Café Funkloch

• Antworten:95.040
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.166

18.06.2015 19:02:31 via Website

Ich nehme dann einen Erdbeerbecher, danke :*

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 21.003

18.06.2015 19:29:06 via App

Stehen gerade im Stau auf der Autobahn. keine 150 m vom Unfallort entfernt. Mist, wäre ich bloß 10 Minuten früher losgefahren

Uploaded with Directupload Image Sharer

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

18.06.2015 19:35:19 via App

Oder ich wäre schon längst vorbei gefahren. Der Unfall muss ein paar Minuten vorher passiert sein. Da war noch kein Rettungswagen, keine Polizei.
Wir stehen total doof. Zu weit weg um was zu sehen, zu nah um eine Abfahrt davor nehmen zu können

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 8.624

18.06.2015 20:00:57 via App

Und vor dir kümmert sich keiner um die Rettungsgasse :(

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 33.139

18.06.2015 20:09:17 via App

Ingalena

@ Carsten, für Dich immer gerne :)

Pünktlich angekommen.

Aber arschkalt hier... 😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

18.06.2015 20:21:38 via App

Marcel H.

Und vor dir kümmert sich keiner um die Rettungsgasse :(

Das sah noch gut aus, weil die Autos nicht so dicht an dicht standen und manövrieren konnten.
Aber offensichtlich ist nur ein Auto schwer beschädigt worden.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wobei die rechte Seite und die Front ziemlich zermatscht ausgesehen haben.
Keine Sorge, das Bild hat mein Sohn gemacht, ich hatte beide Hände am Steuer ;)

@ Carsten, du hättest mich fragen sollen, wie wird das Wetter um 20 Uhr sein? Ausserdem ist es für Aachener Verhältnisse gar nicht kalt. Bedenke, 50 km weiter weg sind die Ardennnen.
Und so spät kommt man nicht nach Aachen, da hat man nicht mehr viel von der Stadt :P

• Forum-Beiträge: 18.487

18.06.2015 20:22:37 via App

Boah, auch endlich zuhause. Pünktlich zum Feierabend Totalausfall von einer großen Telefonanlage. :O
Vier Stunden Fehler gesucht und gefrickelt um das Ding wieder in Gang zu kriegen.
Dafür ist für unseren Trupp jetzt WOCHENENDE!

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

18.06.2015 20:34:16 via App

So ein verfrühtes Wochenende hat doch auch was Trixi.
@Ingalena, na das ist ja gut, dass der Unfall nicht schlimmer ausgegangen ist

18.06.2015 20:49:18 via App

Gut, dass nicht 10 andere Unfälle passiert sind.
Du glaubst gar nicht, wie viele auf die tolle Idee gekommen sind auf der Autobahn zu wenden und zurückzufahren um noch die besagte Ausfahrt zu erwischen. Ein Polizeiauto musste erst die Spur blockieren.
Sonst wäre der Krankenwagen nicht an den Unfallort gekommen.
Zum Glück kam kein Leichenwagen vorbei.

18.06.2015 21:40:45 via App

WAS?
Welcher Vollidiot wendet bitte ohne Polizeiliche Erlaubnis auf der Autobahn? (angry)
Geht mal gar nicht, wenn ich Polizist wäre und vor Ort gewesen wäre, ich hätte denen der Reihe nach die Fahrerlaubnis aberkannt, also echt

18.06.2015 21:55:10 via App

Sehe ich auch so. Die sind doch alle nicht ganz dicht :O

18.06.2015 22:11:47 via App

Ne falsch, die sind vollkommen dicht.
Vielleicht sollte man die auch gleich mal pusten lassen? :P

18.06.2015 22:47:06 via App

Ich habe meine eigene Meinung zu manchen Autofahrern. Am liebsten sind mir noch die Vielfahrer in den schweren Kombis und Limousinen.
Ihr Verhalten im Strassenverkehr isr für mich berechenbar. Am schlimmsten finde ich die Frauen (auch wenn ich selbst eine bin) und ältere Herren in Kleinwagen.
Aber das ist meine private Meinung ;)

18.06.2015 23:05:08 via App

Inwiefern berechenbar? Das würde mich mal interessieren :)

Wobei die Vielfahrer in den Schweren Kombis meist eh das Komplettpaket an Assistenzsystemen mit drin haben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015 23:22:34 via Website

Ich verstehe die Ingalena! Die sind, wie sie sagt, berechenbar. Sie fahren schnell, aber nicht unbedingt risikoreich. Sie sehen, ob es sich lohnt, zum Überholen anzusetzen.

Die jungen Wilden, die das erste mal 200 PS oder mehr ausprobieren, tendieren zum massiven Drängeln. Egal, wieviel Autos davor sind. Und die Alten, Ängstlichen oder Unerfahrenen finden beim Überholen das Gaspedal nicht, überschätzen ihre 100 PS bei Vollbeladung am Berg oder können nicht einschätzen, dass die Lücke rechts dreimal ausreicht, um einen vorbeizulassen.

— geändert am 18.06.2015 23:32:59

18.06.2015 23:26:12 via App

Ältere Herren in Kleinwagen sind die moderne Form der Männer mit Hut aus den 70er und 80ern.
Die Größe der Fahrzeuge hat sich geändert, die Klopapierrolle auf der Hutablage und der Wackeldackel fehlen - aber die Fahrweise ist geblieben. :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015 23:36:14 via Website

Zur Vorsicht bei Männern mit Hut am Steuer hat mein Fahrlehrer immer geraten. Wenn ein Wackeldackel oder eine Klopapierrolle mit Pullover auf der Hutablage zu sehen war, hat er uns geraten rechts ranzufahren und im Straßengraben Deckung zu suchen.

18.06.2015 23:37:36 via App

Eben, so in etwa habe ich es gemeint.
Wenn man jährlich dreißig, vierzig Tausend Kilometer runterspullt, der reagiert in schwierigen Situationen und bei schwierigen Wetterverhältnissen viel früher, schneller und erfahrener. Und riskiert seltener gewisse Grenzen zu überschreiten.

Ich gehe noch kurz an die frische Luft mit Wuschel und beende dann den besten Donnerstag dieser Woche im Bett ;)
Gute Nacht!

19.06.2015 00:12:07 via App

Achso,
Ja das stimmt schon.
Außer die werten Vertreter haben es super eilig, dann hängen die auch schön hinten dran, obwohl zig autos davor sind und die doch kaum schneller voran kommen können.

Aber gut, das ist ja nix neues auf Deutschlands Straßen.

Ich geh dann mal schlafen
Gute Nacht zusammen :)