Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 15:34:45 via Website

Freitag? (thinking)
15:34 Uhr? :?

Ich muss weg! (lightbulb)

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

23.06.2017, 15:40:57 via Website

... ebenfalls - schönes Wochenende!

Bei mir schifft es seit 17:00 ! Morgen ist bestimmt wieder Land unter und laufen am besten Barfuß.
Denn Gummistiefel gibt's keine großen ...

... und nun "Gute Nacht allerseits"

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 16:19:33 via App

Bin gerade in der Stadt.
Sehr angenehmes Wetter.
Ein paar harmlose Wolken und 22 Grad

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 17:04:07 via Website

Hier sind es heute wieder 32°C geworden. (whew)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

23.06.2017, 17:17:31 via Website

Biete 34 Grad (whew) Gefühlt Backofen (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 17:22:24 via Website

Mein Backofen fängt erst bei 50°C an. :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

23.06.2017, 17:23:56 via Website

Genauso fühlt es sich an (lightbulb)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.06.2017, 21:11:38 via App

Ich bin jeden Abend entweder im Pool oder Freibad.

Bin schon ganz schön braun oder dunkel :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 21:51:10 via App

Pff! Kunsstück :P
Du bist eh viel draussen an der frischen Luft ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 22:01:08 via Website

Ich zeige Euch mal einen Ausschnitt von meinem Pool.

Hier die Liegewiese:

image

Und das ist der Pool:

image

— geändert am 23.06.2017, 22:01:44

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.06.2017, 22:09:54 via App

Der englische Garten? ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 22:13:31 via Website

Nein!
Ich wohne ja im Landkreis München.

— geändert am 23.06.2017, 22:18:38

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.06.2017, 22:19:01 via App

Egal - schönes Plätzchen. (lightbulb)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.06.2017, 22:20:55 via App

Das nennt man Natur Pool... (laughing)

— geändert am 23.06.2017, 22:21:09

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 22:33:42 via App

Das könnte glatt der Poolbauer Anthony Archer-Wills gebaut haben.

— geändert am 23.06.2017, 22:33:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.06.2017, 22:40:12 via App

Ingalena ist der der von demax (thinking) :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 22:45:29 via App

Ja <3

Ich finde ihn und seine Pools fantastisch!
Aber das könnte sich hier nur ein Millionär leisten

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 22:57:39 via Website

Das ist die Würm. Zweimal umfallen und ich bin da.

— geändert am 23.06.2017, 22:57:53

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.06.2017, 23:28:40 via App

Zwei mal umfallen, dann liege ich im Bett :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.06.2017, 23:32:49 via App

Da müsste ich erstmal die Treppe runter fallen... (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 23:41:43 via App

@ trixi, tu das bloß nicht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.06.2017, 23:50:14 via App

Hatte ich dieses Jahr schon mal. Da ist mir Pips zwischen die Beine geraten. Da bin ich die Treppe mit dem Hintern zuerst runtergerutscht. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.06.2017, 23:53:21 via Website

Auf die Art und Weise bin ich auch schon eine Treppe hinabgestiegen. Aber auf dem Bauch... Kopf voran... (silly)

— geändert am 23.06.2017, 23:53:57

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.06.2017, 23:58:32 via App

@ Aries, du bist ja ein Dickschädel ;) :D

Solange alle Körperteile einigermaßen gleichzeitig noch unten ankommen und man sich daran erinnern kann, kann man es unter “Lebenserfahrung“ verbuchen .
Trotzdem ist sowas schmerzhaft (habe ich als Kind auch schon versucht).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2017, 00:02:05 via Website

Nix gebrochen, aber "blaue Flecken" in allen Farben. Seitdem weiß ich, dass es die auch in gelb gibt. Und eine fette Prellung am Schienbein. Und mit dem Kinn habe ich gebremst. Das sieht man heute noch.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.06.2017, 00:13:43 via App

Ich hatte nur ein paar dicke blaue Flecke. Aber die älteste von meiner Freundin hat sich auf die Weise mal das Steißbein gebrochen. 😨

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2017, 00:15:46 via Website

Und das kann man nicht eingipsen...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.06.2017, 00:19:11 via App

Nee. Die hatte damals ganz kräftig zu kämpfen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.06.2017, 00:49:56 via App

Ich wünsche euch eine ruhige, sturzfreie Nacht 🌃 🙋

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.06.2017, 09:25:14 via App

Guten Morgen!

