Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 12:19:08 via Website

Tja, wir menschen gewöhnen uns sehr schnell an diese Dinge. Zu meiner Zeit war hinten nichts mit Kindersitz ... ja nicht mal Sicherheitsgurte gab es da. Glücklich habe ich trotzdem einen Frontalaufprall überlebt....

Das sah dann ungefähr so aus:
User uploaded photo

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.02.2018, 12:38:31 via Website

@Andreas, du hast wohl einen starken Überlebensdrang ;)

Es ist schon gut so, dass wir beim Verkehr immer mehr Sicherheit erlangen :)

@All
Mahlzeit zusammen, vergesst das Mittagessen nicht ;)

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

13.02.2018, 13:02:59 via Website

Mahlzeit,

so einen heftigen Autounfall hatte ich noch nicht.
Bin 3 mal mit dem Moped verunglückt aber das ist immer sehr gut ausgegangen.(angel)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

13.02.2018, 13:40:13 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋

Heute gibt es Ofengemüse...

@Andreas: auf Dich passen wohl einige Schutzengel auf (angel)(cool)

Heute mal früher Schluss gemacht, zwangsfrei wegen Fasnetsumzug ;)

Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, aber auch eiskalt. Ich glaube, ich muss nachher noch raus...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 13:44:57 via Website

Sandra G.

@Andreas: auf Dich passen wohl einige Schutzengel auf (angel)(cool)

Eine Ganze Horde wie mir scheint ;-)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2018, 15:25:47 via Website

Huhu?

Habt ihr auch so ein schönes Wetter?
Herrlich, Sonne, blauer Himmel... :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

13.02.2018, 15:28:14 via Website

Bei uns auch. (cool)

Ich mache jetzt auch Feierabend und gehe noch raus in die Sonne.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2018, 15:44:27 via Website

Na, ich muss noch zwei Stunden.
Aber bei dem Wetter merkt man auch, wie lange die Tage schon sind.

— geändert am 13.02.2018, 15:44:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

13.02.2018, 15:51:22 via Website

Frauke N.

Jürgen F.H. L.

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl beim Ausfahren aus der Garage, wenn der recht Außenspiegel nicht gebrauchsfähig ist.

Ich musste jahrelang Autos fahren die hatten gar keinen rechten Aussenspiegel. :O;)

Kenne ich auch noch (s. Jahrgang), aber die PKW waren damals anders konzipiert. Heute, bei den Garagen aus den 70ern, muss man schon ziemlich genau ein- und ausfahren!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

13.02.2018, 15:55:53 via Website

Andreas V.

Tja, wir menschen gewöhnen uns sehr schnell an diese Dinge. Zu meiner Zeit war hinten nichts mit Kindersitz ... ja nicht mal Sicherheitsgurte gab es da. Glücklich habe ich trotzdem einen Frontalaufprall überlebt....

Das sah dann ungefähr so aus:
User uploaded photo

Hätte mein Fiat 500 damals, 1965, Sicherheitsgurte gehabt, wären meine 2 Mitfahrer und ich wahrscheinlich tödlich verunglückt.
So haben wir alle viel Glück gehabt.
image

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.02.2018, 15:56:10 via Website

Frauke N.

Bei uns auch. (cool)

Ich mache jetzt auch Feierabend und gehe noch raus in die Sonne.:)

Mir scheint sie direkt ins gesicht und ich hab nichts mehr aufm Bildschirm gesehen :O
Mussten nun den Sonnenschutz benutzen.

Gestern noch Schneegestöber und heute Sonne. :?(silly)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

13.02.2018, 15:58:35 via Website

Ingalena

Na, ich muss noch zwei Stunden.
Aber bei dem Wetter merkt man auch, wie lange die Tage schon sind.

Schönen Feierabend - auch, wenn Du von dem schönen Wetter wohl kaum noch was hast!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

13.02.2018, 16:01:33 via Website

Frauke N.

