Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.04.2017, 22:27:42 via App

Behalte das im Hinterkopf, das klingt seeehr verdächtig! (laughing)

@ Frauke
Geburtstag hatte er allerdings letzte Woche auch. Also doch nicht ganz so verdächtig.

— geändert am 18.04.2017, 22:30:10

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.04.2017, 22:31:27 via Website

Ich nehme an er hatte Jubiläum🎆

oder es war ein runder Geburtstag, 60 vielleicht(thinking)(laughing)

— geändert am 18.04.2017, 22:32:50

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.04.2017, 22:33:01 via Website

Du hast mir doch gratuliert... (thinking)
Aber die haben mich auch alle lieb!
Meistens... Na gut: manchmal!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.04.2017, 22:36:54 via App

Immer nur solange du sie nicht ärgerst. :P

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

18.04.2017, 22:37:39 via Website

In meinem Alter vergisst man so schnell....;),

So, ich muss ins Bett.🌌

n8 allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2017, 22:38:15 via App

Ingalena

Ja! Wir haben dich im Verdacht als Verursacher der neuerlichen Schneefälle
⛄⛄⛄⛄

Kann gut sein, wahrscheinlich war das die Lieferung, die ich zu Anfang Dezember bestellt hatte und nie kam? (thinking)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.04.2017, 22:39:14 via Website

Frauke N.

oder es war ein runder Geburtstag, 60 vielleicht(thinking)(laughing)

40j (wobei das j keine Abkürzung für "Jahre" ist)

Gute Nacht, alte Frau(ke) :P;)

— geändert am 18.04.2017, 22:40:20

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.04.2017, 22:41:04 via App

@ Marcel
He! Jetzt mach nicht Mia dafür verantwortlich! Die kann sich ja zur Zeit nicht verteidigen. :D

— geändert am 18.04.2017, 22:41:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2017, 22:42:07 via App

@ Marcel, auf den Retour Scheinen gibt's als möglichen Grund “zu spät geliefert“.
Kreuze das mal an und schick das alles zurück :D
Wir wollen endlich den Frühling und Temperaturen über 10 Grad :$

— geändert am 18.04.2017, 22:42:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.04.2017, 22:49:50 via App

Aries

40j

Ah, ich sehe du hast die selbe Zählweise wie ich. :D
Ich bin irgendwann von 30 auf 40 gewechselt, als das Ende des Alphabets langsam in Sicht kam. ^^

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.04.2017, 22:53:05 via Website

Ja, spätestens wenn der Personalausweis erneuert werden muss, sollte man die 10er Stelle anpassen. Sonst passt das Foto nicht mehr ganz.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2017, 00:05:37 via App

Ingalena

@ Marcel, auf den Retour Scheinen gibt's als möglichen Grund “zu spät geliefert“.
Kreuze das mal an und schick das alles zurück :D

Nen Versuch wäre es Wert :D

Oder versand zurück mit Grund:
Falsche Lieferadresse (laughing)

Wir wollen endlich den Frühling und Temperaturen über 10 Grad :$

Ja, so langsam aber sicher :D
Wobei das ja die letzten Jahre Standard ist, dass es Ostern weiß ist und Weihnachten grün ^^

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 04:59:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.04.2017, 05:10:40 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Wer hat das Fenster aufgelassen? Es ist kalt im Café.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 05:15:52 via App

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 05:35:07 via Website

Im Bad wars bei mir schön warm aber draussen hat es -1° :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 05:46:30 via App

Bei uns heute max. 7 Grad zu erwarten...

Muss ich jetzt wieder in die Werkstatt und Winterreifen aufziehen lassen? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 06:31:55 via Website

Harald Pailliart

Wer hat das Fenster aufgelassen? Es ist kalt im Café.

Ich habe mal durchgelüftet,
war so ein muffiger Dunst im Café. :P

Mit einem klaren Kopf geht doch alles viel besser.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.04.2017, 07:53:21 via App

Es ist schon mancher erfroren, aber noch keiner erstunken. ;)

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.04.2017, 09:01:01 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

Guten Morgen @all und einen schönen Tag :)

Vor zwei Stunden war es noch weißer, der April macht seinem Namen alle Ehre :D

Ich habe heute frei, da unser neuer Fernseher heute geliefert wird... Das letzte Mal stand er dann in Originalverpackung direkt vor der Haustür (nerd), das würde ich doch gerne vermeiden...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 09:24:00 via Website

