Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Avatar
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2018, 00:56:59 via Website

Das sehe ich auch so

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

10.07.2018, 04:57:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

10.07.2018, 05:00:42 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Man merkt schon, dass die Tage wieder kürzer werden, vor zwei Wochen war es wesentlich heller im die Uhrzeit...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

10.07.2018, 06:52:47 via App

guten Morgen 😊
also wenn es warm ist stört es mich nicht wenn es länger bzw früher dunkel ist. im Urlaub war es um 19 Uhr dunkel. aber eben 30 Grad...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

10.07.2018, 07:23:53 via Website

Moin Moin...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.07.2018, 07:29:58 via Website

Guten Morgen,
Jetzt geht es runter,
den 27 Juli ab ca 21 Uhr nicht vergessen 🌃

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 07:35:30 via Website

Guten Morgen

image

@ C18, was ist am 27 Juli?

@ Avatar, herzlich willkommen im Forum :)

— geändert am 10.07.2018, 07:36:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 08:15:14 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

10.07.2018, 08:25:05 via Website

Heute heisst es durchhalten,
noch 6 Stunden und ich habe 5 Tage frei.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 08:53:04 via Website

Sechs Stunden gehen schnell vorbei (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 09:21:01 via App

Es regnet! :O

Und das soll wohl auch in den nächsten Tagen passieren. Wird Zeit, hier sieht es teilweise aus wie in der Steppe.

— geändert am 10.07.2018, 09:23:41

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 09:32:38 via Website

Wo bist du, weil es ist quasi unmöglich, dass es in Niedersachsen regnet! ;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 09:40:37 via App

Wir bekommen ein bisschen von dem Regengebiet rund um Magdeburg ab. ;)
Für heute ist es das auch schon bald wieder gewesen, aber mit ein wenig Glück regnet es morgen wirklich mal den ganzen Tag. Die Temperaturen sind jedenfalls massiv gesunken, wir haben momentan 14°C.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 09:41:15 via Website

Ein kräftiger Regen wäre auch bei uns bitter nötig.
Ich warte schon fast täglich auf die Meldung, dass die s.g. Grillwiese in der Nähe in Flammen steht.
Hier versammeln sich bei dem Sommerwetter jeden Tag zig , hauptsächlich ausländische, Familien mit Hunderten von Kindern und grillen was das Zeug hält oder machen sogar Lagerfeuer!.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn Funken fliegen würden :O

Wobei ich und alle anderen Hundebesitzer freuen uns.
Die Vierbeiner kommen sauber nach Hause :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 09:52:23 via Website

2003 war ja auch ein trockener Sommer und wir haben, wie jedes Jahr, oft an der Isar gegrillt. Nicht in München, wo es übervoll ist, sondern südlich von München, in Schäftlarn. Da kam eines Tages die Polizei und sagte uns, wegen der Trockenheit sei offenes Feuer verboten.

Da wir auf einer Kiesbank, nahe dem Wasser waren, meinten sie: " Euer Feuer ist hier keine Gefahr, aber wir können keine Ausnahmen machen. Das Fleisch ist ja gleich durch. Dann macht das Feuer umgehend aus!", und sind gegangen.

— geändert am 10.07.2018, 09:55:07

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 10:07:44 via App

In der Nähe von Magdeburg hat es neulich ein riesiges Feldfeuer gegeben. Das sah aus wie ein Steppenbrand. :O
https://www.wetteronline.de/wetter-videos/2018-07-06-fb

Hier ist mittlerweile selbst das Grillen im eigenen Garten gefährlich, in der Nähe der vertrockneten Rasenflächen sogar hirnrissig. Viele sehen da die Gefahr überhaupt nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass auf Veranstaltungen immer noch Felder als Parkplätze freigegeben werden. Da gab es ja schon früher Brandgefahr mit den heißen Katalysatoren, und im Moment ist das wirklich unkalkulierbar. (thinking)

— geändert am 10.07.2018, 10:18:13

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 10:22:57 via Website

@ Aries, war das vielleicht diese Kiesbank, wo auch Chris vor ein paar Jahren ein schönes Foto gemacht hat (nachzusehen im Foto Thread)?

