Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

16.10.2017, 16:01:26 via Website

:@trixi: Wenn es dann wenigstens zur Abwechslung mal Schinkennudeln mit Ei gegeben hätte....;):D
Aber das stimmt, wenn man wochenlang immer nur das Selbe vorgesetzt bekommt, hängt es einem irgendwann zum Hals raus.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2017, 16:26:23 via Website

Erzähle das meinen Jungs ;)
Sie können sich wochenlang von Spaghetti, Pizza und Chicken Nuggets ernähren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2017, 16:52:38 via Website

Das ist doch abwechslungsreich. Wiederholt sich doch nur nach drei Tagen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2017, 17:55:10 via Website

Achtung! Achtung! :O

image

;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

16.10.2017, 18:18:11 via App

@ Marcel

Zum einen waren wir zu dem Zeitpunkt etwa 13/14, hatten also wenn es hoch kam umgerechnet bestenfalls 30 DM Taschengeld mit (und da gab es bei uns einige die kaum die Hälfte dabei hatten). Zum anderen gab es in dem Dorf gerade mal einen kleinen Einkaufsladen, wo man Obst, Gemüse und Sachen für den täglichen Einkauf bekommen hat. Fertiggerichte gab es damals noch gar nicht, und ein Lokal gab es nur in Neuhaus. Und das war 15 km entfernt.

Wenn meine erste KFS Tour auch beim Essen so katastrophal ausgefallen wäre, wäre ich kein zweites Mal mitgefahren.

Aber immer noch besser als zwei Jahre später, als mein kleiner Bruder da war. Da war unser Pastor schon auf dem Öko Trip. Da gab es nur selbst gesammelten Löwenzahn Salat und so einen Scheiß. 😲😛

Die hatten aber Glück im Unglück, und eine Pizzaria in der Nähe. (laughing)

— geändert am 16.10.2017, 18:25:06

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2017, 18:20:40 via App

Müsste ich irgendwie “in der Wildnis“ überleben, reichten mir Brot und Käse (fast egal, welche Sorte) :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

16.10.2017, 18:32:44 via App

Unsere Konfirmanden aus der Gegend fahren heute noch jedes Jahr nach Südtirol, wenn auch inzwischen nicht mehr ins Ahrntal. Solche Horror Geschichten sind aber seitdem nicht wieder vorgekommen. Wir hatten zugegebenermaßen Pech, dass kurz bevor wir ankamen, unsere Pension abgebrannt ist, so dass wir von St. Jakob nach St. Johann ausweichen mussten. Die Pension war wohl auch keine großen Gruppen gewohnt.

— geändert am 16.10.2017, 18:33:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.10.2017, 20:27:39 via App

Oh, dann waren das bei euch also besondere Umstände :O

Im Ahrntal war ich schon lange nicht mehr.
Waren da früher immer mit der Gruppe zum Skifahren bei Sand in Taufers, Skigebiet heißt Speikboden.

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

16.10.2017, 20:54:53 via App

Das ganze ist mittlerweile 40! 🙈 Jahre her. Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt irgendwas wiedererkennen würde.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 00:41:28 via App

Ich glaube nicht, da hat sich in der Zeit bestimmt viel geändert

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 05:01:05 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2017, 05:03:21 via App

Guten Morgäääähn....😳

☕☕☕ ich brauche zuerst einen Kaffee.

Noch jemand?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 05:31:06 via Website

Hab ich schon....:P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.10.2017, 06:51:26 via App

guten Morgen 😊

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 07:18:18 via Website

Hallo zusammen 🙋

Diese Woche gibt es bei mir noch einiges Familiäres zu erledigen und nächste Woche besuche ich die Hobbits ;)

Freue mich schon riesig darauf (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 07:25:24 via Website

Sandra G.

und nächste Woche besuche ich die Hobbits

Viel Spaß, wie lange bleibst du in NZ?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 07:40:10 via Website

Mittwoch nächste Woche geht es wieder zurück...

Freue mich schon auf den Jetlag (silly), der war schon beim letzten Mal fürchterlich 😬

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 07:45:15 via Website

Sandra G.

Freue mich schon auf den Jetlag (silly), der war schon beim letzten Mal fürchterlich 😬

Damit hatte ich wenig Probleme, waren aber immer nur so 12Std. Flug. Und meistens abends los, da hab ich immer gut im Flieger schlafen können.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 08:38:06 via App

Guten Morgen zusammen :)

Keep cool :D

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

17.10.2017, 08:49:04 via Website

Guten Morgen an alle bei strahlendem Sonnenschein hier in Frankfurt :)

Oh, was bin ich froh, wenn ich nächste Woche wieder mit dem Zug zur Arbeit fahren "darf". Diese Woche habe ich Bereitschaft und da brauche ich unser Bereitschaftsfahrzeug. Somit "darf" ich die 60 km von Bingen nach Frankfurt mit dem Auto zurücklegen und "dank" etlicher Dauer-Baustellen auf der Strecke gibt es einen Stau nach dem anderen. Es ist einfach ätzend.
Zwar habe ich zwei verschiedene Routen als Alternative, aber Stau und Baustellen gibt es auf beiden.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 09:12:52 via Website

Strahlender Sonnenschein auch in Süddeutschland.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 09:17:11 via Website

Harald Pailliart

[...] und "dank" etlicher Dauer-Baustellen auf der Strecke gibt es einen Stau nach dem anderen. Es ist einfach ätzend.
Zwar habe ich zwei verschiedene Routen als Alternative, aber Stau und Baustellen gibt es auf beiden.

Das ist doch aktuell Standard auf den deutschen Autobahnen (laughing)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2017, 09:24:06 via Website

Gibt es überhaupt Autobahnen ohne Baustellen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.10.2017, 09:24:51 via Website

Ganz Deutschland ist eine Baustelle. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 09:28:50 via Website

Ingalena

Gibt es überhaupt Autobahnen ohne Baustellen? ;)

Nein, wir wollen ja schließlich gut ausgebaute Straßen und die erfordern einfach ständige Aufmerksamkeit...

Keep cool :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 09:31:51 via Website

Frauke N.

Ganz Deutschland ist eine Baustelle. :O

Ganz Auckland auch :O:O

Mein Navi will ständig, das ich abbiege, wo gesperrt ist (angry) Sehr interessant zu fahren (laughing) und das mit einem rechtsgesteuerten Fahrzeug bei Linksverkehr :D

— geändert am 17.10.2017, 09:32:44

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

17.10.2017, 09:53:11 via Website

Hallo @all!

Andere Länder andere Sitten! Café Zeit gibt es hier nicht - die Leue stehen um 05:00 morgens auf. Gefrühstückt wird meist so um 08:00 und Mittagessen gibt's um ca. 16:00.
Café Zeit ist hier nicht üblich. Nicht mal wenn Besucher kommen. Es wird nichts angeboten. Die kommen, hocken auf den Boden oder auf Kinderstühle. Manchmal liegen und schlafen sie auch auf dem Boden. Das war's dann.

So, und heute frieren wir und warten auf den großen Regen ...
User uploaded photo

Dafür gibt es in der Wartezeit frische Papaya zu essen. Ist doch auch was.

Früher hatte ich auch so meine Probleme mit dem Gemüse. Ich dachte immer besser die Hasen essen es und ich ess dann besser den Hasen. Die große Auswahl an "Grünfutter" aus dem Garten ist fast umwerfend.
Heut ist es gerade umgekehrt. Wobei ich meistens nur Huhn esse. Schwein mag ich nimmer so. Eher Rind. Muß aber net sein.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2017, 09:57:14 via Website

Bei 24 Grad kannst du auch wieder nach Deutschland kommen. Die hatten wir die letzten Tage auch.

OK, OK! Maximal :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 10:28:30 via Website

Es dürfte jetzt au gern wieder kälter werden. Wir haben ja schließlich fast schon Winter :P

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2017, 10:35:03 via Website

Der Marcel wieder... (silly)

Nachdem Mia ja wohl vom Sturm Xavier weggeweht wurde (ihr letzter Post ging ja um dessen Folgen), verschiebt sich wohl unsere Weltreise. Vielleicht hat aber für das nächste halbe Jahr eine in Hongkong geborene Neuseeländerin mit deutschem Pass für mich ein Dach überm Kopf, wenn für mich ein gutes Wort eingelegt wird?

— geändert am 17.10.2017, 11:06:47

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 10:54:47 via Website

Also ich hätte bei ihr auf der Luftmatratze schlafen müssen, wenn Du damit zufrieden bist? ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2017, 11:06:11 via Website

Ich bin genügsam. Hauptsache Sommer!
Ich mähe auch den Rasen oder streiche den Zaun.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 11:12:40 via App

Aries

Ich bin genügsam. Hauptsache Sommer!
Ich mähe auch den Rasen oder streiche den Zaun.

A la Huckleberry Finn? ;)

Hallo allerseits! 🙋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 11:15:34 via Website

Huhu @trixi 🙋‍♀️

@Aries, Du müsstest eher die zwei Katzen und den (sehr unerzogenen 🙄) Hund hüten ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2017, 11:23:41 via Website

Katzen :O
OK, erledigt! Ich bin gegen Katzenhaare allergisch. So gerne wie ich Katzen habe, aber das ist ein KO-Kriterium.
Mit unerzogenen Hunden komme ich klar.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 11:48:38 via App

Katzenhaarallergie! :O

Wenn du mal die Gelegenheit hast, teste mal Burmas aus. ;)

Ich habe zwei Allergiker im Bekanntenkreis, die mit meinen Burmas überhaupt kein Problem hatten. Mit den Siams geht das leider gar nicht, da reagieren beide.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2017, 11:49:28 via Website

@ Aries, kann ich dir unseren Wuschel für ein paar Tage vorbei bringen?
Sie bettelt ununterbrochen.
Sie hat sogar gelernt, wenn sie nach dem Wassertrinken hustet, kriegt sie ein kleines Leckerli.
Also was macht sie jetzt?
Trinkt ein bisschen Wasser, hustet kriegt Leckerli, trinkt, hustet, Leckerli usw., usw. :D

@ eR Dee, bald ist die Dauerregenzeit für dich vorbei.
Nur noch Sonne und Wind (und Sand in den Schuhen ;) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2017, 12:16:38 via Website

Ingalena

Sie hat sogar gelernt, wenn sie nach dem Wassertrinken hustet, kriegt sie ein kleines Leckerli.

Ts, ts, ts... Was macht ihr denn für Sachen? :?

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2017, 12:21:38 via Website

Aries

Der Marcel wieder... (silly)

Na aber klar doch :P
Ich mag mein Hobby und dazu muss es nunmal kalt sein. Die Gletschergebiete sind zwar schon offen aber mehr Spaß macht es in den größeren, vielfältigeren Gebieten :D

Achja, ich hab mal noch ein paar Fotos vom Wochenende mal für euch:
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Keep cool :D

Bastian SiewersFrauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2017, 13:04:48 via App

Aries

Ingalena

Sie hat sogar gelernt, wenn sie nach dem Wassertrinken hustet, kriegt sie ein kleines Leckerli.

Ts, ts, ts... Was macht ihr denn für Sachen? :?

Wir nicht :O
Wuschel ist so schlau.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 17:22:28 via App

He Klaus 🙋

Alles klar bei dir? Ich habe dich vermisst! :'(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Klaus

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 17:28:50 via App

Sandra ist in Neuseeland, Mia muß wohl einen Löschkran aus dem Hafen fischen (oder irgendetwas anderes größeres erledigen ...) ;), der Motto Foto Tread ist Tod, mir ist auch schon ganz schlecht...

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.10.2017, 17:30:26 via Website

AndroidPIT International? :D Gibts noch jemand außer dir, der in Deutschland ist? :D

Wieso ist dir schon ganz schlecht?

Ja, dass mit dem Moto Bilder Thread habe ich gesehen, aber der andere Bilder Thread läuft doch gut, so wie ich es sehe. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 17:46:56 via App

Ich habe wohl heute Mittag den falschen Imbiss erwischt...
Das ist mir auf jeden Fall nicht sehr gut bekommen. 😕

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

17.10.2017, 17:52:02 via App

Danke, liege schon auf der Couch.
Mal sehen, ich habe eigentlich einen eisernen Magen, lange kann das nicht dauern.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2017, 20:11:09 via Website

Huhu!
Guten Abend :)

@ trixi, gute Besserung!
Hast du schon mit Schnaps probiert?
Mein Mann schwört in solchen Fällen auf Metaxa.

@ Klaus, ich bin noch in Deutschland.
Bis Anfang Dezember. Dann steht eine Reise nach Elsass an (aber nur ein paar Tage)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2017, 20:23:38 via Website

Hey @Klaus 🙋‍♀️ lässt Du Dich auch mal wieder blicken ;) "leiseschimpf"

@trixi: gute Besserung (hug)

Hier scheint es heute ein schöner Tag zu werden.... Wir gehen heute mal. Zum Skytower und blicken auf die Stadt herunter :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.