Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 12:40:41 via Website

Eben war ich in der Rezeption wegen der Buchung für das nächste Jahr nachfragen.
Die Nachfrage ist trotz der Meerwasserpreise groß und man hat mir empfohlen rechtzeitig zu reservieren.
Kein Problem, habe ich geantwortet. Wenn Sie mir dasselbe Wetter wie jetzt reservieren (laughing);).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.07.2018, 13:20:51 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Bei uns gab es heute leckere Ravioli mit Tomaten-Mozzarella-Füllung. Dazu etwas Olivenöl, Cherrytomaten, Parmesan und Basilikum - das perfekte Sommeressen 👍🏼

image

— geändert am 20.07.2018, 13:21:23

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 13:56:34 via Website

Mahlzeit,
sieht lecker aus. Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 14:04:52 via Website

Freitags lasse ich das Mittagessen meistens ausfallen. So auch heute.

Mir ist allerdings die letzten etwas ganz komisches passiert. Ich habe Abends nur noch Obst gegessen. Ist mir bisher nie passiert.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 14:59:38 via Website

Ist auch nicht gesund, der ganze Fruchtzucker am Abend.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 15:01:33 via Website

Dann stelle ich wieder auf Schokolade um. Enthält keinen Fruchtzucker.

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 15:21:37 via App

@Sandra: das sieht total lecker aus 😜
aber, wirst du da satt von der Miniportion? 😲

@Aries: Obst am Abend: da nimmt man nur zu von 😬🙈

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 15:22:56 via Website

Nimm Ritter-Sport dann machst du gleich was für dir schlanke Linie.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 15:25:49 via Website

Bei uns gab es zum letzten mal eine Pizza von dem besten Pizzamacher hier im Ort und zum Abendessen gehen wir in ein Fischrestaurant.
Normalerweise esse ich abends nur eine Kleinigkeit oder gar nichts.
Allerdings esse ich zu Hause selten Mittagessen.
Ich mag einfach kein gekochtes Essen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 15:28:08 via Website

Pippi

@Sandra: das sieht total lecker aus 😜
aber, wirst du da satt von der Miniportion? 😲

Erstens ist gesund
Zweitens, damit liegt man unter 1500 Kalorien ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 15:34:14 via App

ich schrieb ja letzt schon sinngemäß dass 1500 Kalorien so oder so aussehen können 😏
ich esse sowas auch total gern, aber satt bin ich dann nie oder nicht lange 😣

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.07.2018, 15:39:21 via Website

Ingalena

Ich mag einfach kein gekochtes Essen :(

Deswegen brate ich fast nur noch mein Gemüse, z. B. Spargel (weiß oder grün), Blumenkohl etc. aber auch im Dampfgarer wird Gemüse wesentlich schmackhafter (zur Spargelzeit natürlich selbiger).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.07.2018, 15:43:52 via Website

@Pippi: neee :D Allerdings gab es hinterher noch eine schöne Portion Quark mit Beeren und Chiasamen, danach war ich pappsatt (cool)

Aber ich versuche schon gerade weniger bzw. anders zu essen, viel Gemüse, Obst, Quark, Haferflocken und ab und zu ein anständiges Stück Fleisch :D

Zucker versuche ich gerade weitestgehend zu vermeiden, aber ab und zu gönne ich mir schon noch ein leckeres Marmeladebrot oder ein Stück Kuchen.
Und ich gestehe, dass ich auch mal auf Süßstoff oder Erythrit mit Stevia zurück greife...

Funktioniert ganz gut, 7 Kilo sind runter seit Anfang Mai...

