Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.06.2017, 18:37:20 via App

Frauke N.

Ich habe Schlüpfer gelesen...:O

Ich auch. 🙈

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.06.2017, 18:42:46 via Website

Das könnte man jetzt psychologisch ausschlachten... (laughing)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.06.2017, 18:54:12 via App

:P (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.06.2017, 19:01:33 via Website

Aries

Das könnte man jetzt psychologisch ausschlachten... (laughing)

Hehe...

Ingalena

Schlupfer? :?> > Ich dachte im ersten Moment, da liegt eine Riesenkrabbe mit kurzem Schnabel und schaut mich mit ihren dunklen Knopfaugen an :O (laughing)

(laughing)(laughing)(laughing) mit etwas Fantasie vielleicht :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

09.06.2017, 19:04:36 via Website

Aries

Das könnte man jetzt psychologisch ausschlachten... (laughing)

Mach das mal, wenn ich so überlege welch merkwürdige Filme tagtäglich in meinen Kopfkino gespielt werden.:?

(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.06.2017, 20:14:14 via App

Sorry Pippi und Sandra, meine Religion verbietet es mir weiter zu zählen :'(

(das war jetzt aber eine Notlüge) (smug)

Ach ich habe euch alle lieb (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.06.2017, 20:18:55 via App

Mia

Sorry Pippi und Sandra, meine Religion verbietet es mir weiter zu zählen :'(

Ach, das kann man außer für essen auch noch anders einsetzen? :? :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.06.2017, 20:27:22 via Website

Scheint universell zu gelten :D

@Mia: :*

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

09.06.2017, 20:31:57 via App

@Mia: alles gut 😘

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.06.2017, 21:18:39 via Website

Bei mir fordert die kurze Nacht ihren Tribut: ich verschwinde. GN8 @all 🙋

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.06.2017, 22:03:22 via App

Ich habe heute Nachmittag schon mal ein Nickerchen eingelegt. ;)

Gute Nacht, Sandra!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.06.2017, 22:23:18 via App

Gerade noch eine kleine Runde mit Wuschel gedreht. Vielleicht 200 m.
Aber wenn es ihr reicht?
Jetzt lese ich noch ein bisschen und gehe dann schlafen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.06.2017, 23:13:37 via Website

Frauke N.

Aries

Das könnte man jetzt psychologisch ausschlachten... (laughing)

Mach das mal, wenn ich so überlege welch merkwürdige Filme tagtäglich in meinen Kopfkino gespielt werden.:?

(laughing)

Dann kannst du ja mal ausrechnen, wieviel Eintritt du einnehmen könntest, wenn du dafür Eintrittskarten verkaufen würdest :P

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 04:54:23 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 06:43:08 via Website

"Guten Morgen" Leute aaaauuufffwwaacchhennn!
Es ist schon elfuhrelfzig vorbei - Caféwasser wird kalt - un Brötchen muß ma aufwärmen.
Ihr müßt halt au mit die Hühner ins Bett - dann könnt Ihr au mit denen scho früher aufsteh'n.
Sowas - un ich muß mich hier abrackern ... Meine Hausdame ist beim Zähne ziehen in der Klinik.
Die kennen anscheinend nix anderes dort ... Dafür kost' es nix. Hab ich gesagt "gehen wir zu meinem Zahnarzt", sagt sie ja aber verstanden hat sie nix. Da wüsst ich wenigstens daß der Zahn wirklich nicht zu reparieren ist.
Ich hab dafür scho Morgenbad und Spaziergang hinter mir. Nur die kleine Runde mit 3,5 km. Aber egal. Haupsache laufen!
Ist für mich wie "Medizin"!

