Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

21.02.2017, 12:36:25 via Website

Also sooo atemberaubend seid ihr jetz aber auch nicht......tiefduckundverkriech :P

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 12:37:27 via App

Oh oh Gerd Ulrich jetzt aber...... Lauf um dein Leben :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

21.02.2017, 12:47:31 via Website

Mia

Oh oh Gerd Ulrich jetzt aber...... Lauf um dein Leben :O

Deutschland (und speziell Süddeutschland) ist groß.....und irgendwo dadrin bin ich ;)

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 12:54:36 via Website

Hallo Leute,
Ihr seid ganz schön Neugierig ...
Als ich geboren wurde dachte ich: "oh reiche Leute Mami hat sogar en Pelzkrage" ... oha, un ich ganz nackig ... des nur, weil die Gebährmutter net stricken konnt wie si mir spöter g'seit hän! Als ich dann endlich nachhause kam ...
war niemand da ... ! Aber uf dem Chuchidisch lag ä Zettel, uf dem stand: "es esse isch in der Backröhre".
Bestimmt isches no warm!
Sowas: image

Di Vati isch in Russland ...
Na ja - so war das mal im Schwarzwald ...

Später hatten sie mich, hinter den 13 Linden, in die Baumschule geschickt. Dort mußte ich feststellen, daß ich dumm geboren wurde. Denn vieles was der Herr Lährer mir vozehlte han i nit g'wisst. Mit den Jahren han i aber dezue glernt - Ehrlich - Hat mir sogar richtig Schbass g'macht wo i us de Schuel kumme bi. Soviel Schbass, das i glie 13 Joahr uf die Schuel gange bi. Dann han sie g'seit i bruch jetzt nümmi ko un hän ma 5 Brieef mit was i älles khah.
Mit de Zit bin i imma älter g'worde. Mengmol denk'i han i nit gnueg glernt. Un doch egal wo i war han i mit dem bitzeli mi Geld vodient un bi no älter g'worde. Aber Lüt' ehrlich - ma isch nie z'alt zum Lerne!
Überall uff de Welt wo i war, han i au öbis g'lernt! Vor allem isch wichtig ä' Grundsatz, oder Regel, oder Religion - egal wie ma dezue seid, z' ha. Mine war,

"Bisch Du guet zu mir, bin i guet zu Dir"!

Do demit han i ufem Balkan, in div. Länder in Afrika, Asien nie Problem g'riegt. Egal ob Christ, Moslem, Vodoo, Buddhismus ... i bi imma reschbekdiert worre. Un i war nit als Turischt in de Länder ...

Jetz bin i alte, relativ verbrauchte Rentner. Des scho sit 27 Joahr. Weil i krank worre bi. Sie hän g'seit mit Dir könne ma nix meh ahfange, gang heim. Du bisch krank, aber mir wüsset nit was de hesch ... So war des. No hän sie 9 Joahr gsuecht, bis im Usland uffere Uniklinik si feschtgschtelt hn dass i ä Variante vo MS ha. Un des nit zum Heile wär.
Des war's dann ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter AccountSandra G.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 12:56:32 via App

So heute gibt es Brötchen mit Champignons Wurst und Gurke
Und eines mit Brokkoli Wurst ohne Gurke :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 13:02:16 via App

@eR D:

ничего не понимаю
Ich verstehe nur Bahnhof :?

Wie ist dein Vorname (thinking)

Ich werde den Text heute Abend meiner Deutschlehrerin zeigen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2017, 13:14:52 via App

@ Erdee, schön geschrieben 👍😂

Jetzt fehlt nur noch dein Beruf und familiäre Verhältnisse.
Dann ist unser Wissensdurst gestillt. ;)

Das mit dem “ Bist du gut zu mir, bin ich gut zu dir“ verfolge ich auch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.02.2017, 13:29:21 via Website

@ Mia: eine Deutschlehrerin kann das net lesen (laughing)

@ eR Dee: Dei Dext gfälld mer. (cool)

