Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.05.2017, 13:29:35 via App

Über Moderation kann man trefflich streiten, aber immerhin wird das hier noch zugelassen; für mich jedoch, ist diese, und der weg von AP, nicht meiner..
Die Abkehr vom Forum und auch die Moderation hier..
Da habe ich keine Lust mehr mich hier zu engagieren

Morgen habe habe ich wieder Internet zu Hause und werde mich dann in Zukunft nach einem neuen Zuhause umschauen..

Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

Vielleicht liest man sich ja mal woanders.. :)
Was mich sehr freuen würde 😊

— geändert am 02.05.2017, 13:32:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2017, 13:29:58 via Website

Du blähst den Thread auf. Niemand sonst.
Du greifst uns an und drehst dann die Kausatität um, wenn der Angegriffene sich wehrt.

Wie wäre es denn mit einer forenüblichen PN-Funktion, wie von Ingalena - und auch User Voice vor Jahren - vorgeschlagen. Die würde solche Fälle wie bei Petra nämlich auch entschärfen.

Ingalena

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.05.2017, 14:05:31 via App

“Du blähst den Thread auf. Niemand sonst.“

dieser ist nicht gemeint, sondern der wo Inga und Erwin sich ausgetauscht haben. Wieder gilt, behaupte nicht etwas was du denkst was gemeint oder getan wurde😉.

Ich bin jetzt erstmal raus, euch einen schönen Tag

Gruß Maestre

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2017, 14:16:51 via Website

Ich kann bei diesem Thread
https://www.nextpit.de/forum/741463/sony-xperia-z5-seit-dem-update-ist-das-device-langsam-und-es-arbeiten-nicht-mehr-alle-kerne

nicht wirklich feststellen, dass irgendwas aufgebläht wird.
Und nur weil jemand die Bitte äußert, dass ein Titel angepasst wird, dann bläht sich dadurch nichts auf.

Ansonsten empfehle ich jedem hier, sich konkreter und deutlicher auszudrücken.
Aber ich halte mich jetzt zurück. Ihr macht das schon.
Wird ja immer öfter betont, dass ihr die Cheffen seid, und scheinbar ist es ist wohl nicht gewünscht, dass wir Anregungen bringen.

Es wurden auch von Ingalena einige Empfehlungen gegeben, die wirklich gut sind und es täte euch gut daran, auch darauf einmal konkret zu antworten.
Und nicht nur auf die Teile, wo man mit der Keule draufhauen kann.

severinIngalena

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

02.05.2017, 14:28:21 via Website

Ich melde mich mal vom Stammtisch ab da mir das Treiben im Moment nicht zusagt und mir die Worte fehlen.

Schönen Tag noch....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2017, 14:38:20 via Website

Maestre C.

dieser ist nicht gemeint, sondern der wo Inga und Erwin sich ausgetauscht haben. Wieder gilt, behaupte nicht etwas was du denkst was gemeint oder getan wurde😉.

Dann habe ich Dir wenigstens ein Beispiel gegeben, bei dem ich etwas mißverstanden habe und das Du hervorragend so verwenden kannst, um meine bisherige Argumentation als in sich falsch zu beweisen.

— geändert am 02.05.2017, 14:38:41

severinIngalena

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.05.2017, 14:46:46 via Website

@ Frauke, ... vielleicht hab ich was "mißverstanden".
Es ging mir bei dem Begriff "erzwungenermaßen" darum, dass ich aus den genannten Gründen meine Auslandsaufenthalte abbrechen mußte. Sonst wäre ich heute noch in Marokko!
In den anderen Ländern waren es immer viele Jahre. Spanien mit Malle waren 10 Jahre .... usw.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.05.2017, 14:47:55 via Website

@ Ingalena, wie sollte das aussehn? die Sonne geht immer dort unter.