Bei uns auch. (cool)

Ich mache jetzt auch Feierabend und gehe noch raus in die Sonne.:)

Schönen Feierabend und gute Erholung in der Sonne!
Hier ist auch noch ein wunderschöner blauer Himmel mit weißen Wölkchen. Ich war schon draußen. Bei den niedrigen Temperaturen reichen mir 35 Minuten.
Ciao - bis morgen!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

13.02.2018, 16:08:30 via Website

Was ist nur derzeit auf unseren Autobahnen los? :O
Gestern schwerer Unfall auf der A5 bei Heidelberg, bei dem ein LKW zwei Autos auf einen anderen LKW schob, mit 4 Toten und einigen Verletzten, heute in der Nähe von Bad Camberg auf der A3 ein LKW, der auf einen Fernbus prallte und diesen auf einen LKW schob, hier 2 Tote und 14 Verletzte....:(

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.02.2018, 16:28:13 via Website

Was da los war, werden hoffentlich die Ermittlungen zeigen.

Technisches Versagen, Menschliches Versagen. Da kann stand jetzt noch nicht viel dazu gesagt werden.

Fakt ist, im Stau behalte ich auch immer meinen Rückspiegel im Auge und lasse genug Platz zum Vordermann.
Notfalls, wenn man sieht der Brummi kommt unaufhaltsam näher schnell Gas geben und nach links oder Rechts drauf halten.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.02.2018, 17:00:55 via Website

Freakyno1

Gute Besserung Fabi und lass dich nicht durch politische Phrasen verwirren. (lightbulb):D
Ich habe letztes Jahr 25 Kilo abgenommen nur durch Ernährungsumstellung... (whew)

Ich wollte auch den Kühlschrank woanders stellen aber die Frage wo ,?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

13.02.2018, 17:02:13 via Website

Ingalena

Huhu?

Habt ihr auch so ein schönes Wetter?
Herrlich, Sonne, blauer Himmel... :)

Jaaaa, hier auch (cool). War gerade eine große Runde spazieren, wollte bei meinen Eltern und meinem Schwiegervater vorbei schauen, aber die haben wohl alle die gleiche Idee gehabt ;) Niemand zuhause...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.02.2018, 17:15:31 via Website

Also Andreas, zwei solch schöne Autos kaputt zu machen, schäm Dich

Also ER Dee, ein Hotel ohne WLAN ?
Das ist doch kein Urlaub !!!!

Also mit dem Aufräumen bei Fonpit, das macht man oft vor dem Verkauf....
Das ist gar nicht so toll

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.02.2018, 18:17:04 via Website

Hmm, das war selbstverständlich nicht ernst ( Ernst, bitte bestätigen ! ) gemeint.
Hmmm

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.02.2018, 18:36:00 via Website

Hallo Leute, bin wieder Zu Hause ...
Hab einen bewegten, aber sehr schönen und gemütlichen Tag gehabt.
Hab auch, für das Café, was mitgebracht ... zur Verschönerung eine Vitrine Artesanalund zum Naschen:
User uploaded photo

@CH2, wie kommst du auf das schräge Brett, dass es in dem Hotel kein WLAN gibt? Hat überall WiFi - sogar auf dem Klo ...
In der Medina ist auch an vielen Orten Wifi gratis. Natürlich gegen Café trinken oder was essen. Normal.
Ich wohne ja zur Zeit ca. 7 km weg von der Medina. Nachher natürlich direkt im Hotel.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.02.2018, 18:59:59 via Website

Mein bewegter Tag ...

nach dem Frühstück erst mal auf ein Taxi warten. Da kam aber keines, weil es schon nach 10:00 war. Da haben die "Ruhe-Fase". Alles ist schon lange auf den Beinen und in der Medina oder beim Arbeiten.
Mir wist nur, Gott sei Dank, ein Bus "begegnet".
Hatte heute vor mal was für meine Füße zu tun und diesen eine "Sonderbehandlung zu gönnen. Macht ja eigentlich die Damenwelt. Doch weil meine Füße sooo weit unten sind entziehen sie sich oft meinem Blickwinkel.
Ok, also eine Pediküre ... aber ohne Farbanstrich. Bekam einen Termin um 13:00. Somit hatte ich noch Zeit um ein bisschen spazieren zu laufen. Hab mich dann ins "Getümmel" gestürzt
User uploaded photo

Damit ich nicht "heiß laufe" hab ich mir 3 Kugeln Eis gegönnt. eine Dattel-, Kaffee- und Yoghurtkugel. Stück 6 DH. Also 53 cent pro Kugel!
Danach ging's zum Beauty-Spa, wo es die "Körper-Verschönerungen", Relaxing etc. gibt. Der Weg dahin - echt marokkanisch:
User uploaded photo

Leute, hab gar nicht gewußt, daß meine Füße auch so groß sind. Die Prozedur hat doch glatt fast eine Stunde gedauert. Und das, wo ich doch jeden Tag dusche und au Füße wasche ...

