelle selbst nicht ob Hexenschuss , Ischias, Spondylodiszitis, oder noch etwas anderes?
Deshalb ab morgen weitere Diagnostik.
Die Aufregung wat natürlich riesig, ihr war es kalt/warm, übel, Durst, unbequem, ich sollte noch tausend Sachen zu Hause nachschauen, holen, erledigen 😬🙄
Irgendwann konnte ich es ihr begreiflich machen, dass es jetzt gut ist und bin geflüchtet.

Erstmal was essen und dann gehe ich mit dem Hund an die frische Luft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.08.2018, 16:28:00 via App

Na klasse, ich hoffe es ist nicht etwas langwieriges. Kommt dein Vater denn alleine klar?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 16:54:21 via App

oh Ingalena, das klingt anstrengend 🙈
aaaber: wenn ihr noch sooo viel einfällt, dann kann es eigentlich net so schlimm sein. 😋
hört sich gemein an, aber ich habe mich auch einmal einliefern lassen. da war mir ALLES egal.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2018, 17:02:08 via Website

@ trixi, mein Vater kommt zu Hause klar.
Ausser Haus muss man ihm helfen, weil er kaum etwas sieht.
Er lässt sich aber nicht helfen. Bzw. er kommandiert einen nur rum.
So wie heute morgen, “es müssen Einkäufe gemacht werden.
In dem Laden das, in dem das usw.“
Egal ob einem das passt?

Meine Mutter hat einen Kontrolltick.
Alles muss man so machen wie sie, oder sie wird sauer.

Es gibt einfachere Eltern (angel)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

12.08.2018, 17:08:15 via App

puh, also ich weiß nicht wie du das handhabst Ingalena.
aber ich wäre dann schon so frei und würde sagen: ich geh einkaufen, ich erledige dies und das. aber ich lasse mir nicht vorschreiben wie und wo. ich bin alt genug. aber das liegt einfach so in meinem Wesen. 🙈🤷

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.08.2018, 17:25:16 via App

Ingalena

Meine Mutter hat einen Kontrolltick.

(laughing) Das kenne ich. Für Mütter der Sorte wirst du NIE erwachsen, selbst wenn du selbst bald ins Rentenalter kommst.

Meine Mutter lässt einen mittlerweile selbst machen, und wenn man sich umdreht arrangiert sie alles um... (laughing)

Wir lachen und schimpfen oft darüber, wenn sie nicht in Hörweite ist. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...