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 13:48:31 via Website

... ja, das mit dem Namen ist so ne Sache. Asiaten können bestimmte Buchstaben-Kombinationen nicht aussprechen.
Dadurch ist eine, an Englisch angelehnte Lautsprache entstanden und das Ergebnis ist eR Dee - einfach die Anfangsbuchstaben von meinen Vornamen in der Lautsprache. Auf Deutsch = R-D... Schon meine Schulkameraden riefen mich so. Den Familiennamen können sie schon gleich garnicht.
Den lassen wa einfach weg. Bin sowieso der letzte Alte der Familie. Aus dem Hochschwarzwald stammend un nu bis auf mich un mein Sohn ausgestorben.

Mit dem Beruf hab ich so Probleme - hab 5 Examen gemacht ... Berufe die es heute nicht mehr gibt. So bin ich Druck-Techniker gewesen ... Habe Ausbildung als Maschinenschlosser, und, und, und ... Die Firmen gibt's fast alle nicht mehr wo ich gelernt und -gearbeitet hab. Bis auf den letzten Betrieb. Ein Familienunternehmen wo ich viele Jahre tätig war.
Verhältnisse hab ich keine, aber Familie bzw. meine Söhne in D mit Familie.
Heut hab ich mein Haus hier, eine "Haushälterin" wie der Herr Pfarrer ... und einen 10 Jahre alten thailändischen Hund der Deutsch versteht. Die Thais verstehn das nicht. Ich sprech Deutsch mit dem ....
Solltet Ihr vielleicht au mal probieren mit die vielen "Außenegeländere". Des klappt!

Ja, und ansonsten - hab ich noch über 30° im Haus, war schwimmen und 4 km laufen. Und alles hinter meinem Hund her ... Ohne mich geht er nicht weg. Und so sieht er nach einem Spaziergang aus, noch nass vom schwimmen und zufrieden:
image

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Sandra G.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 13:58:07 via Website

DANKE!
Hab mich au wirklich a'gschdrängt!
Aber Leut' - ehrlich, ich hab einmal arabisch angefangen zu lernen. Eine der schönsten Sprachen für mich, als Kaligraphie. Hab sogar einiges schon schreiben und lesen können. Halt so, was man in einem Jahr lernen kann.
Aber hier in Thailand, mit Chinesen und anderen Asiaten - unmöglich will ich grad nicht sagen. Doch sowas von schwer. weil es so viele Dinge zu beachten gibt. Sätze ohne Punkt und Komma. Jedes Wort schließt ohne Abstand ans nächste an ... Und keine Beziehung zu lateinischen Sprachen. Jeder Buchstabe hat fünf Töne. Jedesmal hat der Buchstabe eine andere Bedeutung.
OK, Will Euch net langweilen.
Bis demnächst wieder,
eR Dee.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2017, 14:04:12 via App

Ein toller Hund 🐕!
Ich habe auch einen, Wuschel.
Aber sie ist faul (und im Moment etwas zu pummelig 😯) und mag nicht so weit laufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 14:16:33 via Website

... meiner bekommt nicht genug von. Am Besten 3x am Tag, mindestens. Und "früher" als mein Haus noch nicht fertig war, bzw. er an seinem angestammten Platz war, ist er nie spazieren gelaufen. Die Thais sind da auch zu bequem dazu.
Nun verwöhne ich ihn, so lange es ihn gibt. Darf nicht daran denken dass ich mit bekommen werde dass seine Zeit abgelaufen ist .... macht mich nur traurig.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.02.2017, 14:40:47 via App

Oh, Mia (laughing) Das ist für dich ein schweres Brett. Wenn ich nicht ein paar Jahre mit diversen Herrschaften von SAP aus Stuttgart zusammen gearbeitet hätte, würde es mir als Nordlicht auch nicht besser gehen...

Schöne Geschichte, eR D.

— geändert am 21.02.2017, 14:41:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 14:49:08 via App

Arabisch muss ich auch ab und zu in Süddeutschland sprechen, aber dann sind es Schimpfwörter (laughing) (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 14:55:57 via Website

... dabei kann jeder Deutsche einige Wörter arabisch, ohne es zu wissen!