Nu hatte ich aber richtig Hunger und deshalb war ein Besuch eines "Stammlokales" angesagt. Hatte Lust auf Spaghetti-Carbonara ...
User uploaded photo

Nach einem erquickenden Mittagsschlaf bin ich nu fit für weitere Schandtaten ... mal sehn was mir da noch einfällt ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.02.2018, 19:21:41 via Website

Hallo eR Dee,
Habe dein Traffic zum kotzen :D falsch verstanden ;) sorry

— geändert am 13.02.2018, 19:22:18

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

13.02.2018, 19:28:26 via App

@ eR D
Was macht dein Hausgast? Hat er (sie?) sich wieder verzogen, oder ist er noch da?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.02.2018, 20:01:07 via Website

@ Trixi, jo, mei Hausgast ist unterwegs, weil i net da war. War gerade Brot und Milch holen aber kein Viech geseh'n.

@CH", ok - ist halt hier sehhhr gewöhnungsbedürftig. Es wird zwar ne neue Sendeanlage gebaut. Doch wann die hier fertig ist - steht no net fest. So wie es aussieht werd ich vorher umgezogen sein. Dann ist das Problem kleiner.

für Alle, die hier Urlaub machen wollen ist es sehr empfehlenswert ne Karte von einem hiesigen Provider zu nehmen. Kostet nix extras. Wer 1 Monat hier bleiben sollte ist gut beraten 50 DH auf die Karte einzuzahlen.
Für alle anderen langen 20 DH, für 1 - 2 GB volumen. UND das Mobil auf 3G einstellen!!! Nichts schnelleres - des säuft die Batterie lehr. Weil dauernd nach dem schnellsten Sender gesucht wird. Und das kannst net blocken.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

13.02.2018, 21:20:35 via Website

So, gleich Feierabend... (whew)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

13.02.2018, 21:37:51 via Website

Kein Wunder hab ich so gefroren beim Heimlaufen :O
Gefühlte - 9 Grad :O

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2018, 22:03:50 via Website

@ Sandra, wer läuft bei den Temperaturen zu Fuß?:O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

13.02.2018, 22:10:08 via Website

Na, wenn die Gaststätte nur ca. 500 m entfernt ist ;)

Also alles unter 20 min geht da schon noch... Heute Mittag in der Sonne war es allerdings wärmer!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

13.02.2018, 22:19:44 via App

Stimmt. Heute Mittag war es richtig schön draußen. Bei uns sind gefühlt -5°C, obwohl es nur knapp unter 0°C sind. Wenigstens ist es nicht nasskalt, das ist noch ekliger.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2018, 23:35:44 via Website

Eine scheinbar simple Aufgabe:
Leselupe viereckig, ca. 10x6 cm, Vergrößerung 5x oder mehr.
Preis unter 100 Euro.

Über eine Stunde habe ich im Internet gesucht, aber nichts gefunden. :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

14.02.2018, 00:05:50 via App

Warum gerade diese Größe?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.02.2018, 02:24:10 via Website

Weil die alte Lupe ungefähr auch so groß ist (geschätzt aus dem Gedächtnis).
Daran und an die rechteckige Form ist er gewohnt.

Gute Nacht 🌃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

14.02.2018, 04:54:14 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

14.02.2018, 05:10:28 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

14.02.2018, 05:20:46 via Website

Guten Morgen @all und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Neuer Tag, neues Glück... ;)

Heute soll es wieder so schön wie gestern werden (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.02.2018, 06:58:22 via App

guten Morgen 😊

dafür ist es auch richtig kalt, -10 Grad bei uns ⛸️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

14.02.2018, 07:03:41 via Website

Moin zusammen ☕ 😘

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.02.2018, 07:04:43 via Website

Guten Morgen

Ja, es ist kalt.
Aber wenn es trocken bleibt, ist es kein Problem :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

14.02.2018, 08:45:39 via Website

Guten Morgen @all
Habt einen schönen Tag!
Ich bin heute spät dran, Musste um 7 Uhr den Enkel zur Schule fahren, ca. 25 km hin und zurück.
Sein alleinerziehender Vater ist beruflich viel unterwegs. Da müssen dann wir Großeltern einspringen.
Den 15jährigen kann man nicht ein paar Tage allein Zuhause lassen. Der zockt die ganze Nacht durch, verschläft und kommt zu spät zum Gym.
Herzliche Grüße aus Essen-Steele!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

14.02.2018, 08:47:06 via Website

Hier ist ein wunderschöner blauer Himmel. Ich sehe keine einzige Wolke.
Es hat um 0°C und lässt sich aushalten.