Du könntest mal eine ganze Fotostrecke mit den Bildern vom Sonnenuntergang machen 👍

Denke es könnte langweilig sein ...
Ich lass mich aber gerne belehren und nehme Vorschläge dankend an.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 14:51:29 via Website

@ eR Dee, die Sonne geht immer an der an der selben Stelle unter.
Aber du könntest dich ja ein bisschen bewegen und mal links der Palmen, mal rechts der Palmen fotografieren ;) ;) ?
Aber im Moment halte ich mich mit noch so gut gemeinten Vorschlägen zurück.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2017, 14:58:07 via Website

Ingalena

@ eR Dee, die Sonne geht immer an der an der selben Stelle unter.
Aber du könntest dich ja ein bisschen bewegen und mal links der Palmen, mal rechts der Palmen fotografieren ;) ;) ?
Aber im Moment halte ich mich mit noch so gut gemeinten Vorschlägen zurück.

Ingalena: ich musste jetzt tatsächlich etwas schmunzeln :D

oder eR Dee: du schmeißt dich bäuchlings auf den Boden, dann sieht es persektivisch auch anders aus ;-)

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.05.2017, 15:11:57 via Website

@ Ingalena, ha klar - ich werd mal schaun was geht. Denn es gibt für mich einen Hinderungsgrund - wenn es zu wenig Licht gibt kann ich nimmer laufen - Beleuchtung gibt es hier nicht und da ich in der "Pampa" laufen muß fällt meist mein "Autopilot" aus und ich um ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.05.2017, 15:27:40 via Website

Liebe Ingalena,
Du darfst ruhig laut lachen!
Ich mach Dir einen Vorschlag - hier gibt es 6-Beinige Ungeheuer die Feuerameisen heißen. Die findest überall.
Als Vorschlag schick ich Dir mal ein Röhrchen und Du läßt sie im Wohnzimmer oder besser in der Badewanne (dann können sie net ausreißen) laufen und Du setzt Dich dann zu ihnen in die Wanne und "unterhältst Dich mit ihnen ....

Hier auf den Boden, unter freiem Himmel sitzen, ist nicht ratsam. Es gibt außer den Ameisen noch X andere beißende Ungeheuer!
Letzte Woche wurde Pau 2 x von solchen Viechern gebissen! Es bringt mich fast um wie der Arme sich dann am Boden vor Schmerzen windet. Es bleibt mir nur übrig ihn zu halten und trösten ...
Mir selbst ist das auch schon 2 mal passiert. Und jedes mal in der Nacht im Schlafzimmer, wo die Viecher sich den Zugang verschafft haben. Schmerzen sind Viehmäßig! Thailänder gehen damit regelmäßig ins KKH.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 15:28:42 via Website

Du muss ja nicht unbedingt bis zum See laufen ;)

Ok, ok :O ich sehe schon. In der Entomologie Thailands habe ich eine glatte 6 verdient. :'(

— geändert am 02.05.2017, 15:32:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.05.2017, 17:20:32 via Website

@ Ingalena, mit den Ento-dingens stand ich am Anfang auch auf dem Kriegsfuß.
Deshalb - die Benotung geht von 1 bis 10. Wobei die beste Note die 10 ist.
Also warst doch garnicht schlecht!

Liebe Freunde,
lasst mich den Abschluß meines Tages mit einem Rätsel beenden.
Die Auflösung kommt morgen früh!

Also, für was haltet Ihr das:

User uploaded photo

Nun wünsche ich Euch eine angenehme Nachtruhe!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 17:28:24 via Website

@ eR Dee, du benotest mich sehr milde :$ Ich meinte eine deutsche 6.

Meine Rätsel Lösung:
- ein Tiger im Scheinwerferlicht (das andere Auge hat er zugedrückt)
- ein Riesen Glühwürmchen (eine thailändische Spezies)
- ein Moped/Mofa von vorne
(Bestimmt alles falsch :D)

— geändert am 02.05.2017, 17:29:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.05.2017, 17:35:00 via App

@eRDee ich halte es für einen gelben Fleck auf schwarzem Untergrund 😂
im Ernst, keine Ahnung :P

@all schönen Nachmittag! trotz aller Diskussionen hier im Cafe!
Ich hoffe, wir Stammuser halten zusammen, es wäre voll schade, wenn das Café dann auch noch tot ist.
Mein Lieblingsforum hier, aber nur weil ihr da seid.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2017, 17:54:52 via App

@Ingalena: Zini das Wuslon?