Ne andere "Medizin" ist das hier:
User uploaded photo

Unschwer festzustellen was es ist .... oder?
User uploaded photo

Sie geht in der Früh auf und bis zur Dämmerung ist sie verblüht.
Dann heißt es warten ... warten .... Bis sie dann irgendwann so aussieht

User uploaded photo

Und wenn sie dann "fertig" ist sieht sie so aus und "schmeckt"!
User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severin

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 08:25:56 via Website

Guten Morgen!
Ich! Ich!
Das ist die Drachenfrucht (oder so ähnlich)

So jetzt kann ich editieren ;)

Also mit den Zähnen ist es so...
Deine Nee ist es doch noch ziemlich jung und Zähne putzen tut sie bestimmt auch.
Wenn das keine Löcher sind (also Karies) sondern Parodontose, gibt es ab einem gewissen Zeitpunkt keine andere Therapie... Oder man fängt schon vieeel früher an vorzubeugen.

So, jetzt ist meine Sprechstunde am Samstag beendet ;)

Ich möchte bitte einen Tee und eine Handvoll Früchte 🍇🍌🍉🍒🍍🍓

Danke :$

— geändert am 10.06.2017, 08:42:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 08:46:47 via Website

Ich habe die Arbeit verteilt und war schon mal schnell mit dem Wagen in der Waschanlage.
Soll ja alles sauber sein wenn wir in Urlaub fahren. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 09:01:29 via Website

Guten Morgen Ingalena,
Das ist die "DRACHENFRUCHT" eine Kaktusart. Genial süß und feiner Geschmack. Gibt es mit weißem und seltener rotem Fruchtfleisch. Jetzt kommt wieder die Zeit dieser Früchte.

Die Durian oder Stinkfrucht ist auch noch zu haben ...
Schaut hier die Größe - Das ist keine Objektivverzerrung! Die Frucht hat zwischen 6 - 8 kg.
Gibt natürlich auch kleinere, aber auch größere!

User uploaded photo

— geändert am 10.06.2017, 09:03:34

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

10.06.2017, 09:04:28 via Website

Guten Morgen! Kanns sein, dass das Forum technisch etwas am hinken ist?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 09:08:00 via Website

Bei mir läuft's...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.06.2017, 09:08:54 via App

Morgäääähn!

Pitahaya zum Frühstück? Auch nicht schlecht! Ich nehme noch eine Mango und ein paar Bananen dazu, bitte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

10.06.2017, 09:12:34 via Website

bei mir läufts etwas hakelig gerade :s und Zum Frühstück gabs hier Müsli und bisschen Ananassaft <3

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 09:22:08 via Website

Frühstück hatte ich noch nicht:O, gleich mal was besorgen.;)

— geändert am 10.06.2017, 09:22:24

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

10.06.2017, 09:28:48 via Website

Guten Morgen :) bei uns gibt es nachher Frühstück mit Rührei und Speck, wenn die Kinder sich aus ihren Betten geschält haben (laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 09:36:13 via Website

... nun ist Nee zurück ... und muß am Montag in die Kreisklinik in Buriram, weil die eine Wurzel hier net rausgekriegt haben.
Hat auch das rausgeholte Stück dabei. So wie ich das sehe hätte man das reparieren können. Waren nur 2 ganz kleine Löchlein in dem Backenzahn drin. Eins oben und eines an der Seite.
Hier wird ganz sicher schneller gezogen wie repariert! Haben auch schon ein paar Bekannte festgesellt. Na ja, schaun mer mal was noch kommt ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 09:41:46 via Website

Sandra G.

Rührei und Speck, wenn die Kinder sich aus ihren Betten geschält haben (laughing)

Das wäre jetzt was(cool) schmeiss die Kinder aus den Betten. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 09:43:52 via Website

@ eR Dee, soll ich vielleicht meinen Arbeitsplatz in eure Nähe verlegen?
Ich repariere immer bis es nicht mehr geht:)
Was kriegen die Leute dort, wenn die Zähne gezogen werden?
Prothesen?
Oder laufen sie irgendwann mit einem “Baby-Lächeln“ ?

@ Sandra, es kommt mir bekannt vor (laughing) .
Gab's bei uns früher auch.
Heute versorgen sich die jungen Herren weitgehend alleine.
Es gab zu viele Klagen über herzlose, grausame Eltern, die ihre Brut schon um 10 Uhr freundlich zum Tisch bitten ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 10:20:11 via Website

@ Ingalena da hättest bestimmt viel Arbeit!
Was die Leute bekommen??? Einen tiefen Wai - das war's. Ansonsten sind die Meisten mit "Löcher im Zaun" wenn er denn noch vorhanden ist, gesegnet. Denn Ersatzzähne werden wohl nur die besser gestellten sich leisten. Aber in unserem Dorf wahrscheinlich keiner ... Seh' zumindest niemanden mit Ersatz. #einzig laufen diverse mit Zahnspangen rum. Ist wohl ne Modeerscheinung. Auch meine Apothekerin hat eine ... Ihr Mann ist Arzt und sie ist eine studierte Pharmazeutin, oder wie das heißt.
Zähne sin au net notwendig - der Reis ist immer weich. Fleisch und Gemüse mundgerecht zerkleinert. Was will man mehr!
Viele Alte kauen eh den ganzen Tag Bethel-Nusspaste. Deren Mund ist schwarz bis dunkelrot mit Zahnstummeln. Bestimmt auch ein "Fest" für jeden Zahnarzt!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 10:22:49 via Website

Irgendwie wirds jetzt unappetitlich. :O

Fehlen nur noch die Fotos von renovierungsbedürftigen Esszimmern. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 10:25:44 via Website

Krankenversicherung wird in Thailand offensichtlich ganz klein geschrieben?

Wobei, hier laufen auch immer mehr mit lückigem Gebiß, weil sie sich neue Zähne nicht leisten können.
Warum sie allerdings ihre eigenen Zähne nicht um so sorgfältiger behandeln und putzen werde ich nie verstehen :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 10:31:18 via Website

Ingalena

Krankenversicherung wird in Thailand offensichtlich ganz klein geschrieben?

Ich befürchte sowas gibt es dort nicht.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 10:42:53 via Website

...... gibt es schon - doch die zahlen net so wie in der EU bzw. D.
Nee kennt sowas net ... Andere hab ich noch nicht fragen können.
Übrigens - selbst in Thai-Filmen kommen Bethelnuss-Kauende vor. Sieht man sofort an der Farbe des Mundes. Da haben die kein Problem damit! Für die Leute hier ist das "normal". Denn sicher irgend ein Anverwandter wird diesem "Hobby" frönen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 11:06:59 via Website

Ich kannte bisher, ehrlich gesagt, Betelnuss nur ganz allgemein als eine Art Aufputschmittel. Dass die auch krebserregend und so schlecht für die Zähne und das Zahnfleisch ist, wusste ich nicht.
Aber man kann nicht viel dagegen machen. Aich die Tabakraucher in Europa und der restlichen Welt finden immer wieder eine plausible Erklärung, warum sie denn unbedingt rauchen.
Und der Staat macht kaum was dagegen. Ausser die Tabaksteuer erhöhen und die lächerlichen Bildchen auf den Zigarettenschachteln drucken lassen.
Ist ja klar, die Raucher bezahlen mit ihrem Geld (Steuer) u.a. die Diäten der Politiker...
Der thailändische Staat verdient an der Betelsucht vermutlich nichts (wäre eventuell eine Überlegung?).

— geändert am 10.06.2017, 11:07:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 11:07:17 via Website

Neues aus dem Garten:

User uploaded photo

User uploaded photo

Zwar leider windig, doch hoffe ich die Schärfe ist ok. Sie war auf die linke Blüten gelegt. Hatte am wenigsten gewackelt. Es sind sogar noch die superelastischen Spinnfäden zu sehen. Sie "begegnen" mir oft beim Wandern. Sie sind oft einfach nur in der Luft ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 12:04:41 via Website

