Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

16.06.2017, 15:05:55 via App

@Ingalena: viel Spaß 🤗
Brille aussuchen finde ich immer ganz toll, könnte man gern öfter machen - wenn die nicht so teuer wären.
so bleibe ich bei Kontaktlinsen und einer Ersatzbrille. wobei Linsen auch nicht billig sind 🙄

Was mich immer nur nervt ist der Sehtest - aber Brillenträger wissen zumindest immer wie viel sie sehen. möchte nicht wissen, wie viel im Blindflug über unsere Straßen gehen / fahren

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

16.06.2017, 18:05:44 via Website

Grüße aus Hirtshals;)

Wo steht mein Wagen :?

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

16.06.2017, 18:32:03 via App

Da ist es manchmal doch ganz praktisch, wenn man keinen Wagen in schwarz oder Silber hat, oder wenigstens eine Dachreling. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

16.06.2017, 20:10:20 via Website

Guten Abend zusammen 🙋

Ich war heute mit meinen Söhnen, meiner Schwägerin und ihren drei Söhnen beim Bummeln in der Stadt. Dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie anstrengend das Leben mit einem viereinhalbjährigen Nesthäkchen sein kann :D

Ist einfach schon zu weit weg bei mir... Zum Glück (whew)

Aber meine Schwägerin war heute auch etwas von der Rolle, glaube ich...

Zuerst stellte sie fest, dass sie den Geldbeutel daheim hat liegen lassen, dann hatte sie weder einen Schluck Wasser bei sich, noch Tempos oder Feuchttücher... und das mit einem Kleinkind (smug)

Die nette Tante mit den 14- und 17jährigen Jungs hat dann ausgeholfen (laughing)

Und da fragt mein Mann sich immer, was immer in meiner Handtsche/Rucksack ist :P

Heute wurde das Potenzial voll ausgeschöpft :D Nur Pflaster haben wir keins gebraucht ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

16.06.2017, 20:42:38 via App

Ich habe immer so eine Art Notfallbox in der Tasche. Das ist eine kleine Tupperdose (so groß wie eine Zigarettenschachtel) in der sind Pflaster, Zahnstocher, eine Nagelschere, eine Feile, Nähzeug, Kopfschmerztabletten, Antihistamine, Ob's.. usw.

Das haben meine Nichten und die Töchter von Freunden von klein auf mitbekommen und sich inzwischen abgeschaut.

— geändert am 16.06.2017, 20:45:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2017, 20:48:14 via Website

Ich habe auch immer eine Zigarettenschachtel dabei. (angel)

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

16.06.2017, 22:41:22 via Website

Ich auch! (lightbulb) Und meine Lesebrille. Und mein Handy.

Gruß
Jochen

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.06.2017, 22:58:12 via App

Guten Abend.... Euch allen einen schönen Abend :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2017, 23:04:00 via Website

Guten Abend!
Endlich finde ich Zeit hier zu lesen.
War bis 20 Uhr in der Stadt, dann noch überraschend Besuch bekommen... (whew), aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.

Sie Brille habe ich auch schon so gut wie bestellt.
Eine ganz klassische Ray Ban Brille aber nicht in schwarz, sondern in blau-braun gesprenkelt.
Ich finde, ich habe für eine schwarze Beille ein zu helles Teint.
Das beste waren die Gläser :D
Zuerst bei Apollo Optik nachgefragt. In meiner Seestärke knapp 350 € pro Glas.
Das kam mir etwas teuer vor, wenn ich bedenke, dass ich noch vor 2 Jahren unter 300 € bezahlt habe.
Habe mich für die Beratung bedankt und ...Tschüss.
200 m weiter gibt es einen freien Optiker.
Dort nachgefragt... wer sagt es, 220 € pro Glas :)
Und die Fassung, die ich haben wollte, kann er für mich auch so unverbindlich in 3 verschiedenen Farben bestellen. Wenn es mir nicht gefällt, kein Problem, kann mir eine andere aussuchen.
Apollo Optik war vor 20 Jahren eine super Ladenkette. Heute zu träge, zu verschlafen und nicht kundenorientiert.
Ähnliches gilt auch für Fielmann. Och meide den Laden nach Möglichkeit.
Immer total überfüllt, stickige Luft, viel zu wenig Personal. Auch unter der Woche braucht man mindestens 1 Stunde.

