Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

02.06.2018, 23:08:47 via Website

Guten Abend und eine gute Nacht allerseits....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.06.2018, 23:32:17 via Website

Gute Nacht Frauke :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2018, 03:32:46 via App

gute Nacht 😴
oder guten Morgen? 🤔

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.06.2018, 05:59:07 via App

Es ist 8:57 pm PDT, also Gute Nacht :-)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

03.06.2018, 06:19:59 via Website

Nö, moin. Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Kaffee läuft...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

03.06.2018, 06:28:29 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ☕ nehm ich, Danke!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 07:34:15 via Website

Guten Morgen :)
Die “sonnige Sendung“ von Sandra von gestern ist angekommen. ;)
Wir haben blauen Himmel und Sonne 🌞

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.06.2018, 09:29:54 via Website

Und wir haben immer noch genug übrig ;)

Guten Morgen @all und einen schönen Sonntag :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.06.2018, 09:51:32 via App

Morgäääähn!
Bei uns (und im Zielort) ist das Wetter bedeckt, aber trocken. Darum mache ich mich jetzt auf nach Hornburg, da ist Flohmarkt in der ganzen sehr hübschen alten Innenstadt. Wenn ich dann noch Lust habe und das Wetter mitspielt, ziehe ich ein paar Dörfer weiter, dort ist Dorfflohmarkt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

03.06.2018, 10:17:38 via App

Bei uns ist es heiter, ein paar harmlose Wolken sind zu sehen. Und die Temperatur liegt bei angenehmen 20 Grad. Und da der (schwache) Wind aus Norden weht, hört man auch die Autobahn nicht ☺️

— geändert am 03.06.2018, 10:18:42

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 10:22:41 via App

Wir wollen gleich mit dem Hund wandern.
Nach der ganzen verregneten Woche “juckt“ es schon in den Beinen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2018, 10:46:41 via App

guten Morgen 😊

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2018, 10:50:37 via Website

Moin Moin @all :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2018, 12:19:31 via App

Balkontime 😅
Sonne pur 👌

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.06.2018, 12:53:30 via Website

Ich war gerade radeln, hier zieht es ein bisschen zu bei angenehmen 24 Grad. So könnte es bleiben (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 14:07:31 via Website

Wir sind schon zurück.
Es war sehr schön, nur die Radfahrer haben genervt.
Wenn ein Weg für den Verkehr gesperrt ist und ein Schild sagt “ nur für den landwirtschaftlichen Verkehr“ haben die Radfahrer dort nix zu suchen.

Hier zieht es sich auch zu und es wird zunehmend schwül.
Erstmal Siesta halten ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.06.2018, 14:29:00 via App

Hier bretzelt die Sonne inzwischen auch mächtig. Ich habe gerade wie jedes Jahr sehr lecker auf einem Hinterhof thailändisch gegessen. Heute zur Abwechslung mal rotes Curry.

In Hornburg war ich vorhin in einem Haus, wo die Reste des Inventars verkauft wurden, nachdem der Besitzer ins Altersheim ging. Leider war es nicht möglich zu fotografieren, aber das Haus war echt irre. Bj. Fünfzehnhundertschießmichtot, kein Raum größer als 10 m², Deckenhöhe 1,80 und niedriger, und so schiefer Boden, das man das Gefühl hatte, man ist auf See. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 15:18:42 via App

Solche alten Häuser finde ich faszinierend.
Wie sich die Wohnungen und die Ansprüche im Laufe der Jahrhunderte verändert haben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2018, 15:55:42 via App

ich auch. meine Uroma hatte auch so ein altes Bauernhaus, Kaltwasseranschluss, Holzofen, WC war 20 m über den Hof.
ich schaue heute nach 20 Jahren noch ab und zu die Bilder an, kann sich heute ja kaum einer mehr vorstellen. viele kennen das nicht mal. und ich bin noch nicht soo alt 🙂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.06.2018, 17:17:17 via App

Am meisten hat mich die Schräglage fasziniert.