Langsam wird es immer wärmer und drückender.
Ich muss jetzt einkaufen gehen (im wahrsten Sinne des Wortes).
In der Nähe scheint es ein Straßenfest zu geben, alle Parkplätze sind jetzt schon von Fremden besetzt. Wenn ich jetzt mein Auto bewege, kann ich nachher einen Parkplatz in 2 km Entfernung suchen :O
Also bringe ich die paar Sachen im Rucksack nach Hause und tue gleichzeitig was für die Gesundheit :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.06.2017, 12:29:44 via App

Siehst du, wenn schon dein Hund nicht mit dir laufen will, musst du dir eben andere Gründe suchen.. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

10.06.2017, 12:48:28 via Website

Ein paar Meter laufen ist doch gut, müsste ich nicht noch die Wäsche für den Urlaub richten würde ich jetzt eine Ende wandern.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 15:50:19 via Website

... mich drückt niemand - außer Pau. Der drückt seinen Hintern auf mein Fuß.
Wir waren schnell bei einem Doc wegen den Schmerzen von Nee. die Klinik war offen,
doch kein Doc da ... Na denn - haben wir dem Scooter einen neuen Vorderreifen spendiert.
570 THB mit Montage. Das sind 15,50 €! Geiz ist geil oder was ...
Neee, das ist hier der "normale Preis". Das war diesmal eine andere Verkaufsstelle als beim
Hinterrad.
Mittlerweile regnet es - und da es dunkel ist - geh ich mal zu die Hühner auf die Stange bzw.
in meine Kiste.
Euch wünsch ich noch einen fröhlichen Abend - Gute Nacht allerseits!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.06.2017, 15:57:35 via Website

Ich wünsche dir gute Nacht...
Ich hoffe, Nee hat wenigstens sowas wie Ibuprofen zu Hause? Und kalte Umschläge helfen auch.
Solche Zahnschmerzen nach einer mißglückten Zahnextraktion können höllisch sein. Sie sind immer ein Alarmzeichen!
Falls Fieber kommt, sollte sie unbedingt in ein richtiges Krankenhaus fahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.06.2017, 22:22:06 via App

Mir reicht es für heute. Bei den Eltern Hecke und Büsche geschnitten, und sonst noch ein paar Sachen gemacht wozu meine Mutter meinen Vater und mich verdonnert hat... 😨

Und dann abends noch bei mir auf der Dachterrasse den alten Teppich kleingeschnitten und entsorgt. Morgen kommt dann ein neuer drauf.

Jetzt ruft das Sofa... und ein Eis 🍦 :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.06.2017, 00:25:13 via Website

Nach dem fast 10 km zu Fuß (Auto musste stehen bleiben) habe ich mir die Nachtruhe redlich verdient ;)

Gute Nacht! 🌌

— geändert am 11.06.2017, 10:55:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.06.2017, 03:07:08 via Website

Moin moin Leute,

Café-Time in gemütlichen Rahmen ist angesagt. Früchte gibt's au noch genug.
Also wer will - einfach zulangen - ist Selbstbedienung angesagt.

Nacht überstanden - es "strömte der Regen" und jetzt regnet es nur langsam ...
Nee hat auch nicht all zuviel Schmerzen. Wobei auch hier die Menschen - wie viele Südländer - einfach wehleidiger sind. Vom Arzt hat sie Ibu bekommen 200er. Bringt net viel bei richtigen Schmerzen. Doch kein Problem - ich hab genug stärkere. Kann mich erinnern, daß bei mir bei Backenzähnen auch mal Probleme gab. Die Wurzeln waren unten zusammengewachsen und auf dem Röntgenbild aber nicht zu erkennen. Hat der Doch 1,5 h "geschuftet".
Da hab ich 1000er bekommen und noch was anderes - hab ich vergessen ...

Jo, un nu bin ich am Kühlschrank abtauen. Der arbeitet nicht wie er soll und produziert Eis wo keins sein soll.
Hab ich im August 16 gekauft. Nu denke ich der hat einen Produktionsfehler ... Die Arbeit mach ich nu schon zum zweiten Mal innerhalb 6 Wochen. Werd wohl versuchen müssen den Kundendienst zu beauftragen. Wird au net so leicht sein, trotz 5 Jahres-Garantie.

