Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2017, 13:30:15 via App

Stress gibt's bei mir am Wochenende nicht. Bügeln bei diesen Temperaturen schon gar nicht 😀
ansonsten waren wir nur einkaufen - erstaunlicherweise war auch nicht mehr los wie sonst, im Gegenteil, sogar weniger.
nachher ist etwas Sport angesagt und abends grillen wir. ich hoffe dass die Gewitter noch etwas auf sich warten lassen - es ziehen allerdings schon Wolken und Wind auf 😐

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2017, 15:55:19 via App

@ eR Dee war heute gar nicht im Café?

Hey, bei uns ist es fast genauso schwülwarm wie bei dir und regnen, sogar heftig, soll es heute Abend auch 🙋
Also kannst du ruhig noch mal für ein frisch gezapftes Bier 🍺 kommen (oder was du gern hättest?) :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.06.2017, 16:13:23 via Website

Hallo Leute! alles Wohlauf - hoffentlich! Is ja Urlaub für manche ...

Ich war heut mit Pau bei "die Fische"! Müßt Ihr aufpassen - die schießen scharf ... mit Unterwasser-Mörserkanonen! Wirklich ...

image

Ansonsten viel Arbeit momentan mit den Grillen ... Muß für die nächste Brut alles vorbereiten.
In 3 Tagen wird es wohl soweit sein, daß ich die Eiablage anstoße. Und in der nächsten Woche von der nächsten Box. Bis dahin werden wir uns aber noch paarmal "lesen".

Bis denn - Gute Nacht allerseits!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2017, 21:32:07 via Website

image

@ Sandra, ich hoffe ihr habt alles auf der Terasse sturmsicher gemacht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2017, 21:42:15 via Website

Hmmm...
Ich komme gerade aus dem Biergarten aus der U-Bahn raus. Der Bus fährt in 30 Minuten :O Ob ich trocken heim komme?

Dem Scrennshot nach würde ich nein sagen. Der Luft ebenfalls. Dem Himmel nach sollte ich Glück haben.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

03.06.2017, 21:56:12 via App

Ich drück dir die Daumen. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2017, 21:56:34 via Website

München, laut Regenradar, bis halb zwölf trocken. 👍
Du könntest Glück haben!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2017, 22:01:33 via Website

Die Luft ist zum Schneiden. Wolken drohen. Aber noch keine Blitze zu sehen. Halb zwölf klingt realistisch. Dann bin ich längst zuhause.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2017, 22:33:21 via Website

Nach Mitternacht würde ich aber in München nicht mehr ausgehen ;)
Es könnte nass werden ☔

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2017, 22:35:47 via Website

Werde ich auch nicht. Erst nach Sonnenaufgang. Jetzt habe ich erstmal alle Fenster aufgerissen.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.06.2017, 22:53:03 via Website

Bei uns blitzt es gehörig :O

Bin gerade (trocken) heimgekommen, Fenster sind auch (noch) alle auf...

Aber da kommt noch was!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2017, 23:22:07 via Website

@Ingalena: Dein Regenradar geht falsch. 23:20 Uhr und es regnet hier!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.06.2017, 23:38:44 via Website

Du bist aber trocken nach Hause gekommen?
Das ist eben ein Regenradar und keine Kristallkugel :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2017, 23:42:18 via Website

Ich gebe ja zu, ich wohne ganz knapp im Westen, außerhalb von München.

Aber bei Sandra in der Nähe, zwischen Biberach, Memmingen und Ravensburg geht es heftig zu.

image

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 00:14:03 via App

Bei uns schüttet jetzt auch wie aus Kübeln.
Es hat sich auch ganz schön abgekühlt.
Zum Schlafen ideal, aber Wuschel war “not amused“. Klobrille (also der Rasen) nass :O :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2017, 00:18:54 via Website

Wäre meine Klobrille nass, wäre ich auch not amused.