Bei uns ist der Fußboden auch nicht gerade, wenn man eine Flasche auf den Boden im 1. Stock legt, rollt sie auch zur anderen Zimmerseite. Und Tapetenbahnen muss man auch jede einzeln ausmessen, weil die Strohlehmwände nicht gerade sind. Und das Haus in dem ich wohne ist drei Jahrhunderte jünger.

Aber das war wirklich extrem. Ich würde schätzen, da waren gut 15° Schräge im Boden. Wie man in solchen Häusern Jahrzehntelang überhaupt wohnen kann, ohne Schwindelgefühle zu entwickeln ist mir schleierhaft. Ausgleichen konnte man den Boden anhand der Deckenhöhe ja nicht.

Ich hätte euch gerne zumindest Bilder von einem ähnlichen Museumshaus gezeigt, in dem ich schon mehrfach war, aber das war heute seltsamerweise geschlossen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.06.2018, 17:21:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 17:36:29 via Website

Wahnsinn!
Ja, solche Häuser sehen schön, romantisch oder geheimnisvoll aus...
Aber es ist ein Unterschied ob man sich so ein Haus anschaut oder drin wohnt.

Meine Bekannte wohnte ein paar Jahre in einem alten Bauernhaus in Würselen.
Von aussen sah das Haus renoviert und solide aus.
Wenn man drin war roch es penetrant nach Champignons, die Zimmer winzig, die Flure verwinkelt alles ziemlich dunkel.
Und das Haus war von 1910!
Klar, hinten gab es einen großen Garten, und noch ein paar Wirtschaftsgebäude, wo man viel Platz hatte.
Aber wohnen möchte ich dort auf keinen Fall.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.06.2018, 18:04:28 via App

Solange kein Denkmalschutz darauf ist, ist das kein Problem, solange der Platz ausreichend da ist. Bei mir wurden auch Wände entfernt und Zimmer so vergrößert. Dadurch hab ich zwar den einen oder anderen Balken in der Wohnung, aber das hat auch etwas. (Vor allem, wenn man Katzen hat und vorhandene Balken in Kratzbäume umwandeln kann ;))

Relativ dunkel ist es nur im Dachgeschoss im Wohnzimmer, da sind nur zwei 1x1 m große Fenster, aber durch das Dachfenster im Flur geht auch das. Ansonsten habe ich eher zu viele Fenster. Im Schlafzimmer sind gleich 3.

Alte Fachwerkhäuser mit Strohlehmwänden riechen eigentlich nur muffig, wenn irgendwo ein Wasserschaden nicht fachgerecht getrocknet wurde und immer wieder feucht wird.

— geändert am 03.06.2018, 18:13:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2018, 20:08:18 via App

Keine Ahnung, was für Wände dort waren.
Irgendwann ist sie dort ausgezogen.
Ich mag gerne solche Häuser anschauen, aber dort wohnen?
Dann müsste es schon ein englisches Cottage sein. Mit einem großen Bauerngarten...

— geändert am 03.06.2018, 20:08:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

03.06.2018, 21:20:07 via Website

Holzständer(Fachwerk) mit Lehmstrohfüllung gibt das gesündeste Raumklima überhaupt!
Freunde von uns haben eine altes Fachwerkhaus renoviert und ein Holzständerhaus mit Lehmwänden komplett selbst gebaut.

Ich finde das klasse.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2018, 04:58:53 via Website

Guten Morgen @all und einen guten Start in die Woche :)

Leider ist der Urlaub vorbei :(

Kaffee gefällig?
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.06.2018, 05:00:24 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 06:57:16 via Website

Guten Morgen,

mein Urlaub ist auch vorbei :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

04.06.2018, 07:20:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits 😀

Vielen Dank für den Kaffee ☕@Sandra
Den trinke ich jetzt gemütlich, ich habe ja noch Urlaub 😛

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

04.06.2018, 07:32:40 via Website

Moin, mein Urlaub beginnt erst in zwei Wochen... (smug)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

04.06.2018, 07:43:37 via App

ich habe noch 7 Arbeitstage 😅

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.06.2018, 08:55:26 via App

Moin Moin @all

Mein Urlaub ist irgendwann im August (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 13:44:35 via Website

Mahlzeit!