Pau hat keine Lust zum Frühsport. Alles nass und "riecht" nicht gut ... Da schaun mer mal was noch all jibet.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.06.2017, 06:08:06 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Es freut mich, dass Nee nicht allzu sehr leidet.
Trotzdem sollte man die im Knochen verbliebene letzte Wurzel möglichst schnell entfernen lassen.
Durch die lokale Entzündungsreaktion sitzt sie nicht sehr fest und der Körper versucht den “Fremdkörper“ auszuscheiden (Sequester).
Später wird die Wurzel einwachsen und kann die Ursache für Abszeße, Zysten oder chronische Schmerzen sein (“Entzündungsherd“).
Also, raus damit.

Ich kann mich gut erinnern, dass du schon vor kurzem mit dem Kühlschrank gekämpf hast...
Es ist natürlich ärgerlich, wenn etwas so lebenswichtiges nicht richtig funktioniert. Dazu noch, wenn der Verkäufer nicht gerade direkt um die Ecke sitzt.
Werden solche sperrigen Geräte im Garantiefall wenigstens abgegolt, oder muss der Kunde sich selbst darum kümmern?

Kann ich Wuschel bei dir abgeben?
Sie scheint nach der thailändischen Zeit zu leben.
Es ist Sonntag und sie weckt mich um 5 Uhr :O
Laufen will sie auch nicht.

Ich nehme mir 'ne Tasse Kaffee ☕ und lege mich noch ein bisschen hin.

(Warum hat eine durchschnittliche Tastatur am Handy nur die Zurücktaste und keine für vorwärts?
Warum gibt es im Browser nir eine Taste zum zurück blättern und nicht für vorwärts? Mir ist es schon so oft passiert, dass ich zu viel zurück geblättert habe und ganz aus der Adresse rausgeflogen bin?)
Ach, egal...

Erzähl noch was.
Gibt es Amazon in Thailand?
Wo kleidet sich die modische Frau in eurem Städtchen, wo kauft man Schuhe? Gibt es echten Schmuck und ist er sehr teuer?
Ich liebe z.B. Perlen (sonst trage ich meist nir Modeschmuck)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

11.06.2017, 06:51:45 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.

Ich habe den Kaffee fertig und setzte mich gleich aufs Zweirad.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

11.06.2017, 08:58:23 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.06.2017, 09:46:46 via Website

Hallo Ihr Café- und Tee-Tanten,
@Ingalena, na da werd ich doch gleich mal anfangen und versuchen Deinen Wissensdurst zu stillen. Vielleicht findet das noch jemand interessant.

Morgen hat Nee den Termin im Kreis-KKH in Buriram, um den Rest des Zahnes zu entfernen. Warten wir ab was dann geht. Auf alle Fälle hab ich sie auf den hiesigen Zahnarzt hingewiesen. Ist billiger erst bei dem vorbeizuschauen als in einer Klinik gleich einen Zahn zu verlieren. So hat man wenigstens eine kleine Sicherheit was Notwendig ist oder nicht. 2 Meinungen besser als nur eine. Meine Meinung.

Freilich kannst Wuschel hierher in Urlaub schicken - doch ob sie dann wieder "alleine" zurückkommt ... wer weiß das.
Das ist dann Dein Risiko.

Garantiefälle klären ist hier eine "extravagante Sache". Vom Händler aus gibt es keine Garantie. Nur vom Hersteller. Dazu hat jedes Gerät eine Telefonnummer des Services "an Bord" wo man sich melden kann. Dann soll angeblich ein Techniker vorbei kommen. "Man wird sehen". Ich werd' jetzt nochmal einen Test machen. Wenn der wieder daneben geht wird angerufen.

Zu Deinem Tastaturproblem - das hab ich eigentlich nicht ... Ich hab die Smartkey und da kann ich zusätzlich Pfeiltasten anzeigen lassen. Es gibt einige Berichte die sagen sie kostet was ... Kann ich aber nicht bestätigen!