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 18:05:23 via Website

Hahaha! Das würde auch passen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2017, 18:50:15 via App

Gell, das war mein allererster Gedanke.
ich bin gespannt auf die Auflösung 😁

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.05.2017, 01:51:58 via Website

Moin moin @All !

... es war eine kurze Nacht - Bei Nachbars wurden 4 Schweine geschlachtet. Pau war sehr aufgeregt wegen dem dauernden Verkehr vor dem Haus und das wir ein Licht auf der Terrasse brennen ließen, damit die Leut' - die ohne Taschenlampe kamen, etwas sehen konnten. Und natürlich, für Thailand, 1000 andere "Gründe" die sich störend auf mein Schlafverhalten ausgewirkt haben. Um 04:00 hielt es Pau nicht mehr aus und zog meine Hand damit ich endlich wieder aufstehe. Wir sind dann mit Mobil-Beleuchtung über den Weg zum Nachbarn gelaufen. Pau mit der äußersten Vorsicht denn es waren ja 5 Thaimänner am "werken", die auch ordentlich für "innerliche Desinfektion" sorgten ...
Nachdem Pau alles "begutachtet" hatte und einen Neuankömmling gefährlich knurrend auf Distanz hielt nahm er Platz zwischen meinen Beinen und genoss die "beruhigende Massage" seines Nackenfells.

Und hier als Erstes ein "schweinisches Prozedere" der Reinigung eines Schweines. Zur Beruhigung für alle Tierliebhaber: "die Schweine wurden betäubt vor dem abstechen"!

User uploaded photo
Die Aufnahme wurde 03:48 gemacht. Deshalb ein büschen unscharf.

So, nu kommt das Wichtigste - die Auflösung des Bilderrätsels. Damit hat Ingalena den 1. Preis gewonnen!
Es ist wie sie richtig erraten hat ein

Glühwürmchen (eine thailändische Spezies)

User uploaded photo

... die Viecher haben immer Schwierigkeiten mit der Landung. Dann liegen sie auf dem Rücken und am Morgen ist das "Licht" aus! Im wahrsten Sinn des Wortes! Auch umdrehen in der Nacht hilft nicht. Der "Wurm" ist am Ende seines Lebens und wartet nur auf einen "Geschlechtspartner" um seine Familie zu erhalten. Doch, im Haus, meist vergebens.

Nu muß ich mit Pau sein Morgenspaziergang machen. Dann werd' ich noch einmal ein Ohr auf die Matratze legen ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 05:00:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

03.05.2017, 05:36:20 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 06:41:16 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!.
Bergfest :)

Ich freue mich, dass ich gewonnen habe :)
Die Glühwürmchen sind aber wirklich groß 🐝...
Was die nächtlichen Aktivitäten angeht, sowas wäre hierzulande undenkbar.

Ich glaube, so einfach zu Hause, darf man es gar nicht tun. Aber vielleicht irre ich mich auch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 07:13:20 via Website

Ingalena

Ich freue mich, dass ich gewonnen habe :)

Glückwunsch(cool)

Was die nächtlichen Aktivitäten angeht, sowas wäre hierzulande undenkbar.

Ich glaube, so einfach zu Hause, darf man es gar nicht tun. Aber vielleicht irre ich mich auch?

Ich kenne Thailänder die hier leben und ab und zu Schweine zuhause zerlegen, ist dann immer ein großes Fest.
Ob selbst geschlachtet wird weiss ich nicht, war noch nie dabei.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.05.2017, 07:26:13 via App

Kommt zwar nicht mehr so häufig vor, wie vor 20-30 Jahren, ist aber unter bestimmten Auflagen erlaubt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausschlachtung

Früher war das in unserer Gegend gang und gäbe.