Sandra, das Programm wird mit einem neuen Fernseher auch nicht besser. Das habe ich zum Jahreswechsel erst selbst feststellen müssen.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 09:30:20 via Website

Bei uns steht noch einer im Keller,
aber wenn das Programm nicht besser wird hängen wir den gar nicht erst auf.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.04.2017, 09:59:56 via App

Der würde bei uns keine halbe Stunde so stehen 😂
wir sorgen immer für unser eigenes Programm, das ist dann gut 😉

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.04.2017, 10:11:09 via Website

Hättest Du was gesagt, @Frauke, dann hätte ich ihn abgeholt ;)

Mein Schwiegervater hat noch einen Röhrenfernseher und der braucht ab 1.6. entweder einen Receiver oder einen Fernseher mit Tuner. Das hab ich dann zum Anlass genommen, unser 8 oder 9 Jahre (thinking) altes Modell auszutauschen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.04.2017, 10:14:50 via Website

Pippi

Der würde bei uns keine halbe Stunde so stehen 😂
wir sorgen immer für unser eigenes Programm, das ist dann gut 😉

Wir schauen auch sehr wenig Live-TV. Interessante Sendungen oder Filme werden aufgenommen und dann geschaut, wenn es passt. Prime Video wird auch recht intensiv genutzt...

Und das reicht uns auch, auch wenn ich manchmal zu Netflix schiele...

Aber was braucht man schon wirklich? :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 10:16:04 via Website

Kannst ihn haben, der Göga hat sich für einen anderes Modell entschieden.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.04.2017, 10:34:18 via Website

OmG, 65 Zoll :O, das ist ja fast eine halbe Wohnzimmerwand bei uns :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 11:18:07 via Website

Der ist für die großen Buben wenn sie sich im Fussballwahn in den Keller verziehen.;)

Ich hasse diese riesen Teile, im Wohnzimmer steht ein 46" den kann ich in der Schrankwand hinter einem Schiebeelement verstecken.

Mir reicht das vollkommen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.04.2017, 11:18:38 via App

@ Sandra: wir haben auch Prime und Sky - brauchen ist relativ, aber so bekommt man wenigstens das Programm das man haben möchte.
schlimmer finde ich eher die Abzocke der ehemaligen GEZ. man zahlt für zig Programme, auf denen auch bis auf sehr wenige Sendungen nur Müll gesendet wird. und das wird dann als notwendige Grundversorgung betitelt.

@ Frauke: wenn ich meinen lassen würde, hätten wir unseren 48" auch schon ausgetauscht - er liebäugelt auch mit einem größeren.😳

— geändert am 19.04.2017, 11:19:38

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 11:36:25 via Website

Pippi

schlimmer finde ich eher die Abzocke der ehemaligen GEZ. man zahlt für zig Programme, auf denen auch bis auf sehr wenige Sendungen nur Müll gesendet wird. und das wird dann als notwendige Grundversorgung betitelt.

Grundversorgung ist ja nicht gleich Minimalversorgung. Trotzdem finde ich auch, man könnte die ganzen Spartenkanäle zusammenstreichen. Das Erste und ZDF schaue ich immer weniger, erst Recht die ganzen Serien, Rosamunde Pilcher und Krimis sind Käse. Dafür haben die Spartenkanäle durchaus interessante Sendungen, seinen es Dokus, Berichte oder Konzerte.

Abzocke finde ich eher, was die Privaten mit den HD-Programmen machen. Nachdem die Privaten per DVB-T2 bereits nur noch kostenpflichtig ausstrahlen, bin ich überzeugt, das wird auch für DVB-C und DVB-S2 kommen. Dann muss man aber nicht 17,50 EUR für egal wieviele Geräte zahlen, sondern 5,95 EUR für jedes Gerät. Ab dem dritten Gerät ist man dann schon über der Rundfunkgebühr. Dann noch die Kosten für Sky und deren Kanäle sowie ein/zwei Streaminganbieter.

Plötzlich finde ich die Rundfunkgebühr gar nicht mehr so teuer. Zmal damit auch Radiosender finanziert werden (mit den CI-Karten nicht) und selbst bei vollkommener Abschaffung des ÖR ein Kontrollgremium finanziert werden müsste, das derzeit ebenfalls aus den Rundfunkbeitrag Geld erhält.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

19.04.2017, 11:52:40 via Website

Frauke N.