Ich glaube, ich brauche frische Luft ;)

— geändert am 16.06.2017, 23:05:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

16.06.2017, 23:53:31 via App

Bei uns gibt es 2 Fielmann Filialen in der Innenstadt. Die direkt im Schloss ist immer total überfüllt, die andere geht noch.

Eine Stunde habe ich höchstens mal inklusive Sehtest gebraucht, und der dauert bei mir, weil die maschinellen Tests nicht funktionieren.

Und wenn ich an die Kleinigkeiten denke, Brille wieder mal gerade biegen, Schrauben ersetzen, Brille reinigen und Nasenauflagen ersetzen, da hab ich bei anderen Optikern früher so manche Mark gelassen. Was bei Fielmann zum Service gehört, lassen sich viele andere teuer bezahlen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2017, 06:26:47 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

image

Frühstück ist fertig! ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

17.06.2017, 08:30:53 via App

Danke für das Frühstück Inga 👍

Ich bin zur Zeit Strohwitwer und dachte ich könnte heute mal länger schlafen, aber ihrgend ein Nachbar meinte wohl, dass er um 8.00 Uhr seine Hecke mit seiner Motorsense schneiden muss 😠

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

17.06.2017, 08:36:28 via Website

Guten Morgen @all!
... Frühstück mit Bananen ... Das von Dir Ingalena würd ich auch nehmen - ist nur so weit weg!
Ich amüsiere mich, wie ihr über die Warme in D "schimpft". Da kann ich auch mithalten - nur hört das keiner. Nicht mal Pau. Der schläft! War mit Nee auf dem Reisacker um Reis zu sähen. Dort hat er sich mit schwimmen und toben verausgabt ...
Dafür hat es dann gleich ne cooling-Milch gegeben. Das war gleich weggeschlabbert.
Und ich bin an den Abdeckungen dran. Bis jetzt hatte ich welche aus Karton zugeschnitten. Die waren zwar gut, aber nicht auf Feuchtigkeit eingestellt. Nun habe ich sie durch 3mm starke Deckenplatten ausgetauscht, die noch zugesägt werden müssen. War auch immer Problem die Kartons zu bekommen. Jetzt hab ich die Probleme nimmer ...Nu bekomme ich aber die Sonne ab, die über das Haus ging. Also werde ich morgen weiter machen, setz mich vor den Miefquirl und warte bis die Sonne vorüber ist. Das bedeutet - heut mach i nix meh, außer cooling Wasser und Tee trinken!

Euer Bericht mit den Brillenkosten kann ich zwar nachvollziehen, aber net mitmachen. Meine letzte Brille hab ich in Palma gekauft. Angebot 2 Brillen in meiner Sehstärke und eine davon als Sonnenbrille mit getönten Gläsern. Alles mit Entspiegelung. Preis: 90 € zusammen! Das war 2014 im Juni.
Da ich die Stärke jetzt weiß werde ich die nächste online bestellen ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2017, 09:43:58 via Website

Online habe ich Brillen auch schon bestellt.
Da ich praktisch nur weitsichtig bin und nir eine Lesebrille brauche, könnte ich theoretisch auch eine aus dem Aldi für 3 € nehmen.
Aber es nervt mich total ständig so eine Brille auf und abzusetzen. Deshalb trage ich immer eine auf der Nase mit 0 Dioptrien für die Weite und einem Leseteil.
Die Gläser zum Lesen müssen aber tiefer als in den Standardbrillen eingesetzt sein und deshalb ist es mit den Onlinebrillen problematisch.
Heute brauchen wir uns gar nicht über die Hitze beklagen. 14 Grad und bewölkt, typischer Sommer in Deutschland ;)

Ich hoffe, dass das neue (oder runderneuerte) Zuhause deinen Grillen gefällt. So viel Arbeit, wie du da reinsteckst.
Ist es nachts nicht total laut?
In Jugoslawien (ja, damals gab es so ein Land) waren sie auf dem Campingplatz so laut, dass man gar nicht einschlafen konnte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

17.06.2017, 10:19:10 via Website

Klar sind sie laut. Doch ich höre es nicht. Ist ja draußen auf der Terrasse. Bis zum Schlafzimmer sind es ein paar Ecken.
In Jugo singen auch noch andere Insekten, die Zikaden.
Vorwiegend in China und Japan, halten Menschen Grillen in kleinen, kunstvoll gearbeiteten Käfigen auch als Haustiere.
Sie sollen "Glücksbringer" sein.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 11:41:32 via App

Morgäääähn!