Jeder hat oder kennt den Pyjama - ist ein arabisches Wort!
So gibt es noch einige. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen
nach D für Operationen, die sie dort nicht machen konnten. Damit war
die Exkursion in einem arabischen Land beendet. Leider.
Es war eine meiner schönsten Zeiten.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.02.2017, 15:02:01 via Website

Huhu, ich schau kurz mal rein und schmeiß eine Runde Kaffee ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Gleich bin ich beim Friseur beim Nachschneiden...

@eR Dee: Danke für den Lebenslauf, bist eingestellt :D Als was, muss ich mir noch überlegen ;)

Schwyzerdütsch vezähle chan i nöt, abr i vrschtand jeds Wort... Naja, fast, ist ja nicht weit von mir (3-Länder-Eck;))

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 15:06:43 via App

Danke für den Kaffee (hug)

Also meine lieben, wenn ihr weiterhin Dialekt schreibt, muss ich es auch (smug) :-P

Edit : och Mist, dann muss ich ja mit mir selber schreiben :'(

— geändert am 21.02.2017, 15:07:32

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 16:04:23 via Website

.. jo klar, i doch au!
ich könnt vielleicht eine Schwarzwälder machen ... oder badische Spätzle . oder so.
I könnt au en Buech druss mache wenn i nit z'fuhl wär dezue. Ist heut zu warm ...
hab bis vor 1 Std. no 37° im Huus.
kleini Uswahl zum Café trinken:

User uploaded photo

image

User uploaded photo

3 müeset länge. Sonscht weret'a Dick!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2017, 16:05:24 via App

Hahah! :D

Danke, da nehme ich ein Stück.

— geändert am 21.02.2017, 16:10:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

21.02.2017, 16:16:37 via Website

.... un jetzt guets Nächtli - wie de Schwob seid.

Buenas noches - hasta la vista - salam. (nit salami, des isch italiänisch !!!)

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

21.02.2017, 16:28:32 via Website

Wenn jetzt hier jeder anfängt, Dialekt zu schreiben, dann bin ich draussen....:'(

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.02.2017, 16:44:47 via App

wieso, khasst du kaan Dialekt? 😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2017, 16:47:26 via Website

I kannt boarisch schraibn.
Or platt kür'n

Aber beides kann ich nicht richtig.
Immerhin habe ich eR Dee verstanden. Glaube ich... (thinking) Hoffe ich... (smug)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 16:52:44 via App

Gute Nacht, ich mache Feierabend :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.02.2017, 18:09:13 via App

Guten Morgen, in zwei Stunden und 43 Minuten fängt mein Dienst erst an :P
ich glaub, ich habe hab RD auch verstanden, aber selber nen Dialekt sprechen kann ich net.
Höchstens so tun als ob (laughing)

Habt ihr einen schönen Abend! :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.02.2017, 18:15:15 via Website

Ich mag Dialekt,
geschrieben find ich allerdings schwerer zu verstehen.
Trotzdem habe ich eR Dee verstanden und finde seine Geschichte sehr interessant.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.02.2017, 18:59:13 via Website

Wir lernen einer (sehr jungen) Kollegin gerade schwäbisch... Sie sorgt immer für einen Lachflash, wenn sie probiert, es richtig auszusprechen (laughing)(laughing)

So, hier das Ergebnis meines Nachschneidens, hinten insgesamt ca. 30 cm weg...
Vorher (1. Schnitt) - Nachher

Uploaded with Directupload Image Sharer

Jetzt ist es so, wie ich es wollte :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

21.02.2017, 19:01:55 via Website

Gerd-Ulrich M.