In London ist schon wieder etwas passiert...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

04.06.2017, 02:43:10 via App

draußen hat es bei uns auch abgekühlt, aber im Haus ist es immer noch total stickig 😓😧

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.06.2017, 05:15:57 via Website

Guten Morgen @all!
Cofé-time - und Früchte-Frühstück. Zur Auswahl stehen Bananen, Äpfel und Ananas.
Wer bringt Nüsse mit? Fehlen hier total!
Dann hab ich noch ein paar Bilder vom Frühsport ...

Sonnenaufgang am See:
User uploaded photo

Blühende Impression und Pau:
User uploaded photo

... und hier "wie man einen Zaun mit Maniok-Ästen baut:
User uploaded photo

Die sind übrig geblieben vom Feld. Nu werden sie um Bambus "gewickelt". Sie wachsen an
und schlagen wieder aus ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalenaseverin

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 06:52:01 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag! 🌴🍊😄

Danke für das Frühstück, @ eR Dee!

Das ist ja praktisch mit so einem Zaun, der dann wächst.
Was sieht Pau am Straßenrand auf dem zweiten Bild?
Einen Vogel?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 08:20:14 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.06.2017, 08:48:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Ich koche jetzt erst mal Kaffee (lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.06.2017, 09:54:28 via Website

@ Ingalena, da ist ein anderer Hund. Die begrüßen sich immer und spielen ne Runde ...
Dann geht es zur Schule, wo er wichtige "Geschäfte" zu verrichten hat.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 10:31:38 via App

Es wird wieder wärmer und die Sonne scheint 🌞

Jetzt wird der Heilige Geist besungen, das dauert leider immer so lange (der Herr Pfarrer will ja auch was sagen ;) )
Danach ist Wuschel dran mit Spazieren

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2017, 10:49:01 via Website

Ein Pfarrer darf über alles reden. Nur nicht über 10 Minuten. ;)

Ingalena

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 11:10:35 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

Wir haben versucht, das schlechte Wetter mit einem opulenten Frühstück auszugleichen :D Immerhin regnet es gerade nicht mehr.

Bei uns hat es teilweise heftig geregnet heute Nacht, aber alles noch im normalen Bereich... Aber es hat mächtig abgekühlt, war herrlich zum Schlafen!

Ich muss nachher wohl zum Notdienst ins KH fahren, eine Wunde am Daumen hat sich entzündet, trotz PVP-Salbe wird es nicht besser. Es pocht richtig und wehe, wenn ich dran komme 😱

Klar, dass sowas am Wochenende passieren muss (angry)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 11:21:56 via App

Viel Spaß, ich habe das letzte mal in der Notaufnahme 5 Stunden verbracht um dann schließlich von einem Frauenarzt untersucht zu werden, dem ICH sagen mußte, welches Antibiotika ich benötige.

Nimm also Essen, trinken und was zu lesen mit.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 11:25:46 via Website

Du machst mir Hoffnung 😱 Meinen Kindle hatte ich schon auf der Liste, aber nun werde ich noch eine Wasserflasche und einen Müsliriegel einpacken ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2017, 11:28:49 via Website

Was machst du denn für Sachen, Sandra. Ich drücke die Daumen. Einen für "Gute Besserung" und einen für "Kurze Wartezeit".

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 11:30:42 via App

Nichts gegen die Ärzte, die Notdienst schieben. Die meisten sind tatsächlich motiviert und fähig. Aber der war hoffnungslos überfordert mit allem was außerhalb seines normalen Bereichs war.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.06.2017, 13:26:43 via Website

Dann mal gute Besserung @Sandra
Und einen schönen Tag noch @all.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 13:57:01 via Website

Dankeschön :)

Etwas mehr als eine Stunde gewartet, obwohl nicht wenig los war, absolut ok

Hab jetzt Antibiotika bekommen, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, muss geschnitten werden...