Der ist für die großen Buben wenn sie sich im Fussballwahn in den Keller verziehen.;)

Hauptsache die Jungs haben Spaß!:D

Gruß
Jochen

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.04.2017, 12:23:34 via App

@Aries: wenn man die Sender entsprechend für sich nutzen möchte, ist der Betrag ja in Ordnung.
ich für mich schaue Dokus usw. auf anderen Kanälen.
diverse Reportagen die ich in letzter Zeit auf den öffentlichen angeschaut habe, waren ungenügend recherchiert und nur oberflächlich betrachtet. sind dann zwar spezielle Themen, aber wenn ich dann noch woanders um Infos suchen muss, die einfach vergessen wurden, obwohl wichtig, dann schrammen die am Thema vorbei.
aber das ist ein sehr komplexes Thema, und ich weiß gar nicht, ob wir hier darüber diskutieren dürfen 😀

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.04.2017, 12:27:39 via Website

Hallo "Kaffee-Tanten und -Onkels",
schon wieder ist bei mir ein Tag fast rum. Natürlich nicht ohne Frühsport mit Pau! Er kam schon wieder um = 05:00 zum Wecken. Damit ich mich ja nicht "verspäte". Denn schließlich pressierst ihm zu seiner Morgentoilette. Die bestand heute aus 3,5 km mit 4 x schwimmen, an 3 verschiedenen Seen oder Weiher ...
Daraus hab ich ein kleines Filmchen gemacht. Viel Spaß beim ansehen:

Ansonsten ist es bei mir nur heiß ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalenaseverin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 12:44:37 via Website

Pippi

@Aries: wenn man die Sender entsprechend für sich nutzen möchte, ist der Betrag ja in Ordnung.

Es ist halt ein Service, den jeder ohne große Hürden in Anspruch nehmen kann. Gerät (Radio, TV, internetfähiges Gerät) kaufen und loslegen. Ein solches Gerät hat jeder Haushalt, das darf man wohl voraussetzen. Es gibt auch noch einen weiteren Grund, warum es ÖR ohne Zusatzmodule geben sollte: Katastrophenwarnung! Auch wenn wir mittlerweile andere Kommunikationswege haben und sehr lange ziemlich sicher leben, ist Rundfunk immer noch ein vergleichsweise unanfälliges Informationsmedium, was wir aber mit der Digitalisierung nicht gerade unanfälliger machen.

Würde ÖR genauso wie die Privaten nur mit Zusatzmodul für die empfangvbar, die das wollen, wäre das das Ende des ÖR. Das wäre dann reiner Privatrundfunk. Könnte man machen. Wenn ich aber die Qualität der Sendungen im ÖR und Privat vergleiche, möchte ich das nicht.

diverse Reportagen die ich in letzter Zeit auf den öffentlichen angeschaut habe, waren ungenügend recherchiert und nur oberflächlich betrachtet.

Keine Frage, dass die auch nicht alles perfekt machen. Aber im Vergleich zu dem was die Privaten abliefern, ist das wenigstens recherchiert und wird nicht reißerisch vorgetragen.

aber das ist ein sehr komplexes Thema, und ich weiß gar nicht, ob wir hier darüber diskutieren dürfen 😀

Ich wüsste nicht, warum nicht. Ist nicht parteipolitisch, wir sind im Café.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.04.2017, 12:46:24 via Website

@er Dee: Ein paar Grad von Dir könnten wir schon vertragen. Ich habe den Kachelofen seit gestern wieder an :O

Zusätzlich heize ich mir mit einem schön scharfen Ingwer-Linsen-Curry ein :D

— geändert am 19.04.2017, 12:48:06

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 12:53:36 via Website

Sandra G.

Zusätzlich heize ich mir mit einem schön scharfen Ingwer-Linsen-Curry ein :D

Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf......

Mahlzeit!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.04.2017, 12:54:09 via Website

... ok - das mit den Linsen nehm ich auch wenn's kalt ist! Ich liebe Linsen! Am Besten süß-sauer
Hab gerade ein Bildchen gemacht für was anderes ...

User uploaded photo

Die 25 sollen in der Nacht da sein ... weiß nur net wo ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 12:59:48 via Website

eR D.

Die 25 sollen in der Nacht da sein ... weiß nur net wo ....

