Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2018, 09:51:12 via Website

Guten Morgen! :)

Der Großteil des Teams ist wach, die Sonne scheint, und es ist so schön viel wärmer schon am Morgen als in Deutschland :D

Wie gestern schon geschrieben, heute steht doch ein recht anstrengender Tag vor uns, als auf geht's :)

Fabien Röhlinger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.02.2018, 09:59:22 via Website

Dann lasst es mal krachen. :D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.02.2018, 10:36:28 via Website

Freakyno1

Müli

Spätzle sind schon schräg aber Käsespätzle? Sorry, für kein Geld der Welt! ;)

Wasn daran schräg??:?

Spätzle sind schon irgendwie komische Nudeln und dann noch kombiniert mit Käse, da schüttelt es mich schon gewaltig. Ich habe es in Stuttgart mehr als einmal geschafft, dass der Küchenchef an unseren Tisch kam. um sich denjenigen 'anzusehen', der die Spätzle durch eine beliebige Kartoffelvariation substituieren wollte, denn die Kellner wollten die Bestellungen so nicht aufnehmen! (laughing)
Mir war vorher nicht klar, dass es in der Gegend 'da unten' so eine heilige Kuh ist (laughing)

Sandra G.

Und der Rücken mag z. Z. auch nicht so lange im Bett bleiben ;)

Schau dir mal die Tempur Matratzen an, das geht in speziellen Betten Studios in einer Art Kabine, da kommt so ein Gefühl auf, als würde man auf einer Wolke schweben. Ich habe sie jetzt etwa 5 - 6 Jahre mit einem Tempur Kopfkissen und bin immer noch begeistert. Wer Rückenprobleme hat, wird kaum Besseres finden, man findet diese Matratzen übrigens vielfach in den Krankenzimmern von Privatpatienten. Es ist allerdings ein recht teurer Spaß, aber ein gesunder Schlaf sollte es uns wert sein. Mit Motorsteuerung hat man dann auch die Stufenbettfunktionalität.

Übrigens, wir haben hier etwas unter 0° und es schneit ganz leicht .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2018, 10:44:23 via Website

Müli

Spätzle sind schon irgendwie komische Nudeln

Ich glaube, du hast dich gerade als kulinarischer Banause geoutet und bei vielen Schwaben ganz unbeliebt gemacht (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 11:00:46 via App

Gebe ich dir recht! (laughing)

Müli

Spätzle sind schon schräg aber Käsespätzle? Sorry,

Mit ganz viel verschiedenem würzigen Käse (notfalls geht auch Maasdammer, wenn man nichts anderes zur Hand hat ;)) Zwiebeln und Röstzwiebeln! Ich bin zwar ein Nordlicht, aber ich mag so deftige Sachen sehr gerne.

Morgäääähn!

— geändert am 25.02.2018, 11:02:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.02.2018, 11:03:15 via App

Kalt? Nun ja, Ansichtssache 😁

Alles eine Frage der Einstellung ...

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps"

Und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

YoshiAndreas V.Sandra G.Gelöschter AccountIngalenaFabien Röhlinger

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 11:13:59 via App

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.02.2018, 11:17:31 via App

Mia

Marcel H.

Mia

Hey Marcel du alter Schleimer (laughing)

Wieso Schleimer? :O

Und wie war es? Erzähle, wirst du neuer Chef of incoming and outgoing??

Also ich finde, ein Besuch im AndroidPit Büro ist immer super 👍
Das ganze Team ist sehr aufgeschlossen und man hat immer Spaß zusammen :)

Aber nein, ich werde kein Chef bei AndroidPit.
Ich mache erstmal mein Studium fertig und dann schauen wir weiter ;)

Keep cool :D

Bastian SiewersFabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 11:56:08 via Website

Du bist auch immer ein sehr angenehmer Gast, Marcel.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 12:04:21 via App

Hi Fabi, heute etwas ausgeschlafener als gestern?