Hier ist verrücktes Wetter, Sonnenschein und Platzregen wechselweise (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 15:00:47 via App

Gute Besserung, @ Sandra.
Hast du kein Rivanol zu Hause?
Das hilft hervorragend gegen solche entzündeten Wunden. Mehrere Minuten mehrmals täglich baden lassen. Ein paar Tage lang wiederholen.
Die Lösung zum “baden“ finde ich besser als Salbe. Am besten kauft man sich die Tabletten zum Auflösen. Haben eine längere Haltbarkeit ( die übriggebliebenen kann man für den Notfall aufheben).
Mich hat mal eine kranke Katze gebissen, als ich einer Tierärztin geholfen habe.
Finger entzündet, dick, aber ich musste ja normal arbeiten.
Rivanol hat super geholfen.

— geändert am 04.06.2017, 18:13:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 15:20:13 via App

@ Sandra
👍Glück gehabt!

Bei uns ist auch Aprilwetter, nur zu warm für Schnee.. ;)

@ Inga
Kannte ich noch nicht, werde ich mir merken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 15:32:22 via Website

Danke für den Tipp, @Ingalena, werde ich mir mal holen (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 16:07:29 via Website

Einziger Nachteil-die Haut an der betreffenden Stelle wird gelb. Aber wenn es hilft...?

Wir waren ein bisschen die Beine vertreten.
Nichts großes, 4 km, eine knappe Stunde..., aber nicht mit Wuschel.
Nach ca. 300 m hat mein Mann Libellen am Bach gefunden und wollte sie fotografieren.
Jeder andere Hund würde die Zeit nutzen und die Umgebung erkunden, schnuppern, nach Stöckchen suchen usw.
Wuschel hat das gemacht:

image

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen ein Tragegestell (wie in der Amazon Werbung) zu kaufen. (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.06.2017, 16:08:00 via App

Hey Ho Leute.

Sagt mein ein schönes Pfingstfest?? :?

Wenn ja wünsche ich euch allen ein schönes Pfingsttfest.

Bin gut bei meiner Freundin angekommen, momentan liegen wir in der Wiese und reden viel :-)

Gute Besserung @Sandra

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 18:20:51 via Website

@ Sandra, was macht der Dumen?

Es ist richtig kühl geworden
Aber, wenn ich es mir überlege, mit dem Wetter haben wir Pfingsten oft nicht viel Glück :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 18:27:07 via App

Stimmt, wir haben draußen nicht mal Zimmertemperatur, und undicht ist der Himmel auch noch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2017, 18:32:49 via Website

Mit nichts zufrieden! :D

Hier geht es eigentlich. Es sind zwar auch nur 20° C, aber es ist trocken und die Sonne scheint, wenn auch dicke weiße Wolken am Himmel sind.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 18:42:44 via App

Stimmt. Ist eigentlich das Wetter, was auf den meisten deutschen Open Air Festivals üblich ist. Da Rock am Ring Wochenende ist, sollte man sich also nicht wundern. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.06.2017, 18:47:02 via Website

Ich war noch ne Runde mit dem Moped unterwegs, optimal wenn dann die Sonne nicht so auf den Helm und die Lederrüstung brennt.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 18:47:06 via Website

Ich bin zufrieden, solange es nicht regnet.
D.h. mir macht auch der Regen nicht viel aus.
Aber Wuschel. Die nasse “Klobrille“. ;)
Und wenn sie selbst nass wird, dauert es ewig bis sie trocknet.
(Bin immer noch auf der Suche nach einem Tragerucksack für Wuschel. Leider sind 99% aller Rucksäcke für Chihuahuas und nicht für 10 kg schwere Shelties.
Falls jemand zufällig einen Link zum passenden Artikel entdeckt - her damit :$ 🙋)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 18:55:10 via App

Wenn du einen 10kg Hund mit dir rumschleppst, weißt du aber auch was du getan hast. (whew)
Für euch wäre wohl ein Sportbuggy günstiger.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 19:07:10 via Website

Erstens, mein Arzt meint ich soll meine Rückenmuskulatur trainieren :D , zweitens, wir sind oft über Stock und Stein unterwegs. Da ist ein Buggy oder Trolley unpraktisch.
Ausserdem geht es eher darum Wuschel mal zwischendurch für 10; 15 Minuten zu tragen, nicht die ganze Zeit.
Ich suche einfach weiter.
Habe mir schon sogar überlegt einen älteren Rucksack von mir umarbeiten lassen (aber wo? Gehe ich damit in eine türkische Änderungsschneiderei, erklärt man mich für verrückt :O(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 19:42:40 via Website

Ist Wuschel krank und hat Probleme mit dem Laufen? Hab ich da was nicht mitbekommen? :O Oder nur keine Lust?