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.02.2018, 08:57:06 via Website

Jürgen F.H. L.

Sein alleinerziehender Vater ist beruflich viel unterwegs. Da müssen dann wir Großeltern einspringen.

Der Arbeitgeber kann dem Vater nicht entgegenkommen? Was bin ich froh, dass meiner da flexibel ist.

Jürgen F.H. L.

Den 15jährigen kann man nicht ein paar Tage allein Zuhause lassen. Der zockt die ganze Nacht durch, verschläft und kommt zu spät zum Gym.

Das würde meiner nur einmal machen.... :-)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

14.02.2018, 09:09:28 via App

Morgäääähn!

@ Inga
Uff, das dürfte schwierig werden bei der Vergrößerung.

Ich habe gestern Abend mal bei Ebay geschaut, aber da findest du beleuchtete in eckig für den Preis nur bis 3,5x. Lediglich eine unbeleuchtete aus China habe ich mit den ungefähren Maßen gefunden, die 10x vergrößert.

Frag mal beim Optiker nach, vielleicht wissen die noch etwas.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.02.2018, 09:17:47 via Website

Ja, @ trixi.
Das werde ich machen.
Die Lupe bei Ebay habe ich auch gesehen. Aber die Abbildung der Lupe auf lässt mich an der 10x Vergrößerung zweifeln.
Beim Optiker freuen sie sich bestimmt ;)

Ich habe mir noch überlegt, ob es Vergrößerungsfolien zum Aufkleben gibt?
2-fach Lupe + 3-fach Folie = 5-fach Vergrößerung?
So einfach wird es bestimmt nicht sein.

Hier ist strahlender Sonnenschein und wir haben minus zwei Grad.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.02.2018, 09:24:32 via Website

Ingalena

Ich habe mir noch überlegt, ob es Vergrößerungsfolien zum Aufkleben gibt?
2-fach Lupe + 3-fach Folie = 5-fach Vergrößerung?
So einfach wird es bestimmt nicht sein.

Guten morgen :D
Solche Folien gibt es, aber wenn du mehrere aufeinander klebst, wird es unscharf ....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

14.02.2018, 11:15:47 via Website

Andreas V.

Jürgen F.H. L.

Sein alleinerziehender Vater ist beruflich viel unterwegs. Da müssen dann wir Großeltern einspringen.

Der Arbeitgeber kann dem Vater nicht entgegenkommen? Was bin ich froh, dass meiner da flexibel ist.

Die Reisetätigkeit wird immer häufiger. Der Arbeitgeber kennt die Situation meines Sohnes, ist aber wenig einsichtig.

Jürgen F.H. L.

Den 15jährigen kann man nicht ein paar Tage allein Zuhause lassen. Der zockt die ganze Nacht durch, verschläft und kommt zu spät zum Gym.

Das würde meiner nur einmal machen.... :-)

Da ist eh schon "Krieg"! Wenn unser Enkel bei uns übernachtet, gibt er fast freiwillig sein smartphone ab und hat damit eine schön lange Nachtruhe.

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Andreas V.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.02.2018, 11:21:15 via App

Hey Ho Leute, melde mich mit einer Erkältung zurück.
Süddeutschland und Erkältung geht nicht.

War beim Doktor, der sagt, ich habe nicht die gefährliche Männergrippe und werde auch nicht sterben.
Den Platz am Friedhof kann ich wieder verkaufen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

14.02.2018, 11:24:37 via Website

Männergrippe? Ist die denn übertragbar auf das weibliche Geschlecht? :O

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.02.2018, 11:29:19 via Website

Das wäre mir neu ... ich meine, eine Frau die eine Geburt mitgemacht hat, kann erahnen, was wir Männer bei der Grippe leiden... aber selbst die Männergrippe bekommen? Ne, das geht nicht.

Bastian Siewers