Hi, Marcel! 🙋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.02.2018, 12:04:28 via Website

An Marcel
Das ist eine richtige Einstellung, vielleicht kommt KI schneller als erwartet, dann braucht man Apit nicht mehr, wer weisst das schon

— geändert am 25.02.2018, 12:06:33

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 12:07:07 via Website

Geht so. Ich war erst um 2:30 Uhr im Bett und damit fast 24 Stunden lang wach. Gestern waren wir noch bei HTC eingeladen. Aber ich hab bis fast 10 Uhr geschlafen. Von daher bin ich nicht total müde.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 12:14:41 via Website

CH2

An Marcel
Das ist eine richtige Einstellung, vielleicht kommt KI schneller als erwartet, dann braucht man Apit nicht mehr, wer weisst das schon

Du wirst lachen, aber ich fürchte, das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Deswegen ist eine Community auch so wichtig. Hier kann die KI nicht mithalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.02.2018, 12:20:13 via Website

Irrtum, früher müsste man Windows haben um am Forumsleben teilzunehmen, heute ? Wer braucht schon MS ? Abwarten , Du bist noch jung ;)

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 12:23:11 via Website

Das stimmt. Aber ich lege mich mal fest: Für den journalistischen Teil hier bei AndroidPIT brauchen wir irgendwann (bald) keine Menschen mehr. Aber der Austausch zwischen Menschen wird immer wichtiger, wenn Maschinen sonst unser Leben immer weiter ausfüllen.

Gelöschter Accounttrixi

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.02.2018, 12:29:17 via Website

@Harald: (laughing) (laughing) (laughing)

@Müli: hab hier noch ein Tempur-Kissen rumliegen. Da wir auch im Winter die Balkontür gekippt lassen (außer es hat unter - 10 Grad), ist das nichts für mich. Das Kissen wurde immer bockelhart und ich befürchte, mit der Matratze liefe das genauso. Wird ja erst durch die Körpertemperatur weich...

Wir haben schon sehr gute Roste und Matratzen, im Fachhandel vor Ort gekauft. Und seit wir die haben, ist es generell auch besser geworden.
Ist aber halt auch tagesformabhängig ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.02.2018, 12:30:45 via Website

Klar, der Austausch bleibt, aber in welcher Form ?, man kann schon heute Apit durch WA - Chat ersetzen.... Mal sehen, die Welt geht eigene Wege

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 12:36:16 via Website

Das stimmt. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass es unsere Seite in 5 oder 10 Jahren noch gibt oder irgendjemanden interessiert. Aber ich werde alles dafür tun, dass es nicht so kommt.

IngalenaAndreas V.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.02.2018, 13:21:09 via Website

Leider ist das Forensterben voll im Gange, nur wirklich gute und interessante kommen noch zurecht. Viele sind zum FB abgewandert, Mal sehen, obwohl Café FL ist schon gewisse Besonderheit...:D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

25.02.2018, 13:27:48 via Website

Ich bin in einigen Foren aktiv und sehe nix von Forensterben.

Das du WA oder FB als Alternative siehst kann ich nicht nachvollziehen.

Aber egal,
übrigens mag ich Käsespätzle. Gab es letzte Woche noch bei uns. :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.02.2018, 13:37:33 via Website

Der Moment, an dem Kollegen sich verstecken image

Shu ist hinten kaum zu entdecken.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.02.2018, 13:39:40 via App

Fabien Roehlinger

Du bist auch immer ein sehr angenehmer Gast, Marcel.

Komme gerne wieder ;)
Das nächste Mal nur etwas früher Bescheid geben :P

Die Videos sind übrigens im Kasten.
Muss die noch durchsortieren und die Outtakes aussortieren und dann schicke ich die euch ;)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 14:00:39 via App

(laughing)
Fabi, eure Software zum Upload der Bilder ist heute zu Späßen aufgelegt. Ich dachte bis jetzt, nur DU würde ab und zu die Bilder drehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.02.2018, 14:48:23 via Website

[[cite Sandra G.]]
Das Kissen wurde immer bockelhart und ich befürchte, mit der Matratze liefe das genauso.