Gibt es heute keinen Kaffee? Kein Frühstück?

image

Das müssen wir ändern ;)

— geändert am 24.06.2017, 09:28:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

24.06.2017, 09:48:42 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und das Frühstück, @Ingalena :)

Hier ist es unerträglich schwül bei 24 Grad, im Haus ist es noch wärmer, die letzte Nacht hatten wir dämpfige 27 Grad im Schlafzimmer und draußen waren auch noch 25 (silly)

Wenigstens ist der Himmel heute bedeckt, sonst könnte man es draußen gar nicht aushalten. Vorher hat es ein bisschen getröpfelt, aber der erlösende Regen will nicht kommen :'(

Die Treppe bin ich auch schon auf dem Hintern runtergesaust, ist aber auch alles gutgegangen, kurz vor dem Fenster konnte ich mich noch abfangen, sonst wäre das bös ausgegangen :O

— geändert am 24.06.2017, 11:49:37

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.06.2017, 10:16:33 via Website

Ihr Hitzegeplagten, ihr tut mir leid :D :P

Angenehme 16 Grad, Wind, Sonne Wolken Mix..., einfach herrlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.06.2017, 10:34:44 via App

Morgäääähn!
Danke für das Frühstück! 😍

Hier sind auch angenehme Temperaturen. Daher habe ich die Nacht geschlafen wie ein Stein. Selbst Pips morgendlichen "Vogel" habe ich nur im Halbschlaf mitbekommen. Dafür lag er dann ganz brav auf meinen Füßen und schlief, als ich wach wurde.

— geändert am 24.06.2017, 10:39:06

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.06.2017, 10:51:57 via App

Heute hatte ich tatsächlich Frühstücksbuffet 😋

Temperatur liegt bei 22 Grad 😊

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.06.2017, 17:02:09 via App

Feierabend, war einmal schnell in Tschechien.

Treppe bin ich noch nicht hinunter gefallen, aber ich bin einmal beim Schlittschuhe fahren meine Handgelenk gebrochen :'(

Übrigens :

Narben beweisen nicht Schwäche; sondern nur dass uns keiner kaputt kriegt

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.06.2017, 17:59:30 via App

Mia

Narben beweisen nicht Schwäche; sondern nur dass uns keiner kaputt kriegt

Zumindest nicht auf Dauer ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.06.2017, 06:13:58 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!☔

Ja, ja..., es regnet Gott segnet, die Erde wird nass 🎵
Das hat die Natur aber dringend gebraucht. Ab 10 Uhr, laut dem Regenradar, soll es aufhören.
Hoffentlich, sage ich nur.
Unsere Schützen haben heute ein großes Jubiläum und auch ein Schütze heiratet heute.
Die Zelte wurden schon gestern aufgebaut, heute soll es nach dem Gottesdienst einen Empfang für die ganze Gemeinde geben.

Wo ist denn @ eR Dee mit Pau?
Ich vermisse seine täglichen Kurzgeschichten :$

image

Wer möchte schon einen Kaffee trinken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

25.06.2017, 07:42:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich muss erst noch ins Bad, und dann geht's ans Frühstücksbuffet.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

25.06.2017, 07:57:42 via App

Ich! 🙋

Ich fahre auch zu einem Schützenfest. Da ich versprochen habe, einer der Damen einen Farn aus Mutters Garten mitzubringen, heute schon etwas früher.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.06.2017, 09:02:24 via Website

Guten Morgen @ll!

Ich bin auch schon wieder Wach! Jetzt Dein Frühstück @Ingalena, bzw. Café schwarz ...
... und was ist mit Frühstück - heut ist Sonntag. Da muß es etwas besonderes sein ... Wie wer es mit frischen Butterbrezeln?