Du wirst Dich wundern wenn die Reise hier machst - "Moderne Läden" findest nur in den großen Städten. Hier gibt es keine. Dafür hat die "moderne Frau" ein Mobil und ist fan von Frazenbook! Da wird dann alles geteilt ...
Ansonsten gibt es noch den Alibaba - Aliexpress. Bei dem hab ich auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft. Schicken ins Haus und das meist kostenlos! Da rentieren sich selbst Wegwerfartikel. Brauchst keine Zeit und Energie wie beim richtigen Shoppen in die Stadt. Außerdem beschränkt sich das Moderne auf Mobiles, Autos, Mopeds ... Bekleidung wird meist Traditionelle genommen. Bin hier halt wirklich auf dem Land. Hier ist in vielen Dingen noch Steinzeit-denken und -handeln. Zum Beispiel im Haus - bin ich der Einzige der innen geweißt hat. Der Boden in Keramik, natürlich saubunt, aber halt traditionell ist. Darauf wird alles gemacht. Inklusive schlafen.
Dazu wird entweder eine handgeknüpfte Palmstrohmatte oder eine Matratze die ca. 6 cm dick ist auf dem Boden ausgelegt, ne Wolldecke oder sehr dünne Steppdecke genommen. Fertig. Am Morgen kann man das alles über eine Bambusstange am Haus hängen. So ist der Platz wieder frei für alles andere.
Schmuck kannst auch kaufen. Alle Gold-Läden sind in Chinesischer Hand. Doch so ziemlich alle sind Banditen, und hauen Dich bestimmt über das Ohr. Habe Nee einmal einen Ring zu ihrem Geburtstag geschenkt. Der war abwechselnd aus Gold und Weißgold-Elementen gefertigt. Doch seltsam - nach ca. 3 Monaten "verdünnisierte" sich das Weißgold und wurde goldig, wie der Rest auch ... Solche Dinge sind "normal" Wenn nicht viel ausgeben willst - bist belämmert dabei.
Perlen hab ich hier noch keine beachtet. Möglich daß die Chinesen sowas auch haben ... Damit bist wahrscheinlich in Spanien besser dran. Obwohl die Majolikas auch mit gezinkten Karten spielen...

Hast noch genug Kaffee? Is' ja Sonntag - nur bei uns net ... da regnet es oder ist bewölkt.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

11.06.2017, 09:53:29 via Website

moin moin.... lieber nun nen eiskaffe als n warmen :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.06.2017, 10:00:55 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

@er Dee: ich hab gestern auch unserer Gefrierteil von unserer Kühl-Gefrierkombi abgetaut. Die komplette Rückwand (hinter der Verkleidung!) war ein Eisblock! :O Dabei soll das ein No-Frost-Gefrierschrank sein!

Wir dachten, wenn wir was von Liebherr kaufen, sind wir auf der sicheren Seite, von wegen. Zweimal war schon ein Techniker da, jetzt haben wir es selbst erledigt.... Nie wieder Liebherr!

Jetzt gibt's erstmal Kaffee, Hunger hab ich noch keinen.

Und die Blumen müssen auch noch gegossen werden... Heute gibt es 32 Grad!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.06.2017, 10:02:28 via App

Guten Morgen hier Café Besucher :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wir liegen in der Sonne, sind schon braun, essen ein Eis nach dem anderen.... Supi

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.06.2017, 10:09:43 via App

Wer möchte einen Eiskaffee?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bitte, gerne :)

@ eR Dee, danke für deine Geduld, mein Wissensdurst zu stillen. Der Kaffee ist alle, macht aber nichts.
Muss eh jetzt langsam los. Es sollen heute 30 Grad werden, d.h. mit Wuschel jetzt noch einen längeren “Spaziergang“ machen.
Vielleicht sollte ich mit einem Skateboard probieren (für den Hund :D)?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