Wir haben unser Fenster nachts auch gekippt und für ein paar Minuten ist das Kissen schon etwas härter als im Sommer, aber danach geht es und ich habe durch 5 verschraubte Halswirbel (u.A.) schon Bedarf an einem guten Kissen oder besser an einer komfortablen Liegeposition. Was die Matratze angeht, könnte es sein, dass durch die Fußbodenheizung eine Erwärmung stattfindet (sie läuft jedenfalls durch, abgesehen von der Nachtabsenkung), jedenfalls komme ich damit gut zurecht. Ich müsste die Heizung im Schlafzimmer komplett herunter drehen um das Verhalten ohne Heizung zu testen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.02.2018, 15:04:45 via Website

Frauke N.

Ich bin in einigen Foren aktiv und sehe nix von Forensterben.

Das du WA oder FB als Alternative siehst kann ich nicht nachvollziehen.

Hmmm, doch, wenn Apit sagen würde, wir machen dicht, wird CFL mit Sicherheit als WA Chat weitergefuhrt..
Viele Fotoforen, Hundeforen werden aktuell bei FB geführt, leider. Klar es gibt noch viele Foren die gut funktionieren, Frage, wie lange.
Genauso geht es vielen Fachgeschäften, meistens kauft man online. Auch Metzger sterben aus.... die neue, nicht unbedingt bessere Welt.

— geändert am 25.02.2018, 15:06:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.02.2018, 15:32:40 via Website

Foren sind Kommunikationsplattformen genauso wie FB, WA, oder whatever.
Keine Ahnung, woher du die Weisheit nimmst zu behaupten Foren sterben aus...:?;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 15:36:57 via App

CH2

Genauso geht es vielen Fachgeschäften, meistens kauft man online.

Das ist schade, leider denken viele so. Ich kaufe auch online, so ist es nicht. Aber vieles eben auch nicht. Das heißt nicht, das ich im Laden nicht anfange um den Preis zu handeln, oder weitere Zubehörteile, Lieferung etc. versuche heraus zu schlagen. Zu verschenken habe ich mein Geld schließlich auch nicht.

Dafür wird man von den älteren Kunden oft schräg angesehen, viele jüngere versuchen es aber genauso.

Natürlich kann ein Einzelhändler nicht immer die Preise bieten, die der online Handel vorgibt, aber die, die das System verstanden haben, schließen sich im Einkauf zusammen oder kommen dir anderweitig entgegen.

Wenn der stationäre Handel irgendwann ganz wegfällt, werden wir uns umgucken, was online plötzlich für Preise und Konditionen da sind.

— geändert am 25.02.2018, 15:39:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

25.02.2018, 15:53:43 via Website

Fabien Roehlinger

Das stimmt. Aber ich lege mich mal fest: Für den journalistischen Teil hier bei AndroidPIT brauchen wir irgendwann (bald) keine Menschen mehr.

Das ist wohl wahr - aber "bald" wohl weniger. So schnell geht das auch nicht. Ich habe die Anfänge der EDV erlebt und war schon früh damit beschäftigt (Ende der 60er). Die Entwicklung ging dann aber - aus meiner Sicht - viel zu langsam.

Aber der Austausch zwischen Menschen wird immer wichtiger, wenn Maschinen sonst unser Leben immer weiter ausfüllen.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind ausgesprochen wichtig, nehmen aber immer mehr ab.
In meinem Umfeld läuft viel über das www, aber die Kontakte vis-à-vis sind mit Kommunikationsproblemen behaftet (gepflegte Unterhaltung wird immer schwieriger).

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

25.02.2018, 16:01:35 via Website

trixi

CH2

Genauso geht es vielen Fachgeschäften, meistens kauft man online.

Das ist schade, leider denken viele so. Ich kaufe auch online, so ist es nicht. Aber vieles eben auch nicht. Das heißt nicht, das ich im Laden nicht anfange um den Preis zu handeln, oder weitere Zubehörteile, Lieferung etc. versuche heraus zu schlagen. Zu verschenken habe ich mein Geld schließlich auch nicht.

Dafür wird man von den älteren Kunden oft schräg angesehen, viele jüngere versuchen es aber genauso.