Gestern war ich nach dem Frühsport so müde daß ich gleich wieder, da heißt 'ne Stunde später, ins Bett ging. So mußte ich das "Frühstück ausfallen lassen. Gezwungenermaßen ... "ist noch was übrig"?

Hab "Ärger" mit meinen Grillen-Kinder ... wollte sie zählen ... blieben aber net ruhig stehen bis ich fertig bin! So bleibt mir nur übrig sie zu wiegen beim Verkauf. hab einmal kontrolliert - 36 ausgewachsene Grillen wiegen ca. 10 g!
Die Eltern dieser Brut waren 5,6 kg. Jetzt sind es mindestens doppelt so viel. Erwartet werden das 3-4 fache.
Na denn - mal sehn. In 45 Tagen weiß ich mehr ...

Neue Bilder gibt's momentan keine - entweder geh ich ohne Mobil, weil es regnen könnte oder ich hab keine "gescheiten Motive. BZW. alles schon mal dagewesen ...

Nun habe ich trotzdem mal eine kleine Geschichte - Ihr habt doch schon vielmals die "Matten" geseh'n die auf dem Boden ausgebreitet werden - zum Sitzen, beim Essen oder auch beim Schlafen gebraucht werden.
Hier habe ich mal die Herstellung teils in Bilder festgehalten ...

... hier der wichtigste Teil des selbstgemachten "Webstuhles", der Kamm, aus Bambus und Teakholz:
User uploaded photo
Das Ganze ist innerhalb eines Bambusrahmens, der auch den "Baum" festhält. Der Rahmen ist so lang, wie die Matte werden soll.

User uploaded photo
Es wird also nicht ein Baum zum drehen eingesetzt wie beim Webstuhl für Textilien. Wobei die thailändischen Schals und
traditionellen Stoffe oftmals nach dem gleichen Prinzip von Webstuhl hergestellt werden.

Hier seht Ihr, in welcher Haltung alle Frauen arbeiten:
User uploaded photo

Ein "Schiffchen" gibt es nicht - die Gräser werden vor Hand gebündelt und eingelegt, nachdem der Kamm in die richtige Position gebracht wurde.
Man sieht auch schön, wie die "Sitz- oder Stehbretter", auf dem Rahmen über dem gewebten Teil, verschoben werden können ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.06.2017, 09:15:18 via Website

... hab übrigens hier noch einen kleinen Bericht aus einer Zeitung, der m. E. auch zum Café-Klatsch gehört ...

Mit einer neuen Funktion macht sich WhatsApp weiter zum digitalen Mittelpunkt der Welt seiner Nutzer. Wie der Dienst WABetaInfo berichtet, soll der Messenger mit dem nächsten Update die Möglichkeit bekommen, beliebige Dateien übertragen zu können. Vor allem Interessant wegen den Dateigrößen.
User uploaded photo

Wobei "irgendwo" die Frage im Raum steht warum diese so angeboten werden ...
Dies dürfte wohl das gleiche Prinzip sein wie bei den Down- und Upload-Geschwindigkeiten ...
Logisch ist das auf alle Fälle nicht.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.06.2017, 09:26:57 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Zu deiner Zeitzone @ eR Dee, passt besser dieses Essen (denke ich)

Vielleicht die zu zählenden Grillen, nach der Zählung mit einer Lebensmittelfarbe einsprühen? Für eine bessere Unterscheidung?

Sehr interessant, wie die Matten gemacht werden.
Bestimmt kosten sie dort nicht viel und werden häufig ausgetauscht.
Dabei ist die Herstellung doch so mühsam...
Ich weiß nicht, ob ich eine Stunde am Stück in der Haltung aushalten würde.
(Wahrscheinlich nicht :O)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.06.2017, 10:02:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Sonntag :)

Hier hat es endlich auch mal geregnet, aber leider nicht so viel, wie nötig wäre. Aber in ein paar Tagen ist nochmal ordentlich Regen angesagt. Immerhin hat es jetzt etwas abgekühlt und hat erträgliche 20 Grad....