Und jetzt im Sommer bewege ich mich auch mehr und fahre viel mit dem Fahrrad 🚲

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 15:44:50 via Website

Mit “gekocht“ meine ich alles, was man sonst als “Futtern wie bei Muttern“ bezeichnet ;)
Gegrilltes, oder China Gerichte geht immer 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 15:55:01 via App

Sandra, das hört sich gut an 👍
aber so ernähre ich mich auch. und wenn abends so die Lust auf was süßes kommt, dann ist immer Quark im haus 😁
Marmelade geht schon locker durch - das sagt sogar mein Fitnesstrainer - nur net mit Brot. dafür habe ich Reiswaffeln gekauft, probier das mal aus 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 16:03:06 via Website

Pippi

Marmelade geht schon locker durch - das sagt sogar mein Fitnesstrainer

Wie geht das? Marmelade ist doch Zucker pur. Nicht nur Fruchtzucker, sondern auch noch kiloweise raffinierter Zucker.

P.S.:
Sie: "Sag mal was raffiniertes!"
Er: "Zucker."

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 16:29:48 via App

ja, aber man isst die ja nicht Kiloweise 😏
und bevor man Schokolade ist, dann lieber sowas 😁

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 17:05:49 via Website

Frauke hat mich aber vor Fruchtzucker gewarnt und in Marmelade steckt pro g mehr Zucker als in Obst.

— geändert am 20.07.2018, 17:07:56

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.07.2018, 17:16:07 via Website

Es steckt in Marmelade soviel Zucker, dass schimmeln nicht möglich ist, es sei denn man leckt den Löffel etc. ab oder bringt andere Verunreinigungen ein ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.07.2018, 17:37:32 via Website

Ich nehme immer den 2+1 Gelierzucker, da ist also schon mal nur die Hälfte an Zucker drin ;)

Und alles kann man sich ja auch nicht verbieten ;) ich hatte nur letztes Jahr ein paar gesundheitliche Probleme und hab innerhalb von 5 Monaten 6 Kilo zugenommen, dann kamen noch ein paar Frust- und Stresskilos drauf.

Ich will mich nur einfach wieder wohl fühlen und die ganzen schicken Klamotten, die in meinem Schrank hängen, wieder anziehen können :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.07.2018, 17:53:48 via Website

Deutsche Wissenschaftler haben Zucker jetzt aufgedröselt (chemisch wenn ich nicht irre) in den reinen Süßstoff und den Teil, der auf den Hüften landet und auch zu einer Art Sucht führt, damit wird man bald ohne Bedenken mit 'Zucker' süßen können (es sei den die 'Zuckermafia'/Industrie kauft die Entwicklung auf)!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.07.2018, 17:56:48 via Website

Na, wer da das Patent drauf hat, wird ein(e) reiche(r) Mann/Frau!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 18:00:26 via App

und alternativ nimmt man Rohrzucker.

zuckerrohrsaft kann man sogar zum abnehmen trinken. ist bei uns nur leider nicht so einfach erhältlich wie in dem Süddeutschland wo wir vor kurzem waren. dort bekommt man den frisch gepresst.
Geschmack: kann ich nicht erklären - er gibt nichts vergleichbares bei uns.
süß: überhaupt nicht. jeder Orangensaft oder Apfelsaft ist süßer.
aber: seeeehr lecker.

— geändert am 20.07.2018, 18:00:47

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 18:20:44 via Website

Ihr vergesst ein bisschen ein paar Menschen, die Stoffwechselprobleme haben, Menschen mit kaputter Schilddrüse und solche die hochdosierte Cortisonpräparate nehmen müssen.
Da ist es mit “böser Fruchtzucker“ oder “man muss sich mehr bewegen“ nicht getan ;)
Aber schön, dass jeder für sich den richtigen Weg zum Wohlbefinden findet 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 18:47:54 via Website

Goldene Worte .... Mehr Bewegung mag mein "Rücken" nicht unbedingt... Muss wieder meinen Orthopäden besuchen, nächste Spritze ? Vorläufig versuche ich über 1500 nicht zu gehen, Ibu 800 hilft , Diclo mag mein Magen nicht... Tja ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 18:54:52 via Website

@Ingalena: das sind natürlich Besonderheiten. Davon gehe ich im Normalfall aber nicht aus.