Hier jedenfalls nicht. Hier kommen im Stundentakt Schneeschauer runter. Erst gerade ist wieder eines vorbei. Der April geht in sein letztes Drittel und wir hatten schon 25 Grad. Mir reicht der Schnee bis Dezember.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.04.2017, 13:04:38 via Website

@ Aries, ein Grund warum ich hier bin - ist immer nur heiß!
Meiner Gesundheit tut's gut. Ken Problem mit den Knochen,
weil die Kälte reinzieht. Dafür gibt's natürlich viele Sachen nicht wie in D.
Das bereitet keine extra Schmerzen. Hauptsache muß weniger Medizin nehmen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 13:07:18 via Website

Gerade hat es recht kräftig geschneit, jetzt kommt die Sonne raus. Das Ergebnis sieht so aus:

image

severineR Dee

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.04.2017, 13:11:14 via App

@Aries: bzgl. Themen wie Katastrophenwarnungen usw. bin ich ganz bei dir. ich vertrete die Meinung, ÖR ja, aber nicht in diesem Umfang. ich finde, wir finanzieren viel zu viel außenrum mit was nicht notwendig wäre. Für öR. komprimiert das ganze und meine eher negative Einstellung würde sich umkehren.

Reportagen und Dokus schaue ich übrigens auch nicht auf den Privaten, sondern im Bezahlsystem. auch dort gibt es welche, die von ARD oder ZDF produziert wurden. manche sind gut, und im Umkehrschluss zahle ich hier ja auch für die mit.

meiner Meinung nach reicht ein Sender für die öR, bei den dritten kann man streiten ob man soviel braucht. auch die Radiosender: braucht es so viele? ich denke eher nicht. ein paar Geschmäcker sollten klar abgedeckt werden. aber hier gibt es m. M. n. viel zu viele.

Wenn sich das alles etwas reduzieren würde, und tatsächlich gute Sachen produziert werden würden, wäre ich nicht so negativ eingestellt.
und was mich extrem stört: einerseits muss für jede Wohnung /Haus etc. gezahlt werden. und dennoch wird nicht wenig Werbung ausgestrahlt.

Und zudem fallen die öR doch ab und zu auf, sei es mit diversen Äußerungen von Sprechern oder auch die Hinterziehung beim Kika vor einigen Jahren der jahrelang nicht entdeckt wurde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2017, 13:30:09 via Website

Pippi

meiner Meinung nach reicht ein Sender für die öR

Naja... Die Geschmäcker sind verschieden. Zwei Mainstream-Kanäle, auf denen einer einen Film, der andere Helene Fischer oder Florian Silbereisen am Wochenende zeigt, finde ich schon OK, wenn sie sich abstimmen würden.

Einen Kinderkanal sollte es auch geben.

Dazu einen Dokusender, aber Du hast Recht, es muss nicht ZDFinfo am Tag zweimal die gleichen Dokus bringen, während Phoenix und Tagesschau24 ebenfalls Dokus bringen. Bei letzteren reicht ein Nachrichtensender, der sich dann auf diese konzentrieren und Hintergrundinfos sowie Diskussionen sollte.

Bei den Regionalprogrammen sehe ich das Problem, die großen Regionalsender brauchen wieder mehrere Sendeanstalten, damit NDR in seinem riesigen Gebiet wieder für Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Meck-Pom passende Berichte bringen kann. Ähnlich ist es beim SWR und auch der BR teilt in Nord uns Süd auf. Der Aufwand aber nur für vielleicht eine Stunde am Tag. Würden sie aber keine weitere regionale Unterteilung machen, gibt es auch wieder Geschrei, weil die eigene Region gefühlt benachteiligt wird.

und was mich extrem stört: einerseits muss für jede Wohnung /Haus etc. gezahlt werden. und dennoch wird nicht wenig Werbung ausgestrahlt.

Die Werbung stört mich wiederum bei den ÖR relativ wenig. Allerdings schaue ich auch selten vor 20 Uhr TV und danach wird mir eine Sendung nur noch vom VW Passat oder Krombacher anstatt von einem Moderator präsentiert. Dagegen bin ich auch. Hingegen passiert bei den Privaten das gleiche und es kommt zusätzlic alle 15 bis 20 Minuten 5 Minuten Werbung rund um die Uhr.

Und zudem fallen die öR doch ab und zu auf, sei es mit diversen Äußerungen von Sprechern oder auch die Hinterziehung beim Kika vor einigen Jahren der jahrelang nicht entdeckt wurde.

Wenn etwas im ÖR passiert, ist das gleich doppelt so schlimm, wie bei den Privaten. Nicht zuletzt, weil unsere gesamte gedruckte Presse privatwirtschaftlich organisiert ist und nicht selten denen gehört, die auch Privat-TV anbieten. Damit will ich allerdings solche Machenschaften nicht klein reden.

