Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.09.2017, 14:56:03 via App

Aries

Die Siegerscheibe kommt gut sichtbar an den Giebel des Schützenkönigs.

Wo hat so ein König den Giebel?
Habe ich im Anatomiekurs was verpasst? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.09.2017, 15:08:27 via Website

Ja, ja. Habe ich längst ergänzt. Nur nicht richtig. (silly)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.09.2017, 15:47:54 via App

Ok...
Ich musste trotzdem googeln. Ich wohne in einer Etagenwohnung.
Bei uns gibt es nur den Nachbarn eine Etage höher :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

23.09.2017, 20:04:00 via App

Bernhard

Trixi, das geht noch schlimmer. Der Vater einer Freundin hatte vor einiger Zeit auch Geschäftsfreunde in ein Restarurant der gehobenen Klasse eingeladen. Er fand dann dann am Ende auf seiner Rechnung foglenden, handschriftlichen Vermerk:

Wir würden es begrüßen, sie nicht wieder in unserem Lokal begrüßen zu dürfen.

Kein Scheiß, ich hab ein Foto der Rechnung gesehen. Hintergrund war wohl der, dass die Gäste teilweise am Essen ihrer Mitgäste gegessen haben.

War das Geschäftsessen zufällig bein einem gewissen Fernsehkoch namens J....n L...r auf der S....burg in S....berg im Hunsrück? Dort ist es nämlich Bekannten von mir genau so ergangen aus dem selben Grund.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.09.2017, 20:05:52 via Website

Nee, irgendwo um Augsburg herum.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2017, 20:33:02 via App

Mia

Mahlzeit

Mit mir ist es immer lustig ;-)

@Marcel : ich bin heute Abend in Tschechien, aber gleich an der Grenze.

Ich bin auch morgen noch da :P

Keep cool :D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2017, 20:35:46 via App

intheskycat

hab heute bei netto gekündigt und fange voller Elan am Montag in der neuen Firma an :D

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine alte Firma ist unterste Schublade...
Hab selbst schmerzhafte Erfahrungen mit denen gemacht. Gsd bin ich auf sowas nicht mehr angewiesen (angry)

Keep cool :D

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

23.09.2017, 23:46:22 via App

Marcel H.

intheskycat

hab heute bei netto gekündigt und fange voller Elan am Montag in der neuen Firma an :D

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine alte Firma ist unterste Schublade...
Hab selbst schmerzhafte Erfahrungen mit denen gemacht. Gsd bin ich auf sowas nicht mehr angewiesen (angry)

waaaas? ich finde netto gar nicht so schlimm. verlasse die Firma schmerzlich! bin immer noch am heulen.

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2017, 01:48:26 via App

Hab da von Mitte Dezember bis einschließlich Juni eine Anstellung gehabt.
Man wollte mich immer einsetzen, tat es aber so gut wie nie. Ich sollte mich auch nirgendwo anders bewerben. Hinhalte Taktik schlechthin. (angry)

Hab am Wochenende mehr durchs Skifahren mitgenommen, als das was ich unter der Woche beim Netto geschafft hab. Dann haben sie mir "kulanter Weise" wenigstens für jeden Monat die 3 Tage Urlaub bezahlt. (angry)

Das Geld wollen die nun noch von mir zurück... (angry)

Saftladen pur.

Da war es beim Kaufland deutlich besser gewesen. Da war man eingeteilt und es war alles fest geregelt. Beim Netto war das ein endloses Chaos.

Damit die mich dann endlich mal abgemeldet haben, musste ich denen ewig hinterher rennen. (angry)

War ends froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun hatte :D

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.09.2017, 07:12:32 via Website

Guten Morgen,

jetzt hat es mich erwischt :(

Bin erkältet wie schon lange nicht mehr.
Mein Großer hat mir die Hälfte seiner Krankheit “abgegeben“.
Er ist schon seit Mittwoch erkältet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

24.09.2017, 07:33:22 via App

Morgäääähn!
Gute Besserung, Inga.
Ich hoffe, bei mir schlägt es die nächsten Tage nicht voll ein. Gestern Abend brauchte ich Nasentropfen, sonst hätte ich nachts keine Luft bekommen. (angry)

Ich muss gleich schon wieder los, der Bäcker und der Schlachter kommen um 8.30. Eine unserer Damen macht heute morgen Fahrdienst, damit wir alle trotz Arbeit vor dem Frühstück noch schnell zum Wählen kommen. 👍

— geändert am 24.09.2017, 07:34:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

24.09.2017, 08:14:17 via App

Marcel H.