@ Mir geht es eher anders herum.
Ich bräuchte oben die Stärke und zum lesen keine. Langsam eventuell etwas für die Mitte. Mal sehen, ich will mir ja eine Sonnenbrille zum lesen machen lassen. Ohne geht es zwar auch, aber nur bis ca. 30cm Entfernung, alles danach ist verschwommen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.06.2017, 12:15:24 via Website

Guten Morgen oder eher Mahlzeit...

Ich habe eine besch... Nacht hinter mir...

Ich habe mal nachgelesen, anscheinend ist das Lagerungs- oder Drehschwindel. Immer wenn ich mich auf die rechte Seite gedreht habe, dachte ich, ich falle aus dem Bett.

Heute morgen war ich kurz im Bad, hatte schon leichte Gleichgewichtsstörungen, auf einmal dreht sich alles und mir bricht der kalte Schweiß aus und mir wird total übel. Habe es gerade noch ins Bett geschafft.

Mein Mann hat dann gegoogelt (seine Mutter hatte das auch mal) und ich habe ein paar Übungen gemacht, jetzt ist es etwas besser.

Bin jetzt aufgestanden, fühle mich, als ob ich auf einem schwankenden Schiff laufe...

Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen :'(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

17.06.2017, 13:25:05 via App

So ein Ärger 😢
Ich wünsche dir gute Besserung.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2017, 13:41:38 via App

@ Sandra, gute Besserung!

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich habe oft auch Probleme beim Schlafen ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 17.06.2017, 13:41:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

17.06.2017, 14:33:52 via Website

Guten Besserung Sandra.

@all, Grüße aus Bergen.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 14:45:25 via App

@ Sandra
Hatte ich auch schon. Der Hausarzt hat jeden Scheiß untersucht, nichts hat etwas gebracht, bis mich eine Bekannte zum Ohrenarzt geschickt hat. Der hat sich das Ganze angehört, mich hingelegt und dann mit mir irgendeine ruckartige Bewegung gemacht. Davon wurde mir kurz Speiübel - und dann war das Ganze gegessen. Das waren bei mir irgendwelche Kristalle, die sich im Ohr gelöst hatten.

Edit: Jetzt hab ich doch völlig vergessen

— geändert am 17.06.2017, 15:27:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2017, 14:53:09 via App

Sandra, gute Besserung auch von mir.

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2017, 17:10:04 via App

Boah!
Bei uns ist die Luft zum Schneiden.
Jede kleinste Bewegung führt zu Schweißausbrüchen. Dabei sind es nur 23 Grad.

Und unsere Markise steht jetzt endlich.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die Sonne kann kommen ;)

— geändert am 17.06.2017, 17:13:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.06.2017, 17:32:19 via Website

trixi

@ Sandra
Hatte ich auch schon. Der Hausarzt hat jeden Scheiß untersucht, nichts hat etwas gebracht, bis mich eine Bekannte zum Ohrenarzt geschickt hat. Der hat sich das Ganze angehört, mich hingelegt und dann mit mir irgendeine ruckartige Bewegung gemacht. Davon wurde mir kurz Speiübel - und dann war das Ganze gegessen. Das waren bei mir irgendwelche Kristalle, die sich im Ohr gelöst hatten.

Edit: Jetzt hab ich doch völlig vergessen

Das vermute ich bei mir auch, @trixi. Nennt sich "gutartiger Lagerungsschwindel ". Genau diese schnelle Bewegung habe ich heute schon mehrmals ausgeführt und es ist jetzt auch besser, aber ein wenig schwummrig ist mir noch. Ich hoffe, dass sich das bis morgen oder spätestens Montag gibt, weil ich mich so nicht hinters Steuer setzen kann.

Und wir können uns im Büro gerade gar keinen Krankenstand leisten, wir arbeiten so schon an der Schmerzgrenze (nerd)

@all: Danke für Eure guten Wünsche (hug). Ich glaube ja fest an die Kraft der positiven Gedanken, also wird das bestimmt wieder bis morgen ;)

Heute bleibt die Küche in dem Fall kalt, wir lassen kochen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.06.2017, 18:38:37 via Website

Du machst Sachen, Sandra... (silly)

Gute Besserung!

