Café Funkloch

• Antworten:95.025
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.717

21.05.2015 11:44:52 via Website

Ingalena

Dänu

vielleicht kommt ja noch ein nächster fähiger Mann zu Apit (zurück). :D :P

Wer ist der andere :?

ich finde Shu ist schon eine Bereicherung für APit und der samsung-galaxy-tab-a-test ist schon anders zum lesen im Vergleich zu den vorherigen APit-Tester ....

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 22.351

21.05.2015 12:00:36 via Website

Sophia Brennecke

Das hier noch keiner die freudige Nachricht mit dem Bahnstreik bespricht, wundert mich etwas. :D
Ich tanze schon den ganzen morgen im Kreis. (laughing)

Naja, wahrscheinlich wissen alle, dass der nächste Streik sicher nicht lange auf sich warten lässt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 20.997

21.05.2015 12:10:30 via App

Dänu

ich finde Shu ist schon eine Bereicherung für APit ...

Ah..., ja

http://www.androidpit.de/drei-einfache-akku-spar-tipps

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 1.341

21.05.2015 13:00:30 via Website

An dieser Stelle möchte ich mal etwas zum AP-Forum sagen :)

Zwar hatte ich mich schon vor rund 2 Jahren bei AndroidPit angemeldet, im Forum aktiv bin ich aber erst seit ein paar Wochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier ein sehr angenehmes Klima herrscht. Egal, wie "doof" eine neue Frage erscheint, es gibt immer eine freundliche und zuvorkommende Antwort. In anderen Foren (egal welches Themengebiet) geht es meiner Meinung nach oft viel rauer zu, bei fast jedem neuen Thread wird gerne auf die Suchfunktion verwiesen, oder der Threaderöffner wird lächerlich gemacht, weil er eine "einfältige" Frage stellt. Dies alles ist mir hier noch nicht aufgefallen. Also ein großes (cool) für dieses Forum :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

• Forum-Beiträge: 8.623

21.05.2015 13:02:59 via App

@Mia,
Das ist doch super.
Fährst du fort oder bleibst du daheim?

Sophia Brennecke

Ich tanze schon den ganzen morgen im Kreis. (laughing)

Ihr in Berlin mit eurer S-Bahn habt auch allen Grund dazu.
Ich fahr zwar auch jeden Tag mit der bahn, aber meine fahren halt ganz normal, drum merk ich davon nie wirklich was.

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 4.290

21.05.2015 14:10:47 via Website

Harald Pailliart

An dieser Stelle möchte ich mal etwas zum AP-Forum sagen :)

Zwar hatte ich mich schon vor rund 2 Jahren bei AndroidPit angemeldet, im Forum aktiv bin ich aber erst seit ein paar Wochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier ein sehr angenehmes Klima herrscht. Egal, wie "doof" eine neue Frage erscheint, es gibt immer eine freundliche und zuvorkommende Antwort. In anderen Foren (egal welches Themengebiet) geht es meiner Meinung nach oft viel rauer zu, bei fast jedem neuen Thread wird gerne auf die Suchfunktion verwiesen, oder der Threaderöffner wird lächerlich gemacht, weil er eine "einfältige" Frage stellt. Dies alles ist mir hier noch nicht aufgefallen. Also ein großes (cool) für dieses Forum :)

Hallo Harald,

nun, das liegt nicht zu letzt auch an dieser wunderbaren Community, den alten Hasen und den neu hinzugekommen gleichermaßen :-)

Genau dafür stand und steht AndroidPIT nach wie vor, eine familiäre Gemeinschaft, ein respektvoller Umgang miteinander, und ein im allgemeinen freundlichen Umgangston. Dafür habe ich mich/ Wir uns in der Vergangenheit schon öfter bedankt, und möchte(n) es hiermit wieder tun :

Natürlich sind wir nicht immer einer Meinung, das wäre A) Langweilig, und B) geht das bei der Fülle der unterschiedlichsten Charaktere auch gar nicht. Und wie sagte ein ehemaliger Chef von mir des öfteren : " Wir sind nicht das Paradies.. aber auf dem Weg dahin" (laughing):D

Ich will damit sagen, wir bemühen uns auch weiterhin ( Die Moderation & Administration) , zusammen mit euch gemeinsam, den Standard den wir uns im laufe der Jahre aufgebaut haben, zu halten und ständig zu verbessern.

Und letztendlich seit Ihr es, die jeden Tag mit Ihren Postings dafür sorgt, das es auch so bleibt. (hug)

In diesem Sinne,

Gruß Maestre

• Forum-Beiträge: 9.165

21.05.2015 14:44:04 via Website

Mahlzeit :)

Jaja,das Forum, das kleine Sorgenkind von AP ;)

Ich denke, 90 % der aktiven Mitglieder (mit Betonung auf aktiv und nicht nur angemeldet und einen Beitrag gepostet) sind wegen des Forums hier, wegen des freundlichen und familiären Umgangs miteinander und weil man immer die gleichen netten Leute hier trifft ;)

Nichtsdestotrotz würde mich es auch interessieren, wie der Käpt'n im anderen Thread geschrieben hat, wieviel wirklich aktive User es hier gibt...

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

21.05.2015 14:59:36 via Website

Marcel H.

Ihr in Berlin mit eurer S-Bahn habt auch allen Grund dazu.
Ich fahr zwar auch jeden Tag mit der bahn, aber meine fahren halt ganz normal, drum merk ich davon nie wirklich was.

Ich merke es noch stärker, da ich sonst immer mit dem Regionalzug ganz bequem pendeln kann. Während eines Streiks benötige ich 30 Minuten länger pro Strecke und vergeude somit eine Stunde am Tag. Aber ich versuche immer das positive zu sehen: Habe jeden Tag ein Film geschafft dank meines Tablets und Netflix. :D

— geändert am 21.05.2015 14:59:49

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 33.139

21.05.2015 15:25:07 via Website

Sandra G.

Nichtsdestotrotz würde mich es auch interessieren, wie der Käpt'n im anderen Thread geschrieben hat, wieviel wirklich aktive User es hier gibt...

Die genannte Zahl 400 halte ich für nicht unrealistisch.

Und es ist auch kein Wunder. So lange das Forum in der "Übersicht" auf der Webseite lächerliche fünf Threads darstellt, alle anderen Threads nur über Klimmzüge gefunden werden können (weil das wichtigste Feature, "Neue Beiträge" ja in der Power Bar versteckt wurde, deren Existenz praktisch kein Mensch bewusst ist), wundert es mich nicht, wenn hier kaum jemand mehr als eine Handvoll Beiträge schreibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 8.623

21.05.2015 16:41:15 via App

Ich kann mich noch an meine ersten Kontakte mit Androidpit erinnern.
Ich bin hier her gekommen, weil hier im Forum sehr viele Leute mit Fachwissen und dem nötigen Willen, dieses gerne mit anderen zu teilen, unterwegs waren
Parallel zu Androidpit hatte ich mir damals einen Account bei Android Hilfe angelegt - dieser liegt bis heute brach.
Warum bin ich also hier geblieben?
Ich fand es hier wesentlich übersichtlicher als in Android Hilfe und auch die Leute hier waren echt super kompetent und konnten mir sogar bei meinem damaligen Galaxy W (ein nischenhandy) schnell bei allem helfen.
Dadurch erlangte ich einen super Einstieg in die Android Welt und bin auch immer tiefer in die Materie eingestiegen. Auch die Newsbeiträge damals haben da ihren Teil dazu beigetragen. Da wurden regelmäßig Beiträge zu Root, Roms und Co veröffentlicht und dieses Gesamtpaket hat dazu geführt, dass ich mich hier sehr wohl gefühlt habe.
Ich fühle mich natürlich auch weiterhin hier sehr wohl, allerdings nicht mehr in allen Bereichen von AP, so wie es früher der Fall war.

Keep cool :D

21.05.2015 16:53:18 via Website

Ungefähr so lief das bei mir auch ab.

Mein erster "Kontakt" bei AndroidPIT war übrigens damals Izzy ;), der mir sehr geduldig und freundlich weitergeholfen hat.

Daraufhin bin ich auf sein Buch gestoßen
http://www.androidpit.de/Das-inoffizielle-Android-Handbuch
(das damals noch "das inoffizielle AndroidPITiden-Buch" hieß)

und hier hängen geblieben. Fortan hab ich mich in die Android-Welt vertieft und höre ständig :"Duhu... Kann ich Dich da mal was fragen, Du kennst Dich da doch aus...? ":D

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 14.438

21.05.2015 19:14:08 via Website

Mein erster Kontakt war, bilde ich mir ein, Klaus T.
Klaus T hat in aller Ruhe mir das rooten beigebracht.... ich musste zwischendurch öfter googeln, da mein Deutsch noch nicht so toll war;
aber Klaus hat mir das alles doppelt und dreichfach erklärt.... (cool) (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

21.05.2015 19:17:43 via Website

Frechdachs :D

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 18.485

21.05.2015 20:06:17 via App

N'Abend :)

Irgendeiner meiner Nachbarn hat einen Hahn mit miserablen Zeitgefühl. (silly)
Der Idiot kräht seit einer Stunde ununterbrochen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.