Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2017, 14:32:04 via App

28 Grad - angenehm 😂😂😂
Ich schwitze bei 23 Grad.
Heute morgen waren Ärzte dran und mein Auto brauchte dringend eine “Schönheitsbehandlung“ Waschen, fönen, staubsaugen entrümpeln.
Kaum zu glauben, was sich im Laufe der Wochen alles im Kofferraum und Kabine sammelt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.05.2017, 16:59:23 via Website

Kein Wölkchen am Himmel. (cool)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2017, 17:28:30 via App

Bei mittlerweile 30 !!! Grad.

Ich will nach Thailand! Dort ist es kühler :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.05.2017, 17:40:10 via App

Aber die Luft ist dort feucht - auch kein Spaß 😋

ich mag lieber trockene Hitze 😊

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

26.05.2017, 17:43:47 via Website

Trockene Hitze ist prima, die machen wir jetzt auf dem Grill.
1600gr. feinstes Rinderhack, heute ist Burger Fest. :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2017, 18:01:32 via Website

So trocken ist die Luft bei uns auf keinen Fall. Merkt man besonders im Grünem.

Wir werden am Wochenende ein großes Grillfest besuchen.
Oder wir fahren vielleicht für einen Tag an die holländische Küste? :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.05.2017, 19:01:42 via App

Im Verhältnis zu der Luft in Thailand ist sie vermutlich ausgedörrt 😂

@Frauke: guten Appetit 🤗

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.05.2017, 00:15:58 via Website

Danke, war lecker.

Aber jetzt brauche ich doch einen Ouzo.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

27.05.2017, 02:15:30 via Website

Guten Morgeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn !!!!!!!

Aufsteh'n Ihr faule Pelze! Gerade ist Frühstück und Café-time. Natürlich mit Bananen-Blues! Oder Mango?
Egal, Pau - der Bandit hat sein Frühstücks-Knochen zermalmt und will jetzt auf Pipi-Tour ....
Denn mal bis später ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 06:29:36 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

@ eR Dee, wenn du weiterhin so ein Lärm machst, bringe ich dir Wuschel vorbei und du kannst jeden Morgen mit zwei Hunden gehen :D .

Danke für das Frühstücksangebot, ich nehme gerne Mango und eine Tasse Tee

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.05.2017, 08:14:05 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.:)

Kaffee ist fertig ;)

Und den genießen wir draussen an diesem herrlichen Morgen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

27.05.2017, 08:30:47 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

Ich war gestern noch mit Kollegen, Ex-Kollegen und Freunden beim Inder. War wieder sehr lecker 😋
Danke für den Kaffee, ohne den geht gar nichts, ist gestern doch spät geworden (yawn)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

27.05.2017, 08:51:33 via Website

... na aber Hallo, bring mal! sofort! Pau freut sich auch schon! Mal schau'n, deutsche Wettervorhersage für hier soll es ca. 14:00 regnen ... mußt also mit Schirm kommen. Gästezimmer steht nur Reis drin. Machen wir weg, dann gibt's Platz.
Nun ist auch Zeit für "neue Früchte"
Thailändische "Zwillingspflaume" Rambutan ....
User uploaded photo
... wird angeschnitten und geöffnet:
User uploaded photo
Schön süß. Guter Geschmack.

Hier übrigens könnt Ihr Euch über "unsere Früchte" schlau machen, was es so alles gibt.
Vielleicht kennt Ihr auch die Eine oder Andere ...

— geändert am 27.05.2017, 09:00:32

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.05.2017, 09:49:55 via App

Die hab ich im Asiashop schon gesehen. Werde ich dann beim nächsten Mal auch mitnehmen.

Etliche von den Früchten gibt es inzwischen auch im Supermarkt: Khaki, Sternfrucht, Pitahaya, Litchi, Physalis und einige andere sind inzwischen hier angekommen.
Allerdings schmecken sie bei euch sicherlich besser.
Ich kenne sogar Kochbananen, die benötige ich für viele karibische Rezepte.

Ach ja

Morgäääähn! :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 10:16:50 via Website

Ja, das stimmt. Es gibt mittlerweile viele sehr exotische Früchte in den Märkten.
Ob das so gut für die Umwelt ist, wage ich zu bezweifeln, aber eine Bereicherung für den Tisch ist es auf jeden Fall.
Allerdings kaufe ich die Exoten selten.