Sandra G.

Und wir können uns im Büro gerade gar keinen Krankenstand leisten, wir arbeiten so schon an der Schmerzgrenze (nerd)

Wenn ein Arzt meint, man solle zu Hause bleiben, ist das kein Argument. Die Gesundheit geht vor.

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.06.2017, 18:56:24 via Website

Danke, @Aries (hug)

So wie es mir heute tagsüber ging, wäre ich auch gar nicht in der Lage, zu arbeiten. Hab ja morgen noch Zeit, etwas langsamer zu machen... Wird schon werden (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 20:06:31 via App

Ich glaube ich muss nächste Woche mal nach hol'ab. ;)

Das Schlenkerla können sie behalten, aber ansonsten..
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

17.06.2017, 20:40:11 via Website

Na die besten Biere sind gar nicht dabei 🤔😉

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 20:49:21 via App

Kloster Weltenburg, Andechs, Augustiner und einige andere sind inzwischen hier fest im Programm. Die bekommt man immer. Das Kellerbier und das Bauer dunkel trinke ich recht gerne. Ist schon eine ziemliche Auswahl für Niedersachsen. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

17.06.2017, 20:56:14 via Website

Hallo ins Café....
Da die Wetterlage in Bergen und an der Küste Richtung Norden sehr bescheiden ist haben wir mal umgeplant.
Am Montag geht's Richtung Oslo und dann schauen wir weiter.

Schönen Abend noch.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.06.2017, 21:23:22 via Website

Dann toi toi toi, dass Ihr dort besseres Wetter habt (cool)

Schönen Urlaub noch :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

17.06.2017, 21:37:52 via App

@trixi: ich kenne das sonstige Angebot in Niedersachsen nicht.
aber wir in Franken sind schon ziemlich verwöhnt was Bier betrifft 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 22:44:45 via App

@ Pippi
Oh, wir sind in Punkto Bier inzwischen ziemlich offen. Früher hat man hier ja fast nur Pils getrunken, höchstens noch ein Duckstein aus dem Nachbarort, oder Einbecker Bockbier.

Obwohl natürlich die heimatliche Brauerei bei uns sehr beliebt ist. Aber so viele Brauereien wie in Franken haben wir nicht. Bei uns gibt es gerade noch 2 große, eine kleine, und ein Brauhaus, das nur für den Eigenbedarf braut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

17.06.2017, 23:08:33 via App

@trixi: ich probiere immer gerne mal was neues. Pils ist meist nicht so mein Geschmack, gibt ganz wenige, die ich mag.
ich habe lieber Lager, Keller oder Export 😀

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

17.06.2017, 23:46:55 via App

Dann probiere mal ein Duckstein, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Das ist ein rotes obergäriges Bier.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

18.06.2017, 00:03:36 via App

Mache ich - die Farbe sieht echt gut aus 👍

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

18.06.2017, 02:50:00 via Website

Guten Morgen - Frühstücks-Time!
Café und Kuchen, Reis und Gemüse, Bananen und Orangen, was das Herz begehrt!

@ Sandra, ich will dir keine Angst machen - doch weiß ich wie es bei mir war ...
Deshalb bitte geh zum Arzt und lass dich Untersuchen und CT vom Kopf und Hals machen!
Bei mir haben sie 1,5 Jahre gebraucht um festzustellen "das ich etwas habe, sie aber nicht wissen was es ist". So könnte ich auch wieder arbeiten gehen! Ich hab es nicht getan. Wollte nicht in irgend einer Ecke landen. Denn der Drehschwindel kam immer wieder. Aber nicht in der Nacht. Sondern zu jeder unmöglichen Zeit und Arbeit. Nach 8 weiteren Jahren haben sie in Spanien dann festgestellt was es war ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

18.06.2017, 02:54:02 via Website

... jajaja Kloster Andechs - her damit!
Außer Rothaus Tannenzäpfle das einzige Bier was mir gemundet hat.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2017, 03:45:53 via Website

Kuchen zum Frühstück?
Du lässt es ja krachen!
Ich gehe schlafen. Gute N8!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2017, 06:11:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Kaffee ☕ und Kuchen (so ein Trockenkuchen wie Gugelhupf oder Sandkuchen) zum Frühstück ist eine prima Idee 💡 :)

Irgendwie habe ich gar nicht gut geschlafen und jetzt hat mich Wuschel geweckt.
Sie meint jeden Morgen, sobald es gut hell im Zimmer wird, ist das die richtige Zeit zum Frühstücken :?