@ trixi, gewisse Leute denken zu lange nur an den Spaß und Vergnügen und nicht an die Gefahren!
Das ist gefährlich und ich denke, hier müsste das Ordnungsamt richtig aktiv werden, anstatt die Hundebesitzer mit Strafzetteln zu verfolgen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 10:31:58 via Website

Chris, Brezn und Anna haben sich vor einigen Jahren in München am Flaucher (Stadtgebiet) getroffen. Ich konnte an dem Tag nicht. Davon gibt es hier irgendwo ein Foto.

Meine Clique und ich grillen immer in Schäftlarn. Da ist die Brücke über die Isar die Landkreisgrenze zwischen München und Bad Tölz-Wolfratshausen. Vor allem ist dort viel weniger los und man stört niemanden.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 10:38:42 via Website

Schade, dass München so weit weg ist :(
Wir haben hier keinen Fluss, bzw. der wurde schon in den sechziger Jahren (?) unter die Erde verlegt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 10:41:13 via Website

trixi

In der Nähe von Magdeburg hat es neulich ein riesiges Feldfeuer gegeben. Das sah aus wie ein Steppenbrand. :O

Solche Bilder kenne ich aus einem Sommer, ich meine 1975, da hat die Heide gebrannt. Auch in meiner Heimat standen damals oft Felder wie auf dem Video in Flammen.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

10.07.2018, 11:11:20 via App

Regen könnten wir auch gebrauchen, dringend sogar. Heute ist es zwar angenehm kühl, aber leider trocken. Laut WetterOnline soll es heute Nacht ein wenig regnen, aber das ist dann wohl nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 13:57:37 via Website

Mahlzeit!
Zwei Wiener Würstchen mit Brötchen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

10.07.2018, 14:25:17 via App

Döner 😁
schade dass es bei uns nirgends gutes arabisches essen gibt. 😐

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

10.07.2018, 14:51:50 via Website

Mahlzeit! Bei mir gab es Reste der Döner-Box meines Sohnes :D

@Frauke: schönen Urlaub, wenn es dann soweit ist (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 15:39:40 via Website

Die Jungs in Thailand sind alle gerettet. Bleibt leider das Leben einer der Retter zu beklagen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 16:04:48 via Website

Das ist eine Tragödie, die sich hoffentlich nicht noch ein mal wiederholen wird.

Schön, dass die Kinder gerettet wurden :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

10.07.2018, 16:44:20 via Website

Sandra G.

@Frauke: schönen Urlaub, wenn es dann soweit ist (cool)

Danke, bin um 14:31 aus dem Laden raus und seit 15:00 in der Muckibude.
Wir starten erst morgen früh weil der Göga heute spät nach Hause kommt.

— geändert am 10.07.2018, 18:06:51

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2018, 17:07:12 via App

Servus Leute, momentan ist der Wurm bei uns da :-(

Bin jetzt die letzten Tage so oft geflogen, dass ich alle Crew Mitglieder per Vorname kenne und ihre Hobbys (silly)

Ob ihr es glaubt oder nicht, musste erstmal schauen welchen Tag wir haben und welches Datum... :'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 17:36:10 via Website

Oh! Arme Mia! 🙁

Hoffentlich kriegst du dafür ein paar Tage frei!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 17:38:25 via Website

Klingt nach Weltreise in drei Tagen :O

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 18:16:36 via App

Heißt das nicht eigentlich "In 80 Tagen um die Welt" und nicht in 80 Stunden? :?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 18:21:47 via Website

Vielleicht ist sie immer wieder nach Südsüddeutschland oder Ostostdeutschland gereist? :?

Ich wollte vorhin schreiben “Juhuu! es regnet endlich!“
Na ja..., nach einer halben Stunde war es vorbei mit dem Regen.
Aber ein bisschen feucht sind die Straßen noch ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 18:26:57 via Website

trixi

Heißt das nicht eigentlich "In 80 Tagen um die Welt" und nicht in 80 Stunden? :?

Der Roman von Jules Verne ist von 1873. Heute geht das in 80 Stunden locker, wenn die Anschlussflüge passen.

— geändert am 10.07.2018, 18:27:27

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 18:43:29 via App

Irgendwann wird es so schnell gehen, wenn du dann gegen die Erddrehung fliegst, bist du früher wieder da, als du losgeflogen bist. ;) :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 18:46:14 via Website

Laut Einstein, geht das nie. :(

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 19:58:38 via Website

Übungsstunde Smartphone mit meiner Mutter!:O:O:O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 20:18:36 via Website

Das versuche ich bei meiner Mutter erst gar nicht. Die kann nicht mal ihr Auto tanken.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 20:27:06 via App

Meine Mutter schreit zwar um Hilfe, wenn am Smartphone oder eBook was hängt, oder etwas ungewohntes passiert, aber sonst klappt das ganz gut.