Wenn jetzt hier jeder anfängt, Dialekt zu schreiben, dann bin ich draussen....:'(

Du warst halt zu frech vorher :P :D

Nene, mir ist das auch zu anstrengend zum Lesen, ich glaube, da musst Du keine Angst haben ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.02.2017, 19:05:03 via App

@ Gerd-Ulrich
Wenn ich früher nicht häufiger mit Stuttgartern zusammen gearbeitet hätte, hätte ich auch Bahnhof verstanden. Ich spreche gar keinen Dialekt! (Okay, DAS ist von einem "gebürchtigen" Braaonschweijer jellochen, wir behaupten nur genau wie die Hannoveraner wir hätten keinen. ;))

Sieht gut aus, Sandra. Meine Schwester hat seit letztem Jahr einen ähnlichen Schnitt, aber an den hab ich mich bis heute nicht gewöhnt. Die hat von Natur aus normal Locken.

— geändert am 21.02.2017, 19:09:33

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2017, 19:07:50 via Website

Ein Hannoveraner hat ja Kanada entdeckt. Als er am Strand ankam und selbst nach Stunden keine Menschenseele getroffen hatte, rief er: "Kaaana daaa?"

— geändert am 21.02.2017, 19:09:41

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 19:25:07 via App

Ich komme immer ins schleudern bei Dialekt

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.02.2017, 19:42:14 via App

Verständlich. Früher war es noch schlimmer, da wurde in jedem Ort ein etwas anderer gesprochen. Als ich noch klein war, sprachen die Alten hier noch viel Braunschweiger Platt, oder echtes Braunschweigisch, heute sind nur noch ein paar Ansätze da und ein paar eigenwillige Aussprachen. In einem Ortsteil hat man früher die Leute überhaupt nicht verstanden, die sprachen unter sich Pälzer platt, dort hatten sich viele Siedler aus der Pfalz niedergelassen.

Für jemanden der nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen ist, ist das ganze garantiert hübsch verwirrend. Und wenn man deutsch in Bayern lernt, fragt man sich, warum die geschriebene Sprache und das, was man im Fernsehen hört, so völlig anders ist zu dem, was man auf der Straße hört. (laughing)

— geändert am 21.02.2017, 19:47:38

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 19:54:11 via App

Ja Trixi (laughing)

Ich habe doch schon einmal erzählt, dass in Niederbayern einer mit mir gesprochen hat und ich dachte..... Äh in welchem Land bin ich (thinking)
Ich habe dann französisch mit ihm gesprochen (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.02.2017, 20:11:47 via App

So oft wie du von einer Sprache in die andere umschalten mußt, würde mir das garantiert noch öfter passieren. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2017, 20:16:34 via App

Ich habe am Anfang auch kein Platt gesprochen und auch nicht verstanden.
Aber mit der Zeit, dank meiner tollen Helferinnen, die einfach so mit mir reden wie zu Hause, verstehe ich jetzt schon fast alles (ok, wenn die Alten noch dazu nuscheln und die Hälfte verschlucken, nicht mehr :D)
Aber wehe, ich komme nach Köln... :O
Da kann es lustig werden

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 20:17:11 via App

Ja Trixi :-)

Jedenfalls hat der dann in bayrisch - englisch mit mir gesprochen, da bekam ich voll den Lachflash...
So nach dem Motto

Gut morningg, änt ju bist the Spezialist?
Ei häf a Proplem, des drum is to matsch!

Ich bekomme schon wieder einen Lachflash (laughing)

— geändert am 21.02.2017, 20:18:29

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.02.2017, 21:21:49 via App

Das bringt mich jetzt auf einen
Witz (laughing)

— geändert am 21.02.2017, 21:25:32

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.02.2017, 21:48:05 via App

Lol der ist auch lustig :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

22.02.2017, 03:07:57 via Website

Hallo Gerd-Ulrich,
ich hoffe doch dass Du Dich nicht "vernachlässigt" fühlst! Dialekt ist nun auch mal eine "Deutsche Lebensweise" nicht nur eine Sprache! Und Alemannisch ist einer der ältesten Dialekte. In der heutigen Zeit, wo alle Menschengruppen ihre eigene, neue Art zu sprechen veröffentlichen ist ein Heimatsgefühl über eine authentische Verständigung mit Sicherheit nicht verkehrt. Vor allem, da man diese Mundart nicht in ein Museum stecken kann.
Auf alle Fälle ist mir ein alter deutscher Dialekt wichtiger als die "engelische Sprache" die in fast jedem Land anders gesprochen wird.
Hat mich früher schon aufgeregt. Wir haben Maschinen für England oder Amerika gebaut und mußten die Gebrauchsanweisung dafür in Englisch schreiben. Kauften wir aber ein Produkt von diesen Ländern, war mit Sicherheit kein Deutsch dabei!
Jeder kennt die unsinnigen Beschreibungen bzw. Übersetzungen in der heutigen Zeit ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

22.02.2017, 03:11:44 via Website

Mia, Du erinnerst mich an was mit dieser Mitteilung.
Letztens war ich auf dem Markt und hab eingekauft. Kommt ein gut gekleideter Thai älteren Jahrgangs auf mich zu und faselt mich mit englisch zu. Absolut nicht zu verseh'n, bis auf ein paar Brocken.
na, da hab ich ihm halt auf spanisch geantwortet ... Hättest mal sein Gesicht sehen sollen!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

22.02.2017, 03:25:18 via Website

... und wie wäre es mit dem ... :
Ein norddeutscher Vater kommt mit seinem Sohn zum ersten Mal nach Palma in Urlaub. Sie gehen an den Strand. Keine Leute, außer einem Neger der da sitzt. Sagt der Sohn:" mein Gott, schau mal wie schön braun er schon ist. Das möchte ich auch ...!".
Der Vater geht darauf zu dem Mann hin und fragt: "Entschuldigen Sie, wie lange sind sie schon hier"?
Sagt der Neger: " seit 2 Jahren".
Der Vater zum Sohn: "Oh je, wir haben doch nur 10 Tage Urlaub" ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

22.02.2017, 04:54:37 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.02.2017, 05:34:26 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Bergfest! Wobei... Ich hab kurze Woche, nur noch morgen und dann 1,5 Wochen Urlaub :*

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

22.02.2017, 05:55:41 via Website

Ich muss noch 2 Wochen gehen bis Urlaub. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

22.02.2017, 06:14:48 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.02.2017, 06:48:41 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!
Ab heute habe ich nur noch kurze Tage :)
Lang muss ich erst nächsten Dienstag arbeiten 👍.

@ Er De, ich spreche zwar kein Platt von klein auf, aber ich sehe, wie wichtig es ist für die nationale Identität der Menschen ihr Dialekt zu sprechen.
Die einzelnen regionalen Sprachen sollten m.M.n. ganz regulär in der Schule unterrichtet werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2017, 06:52:15 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag ☺

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.02.2017, 07:31:42 via Website

Guten Morgen!

Ich habe noch Resturlaub und habe nächste Woche frei genommen. Nicht zum Fasching feiern, sondern weil es gerade passt.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

22.02.2017, 07:35:43 via Website

Moin moin Leute,
ich wollt schon um 07:00 Café spendieren - doch hatte ich Probleme mit der Technik ...
Bei mir gab's Café und so was ähnliches wie Pfannkuchen. Eigentlich müßte es Pfannenbrot heißen ... Mach ich immer 3l Teig in Kühlschrank. Nix anderes wie 2,5l Wasser, 1TL Salz 5 TL Zucker und 1 kg Mehl und 1 Päckchen Backpulver.
Davon ein Schöpflöffel von in heiße Pfanne, schön verteilen und beidseitig backen. Sieht dann so aus:
image
Da kommt dann 1 Löffel Orangenmarmelade drauf.
07:30 war ich schon auf den ersten Kilometern. Es war schon warm genug für "warmes Wasser" anstatt kaltes zum Duschen! Das heißt, das Thermometer zeigte schon 30° .... Un nu sind es 37° ungerade .......

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2017, 07:39:52 via App

Wäsche ist im Trockner, Wohnung sauber..

Noch ein bisschen Zeit bis Mittag und dann Sohnemann vom Flughafen abholen 😊 😊 😊

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP