Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.07.2018, 23:56:18 via Website

Kassette!?
Sag das nicht laut.
Damit outest du dich als MC-Generation 😂👵🏻😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.07.2018, 23:59:39 via App

naja, so die Bleistift-Zeiten bleiben schon gut in Erinnerung 🙈😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 00:09:32 via Website

Ja, ja! 🙈🙊
Da hat man manchmal gedreht und gedreht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 00:14:36 via App

oh ja. was war ich manchmal genervt. aber noch mehr wenn: da hat man Freitag Abend immer Hitparade gehört und gewartet auf bestimmte Songs zum Aufnehmen. dann läuft der endlich und dann???? dann quatscht der Radiosprecher rein 😥

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 00:25:46 via Website

Jessas! Gab's diese schrecklichen Moderatoren hier auch? :O
Uns, Jugendlichen drüben, ging's genauso :D
Entweder am Anfang oder am Ende des Songs.
Man musste ganz schnelle Finger haben und noch rechtzeitig die Aufnahme stoppen.

— geändert am 29.07.2018, 00:26:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.07.2018, 00:49:34 via App

Massenweise! Ich war damals immer froh wenn Günther Fink oder Peter Urban (der vom Grand Prix) am Mikro waren. Die haben auch nicht ganz massenkonforme Sachen ausgespielt, ohne zu quatschen.

Noch vorher saß ich mit dem Kassettenrecorder und Mikrofon vor der Musiktruhe meiner Eltern. Wenn die Moderatoren nicht gequatscht haben, hat irgendjemand gehupt, ein Hund hat gebellt, eines meiner Geschwister kam reingerannt... (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 01:40:49 via Website

Outing Day?

image

Funktionsbereit angeschlossen und ich habe sogar noch einige Bänder.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

29.07.2018, 05:03:52 via Website

Bänder, tz tz tz...(laughing)

Moin, Kaffee läuft...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

29.07.2018, 07:28:12 via Website

Guten Morgen,

Ja die guten alten Zeiten.... Gleich melden sich noch Udo Jürgens Fans.... Ein 50 m Lauf mit getunten Rollatoren kann bei youtube der Renner sein :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 07:34:43 via Website

Moin!

Danke für den Kaffee :)

Unsere erste Stereoanlage bestand aus einem Radio von Denon, einem Aiwa Kassettendeck, Philipps CD Lauwerk und einem Verstärker (weiß ich nicht mehr welcher. Kenwood?), Plattenspieler von Technics.
Das war '86 oder '87
Die ganze Hifi Anlage hat damals mehr gekostet, als wir als Studenten im Monat an Geld bekommen haben :O (laughing)

image

— geändert am 29.07.2018, 08:18:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

29.07.2018, 08:20:10 via App

@C18
Den Zusammenhang von Udo Jürgens zu Rollator kann ich nicht nachvollziehen. So finde ich einige Lieder von Udo Jürgens klasse, höre aber ebenso gerne z.B. Machine Head oder System of a Down. Musikgeschmack ist keine Frage des Alters 😁

— geändert am 29.07.2018, 08:20:30

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 08:28:43 via Website

Moin!

Ohne Lautsprecher? :D

Ich habe meine Anlage Anfang bis Mitte der 90er gekauft. Nach jedem Ferienjob ein Teil. Verstärker, Kassettendeck, Tuner und CD-Player von Denon, Plattenspieler von Technics und Boxen von B&W. Der CD-Player und die Boxen sind mittlerweile ausgetauscht, der Rest ist noch in Betrieb.

— geändert am 29.07.2018, 09:01:27

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.07.2018, 08:31:41 via App

Morgäääähn!

Ich hatte von meiner Patentante damals eine Compaktanlage zur Konfirmation bekommen.

@ C18
Nix Udo Jürgens. ;)
Um es mit Onkel Tom zu sagen: "Bon Scott hab ich noch live gesehen":P

— geändert am 29.07.2018, 08:36:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 08:48:08 via Website

Aries

Moin!

Ohne Laursprecher? :D

Die waren so groß, dass sie nicht auf's Bild gepasst haben (laughing)
Riesenteile, bestimmt 80 cm hoch, den Hersteller weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
Aber die waren echt gut.

Betreff.: Udo Jürgens, ich mag den auch nicht. Habe ich noch nie gemocht.
Ähnlich, wie die ganze Schlagermusik.
Weder hier noch drüben, früher.
Sie klingt immer nach Kaffeefahrt und Pflegeheim.
Dann schon lieber Peter Alexander ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

29.07.2018, 09:05:27 via App

Udo Jürgens wird meiner Meinung nach zu Unrecht in die Schlagerecke gedrängt. Ich finde, dass er ein sehr vielseitiger Liedermacher war.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 09:09:53 via Website

Stimmt, Harald. Udo Jürgens gehört nicht zu den Interpreten, von denen ich etwas für mich kaufen würde, er hat aber ein breites musikalisches Spektrum gehabt.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.07.2018, 09:23:01 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Gute Musik ist es wenn sie mir gefällt:P

Gestern noch eine MP3 Sammlung erstellt mit Alexandra Liedern. Was ich da an Platten gefunden habe, unglaublich.(music)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 09:44:04 via Website

Frauke N.

mit Alexandra Liedern. Was ich da an Platten gefunden habe, unglaublich.(music)

Von der habe ich auch einiges. Von meinen Eltern geerbt. Tolle Stimme! Leider zu früh und tragisch ums Leben gekommen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 09:54:23 via App

guten Morgen 😊
wir gehen jetzt gleich zum Sport. Mal sehen welche Musik läuft. beim Training darf das kein lalalala sein 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 10:00:14 via Website

Bei mir steht gerade Little Steven wieder hoch im Kurs.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.07.2018, 10:29:06 via Website

Mein erster Plattenspieler hatte sogar noch eine 78er Einstellung. Sagt das noch jemand was? Und meine Lieblingsplatte war lange Zeit 'Rock around the clock' von Bill Haley in der Originalausgabe von 1954 in Schellack. War zwar lange Zeit vor meiner Geburt aber echt scharfe Musik. Auf der B-Seite gab es den, deutlcih unbekannteren, ABC Boogie. Auch gut zu hören. Ansonsten fand ich die Musik die eigentlich zu meiner eigenen Generation gehört durch die Bank zum kotzen. Ich höre eigentlich erst seit 10 Jahren Musik aus den 70er und 80er.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 10:38:01 via Website

Bernhard

Mein erster Plattenspieler hatte sogar noch eine 78er Einstellung. Sagt das noch jemand was?

Ja, klar! Für die Schellackplatten. So einen Plattenspieler habe ich noch eingelagert. Der kann sogar noch eine vierte Geschwindigkeit. 16 Upm? Ich müsste nachgucken.

So ein Zufall. Gestern Abend habe ich Bill Haley, Fats Domino und Chuck Berry gehört.

— geändert am 29.07.2018, 10:42:12

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

29.07.2018, 10:49:10 via App

Häh? Aries, wolltest Du eigentlich zitieren oder warum hast Du Bernhards Beitrag 1:1 übernommen? 🤔

Plattenspieler mit 4 Geschwindigkeiten (16, 33, 45 und 78 upm) kenne ich auch noch, waren aber eher selten. Die meisten hatten 33 und 45. Ich finde es ja schön, dass trotz Digitalisierung der Musik und Streaming-Diensten die gute, alte Schallplatte alles andere als tot ist. Sie war auch nie wirklich weg und erfreut sich wieder steigender Beliebtheit. Und für gute Plattenspieler kann man richtig viel Geld ausgeben.

— geändert am 29.07.2018, 10:50:34

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 10:50:59 via Website

Harald Pailliart

Häh? Aries, wolltest Du eigentlich zitieren oder warum hast Du Bernhards Beitrag 1:1 übernommen? 🤔

Ich hatte einfach vergessen, den Rest zu löschen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.07.2018, 11:23:36 via Website

Jepp. 16rpm hatte der auch. Auch aber solche Platten habe ich nie kennengelernt. Die waren wohl eher für Sonderzwecke wie z.B. Sprachaufnahmen. Die Qualität litt natürlich unter der langsamen Geschwindigkeit. Irgendwie war das ein wenig wie die Komprimierungslevel von mp3 .

Und zu den LP, also 33ern, fällt mir noch ein Anekdötchen ein. Ich habe mit ein paar Freunden Trivial Pursuit gespielt und bekam die Frage wie schnell eine Langspielplatte dreht. Korinthenkakerisch wie ich nun mal bin, antwortete ich mit 33 1/3 . Das wurde als falsch gewertet weil in der Antwortkarte von TP (fälschlicherweise!!!) 33 stand. Man war ich sauer. Und google gab es zu der Zeit noch nicht, ich hätte ja sonst den Beweis angetreten. Danach habe ich die TP Fragen natürlich immer genauer hinterfragt. Erschreckend wie viele Fehler, oder besser Unzulänglichkeiten, da , zumindest im Bereich Naturwissenschaften, drin sind.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 12:27:47 via Website

Vpn unser Stereoanlage ist schon alles weg...bis auf den Plattenspieler :$
Wir haben bestimmt noch um die 50, 60 LP's
(Aber leider keine Zeit die zu hören)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 12:41:16 via App

Ich habe keinen mehr. meine Schallplatten gingen irgendwie Mal bei einem Umzug verloren 😩
und dann hab ich den Plattenspieler auch weg.

nachdem wir uns beim Sport verausgabt haben, gab es danach leckeres Rührei mit Banane. und jetzt Entspannung am Balkon. zwar etwas schwül aber bewölkt und nur ab und zu Sonne. unter der Markise heute ziemlich angenehm.