Natürlich kann ein Einzelhändler nicht immer die Preise bieten, die der online Handel vorgibt, aber die, die das System verstanden haben, schließen sich im Einkauf zusammen oder kommen dir anderweitig entgegen.

Ich kaufe grundsätzlich nur online, wenn es nicht anders geht!

Wenn der stationäre Handel irgendwann ganz wegfällt, werden wir uns umgucken, was online plötzlich für Preise und Konditionen da sind.

Das ist aus kaufmännischer Sicht ganz normal und unumgänglich - leider.

Mich ärgert es immer sehr, wenn ich Preise sehe, die auf € ..,99 enden. Leider ist das die Regel. Selbst ich konnte mich nicht dagegen wehren als ich noch mit der Artikelpreisgestaltung befasst war. Die Anweisung kam von der Geschäftsleitung.

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2018, 16:59:15 via Website

Unser lieber Besuch ist weg, Küche aufgeräumt, jetzt habe ich Zeit für unser Café und ein Käffchen
image

Ich will sehr hoffen, dass der Thread nie durch fb ersetzt wird.
Ich wäre dann sofort weg.
Ich finde es grauenhaft, wenn bei mir auf dem Handy plötzlich wildfremde Fratzen erscheinen und mit mir befreundet sein wollen, nur weil sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der noch jemanden kennt (das ganze mal 5)!

@ Fabi, die Welt steht bei euch Kopf? 😄
Man kann trotzdem sehen, was Shu in der Hand hält!
Das ist das berühmte schwarze Loch 🙊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.02.2018, 17:12:43 via App

@Jürgen:
ich finde es fatal wenn jeder alles auf teufel komm raus im www kauft. ich mache das nur, wenn ich etwas woanders nicht bekomme. und dennoch frage ich in den jeweiligen Läden nach. Elektronik z.b. könnten wir uns ohne weiteres online bestellen. wir brauchen keine Beratung also muss ich dafür auch nichts zahlen. dennoch gehe ich in die Läden, und wenn es dort vorrätig ist, kaufe ich es dort. wenn nicht ist es meist bestellbar. wenn nicht, dann bestelle ich. Kleidung allerdings überhaupt nicht.
mittlerweile bekommt man vor Ort sogar günstigere Preise als im www. ist mir mittlerweile schon mehrmals passiert.

und meine Meinung dazu: jeder der im Netz kauft, macht die Städte kaputt und vernichtet Jobs. klar gibt es dafür an anderer Stelle welche, das sind aber allen voran nur Leute, die die Pakete packen und für einen Appel und ein Ei arbeiten müssen weil die Jobs richtig unterbezahlt sind. um von den Auslieferungstennis noch gar nicht mal gesprochen. da gab es ja schon die ein oder andere Reportage auf dem TV.

und das sage gerade ich, die im technischen Kundenservice arbeitet für die Software der Versandhändler.

mein Motto: leben und leben lassen. im örtlichen Handel bekam ich bisher immer mindestens den Preis aus dem www, oftmals sogar noch einen günstigeren.

Gelöschter Account

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.02.2018, 17:22:28 via Website

Ich muss gestehen, ich bestelle sehr viel online. Teilweise, weil es bequem ist, hauptsächlich auch aus Zeitmangel. Wir wohnen ländlich und ich habe einfach nicht die Zeit, mal dahin, mal dorthin zu fahren und das ganze dann doch nicht zu bekommen.

Oder, wie es mir letztens so erging, dass ich ein Ersatzteil für meinen Backofen im Elektromarkt bestellen wollte. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, ich müsse für ein 50 €-Teil erst (12 km) hinfahren und eine Anzahlung leisten, dann erst könne er es bestellen (silly). Echt jetzt? Das Teil habe ich dann im www bestellt für 1/3 des Preises....

Unsere "weiße Ware" wurde jedoch ausnahmslos im örtlichen Fachhandel gekauft.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 17:27:04 via App

Pippi

mein Motto: leben und leben lassen. im örtlichen Handel bekam ich bisher immer mindestens den Preis aus dem www, oftmals sogar noch einen günstigeren.

