Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.06.2017, 22:26:23 via App

@Harald: da schließe ich mir dir glatt an.
am WE waren wir eingeladen, da gab es die Fraktion Rock - und die Fraktion Justin Bieber und co. das war sehr anstrengend, die wurden sich nicht einig was gespielt wird. und so gab es ständigen musikwechsel. am liebsten sind mir Feiern, wo es gut gemischt ist per DJ und es keine Rangeleien vor dem Laptop gibt.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

14.06.2017, 22:34:21 via App

👍
Es gibt im Netz etliche gute Sender in dem Bereich, die Suche lohnt sich. Ich höre immer nach Lust und Laune mal den einen mal den anderen.

http://www.radio.de/genre/Heavy%20Metal/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

14.06.2017, 22:46:31 via App

@ Pippi
Ja, ist bei uns nicht ganz so extrem, aber die unterschiedlichen Fraktionen gibt es auch da. Der eine hört mit Vorliebe Thrash, der andere außer Thrash und Death fast alles, der dritte mag eher Punk und Rock, ich höre fast alles, solange noch so etwas wie eine Melodie zu erahnen ist.

Irgendwann läuft dann ohnehin Motörhead, classic Rock, CCR und Social Distortion.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.06.2017, 22:50:30 via Website

Huhu!
Bin wieder zurück.

Es war richtig gut, zwischendurch auch mal lustig.
Das ist der Vorteil einer live Aufführung gegenüber einer Musikkonserve ;)
Was ein guter Regisseur und gute Sänger auch aus einem schwierigen Stück machen können 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.06.2017, 23:30:18 via App

@trixi:
ich höre grundsätzlich auch alles.
ich mag es nur nicht, wenn der eine den anderen von seiner Musik versucht zu überzeugen. das funktioniert halt nun mal nicht.
glücklicherweise habe ich jetzt ein zweierbüro mit einem Kollegen, der ähnlichen Geschmack hat wie ich - wir aber auch einfach mal nur Radio hören können.
in anderen Büros ist den ganzen Tag Totenstille, weil es immer einen gibt, der von Musik gestört ist beim Arbeiten.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.06.2017, 23:31:42 via App

Ingalena

Huhu!
Bin wieder zurück.

Es war richtig gut, zwischendurch auch mal lustig.
Das ist der Vorteil einer live Aufführung gegenüber einer Musikkonserve ;)
Was ein guter Regisseur und gute Sänger auch aus einem schwierigen Stück machen können 👍

Na das klingt nach einem gelungenen Abend 🤗

wir sind im Juli auch auf Konzert - JBO falls das jemand kennt 😀

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.06.2017, 23:52:39 via Website

Ich würde auf keinen Fall jemandem meinen Musikgeschmack aufzwingen.
Zum Glück gibt es auch Kopfhörer.
Ich kann mich sehr gut mit Musik konzentrieren. Habe ich schon in der Schule viel lieber Hausaufgaben mit Radio oder Kassetten Recorder gemacht ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.06.2017, 00:01:36 via App

ich auch 🤗😁

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.06.2017, 00:11:39 via App

Geht mir ähnlich. Ich kann gerade bei "Höllenlärm" konzentriert arbeiten.

Schön, das du Spaß hattest.

@ Pippi
Klar kenne ich das James Blast Orchester...

Bamberch ohohohoh ohoh, Bamberch...(man denke sich die Melodie von Thunderstruck) (laughing)

https://youtu.be/fZXEl7pwOuA

Ja, hab ich im laufe der Jahre ein paar mal gesehen. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2017, 00:27:01 via Website

@Frauke: Einen schönen und erholsamen Urlaub, wünsche ich Euch! :)

@Pippi: Ist Deine Frage damit beantwortet?

User uploaded photo

@Trixi: Die dürfen sich doch nicht mehr James Blast Orchester nennen. Also J.B.O.!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

15.06.2017, 03:41:13 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Kaffee ist fertig ;)

Bleibt ruhig noch etwas liegen es ist noch dunkel draussen :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

15.06.2017, 05:17:07 via Website

Guten Morgen @all, auch wenn nur Frauke da sein sollte ...
ok, Café genehmigt - bitte eine kleine Tasse mit "Antiverschluck-Vorrichtung" ...