@C18: was ist mit deinem Rücken? Jeder Rücken ist auch anders und meiner liebt Bewegung. Vor allem seit der kaputt ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 19:39:10 via Website

Ich habe Probleme mit Halswirbelsäule und LendenWS.... Ist aber lange Geschichte...
Den Arzt gewechselt , mal sehen

— geändert am 20.07.2018, 19:39:52

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 19:45:08 via Website

Lass mich raten, deine Muskulatur die den Knochenapparat stützen könnte ist nicht besonders ausgeprägt.

Ich kann mich nicht bewegen weil ich dann Schmerzen habe ist in vielen Fällen die Ausrede der Menschen die Schmerzen haben weil sie sich nicht bewegen.

@Ingalena; ich habe die Gruppe der Menschen mit den schweren Knochen nicht erwähnt...
die können auch nix am Gewicht ändern.(yawn)

— geändert am 20.07.2018, 19:57:24

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

20.07.2018, 19:46:04 via Website

Mein Rücken ist auch put. Muskulatur aufbauen half bzw hilft. Täglich 30 min trainieren und bloß nicht zu oft faulenzen. Bewegung hilft immer.
Iboprufen nur im Notfall, wenn es mal wieder wie aus heiterem Himmel den Nerv klemmt.
Kann leider jederzeit passieren.
Erster Tag ist bald geschafft.... (whew)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 19:56:20 via Website

So stressig der Urlaub?;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 21:22:20 via App

unser Urlaub war teilweise auch stressig, zumindest nicht viel Schlaf hatten wir 😂

da bin ich auch der Meinung: wenn keine Muskulatur, dann Schmerzen bei der Bewegung.
mittlerweile bin ich ja aus dem Stadium draußen, das nur für den Rücken zu machen - mittlerweile sieht man das auch. jetzt habe ich mir vorgenommen meine Ernährung noch weiter umzustellen. dann ist es noch effektiver.

@C18: man kann sicher nichts pauschalisieren. aber eine Wirbelsäule mag es überhaupt nicht, sich nicht zu bewegen. dafür ist die nicht gemacht.

— geändert am 20.07.2018, 21:24:34

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 21:23:02 via Website

Bewegung hilft immer, ja, je mehr ich mich bewege, desto stärker sind die Schwindelanfälle, ob das mit der Boreliose ( vor 2 Jahren ) zusammen hängt ? Oder mit dem Rücken zu tun hat ?
Na ja, bei so vielen Tipps hier im Forum werde ich mit Sicherheit schnell gesund ;)
Das bitte nicht ernst nehmen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 21:32:02 via Website

Frauke N.

@Ingalena; ich habe die Gruppe der Menschen mit den schweren Knochen nicht erwähnt...
die können auch nix am Gewicht ändern.(yawn)

Die AOK soll gute Einführungskurse in die medizinischen Grundkenntnisse haben.
Vielleicht wäre das was für dich? (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 21:43:15 via Website

C18

ob das mit der Boreliose ( vor 2 Jahren ) zusammen hängt ? Oder mit dem Rücken zu tun hat ?

Rheumatische Beschwerden können durch einen Zeckenbiß ausgelöst werden und angeblich kann man das auch noch lange rückwirkend im Blut feststellen. Nur muss es dann sofort untersucht und darf nicht erst in ein Labor geschickt werden. Man braucht also einen Arzt mit eigenem Labor.

— geändert am 20.07.2018, 21:56:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 21:54:49 via Website

GsD kam auch schnell die Wanderroete, Antibiotika, Blutuntersuchungen ( 4x ), letzte im Januar dieses Jahres,eigentlich OK, nur einiges ( Muskel- und Sehnenschmerzen ) ist für Boreliose eher typisch ...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 21:55:21 via App