Ich hab mich schon immer geweigert, wenn wir zu Fuß unterwegs waren, meine Kinder ständig auf den Arm zu nehmen, abgesehen davon, dass das mein Rücken gar nicht mitgemacht hätte. Entweder sie saßen im Buggy oder sie mussten laufen...

Mütter, die mit hochrotem Gesicht ihre (manchmal gar nicht mehr so kleinen) Kinder auf der Hüfte trugen und mit der anderen Hand den leeren Kinderwagen schoben, hab ich noch nie verstanden...

Und einen Hund tragen mit 10 kg? Ich hab grad schmunzeln müssen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe :D

Mein Daumen pocht vor sich hin, wird schon werden.... Danke der Nachfrage :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.06.2017, 19:43:07 via App

So, ich melde mich auch mal wieder ☺️
Leider war ich die Woche krank, Halsschmerzen mit Schluckbeswerden, da hatte ich keine Lust auf Apit, außerdem wollte ich hier im Café niemanden anstecken. Jetzt geht es mir aber wieder gut.
Meine Frau hatte es noch schlimmer erwischt, sie hatte sogar eine akute Bronchitis mit Fieber. So ganz weg ist es bei ihr noch nicht, aber es wird langsam.

Das Wetter ist bei uns eigentlich sehr schön, Sonne und Wolken im Wechsel und angenehm warm. Und nachdem das Regenband von heute Nacht abgezogen ist, ist es seit 8 Uhr trocken.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 20:47:06 via App

@ Harald, gute Besserung!
Aber beim nächsten mal brauchst du dich nicht zu verstecken ;)
Wir haben im Café auch eine gut ausgestattete Krankenstation, einige Stammbesucher mit Fachwissen und zur Not den einen oder anderen Roboter ;)

@ Sandra, 10 kg auf dem Rücken sind doch gar nicht so viel.
Mit den Kindern ist es was anderes.
Sie können es sagen, wenn sie müde sind, das Knie tut weh o.ä. Bei Wuschel ist sogar die Tierärztin ratlos.
Ich weiß nicht, wie oft wir sie (die Hündin) schon haben untersuchen lassen, Blutbild, bei drei Ärzten insgesamt.
Sie ist angeblich gesund, keine Entzündung, trotzdem will sie auf keinen Fall gehen. Nicht mal ganz langsam. Man muss sie hinterher ziehen.
Nach 10 min tun mir die Arme weh.
Ausserdem habe ich Angst, die Leute auf der Straße denken, ich hätte den Hund geklaut :O
Ich will euch nicht langweilen, aber das zieht sich so schon seit Wochen und Monaten. Dann beschäftigt das einen immer wieder und man sucht nach Lösungen.
Es ist im Moment gar nicht einfach mit Wuschel :'(

— geändert am 04.06.2017, 20:49:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2017, 20:55:52 via Website

Oh je, das ist ja gar nicht schön :(

Dann wünsche ich Euch, dass Ihr eine für Euch akzeptable Lösung findet....

Besser wäre natürlich, man wüsste die Ursache...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.06.2017, 21:03:04 via Website

Ja, wir suchen weiter.
Aber für's erste ist mir so ein Rucksack eingefallen.
Ich höre jetzt aber auf

image
Die Runde geht auf mich :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.06.2017, 21:28:00 via App

Doch nicht so tragisch. Wuschel gehört doch mittlerweile genau so zum Café wie Dino. ;)

Danke für das Bierchen. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...