Habt ihr alle vor lauter Arbeit (oder Urlaub) das Mittagessen verpasst? ;)

Draussen ist es sehr warm und kaum Wind. Solches Wetter passt eher zum Hochsommer.

— geändert am 04.06.2018, 13:44:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

04.06.2018, 13:45:52 via App

ich bin müde 😣
zu essen gab es Salat mit Putenbruststreifen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

04.06.2018, 14:41:58 via App

Montag! (angry) Grmblfx

Bei uns sind zwar recht angenehme Temperaturen, dafür gefühlt 200% Luftfeuchtigkeit. (whew)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 15:08:23 via Website

Laut Wetter App soll es ab übermorgen wieder krachen. Also Gewitter. Aber ob sie auch Abkühlung bringen, steht da nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2018, 15:10:29 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Bin heute wieder mit dem Radl ins Büro. Leider hab ich auf der Hälfte der Strecke erst gemerkt, dass ich meinen Büroschlüssel vergessen hatte 🙄 und so früh wie ich unterwegs war, hätte es noch eine Weile gedauert, bis jemand anders gekommen wäre... Also wieder umgedreht und heimgefahren....

Jetzt auf der Heimfahrt war es drückend, meine Wetter-App sagt gefühlte 31 Grad, aber in der Sonne, trotz Fahrtwind, war es heute sehr hochsommerlich "schwitz"

Ich geh jetzt erstmal duschen, Essen gibt es später...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 15:12:53 via Website

@ Sandra, bist du trotzdem nochmal mit dem Fahrrad gefahren oder doch mit dem Auto?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

04.06.2018, 15:15:18 via Website

Wie weit hast du es ins Büro?
Ich mag das nicht in der Früh, 12 km dann mind. 8 Stunden arbeiten und dann wieder zurück. Und die Strecke ist recht langweilig ...Hab ich nur 5 mal oder so gemacht.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.06.2018, 15:17:41 via Website

Extra Frühsport sozusagen Sandra :D Ich habe nich einmal ein Fahrrad, aber dafür die Nextbike-App, wenn ich mal Fahrrad fahren mag. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2018, 16:19:13 via Website

Ingalena

@ Sandra, bist du trotzdem nochmal mit dem Fahrrad gefahren oder doch mit dem Auto?

Nix da, trotzdem mit dem Fahrrad, hab ja Gleitzeit ;)

Außerdem hab ich ja ein Pedelec, d. h. auf der Hinfahrt fahre ich gemütlich, da ich keine Möglichkeit zu duschen habe, erst auf der Rückfahrt wird es sportlich

@Pippi: knapp 10 km ist der direkte Weg, auf dem Rückweg hänge ich oft noch ein paar km an, wenn ich nicht gerade TK-Gemüse o. ä. in der Isobag habe... In dem Fall hab ich das ja schon heute morgen gemacht :D

Jetzt im Sommer versuche ich das so oft wie möglich durchzuziehen, vor allem morgens ist es herrlich, hab einen schönen Fahrradweg an einem Fluss entlang (wenn ich mag).
Die nächste Zeit sind allerdings für nachmittags Gewitter angesagt, mal sehen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.06.2018, 16:24:11 via Website

Klingt toll! So einen Arbeitsweg hätte ich gern auch, dann hätte ich auch ein Fahrrad. :D
Aber knapp 35km pro Strecke sind dann doch zu weit mit dem Rad und in Berlin wird man nur umgefahren. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

04.06.2018, 16:29:50 via App

Hab ich früher öfter mal gemacht, als ich noch bei einer anderen Firma war. Von da wo ich jetzt wohne wäre das ein Klacks gewesen, 5 km größtenteils durch den Wald. :D

Aber früher war die Strecke um einiges weiter, und quer durch die Stadt. Ehrlich gesagt mochte ich früher schon nicht unbedingt bestimmte Strecken durch die Stadt fahren. Zuviel Verkehr zu den Arbeitszeiten und bescheidene Radwege.