Damit die mich dann endlich mal abgemeldet haben, musste ich denen ewig hinterher rennen. (angry)

hinterher laufen, gutes Stichwort.
das war das einzig negative, das musste ich auch jedesmal. nur wenn die Mal was von mir wollten, sollte es am besten gestern geschehen...

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

24.09.2017, 08:19:05 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.

Ich brauche jetzt erst mal Kaffee....

Danach ne Runde mit dem Fahrrad und am Wahlbüro vorbei.

Gute Besserung @Ingalena

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

24.09.2017, 08:23:30 via App

wahlgeheimniss hin oder her...

wen wählt ihr denn heute?

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2017, 09:11:56 via App

Heute wähle ich gar niemandem (laughing)

Keep cool :D

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

24.09.2017, 09:14:47 via App

Marcel H.

Heute wähle ich gar niemandem (laughing)

hast du etwa schon per Briefwahl? sehr vorbildlich

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.09.2017, 09:48:56 via Website

Guten Morgen und einen schönen Sonntag :)

Gute Besserung, @Ingalena (hug)

Ja, jetzt kommt sie wieder, die Erkältungszeit und die Kinder tragen die Viren und Bazillen von der Schule nach Hause. Ich weiss gar nicht, wie oft ich denen schon eingebläut habe:"Hände waschen, Hände waschen und Hände waschen".... Noch sind wir verschont geblieben, aber ein-, zweimal im Jahr erwischt es einen halt immer...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2017, 09:56:47 via Website

Ingalena

jetzt hat es mich erwischt :(

Gute Besserung und werde schnell wieder gesund. Ich brauche Dich doch zum malern! ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.09.2017, 09:59:17 via App

Hände waschen ist gut, aber wenn sie die Erreger anderweitig verbreiten nützt es leider auch nix 😑
ich hoffe ich bleibe verschont davon.

ich habe schon gewählt, per Brief. habe heute ansonsten schon genug zu tun und bin froh das so erledigt zu haben. Schwesterherz hat Geburtstag, und später noch Kuchen backen für den Freund, damit er seine Kollegen verköstigen kann. er hatte nämlich auch erst.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2017, 10:14:14 via App

intheskycat

Marcel H.

Heute wähle ich gar niemandem (laughing)

hast du etwa schon per Briefwahl? sehr vorbildlich

Bin ja unterwegs und wollte dann nicht heim hetzen müssen um mein Kreuzchen zu setzen. Um Stress zu vermeiden, machen wir es einfach per Brief

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.09.2017, 10:40:32 via App

Guten Morgen am Morgen

Ich wünsche den Kranken gute Besserung :-)

Ich habe auch Briefwahl gemacht, und weil ich mich nicht entscheiden kann, habe ich 4 Kreuze gemacht (laughing)
Nein habe Späße gemacht :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.09.2017, 10:49:29 via Website

Danke!
Es geht mir immer noch bescheiden, aber es nützt alles nichts.
Man muss weiter machen :D

Ich gehe auch gleich wählen.
Die Frage ist, was ich wähle?
66-Hähnchen mit Gemüse süßsauer?
oder
144-Ente knusprig mit Bambussprossen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.09.2017, 10:57:50 via App

Ich nehme immer dir 131 Hühnchen doppelt überbacken mit Erdnuss Soße

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

24.09.2017, 12:32:08 via App

nein wenn denn die 1 - Buffet zum mitnehmen :D

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.09.2017, 12:35:46 via Website

Ich habe gewählt.

Gebratene Nudeln mit Garnelen (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.09.2017, 20:43:41 via App

Oh. Noch keine Kommentare zum Wahlergebnis? Ich bin, nicht überrascht, aber trotzdem erschrocken über das Ergebnis der A**. Rein statistisch muss ich jetzt jeden 8 meiner Freunde aus dem Freundeskreis entfernen. Muss nur noch herausfinden wer der jeweils Achte ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2017, 20:55:05 via Website

Bernhard

Rein statistisch muss ich jetzt jeden 8 meiner Freunde aus dem Freundeskreis entfernen.

Freundschaft beschränke ich nicht auf die politische Einstellung. Vielmehr versuche ich die Protestwähler davon zu überzeugen, wie gefährlich Rechtspopulismus sein kann. Denn die meisten AfD-Wähler sind nicht wirklich rechts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.09.2017, 21:37:09 via App

Mache ich Sonst auch nicht und habe ich auch noch nie gemacht. Aber in den Fall werde ich es, wo ich es denn weiß, tatsächlich machen. In meinem Freundeskreis sind alle intelligent genug, nicht aus die Verblendung hereinzufallen. Die meinen das Ernst. Und ich auch.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2017, 23:18:52 via App

Na letztendlich sei es jedem seines, was er gewählt hat und es ist ja auch erstmal völlig egal, was wer gewählt hat.
Hauptsache man hat gewählt, denn wer nicht wählen war, der ehrt die Demokratie nicht.

Das Volk hat entschieden und jetzt gucken wir halt mal, was draus wird.
Ich bin vor allem sehr gespannt, wie die AFD im Bundestag Einfluss auf die alt eingesessenen haben wird.

Keep cool :D

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.09.2017, 04:23:04 via Website

Guten Morgen @all "Cafétanten und -onkels,

... was für eine Wahl ... ich habe gebratenes Schwein mit Ananas und Reis gewählt! Natürlich mit Chili "abgerundet".
Kartoffeln gab es keine ... Doch war das in dem Fall egal. Wird bald wieder Süßkartoffeln geben. Dann schlag ich zu und meinen Bauch voll.
Ansonsten - wähle ich ein neues Leben.

Heut morgen mußt ich mich beeilen, um den Grillen die Plastikschalen zur Eiablage geben. Sie waren der Meinung in einer Wasserschale schon mal anzufangen. In diesen sind immer feuchte Kokosspäne drin. Und das mögen sie. Dabei hatte ich, rein rechnerisch eh vorgehabt dies heute zu tun. 45 Tage nach dem Schlüpfen waren um.
Na denn, schaun mer mal was sie zustande bringen ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.09.2017, 04:58:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.09.2017, 05:13:17 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

25.09.2017, 05:37:50 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 07:02:26 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

image

Mir geht es immer noch schlecht, mein Kopf explodiert, meine Augen tränen und ich habe einen sehr intensiven Tag vor mir.
Ja, da ist nix mit “ich gehe zum Onkel Doktor und hole mir den gelben Urlaub...“.

@ eR Dee, verkaufst du die Grillen noch oder werden sie am Ende in die Freiheit entlassen zur “Freude“ deiner Haushälterin? ;)

— geändert am 25.09.2017, 07:02:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.09.2017, 07:08:30 via Website

Das hört sich nicht gut an, Ingalena.

Kannst du denn in dem Zustand überhaupt vernünftig arbeiten?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 07:15:01 via Website

Frauke N.

Kannst du denn in dem Zustand überhaupt vernünftig arbeiten?

Das interessiert niemand.

...Unkraut vergeht nicht...

Danke

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.09.2017, 07:26:23 via App

Guten Morgen 😊

gute Besserung Ingalena!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

25.09.2017, 08:33:43 via App

Morgäääähn
Gute Besserung, Inga!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2017, 08:37:56 via Website

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche.

@Trixi: Schon wieder fit? ;)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.09.2017, 10:31:53 via App

Moin Moin @all

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gute Besserung Ingalena.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 14:04:40 via Website

Weiß jemand, wo man gute Brieftauben kaufen kann?
WA hier, Go-Tastatur da, Call Blacklist, überall lauern böse Geister, die unsere Privatsphäre verletzen (darf man noch das Wort “Privatsphäre“ überhaupt benutzen, oder ist das schon eine Verletzung derselbigen?).

Und ich dachte schon, ich wäre paranoid, weil ich Angst habe vor Apps, die ohne meine Erlaubnis ihr Wissen über mein Handy mit ihrem Entwickler teilen?
Net Guard und Firewall sind aber auch nicht koscher, root öffnet erst recht Tür und Tor allen Bösewichten. Apps zu kaufen schützt keineswegs vor Angriffen, auch die Teuren sind lückenhaft...
Emails und SMSen können u.U. sicher sein, aber auch nicht immer.
Ich muss wohl mein Handy öffentlich vernichten!
Womit ich bei der ersten Frage wäre...

Hilfeeeee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

25.09.2017, 14:10:42 via App

Inga :D

@ Aries
Ich habe sogar schon schon Arbeitseinsatz gezeigt! Alles wieder abgebaut, weggeräumt und sauber gemacht. Mit vereinten Kräften heute morgen 5 Stunden gepruckelt. Jetzt setz ich mich aufs Sofa und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2017, 14:15:14 via Website

Du kannst Dein Handy auch privat vernichten.

Bei Smart Devices ist es nicht anders als im echten Leben: Überall lauern die Gauner. Nur für die Gauner im Real Life haben wir einen Sinn und sind schon von Kind auf geimpft worden.

Im virtuellen Leben sieht man die Gauner nicht oder man muss sie erst sichtbar machen. Niemand hat und bereits im Kindealter geimpft. Und so glauben viele (wahrscheinlich die meisten), was man nicht sieht, gibt es nicht.

Im virtuellen Leben kann man sich aber genauso schützen wie im realen Leben. Einfach nicht alles kritiklos installieren. Sich informieren, was Werbenetzwerke machen und verstehen, dass die Anzeige nur der harmlose Teil ist. Bis die eingeblendet wurde, können schon jede Menge Daten übertragen worden sein.

Ich war nie ein Freund von zusätzlichen Tastaturen. Die können jeden Tipp mitlesen und beim Entwickler abspeichern. Ob sie es machen, kann ich nicht prüfen. Mir reicht, dass sie es könnten, um darauf zu verzichten.

Ergänzung:
Brieftauben
E-Mail ist total unsicher und SMS ist halbwegs sicher, weil man zum mitlesen eine spezielle Hardware braucht.

— geändert am 25.09.2017, 14:35:27

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 15:15:31 via Website

Ich bin zu krank um mit dir zu polemisieren (oder streiten? ich wiss es net).
Wenn ich so einer fremden Tastatur die Internetverbindung entziehe, kann sie doch keinen Schaden verursachen?
Wenn eine SMS so sicher ist, warum hat die SMS App Zugang zum Internet und ich sehe ihre (erfolglosen) Versuche sich mit diesem zu verbinden?

Die Brieftauben sind bestimmt auch genmanipuliert und petzen alles ihren Züchtern ;) ?

— geändert am 25.09.2017, 15:17:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2017, 15:41:20 via Website

Ingalena

Ich bin zu krank um mit dir zu polemisieren (oder streiten?

Ich will weder streiten, noch polemisieren. Ich will einfach nur die Risiken benennen. Ich wette, die meisten machen sich darüber gar keine Gedanken und fallen dann auf die "eletronischen Enkeltricks" rein, während sie bei den Filmen wie seinerzeit von Eduard Zimmermann mit dem Kopf schütteln und Denken, "Wie doof muss man sein?"

Wenn ich so einer fremden Tastatur die Internetverbindung entziehe, kann sie doch keinen Schaden verursachen?

Wenn Du den Internetzugriff entziehst, nimmst Du der Tastatur aber evtl. auch weitere, eigentlich für Dich nützliche Funktionen.

Wenn eine SMS so sicher ist, warum hat die SMS App Zugang zum Internet und ich sehe ihre (erfolglosen) Versuche sich mit diesem zu verbinden?

Die Frage ist berechtigt.
Eine SMS-App benötigt zum Versand und Empfang keinen Zugang zum Internet. Das wäre schonmal ein Warnsignal. SMS benötigt ja auch keinen Datentarif. Sonst hätten wir früher ja gar keine SMS benutzen können. Schalte mal die Daten ab, Du kannst dennoch SMS verschicken und empfangen.

Besonders sicher ist SMS auch nicht mehr, aber aufgrund des höheren Aufwandes und weil man in der Nähe eines betroffenen Sendemasten sein muss, ist es sicherer als E-Mail. Die Übertragung ist bei SMS leider auch unverschlüsselt.

Die Brieftauben sind bestimmt auch genmanipuliert und petzen alles ihren Züchtern ;) ?

Spaß darf sein. Aber wenn dahinter Resigantion steckt, ist es falsch eingesetzter Spaß.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 15:54:33 via Website

Nein, ich resigniere nicht!
Deshalb suche ich auch nach Möglichkeiten mich zu schützen.
Nur, jemand wie ich und viele andere, haben gar nicht das Hintergrundwissen das du hast und können entweder die Gefahren gar nicht erkennen oder wir können sie nicht ausschalten.
Bestes Beispiel - die Bezahlversionen der Apps. Du selbst hast gesagt, eine gekaufte App ohne Werbung muss gar nicht sicherer sein, als die mit Werbung.
Weil da irgendetwas im Hintergrund immer noch arbeitet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2017, 16:15:25 via Website

Richtig, ich stimme Dir zu, dass es für Laien nicht einfach ist, das zu erkennen. Aber deshalb sollte es trotzdem angesprochen werden und man sollte sich Kenntnis aneignen. Das geht nicht von heute auf morgen, gehört aber zu der viel beschworenen Medienkompetenz.

Wenn wir die nicht haben, können wir sie nicht an unsere Kinder weitergeben und irgendwann nimmt jeder alles ungefragt hin. Das ist doch auch keine Perspektive.

— geändert am 25.09.2017, 16:16:49

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 16:44:13 via Website

Wegen meiner Kinder brauche ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen.
Sie sind viel weiter mit dem Wissen als ich 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2017, 16:50:09 via Website

Ich habe nicht einmal Kinder. "Unsere Kinder" war eher allgemein gemeint.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.09.2017, 17:31:41 via Website

Eine Frau kann immer sicher sagen ob sie denn Kinder hat.
Ein Mann kann nur behaupten, er wüsste nichts von Kindern ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