Ich erwarte auch durchaus Meinungen. Die müssen nicht meiner entsprechen. Sie sollen aber gut verargumentiert sein. Genau das hapert es bei den Privaten. Dort ist viel Polemik und Sensation im Spiel. Übrigens: Gerade das ZDF macht dabei auch viel zu oft mit. Bei der ARD fällt mir das weniger auf.

— geändert am 19.04.2017, 13:30:34

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 13:47:52 via App

@ eR Dee, wenn ich die Filmchen mit Pau schaue, muss ich immer schmunzeln 😏.
Ich stelle mir dann vor, wie es so wäre, wenn Pau mit Wuschel zusammen spazieren würden ?
Sie mag zwar nicht schwimmen (wie angeblich alle langhaarige Hunderassen), aber vor zwei Jahren, als wir hier fast 40 Grad im Schatten hatten ist sie auch freiwillig bis zum Bauch ins Wasser gegangen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.04.2017, 14:15:35 via Website

... Du nimmst mir meine Gedanken!
Ich dachte heute - Dein Wuschel und mein Pau - das gäbe Hunde-Kinder!!!
Schade dass man nicht mit Hund in Urlaub fliegen kann .....

Ich hab ihn "verwöhnt". Er frisst fast nur noch Knochen die ich gegart habe. Waren nu 2 Tage ohne, wegen den Feierlichkeiten. Da war er traurig! Hab ich ihm Beef in Büchse gekauft. Hat er einen Finger voll gefressen, weil ich ihn unter seine Nase gehalten habe. Den Rest hab ich weggeschmissen. Holen Streuner.
Nun hab ich gestern wieder Knochen bekommen und gegart. Heut morgen gab es einen zum Frühstück, weil ich keine Milch mehr hatte. Hab ich vergessen zu kaufen. War der ab dem Knochen selig! Ging mir nicht mehr aus den Beinen. Nach unserem Spaziergang musste ich die Grillen putzen. Anschließend duschen und ne Runde schlafen. Er war immer im Umkreis von 2 m max. dabei. Hat beim Frühstück einer Fliege die Zähne gezeigt und geknurrt. Sie war ihm zu nah an seinen Knochen gekommen ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 14:47:58 via Website

Das wäre sicher ein schönes Pärchen.(cool)
Und die Kinder würden bestimmt sehr interessant aussehen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 15:12:01 via App

Aber meine würde sich mit Knochen nicht zufrieden geben.
Sie bekommt morgens und mittags geriebene Möhre und Kohlrabi und dazu frische Hühnerherzen oder -mägen oder von der Pute und Abends mageres Trockenfutter für die ganzen Moneralien und Vitamine.
Eine kleine Prinzessin (obwohl, sie ist nicht wählerisch. Ausser Blattsalat und Gurke ist sie alles :D )

— geändert am 19.04.2017, 15:12:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.04.2017, 15:19:24 via Website

Sozusagen ein "Fellkind";)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 15:22:56 via App

Ja, kann man so sagen .
Aber sind nicht (fast) alle Haustiere bisschen ein Kindersatz?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.04.2017, 16:40:03 via Website

@ Ingalena, jaaa, Innereien von Hühner frisst Pau auch. Am liebsten Leber. Dann darf sogar ein bisschen Reis dabei sein. Aber mit viel Soße. Außerdem liebt er Fisch. Gibt es jede Woche für mich. Dann teilen wir .... Und morgens will er seine Kaffee-Milch.
Aber Gemüse - des muß net sei - nur mal exquisite Grashalme. Einzeln aufgenommen natürlich. Sind wir doch "Feinschmecker"

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

19.04.2017, 16:53:39 via App

Kommt drauf an. Mein Tigger war wirklich 2. Kind. Der ging an der Leine (blöde Blicke garantiert! (laughing)) hörte auf seinen Namen und auf pfeifen. Da habe ich schon Hunde gehabt, die weniger anhänglich waren. 😸

Was die öffentlich rechtlichen angeht, bis auf ONE, die viel englische Serien bringen, gucke ich die eigentlich recht selten, außer Fußball, Musik und Dokus.
Ab und zu mal eine alte Schwarte auf den dritten oder Spartensendern, aber ARD und ZDF so gut wie nie.

— geändert am 19.04.2017, 16:55:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...