@ eR Dee, Wuschel würde sich mit Pau bestimmt gut verstehen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.05.2017, 10:26:48 via App

Die arme Wuschel würde aber bestimmt gut schwitzen in Thailand. Der Neufundländer meiner Freundin wurde gestern geschoren, der hat hier schon wegen der Hitze nur noch in der Ecke gelegen. Bin gespannt, wieviel "Hund" dabei überbleibt. (laughing) der Bobtail von ihr sah schon immer sehr lustig aus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 11:12:59 via Website

Da streiten sich die Hundebesitzer.
Die einen sagen, im Sommer soll man den Hund scheren, die anderen wieder, der Hund kann sich seine Temperatur selbst regulieren.
Wobei ich einen geschorenen Sheltie noch nie gesehen habe :?
Bei extremer Hitze gehen wir nut kurz raus, dafür öfter, oder wir fahren ans Wasser (Bach, See), wo sie sich gut abkühlen kann.
Und dort, wo @ eR Dee lebt, gibt es genug Wasser ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2017, 13:22:39 via App

Hallo in die Runde und dobrý den

Ich hoffe euch geht es gut?

Mir geht es super, bin schon voll die tschechische Tussi (laughing)

Bald habe ich dovolená also Urlaub dann sehe ich endlich meine Freundin und mein Patenkind wieder.
Natürlich auch meine Familie :-)

— geändert am 27.05.2017, 13:28:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

27.05.2017, 13:36:24 via Website

Hey Mia 🙋schön, mal wieder von Dir zu hören :)

Alles gut bei Dir? Hier ist es etwas ruhig geworden....

— geändert am 27.05.2017, 13:36:46

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.05.2017, 13:48:12 via App

Hi, Mia! 🙋
Warst du schön fleißig?
Ich hoffe du musst nicht gleich wieder auf dem Globus verschwinden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

27.05.2017, 14:22:17 via Website

... ich - wir sind wieder da!
Mittlerweile war Mittag mit entsprechendem Essen bei uns

User uploaded photo

Es gab Suppe mit "maküa" = Gemüse, aber fragt net welches ... war grün und sah aus wie kleine Tomaten. Waren es aber net ... Außerdem waren Fischbällchen und Hühner-Ersatzteile drin. Natürlich wieder Chili-scharf ... Reis natürlich auch.
Bei Nachbars gab es "Schlange" Netzpython! War schon abgehäutet und im Kochtopf. Das Fleisch wurde teilweise mit Hackmesser zerkleinert. Die Wirbelsäule in ca. 5 cm lange Stücke geschnitten. Leider war ich ohne Mobil unterwegs, weil's zum Schwimmen ging. Der See ist mittlerweile um mind. 1m gestiegen!!! Pau hat's gefreut. Er konnte net genug bekommen und hat 3 Runden gedreht. Zum Abschluß ist er noch darin stehen geblieben und hat wohl überlegt ob er noch ne Runde schwimmen will. Da noch ein anderer Hund mitlief hat er dann doch umgesattelt und ist laufen gegangen. Ich durfte, wie immer, hinterher rennen. Wobei, wenn ich weg bleibe dann schaut er schon was los ist ...

@ Ingalena, Pau würde bestimmt vor Freude "Nies-Anfälle" bekommen. Das ist üblich, wie es in den Videos schon geseh'n hast.
Klar das bei uns die Früchte anders, bzw.besser schmecken. Im reifen Zustand kannst sie nimmer transportieren. Heut hab ich frische Ananas. Nur in Ghana hab ich bessere gegessen - und vor allem größere! Hatte eine Sporttasche mit, in der ich 2 Ananas unterbrachte. Jede hatte so um die "8 KG !!!" Gewicht. Größenmäßig um 50 cm eine.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 14:40:07 via Website

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, etwas zu essen, was ich nicht mal bestimmen kann ;)

Frische Früchte esse ich immer gerne. Bzw. habe früher gegessen.
Bei diesen künstlich “nicht nachgereiften“ Früchten vergeht einem die Lust.
Das Aussehen ist prima, aber schmecken tun sie alle gleich: bitter-sauer und eklig.