War schon wieder fleißig mit Pau unterwegs. Na klar wählte er heut wieder mal die allerlängste Runde. Natürlich auch eine Schwimmeinlage, mit anschließendem Füße einsauen auf einem Reisacker ...
Zuhause geht er mir aus dem Weg, sobald ich einen Schlauch in der Hand habe.
Nu geht es wieder an die Box. Silikon schon geholt heut morgen. Auch Klebeband um den Rand abzusichern. Darauf finden die Füße der Tiere keinen Halt. Ist zu glatt. Somit fallen sie runter wenn sie ganz draufspringen würden.

Also nu mal los, fleißig arbeiten ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 05:42:58 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

@ Frauke, gute Reise und einen gelungenen Urlaub!

@ eR Dee, wie geht es Nee?
Alles wieder gut?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.06.2017, 06:22:23 via App

Morgäääähn!

Aufstehen die Sonne scheint!
Ich koche mal frischen Kaffee, bedient euch.

— geändert am 15.06.2017, 06:23:57

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 08:43:25 via Website

Hat jemand in letzter Zeit Carsten gesehen?
Ich mache mir Sorgen, dass er irgendwann in Kassel verhungert ist :O ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

15.06.2017, 10:03:24 via App

Es gibt schon seltsame Riten und Bräuche. So stellen bei uns im Kaff die Leute heute ihre Zimmerpflanzen auf den Bürgersteig und nachher zieht dann eine Prozession durchs Dorf. Keine Ahnung, was der Sinn dahinter ist, vielleicht sollen die Pflanzen geweiht werden, was weiß ich. Mir ist dieses ganze religiöse Gehabe ohnehin suspekt.
Zum Glück wohnen wir am Ortsausgang, wo die Prozession nicht hinkommt. Ich käme allerdings auch nie auf den Gedanken meine Pflanzen auf die Straße zu stellen....

Nun denn, meine Frau und ich werden jetzt erstmal frühstücken ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.06.2017, 10:37:51 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

Bei uns im Dorf gibt es auch eine Prozession, aber das mit den Pflanzen höre ich zum ersten Mal :D

Hier ist es heute unheimlich drückend, schwüle 25 Grad, bei der kleinste Bewegung gibt es schon Schweißausbrüche....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.06.2017, 10:49:47 via App

Bei uns werden oft Bilder mit Blüten auf den Gehsteig gezaubert.
sieht schon toll aus, aber ich weiß gar nicht auf was das begründet.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.06.2017, 11:39:52 via App

AH, ist ja Happy Kadaver! Ihr habt ja alle frei... 😭

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.06.2017, 11:45:35 via App

Ja heute ist Feiertag - und mal richtig tolles Wetter 👍
aber ein paar Stunden muss ich heute Abend trotzdem arbeiten 😉

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

15.06.2017, 11:53:38 via App

Hier ist das Wetter sehr angenehm, ich sitze gerade auf dem Balkon, der noch im Schatten liegt und es weht ein leichtes Lüftchen.

Ich komme noch mal auf das Thema Musik zurück. Mir muss Musik einfach nur gefallen, da ist mir das Genre total egal. So höre ich zwar am liebsten Rockmusik, aber es gibt auch Titel aus den Bereichen HipHop, Eurodance, Techno, Pop, Klassik und Schlager, die mir gefallen. So finde ich z. B. einiges von Udo Jürgens und Reinhard Mey klasse. Aber eben auch System of a Down, Metallica oder Lamb of God.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

15.06.2017, 12:57:56 via Website

Hallo @ Ingalena,
Nee geht es soweit ordentlich. Ist heute nimmer so dick, finde ich. Hab sie getröstet ... und sagte:"sie solle doch froh sein, dass die Backe im Gesicht weh tut ... andernfalls könnt' sie nimmer sitzen ! Ist doch logisch, oder?
Heut haben wir auch die 2te Box aufgelöst. Die Tiere, 6 kg, sind jetzt auf dem Markt. Ist zwar net befriedigend viel, doch für die 1te Sitzung nach dem Neuansatz ganz ordentlich. Vor allem weil alle Tiere soweit ausgewachsen sind. In 10 Tagen werd ich seh'n was sie "produziert" haben. Von Box 1 wird es auch noch net viel geben, da viele Tiere, aus unbekannten Gründen, einfach eingegangen sind. Da alles wie in der 2ten Box gemacht wurde, und die Elterntiere auch produktiv für die Box 2 Eier produzierten, ist es nicht zu verstehen. Nun denn - ich hab die Box nun ja einer Rundum-Erneuerung unterzogen. Damit ich sicher bin, nix übersehen zu haben.
Für die nächste Runde hab ich dann einen Dampfreiniger zur Verfügung. Wird auch besser gehen. Dampf desinfiziert auch. Vor allem, falls Eier auf dem Boden liegen werden sie bestimmt net ausschlüpfen anschließend ...
Jetzt wird Morgen die Box 2 auf Vordermann gebracht. D. h. sie wird mit dem Hochdruckreiniger ausgewaschen, desinfiziert und der Boden wird noch imprägniert. Die Wände kommen nächstes Mal dran, aus Mangel an Material. Muß dazu wieder 60 km fahren ....