— geändert am 29.07.2018, 12:43:07

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.07.2018, 13:01:52 via App

Ich habe etwa 2m Platten im Schrank, keine Ahnung wieviele das sind. (laughing)
Ab und an laufen davon auch welche, ich finde Musik auf LP hat ihren eigenen Charme. Bei manchen Musikstilen ist mit die "retuschierte" CD Aufnahme zu steril.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.07.2018, 13:54:30 via Website

Wir waren auch 2 Stunden in der Muckibude. Hatten aber Omelett statt Rührei. :P

Jetzt einen Espresso und dann fahren wir noch ne Runde mit dem Radl. (cool)

Einen schönen Sonntag @all.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 14:08:54 via Website

Nachdem wir den Lucherberger See umrundet haben, gab es Rinderfilet auf Gemüse und dazu einen Sommersalat (Gurke, Paprika, Tomate, Kräuter und einen leichten Joghurt Dressing).
Gleich müssen/dürfen wir sündigen ;)
Meine Mutter lädt zum Kaffee und Kuchen ein.
Noch besser, weil sie in ihremAlter keine Lust mehr hat zu Hause zu backen, gehen wir in das Aachener Cafè Haus 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 14:12:53 via Website

trixi

Ich habe etwa 2m Platten im Schrank

Genauso zählt man Schallplatten. :D

Ich habe alle meine Schallplatten digital als FLAC aufgenommen. Die Auflage- und Reinigungszeremonie hat allerdings etwas vorbereitendes auf den Musikgenuß. Einfach File suchen und starten mache ich meistens, es fehlt aber etwas dabei.

Keine Konservenmusik kann ein Live-Konzert ersetzen.

— geändert am 29.07.2018, 14:14:21

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.07.2018, 14:43:21 via App

@ Aries
Ja da hast du recht. Ich bin sehr froh, dass ich schon so "alt" bin. Früher waren Konzerte in Deutschland echt noch erschwinglich. Selbst Festivals mit Camping haben selten mehr als 70 oder 80 Mark gekostet. Die meisten Sachen etwa 30-50 DM, also nicht mehr, als man über das Wochenende ohnehin ausgegeben hätte. Da konnte man es sich leisten, jede Woche auf ein Konzert zu gehen, wenn man wollte. Es gibt kaum eine Band im Rock und Heavy Bereich, die ich nicht mindestens 1 mal gesehen habe. Lediglich auf RUSH und Georg Thorogood musste ich sehr lange warten, die sind selten in Deutschland, und die 1 oder 2 Konzerte dann sehr schnell ausverkauft.

Teilweise sind die Konzerte so teuer geworden, das ich es mir spare, wenn ich die Band bereits gesehen habe, oder mir das Lineup nicht zu 100% gefällt. Früher hat man so etwas bei den günstigen Preisen locker in Kauf genommen, daher habe ich die älteren Bands teilweise recht häufig gesehen. Keine Ahnung wie häufig ich zum Beispiel in 30 Jahren Motörhead gesehen habe, 50x?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 14:48:15 via App

@Frauke: was macht ihr zwei Stunden lang? oder ist da umziehen und duschen auch schon dabei? bei mir geht so max 1:15 - dann geht nichts mehr. allerdings trainieren wir fast ausschließlich mit Supersätzen.

ja ich finde die Preise mittlerweile sehr hoch. so alle paar Jahre sind wir mittlerweile nur noch auf Konzert.
wenn ich dran denke, die Open airs auch noch Anfang / Mitte der neunziger, günstig und meist noch mit vielen Vorbands.
heutzutage gibt es irgendwie auch weniger Open airs die mich auch wirklich interessieren.

— geändert am 29.07.2018, 14:50:19

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

29.07.2018, 15:22:05 via App

Bei meinem ersten Konzert war ich gerade 13 geworden. Immer wenn mein Vater Stadiondienst hatte, oder zu Konzerten zur Absicherung musste, hat er eins der Kinder mitgenommen. Nur ins Theater wollte keiner mit. (laughing) Gut, das wir alle andere Musikgeschmäcker hatten, sonst hätte es manchmal Mord und Totschlag im Kinderzimmer gegeben. ;)

Das sind so Dinge die heute nicht mehr machbar sind, damals war es scheinbar normal, viele Kollegen hatten es genauso gemacht. Und auch die Verantwortlichen und Veranstalter hat es nicht gestört.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 15:26:25 via App

war bei mir auch so Trixi. mit 13 das erste und dann ständig on Tour gewesen 😊

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.07.2018, 15:29:41 via Website