Sehe ich genauso, wenn man den Mund aufmacht, reagieren die meisten Läden sehr kulant. Bisher bekommen die ihr Geld von den Kunden wieder raus, die zum ausgezeichneten Preis kaufen. Und das sind nicht wenige.

Meine Freunde schütteln immer den Kopf, was ich manchmal im stationären Handel bezahle.

Anfang des Jahres hab ich mir ja eine neue Waschmaschine gekauft, hinter mir stand die ganze Zeit eine alte Dame, so ungefähr das Alter von meiner Mutter. Die hatte sich dieselbe Maschine angesehen, war aber dann auf ein günstigeres Modell umgeschwenkt.
Als sie mitbekommen hat, wieviel weniger ich bezahlen sollte, als das Gerät ausgezeichnet war, hat sie anschließend zum Verkäufer gesagt: "Ich hätte gerne dasselbe, zum gleichen Preis."
An der Kasse hat sie sich noch bei mir bedankt, sie hat überhaupt nicht gewusst, das man bei so etwas handeln kann.

— geändert am 25.02.2018, 17:38:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.02.2018, 17:56:07 via Website

Moin Moin.

Kleinkram und besondere Dinge (wie jetzt einen neuen Digitizer für Sohnemanns Handy, kaufe ich online. Technik eigentlich grundsätzlich im Markt vor Ort, weil ich es auch anfassen will. Meist kann man die gleichen Preise wie online aushandeln, also habe ich da nicht mal einen Verlust. Eher im Gegenteil.

Kleidung wird ohnehin meist second Hand oder im Outlet (haben eines quasi um die Ecke) gekauft.

Musik streame ich nur noch. Mich überkommt einfach ab und zu die Nostalgie. So wie heute. Auf meinem Spaziergang lief die ganze Zeit Musik von 85 - 90. So viele CDs kann ich gar nicht schleppen. Der Vorteil ist, dass ich fast zwei Stunden im Sonnenschein unterwegs war...
image

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2018, 18:04:32 via Website

Ich oute mich ;)
Ich kaufe sehr viel online.
Handys z.B. werden nur online gekauft. Wegen der Rückgabefrist, die im stationären Handel nicht gegeben ist.
Oder etwas ausgefallenere Sachen, wie letztens eine besondere Lupe für meinen Vater, oder solche Türschoner zum Aufhängen an die Klinke, damit die Tür beim Durchzug nicht zuknallt.
Solche Sachen kriegt man entweder gar nicht, oder vieeel teuer oder man muss stundenlang verschiedene Läden abklappern.
Bei uns wurde vor ein paar Jahren Aquis Plaza eröffnet.
Das ist sowas wie Centro Oberhausen, nur mitten in der Stadt.
Das Monster hat schon im Vorfeld viele alteingesessene Geschäfte in den Ruin getrieben.
Viele, die ein besonderes Warenangebot hatten, wie z.B. Philipp Leisten, wurden an einen schlechteren Standort vetrieben und mussten ihr Angebot drastisch reduzieren.
Die Ladenflächen wurden an die Großen vermietet (08/15 Marken), andere knubbeln sich im Aquis Plaza.
Es ist ungemütlich, laut, nur teure Marken, viele haben ein ungutes Gefühl dorthin zu gehen, weil sie sagen, sie fürchten u.U. Anschläge (das z.B. habe ich von einer Türkin gehört).
Leider hat der stationäre Handel (bei uns) diese Chance die Kunden zu binden verpasst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.02.2018, 18:13:47 via Website

Ich kaufe immer da, wo es am besten passt.
Oftmals ist das eben online, kaufe aber auch viel hier regional....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 18:27:05 via App

Bei uns ist es teilweise ähnlich, als vor einigen Jahren die Schloss Arkaden aufgebaut werden sollte, gab es riesige Proteste. Das hat sich erst teilweise gelegt, als Braunschweiger auf die Idee kamen, davor die Fassade des Schlosses wieder mit den noch vorhandenen Teilen aufzubauen, das ursprünglich mal an dem Platz stand. Dort sollte dann auch ein Museum und die Bücherei rein.
Anfangs haben sich die Läden darum gerissen, einen Platz darin zu bekommen. Nach 10 Jahren sieht es anders aus. Viele sind inzwischen wieder auf dem Damm, dort ist die Fußgängerzone. Die Mieten dort sind zwar immer noch teuer, aber nicht so teuer wie im Schloss.