In der Haltung am Webstuhl würde ich es keine 30 min aushalten :O

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

25.06.2017, 11:17:01 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.06.2017, 11:31:55 via Website

@ Ingalena, Schnitzel gibt es hier auch teilweise in "sogenannten Restaurantes ... Doch mit "Wiener Schnitzel" hat das net viel am Hut. Die Panade ist sehr gut und vor allem knusprig! Salat ess ich nur zuhause - vorsichtshalber. Wobei die Zitrone, wie auf dem Bild, gibt es hier auch wieder nicht. Nur Limonen!

Die Haltung der Frauen und auch Männer kommt ja täglich zu allen möglichen Arbeiten vor. Selbst im Bad! Von wegen Dusche - die machen eine Wassertonne voll und daraus schöpfen sie mit einer Kelle Wasser um es über den Körper zu schütten. Auch der Toilettengang wird so durchgeführt ...
Auf dem Reisfeld arbeiten sie ja auch stundenlang in so weit aber gebückter Haltung. Um dann im Alter wie ein Klappmesser, das nimmer ganz zu oder aufgeht, durch den Tag zu gehen. ich könnte das auch nicht und kann es nur "bewundern".

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.06.2017, 14:36:48 via App

Ich hatte heute Essen von den Schützen gespendet dazu belegte Brötchen und Getränke, alles gratis.
Es war ein richtig schönes Fest, das Wetter war auch optimal.

Jetzt gehe ich eine Runde mit Wuschel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.06.2017, 16:08:49 via Website

... und mit was haben sie geschossen?

Bei uns hat es heute seit ca. 16:00 geregnet. So konnte ich mit Pau erst 17:30, in einer Regenpause mit ihm ne runde dreh'n. Ich mit Regenschirm ... und Matsch in den Sandalen ... Aber es sind thailändische, die sind das "gewohnt".
Nu hat er seine Abendration Knochen verdrückt. Jetzt geht es in die "Kiste".

Gute Nacht allerseits!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

25.06.2017, 16:21:42 via App

Schade, den Spruch auf dem Holzschild kann man auf dem Bild kaum lesen.
Darauf steht

"Keiner redet über meinen Durst,
aber jeder sieht, wenn ich besoffen bin."

:D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.06.2017, 16:56:48 via Website

@ eR Dee, das Bild sehe ich vor meinen Augen :D
Der “verrückte“ Europäer, Schlamm in den Schuhen, aber stilvoll mit einem Regenschirm ;)

Unsere Schützen haben heute gar nicht geschossen. Das war gestern. Und da ich nicht bei den Schützen bin (nur Kirchenchor) habe ich heute nur bei dem Gottesdienst und dem Fest mitgemacht.

@ trixi, cooler Spruch 👍🙂👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

26.06.2017, 05:03:17 via Website

Guten Morgen wünsche ich allen - bei schönstem Sonnenschein und leichter Bewölkung.
Da kann man den Café draußen trinken - wozu ich herzlich einlade. Über 50 m² Terrasse. Genug Platz ...
Wie "warm" es ist sag ich besser nicht - sonst kommt keiner und ich muß den ganzen Eimer mit Café alleine austrinken ...
Frische Brötchen aus dem Lehm-Ofen. Orangenmarmelade gibt es auch - nur Wurst und Käse
müßt Ihr mitbringen - wer will ... Thai-Wurst gibt es eigentlich keine. Nur Würstchen ... meist frittiert.

User uploaded photo
... bis auf eine Ausnahme:

User uploaded photo

Pau schläft - war heut morgen "Radfahren" ... nur war das ein "altes, vierpfötiges Fahrrad", das nimmer auf den Hinterläufen stehen konnte. Schäferhund mit Hüftschaden. Aber lieb war sie. Hat alle Versuche von Pau "ertragen" ohne zu maulen. Nachher ist er ganz traurig hinter mir her getrottet und mußte an der nächstbesten Wasserstelle abkühlen gehen ...

— geändert am 26.06.2017, 05:14:04

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!