Ach ja...
Morgäääähn! ;)

— geändert am 03.05.2017, 07:30:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.05.2017, 07:28:57 via App

Ich war öfter dabei als Kind wenn ein Schwein einfach im Hof geschlachtet wurde. ob das so noch erlaubt ist weiß ich auch nicht, oder ob es überhaupt erlaubt war. Hühner und Hasen wurden öfter geschlachtet, waren aber trotzdem ein Festessen dann.
Eine Schweineschlachtung habe ich nicht in toller Erinnerung, es war zwar ein Metzger, aber scheinbar zu blöd zum Schlachten 🙄 das Tier muss ziemlich gelitten haben.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 07:37:10 via Website

Ja, das hat mir mein Vater auch erzählt.
Und meine Schwiegereltern haben mir eine lustige Geschichte erzählt.
Sie haben mitten im Krieg geheiratet.
Wollten natürlich trotzdem ihre Hochzeit feiert und auf dem Land war die Versorgung mit Lebensmitteln nicht so dramatisch wie in den Städten.
Trotzdem, Fleisch war knapp und schlachten durfte man für private Zwecke nicht (jedenfalls nicht nach Belieben).
Guter Rat war teuer.
Also hat sich “zufälligerweise“ ein paar Tage vor dem Fest ein Schwein das Bein gebrochen :D
Was für ein Pech ;)
Der gerufene Tierarzt hat festgestellt, es geht nicht anders, das Tier muss geschlachtet werden.

So kamen die Hochzeitsgäste doch zu einem schönen Fest :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 08:06:45 via Website

Ich habe Hausschlachtung als Kind auch noch erlebt. Unsere Nachbarn hatten lange ein Schwein und zu denen kam dann der Hausschlachter.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.05.2017, 08:29:30 via App

Hausschlachtung ist der Grund, warum ich bestimmte Dinge (z. B. Rotwurst) bis heute nicht esse. 😨

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 08:35:18 via Website

Blut umrühren! (cool)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.05.2017, 08:38:24 via App

Du sagst es. 😵

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.05.2017, 08:44:24 via Website

Ich mag die trotzdem.
Und die richtig leckeren Sachen bekommt man nur, wenn man ein komplettes Tier zerlegt.
In der Metzgerei gibt es vieles gar nicht, weil es zuvor entweder weg geschmissen wird oder das nur auf Bestellung gibt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 08:50:33 via Website

Metzger schlachten so gut wie gar nicht mehr selbst, sondern kaufen im Schlachthof ein. Wo ich aufgewachsen bin, hatte der Dorfmetzger im Hof noch selbst geschlachtet. Irgendwann war Schluß damit. Dann wurde nur noch Wurst gemacht.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.05.2017, 09:02:05 via Website

Hallo, nochmals guten Morgen @all!

Ich freue mich, dass ich gewonnen habe
Die Glühwürmchen sind aber wirklich groß 🐝...

... die haben eine AA-LR6 im Bauch. Vielleicht tun sie sich deshalb so schwer bei der Landung ...
In Croatien war es genau so. Da wurde immer im ca. Oktober geschlachtet. Wurde Wurst gemacht für das ganze kommende Jahr. In Spanien hab ich es nicht mitbekommen. Die geschlachteten Spanferkel wurden beim Metzger bestellt und abgeholt. In Marocco gab es andere Tiere ... Doch für die großen Hotels gab es extra Züchter, wo auch schlachteten, um es dann im betreffenden Hotel abzuliefern. Auf Märkten war auf alle Fälle kein Schwein zu finden.
In Ghana wurden die Tiere entweder einfach abgestochen oder an einem Baum aufgehängt bis sie nimmer zappelten ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 09:48:39 via Website

Igitt!!!
Ich würde das selbe mit den Besitzern machen.😡

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Lars \m/

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.05.2017, 14:05:38 via Website

So, Essen geschafft....großes Putenschnitzel mit Gemüse und Nudeln. jetzt muss ich nurnoch mein Vorurteil über die Technik des Kochens (Erst wird mit Sahne, Wasser und langem Kochen der Geschmack getötet, um dann mit Gewürzen einen neuen Geschmack zu erzeugen) revidieren.