Heute ist es da zwar Fahrradfreundlicher, dafür ist es jetzt eine Katastrophe mit dem Auto. >facepalm<

Der Planer, der auf die Idee gekommen ist, die Radwege rechts und links auf die ohnehin einspurige Straße zu verlegen, und dafür 4m breite Fußwege! zu machen, fährt entweder kein Auto, oder hat einen Knick in der Optik. (angry)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.06.2018, 17:52:15 via App

Moin, ich bin gestern sich aus dem Urlaub zurück gekommen. Hatte heute noch frei, jedenfalls im Job. Hab aufgeräumt und Wäsche versorgt. Ich hab 30km zur Arbeit und mir vor einem Monat ein Pedelec gekauft um, wenn mein beruflicher Terminplan und das Wetter es zulässt, mit dem Fahrrad zu fahren. Hab das letzteres Jahr mit einem normalen Tourenrad probiert, aber das war zu viel. Hab dann mal Rad/ÖPNV und an nächsten Tag umgekehrt probiert, aber das kostete zu viel Zeit. Mir dem Rad brauch ich 1:20 mit ÖPNV mindestens 30 Minuten mehr. Da kenne Strecke kaum Steigungen hat, hatte ich an einem der Tage, der komplett windstill war, trotz 60km Fahrt noch 80% Akku. Ich war fast durchgehend schneller als 25km/h und damit unelektrisch unterwegs.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

04.06.2018, 18:27:05 via App

ja mein weg wäre eigentlich auch komplett am Fluss entlang.
aber ich finde es eben total langweilig Irgendwie. andere finden den Weg toll, aber deswegen fahr ich da trotzdem net 😋

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 18:45:05 via App

Mein Weg wäre über die Autobahn und so schnell kann ich nicht in die Pedale treten. ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.06.2018, 19:49:53 via Website

Sag das nicht. Einer meiner alternativen Wege geht an ein Stück weit an der A59 und A1 lang. Da bin ich mit dem Fahrrad meist schneller als die PKW ;-)

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.06.2018, 19:54:28 via Website

https://www.nextpit.com/facebook-shared-your-personal-data-with-oems
wieso erscheint der Bericht nicht auch hier im deutschen Bereich?

... und noch fast wichtiger, wieso wird darin nicht erwähnt dass ganz viele dabei sind und Dreck am Stecken haben, ausser Google.

https://techcrunch.com/2018/06/03/facebook-says-it-disagrees-with-the-new-york-times-criticisms-of-its-device-integrated-apis/
und was ist das, versucht Facebook wirklich ALLE für ganz DUMM zu verkaufen?
Wer da noch dabei ist ist wirklich einfach selber schuld (yawn)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

04.06.2018, 20:05:40 via App

Dänu

https://www.nextpit.com/facebook-shared-your-personal-data-with-oems
wieso erscheint der Bericht nicht auch hier im deutschen Bereich?

Weiß der Geier. (silly) Es gibt ja hier trotz einiger Datenschutzallergiker immer noch genügend, die sich für so etwas interessieren würden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2018, 20:47:49 via Website

Bin ich froh, dass ich mir letzte Woche einen neuen Säulenventilator gekauft habe (cool)
So lässt es sich gut aushalten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.06.2018, 21:07:33 via App

Ähhhh ich habe manchmal 6200 km auf Arbeit :O

Na toll, wie soll ich das mit dem Fahrrad schaffen (whew)

Guten Abend ihr lieben

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