Allerdings den Bohlweg, gegenüber vom Schloss haben sie größtenteils kaputt gemacht. Zum einen die Stadt mit überteuerten Vorschriften, die Farbe, Höhe, Werbung etc. betreffend, zum anderen weil viele Läden ins Schloss gegangen sind, oder irgendwann aufgegeben haben.

An einigen Stellen ist zwar inzwischen Land in Sicht, aber größtenteils sind da inzwischen Imbisse, Restaurants, Internet Cafés, Handy An und Verkauf usw.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.02.2018, 18:30:59 via Website

Die Fußgängerzone ist in Braunschweig aber auch recht gemütlich. Habe dort mal eine Weile in angrenzenden Hotels gewohnt (cool)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2018, 18:50:10 via Website

Die Fußgängerzone in Aachen (die Adalbertstraße) war gemütlich.
Heute meint man einen leichten Verwesungsgeruch wahrzunehmen.
Das Angebot an interessanten Läden ist nicht da, man weißt auch nicht wie lange noch der C&A Laden bleibt und wenn, wie die Qualität aussehen wird.
Galeria Kaufhof ist schon seit Jahren nur eins - teuer.
Ich gehe zwar regelmäßig in die Stadt, aber kaufen tue selten was.
Die Verkäufer sind teilweise so ahnungslos, dass man auch eine Schaufensterpuppe dahin stellen könnte, oder üben sich in der Lieblingsdiszipline aller Verkäufer, sich verstecken.
Am meisten kriege ich dicke Füße im Saturn und Mediamarkt.
Auf einen Verkäufer (der gerade für die andere Abteilung zuständig ist), kommen 5 Debitel/Vodafone/xyz Verkäufer, die nur für die Vertragsabschlüsse verantwortlich sind.
Den Vogel abgeschossen hat eine Verkäuferin bei Mediamarkt, als ich das LG G4 gesucht habe.
Sie versuchte mir weis zu machen das LG G4 und das LG G4c seien, bis auf die
Displagröße, gleich.
Ich hatte darauf keine Antwort mehr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.02.2018, 18:51:31 via Website

Also alles was ich nicht irgendwo im Laden bekomme, kaufe ich auch online. Ist aber nicht soo viel.
Smartphones z.b., da ich meistens etwas haben will, was es nicht beim örtlichen gibt. Das Smartphone von der Tochter wiederum schon, allerdings haben wir den Preis verhandelt.

@Sandra: das mit der älteren Frau Stelle ich mir witzig vor. Aber es ist tatsächlich so, dass viele nicht wissen, dass man handeln kann. Der ausgeschriebene Preis ist schließlich nur ein Angebot
Ältere Leute haben da schon etwas den Nachteil wenn sie nicht jemanden kennen der da hilft.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 18:51:54 via App

image
@ Andreas
Kennst du das hässliche Teil auch? Das ist vom Seitenausgang des Schlosses in Richtung Magniviertel fotografiert.

Für alle, die sich fragen, wer das verbrochen hat - das ist das Rizzi Haus.

— geändert am 25.02.2018, 19:04:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2018, 19:11:38 via Website

Das Haus würde gut zu dem Hundertwasser Haus in Wien passen?
Auf dem Bild sieht es aus wie von den Kindern aus Karton gebastelt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.02.2018, 19:20:13 via Website

trixi

Kennst du das hässliche Teil auch

Was‘n das? :O :?
Geschmacksverirrung?

Hundertwasser-Haus ist dagegen echt schön.