Mir hat die letzte Nacht wieder nicht gut getan. Der Einschlafpunkt wollt wieder nicht. Ist nu die 2te Nacht. Trotz doppelter Medikation. Auch Mittag war heut nix. Jetzt mal schau'n wie es geht ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 13:46:53 via Website

Melde mich, halb gegart, halb gebraten von dem Gottesdienst und anschließender Prozession zurück.
Irgendein Genie hat die Stühle und Altar auf dem Bauernhofgelände so angeordnet, dass wir vom Chor, die Messdiener und die Pastoren die ganze Zeit in der prallen Sonne saßen
Die armen Krümmel vom Kinderchor wurde nach 10 min in den Schatten geschickt und sangen gar nicht mit.
Nach dem Gottesdienst gab es, wie jedes Jahr, ein Gemeindefest.
Wollte eigentlich nach Hause gehen, sah aber ein altes Ömchen aus unserem Chor etwas hilflos an der Laterne angelehnt stehend und habe mich noch um sie und ihren Mann gekümmert.
So verging noch eine Stunde, wieder in der Sonne.
Aber so alleine wollte ich die beiden nicht lassen.
Komisch, aber es ist oft so, Hunderte von Menschen aber eine einzelne Person braucht Hilfe und niemand realisiert es.

Bei uns sind es auf dem Balkon i. Schatten 29 Grad und sehr drückend.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

15.06.2017, 14:19:43 via Website

... aha, 29° auf dem Balkon ... wie haben die 29 denn alle dort Platz?
Bei uns im Moment 32° im Haus! Aber sonst - alle Fenster sind mit Fliegengitter. So kann man wenigstens die Fenster auflassen. Doch es "wirkt" nur wenn's auch windet. Bei "tote Hose" "drückt es von allen Seiten" ...
In der Nacht hat es geregnet. Das ist prima. So gibt es wenigstens einen schönen Tag.

Pau freut sich auch - hat wieder neue Hühner-Karkasse bekommen. Natürlich gekocht. Der frisst mir kein Reis, kein Trockenfutter. Nur wenn er sieht das ich esse will erwartet er daß ich ihm was unter die Nase halte. Meist ist es nicht sein Geschmack. Aber er "bettelt" nicht!
Hab übrigens jetzt rausgefunden was Nachbars Hunde machen, wenn sie Hunger schieben ... Die fangen sich ein Huhn! Laufen ja genügend rum! Die Leute sperren ihre Hühner nie ein. Außer vielleicht mal einen Hahn, der zum Hahnenkampf "ausgebildet" wird.
Aber - Pau macht das nicht und hat es anscheinend noch nie gemacht. Finde ich wieder toll.
So, ich zieh mir jetzt noch ein bisschen Musik über die Ohren und dann geht's ab in die Heija!

Guets Nächtle

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.06.2017, 14:28:21 via App

Hi Ingalena,
das ist natürlich nicht so toll in der prallen Sonne.

leider ist es häufig so, dass viele vorbei laufen wenn jemand Hilfe braucht.
viele realisieren es nicht, einigen ist es egal und manche wollen auch gar nicht.

ich kann mich noch gut erinnern als ich so 13, 14 war. da gab ich bei uns in der Stadt einem Obdachlosen ein paar Pfennig, hatte ja selbst nicht viel. er war meist an den gleichen Stellen, hatte auch einen Hund - wie ja viele von denen. ich gab ihm öfter mal etwas, und wenn es nur 20 Pfennige waren - er hat sich immer riesig gefreut. so alt war er auch nicht, vielleicht 40. haben uns auch ab und zu mal unterhalten, kannten uns also doch schon etwas. manchmal saß ich auch einige Zeit bei ihm, das fand er toll.
als ich mit meiner Mutter mal in Stadt war, gab ich ihm auch was, kurz ein paar Worte gewechselt.
meine Mutter war dann sauer - wie könne ich mich mit so jemand abgeben.
dann war ich sauer auf meine Mutter. habe zu ihr gesagt, weißt du, ich bin mir nicht selbst der nächste, ich helfe gerne. und mit welchem Recht verurteilst du jemanden der auf der Straße lebt? du kennst seine Gründe doch gar nicht dafür.
irgendwann war er nicht mehr da. vielleicht hat er den Absprung geschafft - vielleicht auch nicht.

— geändert am 15.06.2017, 14:29:47

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.06.2017, 14:32:38 via App

eR D.

Hab übrigens jetzt rausgefunden was Nachbars Hunde machen, wenn sie Hunger schieben ... Die fangen sich ein Huhn! Laufen ja genügend rum! Die Leute sperren ihre Hühner nie ein!

Aha! 😉
Da hoffen die Hundehalter offensichtlich, das die Hühner der Nachbarn langsamer sind als die eigenen. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 15:18:01 via Website

Ja, das hast du gut gesagt @ Pipi. Man ist nicht sich selbst der Nächste.
Ich versuche positiv zu denken und hoffe, irgendwann kommt all das was man den anderen (Menschen, Tieren) getan hat auch zurück.

@ trixi, natürliche Selektion :D würde ich sagen.
Die Hühner, die überleben sind muskulös genug für den Grill ;)

@ eR Dee,, Pau scheint deine europäische Lebensweise übernommen zu haben.
Ich wette, er kann sogar an der Leine gehen.

Es ist etwas kühler geworden, ein paar Wolken am Himmel...Optimal für einen Spaziergang mit Wuschel 😏

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 18:59:35 via Website

Zwischendurch hat es heftig gewittert.
Jetzt scheint wieder die 🌞.

Ich nutze die Zeit und gehe wieder mit Wuschel.
Will nicht jemand mitkommen?
Alleine ist es langweilig :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.06.2017, 20:24:57 via Website

Wir sind gerade heim gekommen. Haben Verwandtschaftsbesuch und waren mit der ganzen Baggage beim Essen.

Der Spaziergang hin und zurück war schweißtreibend (whew) ein Gewitter liegt in der Luft, ich hoffe, dass es abkühlt. Aktuell noch schwüle 25 Grad...

@Ingalena:bei den Temperaturen kannst Du froh sein, wenn Wuschel nicht so schnell läuft :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

15.06.2017, 20:44:22 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das Gewitter kam wie gewohnt exakt eine viertel Stunde früher. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.06.2017, 20:48:08 via App

Ja, das war wahrscheinlich das, das bei uns angefangen hat.

Jetzt geht es aber.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.06.2017, 21:00:03 via App

bei uns ist es wie bei Sandra - Gewitter irgendwo, aber ziehen bis jetzt alle vorbei.
Ich habe mir ein Bierchen geholt und lasse den Abend auf dem Balkon ausklingen 🤗

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

16.06.2017, 05:22:37 via App

Guten Morgen.
Wünsche ein schönes Wochenende, an alle, die schon frei haben. ☺️

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.06.2017, 05:36:36 via Website

Hallo und einen wunderschönen "Guten Morgen"!
Ich bin schon seit 05:22 auf. Pau war der Meinung "Morgenstund hat Huhn im Mund" oder so ähnlich ... Auf alle Fälle war erst mal ne ausgiebige Begrüßung und Schmußestunde angesagt. Nach dem Frühstück - wo heut leider nix übrig geblieben war, außer frischen Bananen - war mit viel Freude der "Morgenlauf" dran. Pau war so freudig daß er gleich wieder den größten Weg gewählt hat und er 3x schwimmen konnte. Natürlich in 3 Gewässer! Sonst wird's ja langweilig ...
Die Box2 war nu dran und es pressiert - die Brut für Box 1 war am schlüpfen! Hab ich fast übersehen ... aber Gott sei Dank war deren Box ja fix und fertig. So hab ich sie in ihre neue Behausung unter gebracht.

User uploaded photo
Ihr seht noch die Aufbewahrungs-Box, wo die Eier temperiert und feucht gehalten werden. Ferner sind Kokosschalen und Futter zu sehn (gelb). Sowie die 3 Behälter von der Eiablage mit Kokosflocken.

Da heute die Sonne ohne zu erwarteten Regen am Himmel steht, konnte ich auch Eierkartons auslegen zum trocknen und quasi keimfrei machen. D. h. die Grillen könnten evtl. Eier in den Kartons gelgt haben und so werden sie von Denen und micro-Ungeziefer "befreit"

User uploaded photo

... und wenn Pau auf die Idee kommt mir zu helfen, sieht das so aus ...

User uploaded photo
...er legt sich natürlich nach "Hundemanier" hin. Erst dreimal im Kreis über die Kartons laufen und dann auch noch scharren dabei ...

@ Ingalena, Pau lauft net an der Leine - er steht dann wie ein Eisblock. Kannst ihn nur noch wegtragen. Mit Gewalt ziehen ist au net drin. Die Wette hättest verloren. Er sieht es als Bestrafung wenn ich ihm das Brustgeschirr anlege. Das ist halt der Nachteil der Thailändischen Erziehung ... Die Hunde sind immer frei!
Er hat gelernt, dass er mit mir keine Angst haben muß und seine "Hundekollegen" ganz einfach "ignoriert" wenn sie auf der Straße steh'n und wie wild bellen. Doch greift einer mich oder ihn an dann geht er ab wie 'ne Rakete.
Pau "darf" sich seine Freiheit behalten. Das er so mit mir/uns im Haus leben will war seine freie Entscheidung. Niemand hat ihn dazu gezwungen. So soll es auch bleiben.

... und jetz werd ich mir mal eine heißen Tee genehmigen und ne Runde "Vormittagsschlaff" machen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2017, 06:27:01 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Wieder eine interessante Geschichte von dir :)

Wozu braucht man die Eierkartons?
Leben die Grillen darauf?

Pau scheint so eine Schlafunterlage ganz gut zu gefallen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

16.06.2017, 07:05:57 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2017, 07:15:39 via Website

image

...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

16.06.2017, 07:57:00 via Website

Guten Morgen zusammen :)

Hier bricht einem bei der kleinsten Bewegung der Schweiß aus, so dämpfig ist es (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

16.06.2017, 09:19:54 via App

hier auch, die Luft ist eklig heute.
da war mir die trockene Wärme bis gestern Nachmittag viel lieber.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2017, 09:33:33 via App

Bei 14 Grad hier kommt man kaum ins Schwitzen ;)
Es ist sehr angenehm.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

16.06.2017, 09:56:45 via App

Bei uns in Bingen ist es auch sehr angenehm heute morgen. Die Sonne scheint und es weht ein schönes Lüftchen bei rund 19 Grad.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.06.2017, 10:44:50 via App

Guten Morgen und mal lg ins Café 🙋‍♂️😘

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

16.06.2017, 12:37:06 via Website

Mahlzeit:)
image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2017, 12:39:10 via Website

Mahlzeit!
Nord-Ostsee-Kanal?
Da ist ein großer Pott und im Hintegrund die Brücke könnte die A7 sein.

— geändert am 16.06.2017, 12:39:44

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

16.06.2017, 12:58:34 via Website

Nö, das ist Vejle;)

Und nun geht's weiter und ich verlasse das Wlan. :(

Bis irgendwann....

— geändert am 16.06.2017, 12:59:38

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2017, 13:08:37 via Website

Grüße mir Hirtshals!
Ich nehme an, dort setzt ihr über?

Und gute Fahrt weiterhin!

— geändert am 16.06.2017, 13:09:24

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2017, 13:10:12 via App

Mahlzeit!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.06.2017, 13:17:40 via Website

Mahlzeit und schönes Wochenende. Meins beginnt nämlich genau JETZT!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2017, 13:43:23 via Website

Meins jetzt auch :)

Will mir gleich beim Optiker eine neue Brille machen lassen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.06.2017, 14:29:19 via Website

Hier kommt nun die "Auflösung" für was ich die Eierkartons brauche ... Auf alle Flle nicht für die Eier der Grillen. Nein, das sind praktisch die Hochhäuser in denen sie wohnen ...

User uploaded photo

Oben drauf kommt jetzt die Abdeckung wo später, in ca. 2 Wochen wenn die Tiere größer sind, Futter und Wasser stehen werden. Der momentane Mittelgang wird dann auch mit Kartons gefüllt. Das kommt dann nur auf die entsprechende Anzahl an Tieren an.

Momentan seht ihr die blaue Plastikabdeckung, dass die in den Schalen liegende Eier nicht austrocknen. In ca. 10 Tagen sehn wir mehr ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena