Café Funkloch

• Antworten:95.143
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.02.2015 07:18:12 via App

Einen wunderschönen guten Morgen @all!

Pünktlich aufgestanden und Frühsport gemacht, der Tag kann beginnen.
Gegen Abend habe ich dann meinen Fotokurs, ich bin schon sehr gespannt. :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

• Forum-Beiträge: 21.013

25.02.2015 07:38:55 via App

@ Carla, viel Spaß heute Abend ! :)
Erzähl uns später, was ihr dort gemacht habt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.02.2015 08:24:30 via App

Danke, ich werde euch berichten :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

25.02.2015 08:36:07 via App

Das Bild habe ich eben gesehen, als ich ins Auto eingestiegen bin :'(

Uploaded with Directupload Image Sharer

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 599

25.02.2015 09:18:26 via Website

Das nenne ich mal wenig Sicht. :D

By the way: Guten Morgen alle zusammen. :) Ersten Kaffee hab ich auch schon auf. :D

Liebe Grüße
Lars

Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

• Forum-Beiträge: 8.639

25.02.2015 09:28:07 via App

So, endlich sind die zwei Freistunden rum.
Die Organisation an Dieser Schule lässt zu wünschen übrig.
Ich saß schon wieder 2 Stunden sinnlos rum, in denen.ich Zuhause hätte schlafen können (angry)

Keep cool :D

25.02.2015 10:01:54 via App

@ Marcel, oh härm...
Ich habe was für dich

Uploaded with Directupload Image Sharer

• Forum-Beiträge: 28.362

25.02.2015 10:08:20 via Website

Marcel H.

Ich saß schon wieder 2 Stunden sinnlos rum,

Sehr schön, nur nicht die Zeit mit Schulstoff vergeuden (cool), man kann aber auch ohne Lehrer was sinnvolles tun.......

wenn man möchte (danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

25.02.2015 13:04:54 via App

Mahlzeit

@ trixi, sehr gute Tipps. :D

25.02.2015 13:13:02 via App

Frauke N.

Marcel H.

Ich saß schon wieder 2 Stunden sinnlos rum,

Sehr schön, nur nicht die Zeit mit Schulstoff vergeuden (cool), man kann aber auch ohne Lehrer was sinnvolles tun.......

wenn man möchte (danger)

Hätten wir unsere Bücher in Digitaler Form auf Tablets und.nicht in Tonnenschwerer gebundener Ausgabe, dann hätten wir uns auch was sinnvolles ansehen können.
Nur doof das das nicht der Fall ist und dass man, um auf seine Gesundheit zu achten, alle Fächer, die man.an dem Tag nicht hat, aus Gewichtspargründen Zuhause lässt

25.02.2015 13:21:22 via App

Die digitalen Bücher in der Schule vermisse ich für die Schüler auch.
Es wird immer wieder damit argumentiert, dass nicht jeder Schüler ein Tablet oder PC hat.
Aber wenn man sich dann diese “armen, armen“ Eltern anhört, wie oft sie in den Urlaub fahren, oder einen neuen Fernseher kaufen, oder für andere Konsumgüter Geld ausgeben, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man in Deutschland viel zu wenig Geld für die Schulen, die Bildung und die Jugend ausgibt.

25.02.2015 13:27:28 via App

@Trixi:
Das erinnert mich an Spiro :D

@Ingalena:
Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten und wenn der Staat eine Kooperation mit den Firmen anstreben würde, könnte man Schüler sehr gut mit dem benötigten Digitalen Schulmaterial ausstatten.
Zum Bücher lesen und Texte schreiben braucht es schließlich keine Top Grafik Einheit und keine 4 Rechenkerne.
Aber lieber verprasst der Staat seine Gelder anderweitig in unwichtigegere Dinge. So kann doch nicht DAS ultimative Schulsystem aussehen. Holen wir unsere Elite doch lieber aus dem Ausland und schicken unsere Schüler dann dort hin

• Forum-Beiträge: 28.362

25.02.2015 13:53:02 via App

Ich habe auch schon mal die Schule besucht und brauchte keine Sackkarre für die Bücher. :-P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

25.02.2015 13:55:18 via App

Wenn man.nicht Tagtäglich alles mitschleppt und sich mit Mitschülern zwecks Teilung des Buches im Unterricht abspricht lässt sich das schon ganz gut regeln.
Allerdings hat man dann keine Chance Fehlplanungen der Schule in Sachen Unterrichtsvertretung zu überbrücken :P

25.02.2015 14:32:12 via App

Vieles hängt auch von den Lehrern ab.
Ich habe es auch schon miterlebt, dass die Lehrer es ausdrücklich verboten haben, die Bücher gemeinsam zu benutzen. Oder die Atlanten.
Die Taschen meiner Jungs können schon an manchen Tagen um die 10 Kg wiegen. Das ist nicht Sinn der Sache.
Ausserdem warum sollten die Schüler es nicht besser haben als wir? Dafür gibt es schließlich den Fortschritt.

25.02.2015 14:37:44 via App

Solche Kasper hatte ich früher auch gehabt.
Ein starker Elternbeirat ist schon was feines. Die haben die Lehrkräfte damit konfrontiert und man hat sich Lösungen ausgesucht.
Im jungen alter muss man sich ja nicht schon den Rücken durch immense Belastungen kaputt machen.