— geändert am 25.02.2018, 19:21:09

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

25.02.2018, 19:28:12 via App

@ Inga
Das kommt in etwa hin. Alles Styropor und in Greifweite schon zig mal erneuert. Absolut hässlich, das Ding. Vor allem, wenn man überlegt, das nur wenige Meter dahinter Fachwerkhäuser und Viktorianische und gotische Häuser stehen. Das Viertel ist das einzige, was den Bombenangriff im zweiten Weltkrieg fast unbeschadet überstanden hat und ist die Altstadt von Braunschweig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.02.2018, 19:28:42 via Website

Pippi

@Sandra: das mit der älteren Frau Stelle ich mir witzig vor. Aber es ist tatsächlich so, dass viele nicht wissen, dass man handeln kann. Der ausgeschriebene Preis ist schließlich nur ein Angebot
Ältere Leute haben da schon etwas den Nachteil wenn sie nicht jemanden kennen der da hilft.

@Pippi: das war @trixi ;) :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.02.2018, 19:32:34 via Website

Aries

trixi

Kennst du das hässliche Teil auch

Was‘n das? :O :?
Geschmacksverirrung?

Absolut scheußlich :O

So, ich taue langsam wieder auf. Wir waren gerade Essen in unserem Stammlokal, ca. 15-20 min Fußmarsch entfernt.

Ich glaube, auf dem Rückweg haben wir einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt :D

Boah, war das eisig ❄️❄️❄️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.02.2018, 19:36:23 via Website

Zu Einkaufen im Internet:

Ich mache mir kaum Gedanken, wo ich, was kaufe. Das ist meistens eine spontane Entscheidung. Wenn ich etwas sofort brauche, gehe ich in den Einzelhandel. Wenn ich Beratung brauche, gehe ich in den Einzelhandel. Lebensmittel kaufe ich im Einzelhandel, obwohl Rewe bei bei mir Online-Bestellung anbietet. Manchmal kaufe ich Lebensmittel unterwegs ein.

Dinge, für die ich keine Beratung brauche, kaufe ich im Internet. Ich gehe aber nicht durch die Stadt, schaue mir etwas an, was ich haben will und kaufe dann im Internet. Dann nehme ich es auch gleich mit, wenn es mir zusagt.

Foren zu WhatsApp umziehen:
Bei WhatsApp wäre ich sofort weg. Der Verein verlangt etwas, was ich nicht erfüllen kann. Insgesamt sind mir auch Facebook, Google, Microsoft, Apple und Yahoo zu präsent, so dass ich auf lokale Anbeiter ausweiche.

Wahrscheinlich wäre ich auch weg, wenn Foren zu Threema wechseln. So wie Messenger heute sind, möchte ich gar nicht laufen einen Ping hören, nur weil jemand zu einem Thema gepostet hat, zu dem ich mal geschrieben habe.

Man hat früher kein Windows gebraucht, um Foren zu besuchen. Das ging und geht ganz prima auch mit OS/2 und Linux sowie mit MacOS. Das ist das, was ich an den Systemen wie Social Networks und Messenger kritisiere. Das sind alles in sich geschlossene Systeme. Es sollte schweißwurscht sein wer welches Betriebssystem, welche App, welchen Provider hat. Das ist mit den Foren und bei E-Mail gegeben. bei Messengern nicht mehr (außer mit XMPP)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.02.2018, 19:44:12 via App

Hallo meine lieben.

Ich verabschiede mich mal von euch....
Werde jetzt ein paar Wochen in Süddeutschland sein, macht euch keine Sorgen, diesmal habe ich einen Bodyguard dabei.
Also passt mir auf das Café auf und passt auf euch auf.

Liebe Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Fabien Röhlinger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

25.02.2018, 19:44:21 via Website

Guten Abend @all
Ich habe das große Glück, dass ich nur 5 Minuten Fußweg bis zum Stadtteilzentrum habe, wo ich vieles kaufen kann. Dort ist auch der S-Bahn-Bahnhof von dem ich in weiteren 5 Minuten mit 3 Linien (also alle 10 Minuten) in die Stadtmitte fahren kann. Trotzdem wohne ich im Grünen und habe 15 Minuten Fußweg bis zur Ruhr.
Ich bin froh, dass ich vor gut 40 Jahren in diesen Stadtteil gezogen bin.

Kommt gut in die neue Woche!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."