Wir haben vor Jahren auch einen Hund gehabt, der vor Freude Niesanfälle bekam.
Man konnte ihn aber dazu auch provozieren.
Wir brauchten nur mehrmals “Hatschi“ zu rufen und sie fing mit dem Niesen an.
War schon lustig. :)

@ Mia, hi! 🙋🙋🙋

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2017, 14:45:40 via App

Ich bin die Woche in Deutschland (I frei mieee)

Oh wie ich das vermisst habe :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 14:57:26 via Website

Und gleich hast du die hochsommerliche Hitze mitgebracht :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian A.
  • Forum-Beiträge: 21

27.05.2017, 15:11:04 via App

Herrlich oder? Verwöhnwetter 😊
War auch schon mich sonnen jetzt gibts eben Mittag dann wd raus ich lese gerade Fünfzehenland.
Bei der Sonne gut für Auge und Seele.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2017, 15:54:10 via App

Ingalena

Und gleich hast du die hochsommerliche Hitze mitgebracht :D

Ja klar bringe ich euch die Sonne mit, sollt ja auch nicht leben wie die Hunde (laughing) (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2017, 17:44:54 via App

Hey Ho Klaus.....

Lol... Ich bin glaube ich noch bei Marshmallow (laughing) (laughing)

Ich werde bei Gelegenheit mal Flaschen :-)

Und sonst @all

Wie geht es euch so? ;-)
Alle noch hier :?
Was haben ich verpasst (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.05.2017, 19:01:47 via Website

Servus Mia 🙋

Schön dass du wieder mal da bist.

Wir waren den ganzen Tag mit 2 Enkelkindern unterweg. War ein toller Tag aber jetzt sind wir fix und foxi.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.05.2017, 19:51:07 via App

Ich sitze auf einer Geburtstagsfeier. Satt bin ich und das Bier schmeckt auch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.05.2017, 20:38:56 via Website

Ich sitze auf der Terasse. Satt bin ich auch und der Cremant schmeckt. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

27.05.2017, 20:55:13 via Website

Wir hatten Grill-/Abschlussfest der Fußballjugend und sind auch pappsatt :D

Inzwischen in der Waagrechten auf dem Sofa (whew)... Wohlverdient, nach einem Tag Handwerker rumscheuchen und Fenster putzen.

Jetzt müssen morgen noch die Terrassenmöbel aus dem Winterquartier geholt und geputzt werden, dann können wir endlich unsere schöne Terrasse mal wieder genießen (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 20:56:38 via Website

Wir gehen gleich spazieren.
Endlich wird es etwas erträglicher.

Laut meiner Wetterapp sollten es 25 Grad sein.
Aber bei der drückenden Hitze konnte ich es nicht glauben. Also habe ich eine andere App installiert, bzw. im Internet geschaut.
Sage und Schreibe 32 Grad :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2017, 20:58:54 via App

Ich hin froh, wenn es euch gut geht (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.05.2017, 21:17:42 via App

Mia

Ich hin froh, wenn es euch gut geht (hug)

Gleichfalls 🍧🍺⛵

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.05.2017, 22:00:49 via Website

Ich bin auch froh dass es und gut geht.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.05.2017, 04:50:44 via Website

Moin an @all, auch dan die "Urlauber"!
... haben wir schon wieder Frühstück mit Café und Kuchen - oder Reis mit Soße ...
Wer will - ist genug von allem da!

Die Nacht war wieder zum "davonschwimmen". ?Pau hat mir um 1/2 2 mitgeteilt dass es nu regnet und er seinen Schlafplatz von vor der Terrasse auf die Selbe vornimmt. Dazu kommt er "freudestrahlend und niesend" an mein Bett. Nach dem Frühstück ist der Spaziergang als solcher ins "Wasser gefallen". Vor allem weil Pau von einem "Zimmer-Kroko" angegriffen wurde

User uploaded photo

Das fand er einerseits net gut - andererseits hätte er nix gegen einen Spielkameraden - was meinst ...

User uploaded photo

... uiuiui ... es greift an ....

User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.05.2017, 06:38:30 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Ich nehme gerne Kaffee und Kuchen zum Frühstück :)

Hoffentlich habt ihr keine echten Krokodile, diese Miniausgabe sieht harmlos aus ;)

Wo schläft Pau normalerweise? Nicht im Haus?

Bei uns war die Nacht sehr warm und es sah am späten Abend nach Gewitter aus.
Leider kam nichts runter.
Momentan geht es mit der Temperatur, aber später sollen 30 Grad werden und morgen 32 :O
Da mein Urlaub morgen vorbei ist, werde ich mich zu Tode schwitzen 😓.
Solche Hize, zwischen 28 und 30 Grad soll es die nächsten 8-10 Tage geben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.05.2017, 06:50:36 via Website

Hallo @ Ingalena,

... siehst - für Regen sind wir zuständig!
Pau schläft nachts immer vor der Terrasse, obwohl er jederzeit in's Haus kann. Ich "kontrolliere" des Öfteren, wenn ich eine Medizin nehmen muß und er ist immer da! Er kann sich frei bewegen. Macht er aber nicht - muß aufpassen! Wehe es kommt ein Moped, Radfahrer oder Fußgänger - dann bellt er unüberhörbar!
Seine selbst gewählte Aufgabe erfüllt er "kompromisslos". Manchmal besteche ich ihn mit einem Joghurt oder einem gekochten Knochen.