Nur noch 2,5Std bis Feierabend......*mitStiftjedeMinuteeinKästchenaufdemPapierausfüll* (laughing)

— geändert am 03.05.2017, 14:06:18

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.05.2017, 14:32:53 via App

Solche Kantinen kenne ich auch. Die könnten sogar Putzlappen kochen, merken würde man das kaum. ;) Da riecht alles gleich, egal was es ist. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 14:34:01 via Website

Mahlzeit!
Aber gegessen wird bei uns noch nicht.
Mann im Büro, Jungs in der Uni...
Ich glaube, wir müssen umstellen und abends warm essen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.05.2017, 14:38:36 via Website

trixi

Solche Kantinen kenne ich auch. Die könnten sogar Putzlappen kochen, merken würde man das kaum. ;) Da riecht alles gleich, egal was es ist. (laughing)

Hihi, du kennst "Stenkelfeld"? Dann kennst du wahrscheinlich auch diese Großküche hier? Das Problem ist nur, dass mein Essen nicht aus der Kantine, sondern von zuhause kam....und ich weiß, wie's gekocht wurde (silly)

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Ingalena

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 15:02:23 via Website

Mahlzeit, dann esse ich lieber nichts.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.05.2017, 15:04:46 via Website

... bei uns ist heute und die nächsten Tage auch "Hochzeit" angesagt - nicht meine! - Nachbars heiraten die Jungen. Deshalb auch der "Schweine tot"! Hab versucht Bilder zu machen. Doch dauernd hüpfen irgendwelche "Gestalten" vor die Linse. Sind alle Fotogeil! WIRKLICH. Mag ich nicht. Musik ist au so laut, daß einem die Trommelfelle rausfallen. Pau ist au net glücklich darüber ... Doch hab ich ein paar Knochen, Gemüse und Nudeln ergattert und nu sind wir zu Hause. Da ist es doch am schönsten!

Platz für die "Dörfler". Sind alle eingeladen:

User uploaded photo
Kleine Auswahl an Gerichten:
User uploaded photo
Der Plastikwedel ist zum Fliegen zu vertreiben. Eine überaus wichtige Arbeit!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.05.2017, 15:07:55 via Website

Frauke N.

Mahlzeit, dann esse ich lieber nichts.:O

Dabei ist die Fastenzeit doch schon seit zwei Wochen vorbei :?

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 15:33:13 via Website

Gerd-Ulrich M.

schon seit zwei Wochen vorbei :?

Mist, hab ich vergessen.(angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 15:42:07 via Website

@ eR Dee, das Essen sieht durchaus gesund aus.
Viel Gemüse, Reis, etwas Fleisch...

Ich staune immer wieder, wenn im Fernsehen Reportagen über die amerikanische Küche laufen.
Kein Wunder, dass 80 % der Amis fettleibig sind.
Die frittieren Speck im Öl und begiessen das Ganze mit Butter (fast). Dazu die Portionen. Mir wir jedenfalls schon vom Zugucken übel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 16:09:48 via Website

Nach einem fettigen Essen empfehle ich einen Ouzo oder auch zwei. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.05.2017, 16:16:29 via Website

Ouzo ist gar nicht schlecht...aber es muss scon der richtige sein (leider finde ich die Marke nicht mehr und bin auch beim Namen nicht vollständig sicher). :?:'(

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.05.2017, 16:21:53 via Website

Nimm Plomari;) der hat auch mehr Bumms wie Ouzo12 :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.05.2017, 16:24:48

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

03.05.2017, 16:37:05 via Website

Frauke N.

Nimm Plomari;) der hat auch mehr Bumms wie Ouzo12 :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich will kein "Bumms"....dafür gibt's andere Getränke (laughing) Aber kannst du mir nen Glas davon bis heute abend aufheben? Während der Arbeit trink ich keinen Alkohol.

Der von mir gesuchte Ouzo klang so ähnlich wie "Olympias", aber der war's nicht. Ouzo12 hab ich einmal probiert - nicht mein Fall.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.05.2017, 16:41:16 via Website

Plomari ist auch der Liebling Ouzo von meinem Mann.
Haben wir immer abends getrunken, als wir auf Kreta waren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.05.2017, 16:50:53 via App

Ja der ist gut.
wir trinken auch gern Slivovic - den am liebsten aber vom Fass. dann hat der ein noch viel besseres Aroma.