Trixi, ich habe auch ähnliche Erfahrung. Mein Vater hat auf einer Pappfabrik gearbeitet. So etwa zwischen meinem 5 und 12 Lebensjahr war die Fabrik mein Abenteuerspielplatz. Ich hab dort unzählige Stunden verbracht. Danach habe ich dann meinen deutlich älteren Bruder zur Arbeit begleitet und ihm geholfen. Er war Elektroinstallateur. Davon profitiere ich noch heute, weil ich immer noch alles selber mache was unter Strom steht.
Das ist heute wohl beides absolut undenkbar.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.07.2018, 19:26:13 via Website

Pippi

@Frauke: was macht ihr zwei Stunden lang? oder ist da umziehen und duschen auch schon dabei? bei mir geht so max 1:15 - dann geht nichts mehr. allerdings trainieren wir fast ausschließlich mit Supersätzen.

Also grundsätzlich 15min Aufwärmen und 15min Nachbrennen.
Dazwischen 8-10 Geräte mit je 3 Sätzen/ 15 Wiederholungen.

Das dauert dann halt, und vielleicht noch das ein oder andere kurze Schwätzchen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 19:45:08 via App

ja das Aufwärmen und danach hab ich ja auch. Maschinen mach ich nur wenig, hauptsächlich freies Training (Hanteln in allen möglichen Varianten, am funktionellen Turm usw.) und dann eben oft Supersätze, heißt z.b. kurzhanteldrücken und gleich im Anschluss ohne Pause butterfly oder Klimmzüge und dann Liegestütze. spart Zeit und ist wahnsinnig effektiv.

Schwätzchen gibt's bei uns auch 👍

— geändert am 29.07.2018, 19:45:55

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.07.2018, 20:00:48 via Website

Mir gefällt es im Moment an den Maschinen besser.

Und jetzt freies Training in der 0,7 L Klasse..... :D

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 20:07:58 via App

ich habe freies Training mit 0,5 Liter 🙈😂😂😂 aber Bier, kein Wein 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 20:18:36 via Website

Eine spontane Trainingsrunde im einarmigen Reißen in der Halbliterklasse habe ich vorhin auf dem Heimweg eingelegt. Ein kastanienbewaldetes Trainingsgelände ist gut 5 Gehminuten von mir entfernt. Die Trainingsmittel sind von Hofbräu und Schneider.

— geändert am 29.07.2018, 20:21:32

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 20:21:55 via App

ouhoo, da bist du aber sehr sportlich unterwegs Aries 😜
ich übe das heute auf dem heimischen Balkon 🙈

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.07.2018, 20:57:31 via Website

Ich trainiere auch am liebsten zu Hause.
Nach dem Training bin ich immer so müde und kann direkt ins Bett. 😛😁

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

29.07.2018, 21:12:22 via Website

Einen guten Wein zu geniessen ist aktuell zu warm..
Deswegen kaufe ich bei Netto die 2
Liter Weissweinpackung in Karton (Italien ), nach 4 Stunden im Gefrierfach hat er die richtige Temperatur.... Einfach herrlich,..
Barolo, Primitivo, Shiraz und Co
können im Keller noch warten

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 21:20:54 via Website

Wir haben heute wieder eine Runde an der frischen Luft gedreht. Mit dem Hund.
Heute war was los 😃
6 Hunde alle im selben Alter, zwischen 5 und 8 Monaten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 21:25:03 via App

seid ihr auch ausgepowert Ingalena oder nur die Hunde? 😜

ich sitze immer noch angenehmen 26 Grad, Grillengezirpe und einem Fläschchen Bier auf dem Balkon 😀

image
Unsere Aussicht, grade nach vorne gibt's nur Bäume:)

— geändert am 29.07.2018, 21:28:37

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 21:30:13 via Website

Ich habe mich schon heute morgen ausgepowert.
Mit einem 30 Jahre jüngeren und 20 cm größeren Mann Schritt zu halten, ist schon eine kleine Herausforderung (laughing)

Heute Abend waren die Hunde dran.
Wir sitzen gemütlich auf dem Balkon und genießen die angenehme Luft.
Ich brauche die Affenhitze nicht.

PS. Herrliche Aussicht!

— geändert am 29.07.2018, 21:31:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2018, 21:35:09 via App

@Ingalena: so geht's mir mit meinem Mann. und ich bin halt mit 1,58 net soo wirklich groß im Gegensatz zu seinen 1,89.

ja ist wirklich schön.
aber Ingalena, ohne Affenhitze keine solchen lauen Abende 😬

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2018, 21:39:42 via Website

Da hast du auch Recht :)
Und, weil es so trocken ist (bei uns jedenfalls), gibt es kaum Mücken.

image

Das ist unsere Aussicht vom Balkon.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2018, 21:41:41 via Website

Mich haben die Mücken in der Mondfinsternisnacht zerstochen. :(