@C18: Borreliose hattest du ja noch nicht erwähnt. und ja musst du auch nicht 😬

aber ohne Scherz jetzt, das was Aries schreibt das stimmt. wurde die borelliose denn antibiotisch gut behandelt? borellien können unter Umständen auch wieder aktiv werden. vor allem dann wenn keine oder eine zu kurze Antibiose durchgeführt wurde. diese Viecher können Erkrankungen hervorrufen noch und nöcher. meine Tante hatte das zu einer Zeit, wo man noch nicht so genau wusste wie das am sinnvollsten behandelt wird.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 21:56:46 via App

C18

GsD kam auch schnell die Wanderroete, Antibiotika, Blutuntersuchungen ( 4x ), letzte im Januar dieses Jahres,eigentlich OK, nur einiges ( Muskel- und Sehnenschmerzen ) ist für Boreliose eher typisch ...

welche Werte wurden denn bestimmt? das waren sicher die Nullachtfünfzehnwerte die jeder Arzt testet.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 22:02:01 via Website

@C18: Du hattest ja am Montag Geburtstag! Alles Gute noch nachträglich. Und das erst Recht, nachdem Du hier von Deinen Beschwerden berichtest hast!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 22:05:09 via Website

C18

je mehr ich mich bewege, desto stärker sind die Schwindelanfälle

Ist der Spinalkanal untersucht worden?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 22:05:28 via Website

@ C18, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

20.07.2018, 22:07:38 via App

Von mir auch!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 22:13:07 via App

von mir auch Happy Birthday nachträglich! 🥂

@Aries: was meinst du mit spinalkanal untersucht? Mein Gedanke war eher die Liquoruntersuchung. Schwindel kann auch eine Begleiterscheinungen von den Mistviechern sein. und dann ist es schon blöd mit Bewegung 😐

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 22:16:41 via Website

Mein Vater ist plötzlich umgekippt. Eine Vermutung war, Unterversorgung des Gehirns mit Blut und da kam der Spinalkanal ins Gespräch.

Schwindel könnte eine Vorstufe von Ohnmacht sein. Auch für Rückenschmerzen kann eine Verengung die Ursache sein. Feststellen kann man das mit einem MRT.

Was Rheuma angeht, werde ich gerade durch meine Mutter zum Spezialisten. ;)

— geändert am 20.07.2018, 22:21:48

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 22:22:46 via App

Ahja, natürlich. ich war jetzt auf das andere fixiert.

ich habe jetzt grade Käsekuchen gebacken - morgen hat meine Mum Geburtstag. "gefeiert" wird nur im kleinen Kreis.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

20.07.2018, 22:27:31 via Website

Ingalena

Vielleicht wäre das was für dich? (yawn)

Gute Idee, aber ich nutze die Zeit für Bewegung und verlasse mich auf Informationen und Tipps der Experten hier im Forum. (laughing):'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 22:34:19 via Website

@Frauke: Wann wirkt Ritter-Sport. Nach Alpenmilch, Rum-Trauben-Nuss und Joghurt wird mir jetzt schlecht. :(

— geändert am 20.07.2018, 22:34:42

Sandra G.Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.07.2018, 22:40:20 via Website

Danke,
Nächste Woche ist Arztwoche. ..
Bedauerlicheweise gibt es kaum Ärzte, die sich mit Boreliose auskennen..
Zwei angeblich, mal sehen
Langsam wird es Zeit ins Bett zu gehen...

Schöne Träume ...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2018, 23:23:01 via Website

Nö, nächste Woche ist Putz- und Waschwoche :D
Vor allem das Auto! :O
Wofür ich es vor dem Urlaub 3 Stunden lang innen und außen geputzt habe, keine Ahnung! 🤷🏼
Die Rückbank könnte ich als mobilen Strand vermieten ;)

Wünsche allen Kranken, Gesunden, Experten und Laien eine geruhsame Nacht

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.07.2018, 23:33:16 via App

Na da sind wir doch alle ein wenig von allem was 😂
ich geh auch bald schlafen 😴

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2018, 23:36:38 via Website

Ich bin nicht krank. Jedenfalls habe ich noch nichts ...zig... gemerktmerktmerkt.