Krokos gibt es ca. in Bangkok, in Zuchtfarmen. Aber sonst ist mir nichts bekannt. Nur dass immer wieder Leute Kroko-Handtaschen etc. im Flugzeug mitnehmen wollen und es dann Ärger gibt ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.05.2017, 06:59:37 via Website

Da bin ich beruhigt.
Wäre schade, wenn Pau etwas zustoßen würde :O
Ich hasse Krokodile (und Krähen und Elster).
Das hätte der liebe Gott besser machen können. :(

Was macht man so an einem Sonntag bei euch?
Gibt es Freizeitangebote?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.05.2017, 07:16:18 via Website

... ich habe nur Freizeit! Deshalb, leider, auch nie Urlaub ...

Heute, wie jeden Tag kontrolliere und versorge ich die Grillenboxen. Momentan sind es 2. Es sollen 3 werden.
Das kommt aber immer erst nach dem Frühstück und Spaziergang dran. Dann wird email kontrolliert und Zeitung gelesen. Davon wird man aber müde und ich muß dann meistens so zwischen 10 - 12:00 "Mittagsschlaff" machen. Dann kommt nur noch Gartenarbeiten - Setzlinge aus Samen ziehen etc.

Wenn es richtig heiß ist fällt eh fast alles weg. Ist wirklich "anstrengend" in der Hitze und nichts empfehlenswert - außer in Hängematte etc. liegen!

Freizeitangebote gibt es auch genug - Hühner vom Nachbar jagen, Hunde auch, Ameisen vertreiben, ebenfalls anderes "Getier"... usw.
Aber Angebote wie in der EU kannst vergessen! Wir sind hier wirklich ein Pickel am A..... der Welt!
Angebote gibt es erst in Buriram, der großen Kreisstadt. Mit dem Bus bestimmt 2h Anreise. Oder Bangkok,
Pattaya ebenfalls mit mind. 4 - 5 H Anreise. Also Auswahl genug.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.05.2017, 07:40:56 via Website

Ach so :)
Also geht es bei euch ruhig und gemütlich zu.

Im Grunde also nicht viel anders als bei uns.

Bei dem Wetter wie heute hat man zur Auswahl den Ausflug zum Rursee oder an einen Bach zum Schwimmen.
Aber sonst, auch nichts Aufregendes (besonders mit Hund, der lieber die Radfahrer oder Schmetterlinge beobachtet als läuft ;) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.05.2017, 07:47:43 via Website

... ja genau! Pau hat neue Interesse gefunden an Weihern am Weg nach Fröschen und anderen Getier zu suchen, was ihm in die Nase sticht. Dann bricht sein "Jagdfieber" aus. Er vergisst dann alles. Nur dumm wenn wir nach Hause müssen, wenn schon nach 18:30 ist. Dann wird es schlagartig dunkel. Er hat da kein Problem - nur ich ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.05.2017, 08:10:48 via App

Ja, die Hunde sind den Menschen gegenüber im Vorteil, ihre Nase funktioniert immer, auch nachts.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.05.2017, 08:31:10 via App

Guten Morgen am Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

28.05.2017, 08:31:32 via App

Morgäääähn!
Ich wollte eigentlich heute große Flohmarkt Tour machen. In Hornburg ist Cityflohmarkt und ein paar Dörfer weiter in Kissenbrück ist Dorfflohmarkt.
Aber bei den angesagten Temperaturen fahre ich erstmal nur nach Kissenbrück. Wenn ich dann noch Lust habe, und nicht völlig kaputt bin, sehen wir weiter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.05.2017, 08:43:37 via App

Viele Späße Trixi (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

28.05.2017, 08:45:30 via Website

@ Trixi, hallo guten Morgen!

Flohmarkt ist gut! Da such ich den alten Doppel-Schneebesen zum Schnee etc. machen ...
Gibt hier kein Flohmarkt ... nur Flöhe!

... un jetzt "schifft's wieder" ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

28.05.2017, 08:52:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Der frühe Vogel war seit 05:30 mit dem Moped unterwegs und hat 200 Km gefahren. Jetzt kann die Hitze kommen. ;)

Nun schnappe ich mir eine Tasse Kaffee, setze mich raus und höre den Vögelchen zu.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!