@ eR Dee, hast du bei dir vor dem Haus einen Gartensessel (so zum Ausklappen)?
Dann komme ich mit meinem Kaffee zu dir rüber und mache noch ein Nickerchen ;)

PS. Die Forumsoftware scheint mitzulesen.
Das Thema im Café Funkloch ost seit gestern der Dregschwindel und obwohl ich das Wort bis eben kein einziges mal benutzt habe, kommt prompt diese Werbung

image

Ein bisschen unheimlich...

— geändert am 18.06.2017, 06:19:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2017, 08:44:49 via Website

Guten Morgen!

Die Forensoftware reserviert nur den Platz für die Werbung. Was dort eingeblendet wird, entscheidet das im Forum eingebettete Werbenetzwerk. Das macht die Sache wahrscheinlich noch unheimlicher. Für mich der Grund, den Werbenetzwerken komplett den Garaus zu machen.

Du hast doch Firefox drauf. Hast du das AddOn uBlock Origin nicht installiert oder aktiviert? Oder ist es falsch konfiguriert?

Firefox Klar ist eine neue Variante, aber hat noch Macken. Außerdem gibt es den nicht im Play Store.

— geändert am 18.06.2017, 08:48:38

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

18.06.2017, 08:51:02 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

18.06.2017, 08:54:51 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

Mir geht's wieder gut, zum Glück (whew)

@er Dee: Danke für den gutgemeinten Rat, aber ich warte erst mal ab, ob das wieder auftaucht. War bisher das erste Mal.

Hier hat es angenehme 19 Grad, genau richtig zum draußen Frühstücken (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2017, 09:25:59 via Website

@ Aries, ich bewundere dich für deine Aufmerksamkeit und gutes Gedächtnis.

Ich wollte von Chrome auf ff umsteigen.
Leider bin ich (auch trotz Anleitung, die man mir als Link gegeben hat) nicht dahinter gekommen, wie ich meine drölf Hundert Lesezeichen überführen kann :'( .

Mir ist es trotzdem unheimlich.
Jetzt hat die Werbung wie Faust aufs Auge gepasst.
Aber so ähnlich habe ich es schon früher eröebt.
Z.B. als die Hausdame von @ eR Dee, Zahnschmerzen hatte und ich noch gar nichts dazu schrieb.

Es wird warm . Falls mein lieber Mann hier mitlesen sollte...“Schatz fahren wir heute schwimmen 🏊?“

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

18.06.2017, 09:45:20 via App

Morgäääähn!

Ich schwinge mich gleich auf das Fahrrad und mache eine Radtour.

Ich glaube ich sollte mir irgendwann mal etwas neues kaufen. Mit meinen Bandscheiben macht es mir inzwischen doch etwas Probleme auf ein Herrenmountainbike zu kommen. :'(
Ich kriege das Bein kaum noch hoch genug.

Kann natürlich auch am Alter liegen. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

18.06.2017, 10:35:34 via App

@Trixi: bei bandscheibenproblemen ist ein Mountainbike generell nicht so toll 😁
ich schlage mich auch seit Jahren damit rum, mittlerweile fahre ich so gut wie gar nicht mehr. habe auch ein herrenmountainbike.
habe keine Lust mir ein dafür geeignetes Rad zu kaufen, wird vermutlich teuer. nicht dass dann hunderte von € nur rumstehen...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.06.2017, 11:10:55 via App

Guten Mittag @all

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

18.06.2017, 13:38:52 via App

Mahlzeit!

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich bin satt. :D
Die Haltung auf einem Mountainbike macht mir seltsamerweise gar nichts. Ich kann den gesteckten Rücken besser ab, als normales sitzen auf dem Fahrrad.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

18.06.2017, 14:03:40 via App

@Trixi: satt bin ich auch 😊
ich denke es kommt auf die problematische Stelle im Rücken an. bei mir in der LWS, ist das eine Belastung, weil der untere Rücken eben total gekrümmt ist.

Franko
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2017, 14:24:22 via Website

Guten Tag :)
bin der Neue und schon etwas Älter ;)