Da ist Papa schlimmer, der ist schon hilflos, wenn er auf seiner Fernbedienung einen falschen Knopf gedrückt hat und der Satellit nicht mehr stimmt, oder er versehentlich Radio angeschaltet hat. (laughing)
Der Witz ist, Mutti weiß wie es geht, aber die lässt er nicht ran und ruft mich an. (silly)

— geändert am 10.07.2018, 20:29:03

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2018, 20:40:14 via App

So bin wieder wach (silly)

Nun ja @all

Ich war mal eben.... Muss ich mal überlegen....

In 4 Länder, und warum???

Weil ich anscheinend befördert worden bin (silly)
Ich bin jetzt anscheinend auch für Süd - Ost - West Deutschland zuständig (silly)

Diese Woche habe ich jetzt mal frei und arbeite von zuhause.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 20:45:33 via App

Ah ja, noch mehr Geld und noch weniger Zeit es auszugeben. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 20:46:11 via Website

Guck mal deine Gehaltsabrechnung an. Ist der Betrag auch verdreifacht? Wenn nicht, reklamieren!

— geändert am 10.07.2018, 20:46:30

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2018, 20:52:37 via App

Ich habe soviel Kohle, dass ich jetzt schon 5 Kopfkissen voll habe (laughing)

Ich will keine Beförderung

— geändert am 10.07.2018, 20:54:23

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 20:55:02 via Website

Das kommt davon, wenn man keine Zeit hat, es auszugeben.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2018, 21:01:25 via App

Also, soll ich Apit kaufen??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.07.2018, 21:05:00 via Website

Das ist nicht gesund, auf den Scheinen gibt es Pilz, leider kein Steinpilz....
Zum Schlafen andere Kissen nehmen, hilfsweise kann man die Scheine desinfizieren und bügeln...
Gesunder auf jeden Fall den Kopf auf einer Visakarte ... Na ja

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 21:07:29 via Website

Mia

Also, soll ich Apit kaufen??

Ich glaube, es gibt bessere Investitionen. (devil)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.07.2018, 21:08:34 via Website

Mia

Also, soll ich Apit kaufen??

Als Großinvestor wärest du vielleicht gar nicht so unwillkommen :D

Meine Mutter hat Probleme mit Dingen, die sie nur selten macht.
Z.B. Guthaben aufladen, Bilder aus der Galerie löschen, Emails weiterleiten oder Kontakte bearbeiten.
Eigentlich alles Grundwissen.
Aber man merkt in solchen Momenten deutlich, wie sie geistig nachgelassen hat.
Alt werden ist nicht schön.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2018, 21:13:38 via Website

Apropos "alt werden"

Die schwerhörige Oma sagt zu ihrer Enkelin: "Ich habe in letzter Zeit immer so Schmerzen im Unterleib."
Enkelin: "Na Oma, dann geh' doch mal zum Frauenarzt!"

Gesagt, getan. Oma sitzt beim Frauenarzt auf dem Stuhl und lässt sich untersuchen.

Arzt: "Sie haben eine Thrombose."
Oma: "Häh?"
Arzt: "SIE HABEN EINE THROMBOSE."
Oma: "Hm."
Arzt: "Das muss sofort operiert werden!"
Oma: "Häh?"
Arzt: "DAS MUSS SOFORT OPERIERT WERDEN!"
Oma: "Hm."
Arzt: "Das kostet aber viel Geld!"
Oma: "Häh?"
Arzt: "DAS KOSTET ABER VIEL GELD!"
Oma: "Hm."

Oma kommt nach Hause und die Enkelin fragt: "Und Oma, was hat der Arzt gesagt?"

Oma: "Es gibt tolle Nachrichten, ich kann es immer noch nicht glauben. Er hat gesagt, ich hab 'ne Bombendose. Die muss sofort fotografiert werden und da bekomme ich viel Geld!"

Ingalena

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2018, 21:40:11 via App

@Aries

Wir haben wohl ein neues Gesicht im Café??

Servus und herzlich willkommen :-)
Ich bin die Mia

— geändert am 10.07.2018, 21:41:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.07.2018, 21:55:23 via App

Mist, ich habe es geahnt. Frankreich ist im Finale.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...