Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2017, 13:48:44 via Website

Lieber zu viele als zu wenige :D

Aber ok, dann hat die Reportage doch etwas übertrieben. Aber ich denke auch, dass hier Unwissenheit die größte Rolle spielt. Aber so wie wir mit dem Thema Auffrischung und Lernen etc bei Straßenverkehr umgehen, ja eh kein Wunder...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 13:58:22 via Website

Deshalb wären heutzutage regelmäßige Prüfungen (z.B. alle 10 Jahre) für alle Autofahrer nicht verkehrt.
Problem, es finden sich sofort korrupte, geldgierige Politiker, die sich von der Autoindustrie und Fahrschulen Lobby kaufen lassen und diese Prüfungen mit horrenden Gebühren verknüpfen.
Der Verkehr ist heute ein ganz anderer als vor 30 Jahren und soviel ich weiß werden in Deutschland Führerscheine aus aller Welt akzeptiert, sogar die Kameltreiber dürfen Auto fahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.02.2017, 14:00:46 via Website

Na ja, mit dem Führerschein ist das so ne Sache.

Beobachte tagtäglich dass sehr viel mit der abknickenden Vorfahrt schon überfordert sind. Oder es wird erst in den Kreisverkehr eingefahren wenn auch wirklich weit und breit kein Auto mehr zu sehen ist.
Ich habe das alles schon vor Jahrzehnten in der Fahrschule gelernt.
Ausserdem wird das mit der Rettungsgasse bei uns immer wieder im Rundfunk durchgesagt.

Irgendwann sollte das jeder begriffen haben. Ich habe immer öfter den Eindruck dass manch einer den Führerschein an der Losbude gezogen hat.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.02.2017, 14:01:03 via App

Früher gab es in solchen Fällen immer kurze Einspieler vom "7.Sinn" vor der Tagesschau. Vielleicht sollte man das ja wieder mal machen, und zusätzlich Werbezeit auf Youtube dafür kaufen. ^^

Das diese Sendung vor ein paar Jahren eingestellt wurde, verstehe ich sowieso nicht.

— geändert am 01.02.2017, 14:04:18

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 14:05:27 via App

Als Werbebanner bei diversen Apps.

@ Mia, wenn du ein fernes Ostdeutschland meinst, die können manchmal nicht anders. Ohne einen “Stakan“ zittern die Hände zu sehr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.02.2017, 14:18:08 via App

Die Apit Webseite am Rechner lädt nicht.
Appcenter läuft.
Gibt es Probleme?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2017, 14:19:49 via App

Hallo Frauke,

Ja, momentan haben wir kleine technische Schwierigkeiten, unsere Jungs und Mädels sind aber dran

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.02.2017, 14:21:01 via App

Scheint so. Die Seite geht auch am Smartphone nicht. App funktioniert aber.

Edit: Andy war schneller.
Irgendwann bastele ich für diese Aussage noch mal einen Smiley. (laughing)

— geändert am 01.02.2017, 14:22:42

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2017, 14:24:22 via Website

Grins ^^

ein Hoch auf Sven - nun geht wieder alles (hug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.02.2017, 14:27:38 via App

Ingalena

sogar die Kameltreiber dürfen Auto fahren.

Wie kann man die denn erkennen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.02.2017, 14:35:37 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ha! :D Bitte sehr, die Damen und Herren. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Anna L.Andy N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 14:37:14 via Website

image

Es wird schon kräftig geübt!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.02.2017, 14:43:10 via App

Ingalena

@ Mia, wenn du ein fernes Ostdeutschland meinst, die können manchmal nicht anders.

Ja das ist ihre Starthilfe :-D:-D

Jedenfalls hat sich in der Rettungsgasse einmal einer rechts neben mich gestellt, ich war links eigentlich soweit links, dass ich meine Türe nicht mehr aufmachen konnte, und der parkt neben mir und fragt warum ich auf der Leitplanke parke (silly)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.02.2017, 14:43:29 via Website

Bei uns gibt es zwar jede Menge Autos mit dem Emblem aber die Fahrer tragen andere Hüte.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2017, 14:45:03 via Website

trixi

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ha! :D Bitte sehr, die Damen und Herren. (laughing)

Klasse... Den hab ich mir gleich mal gespeichert :D

— geändert am 01.02.2017, 14:45:15

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.02.2017, 14:48:10 via App

Andy N.

trixi

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ha! :D Bitte sehr, die Damen und Herren. (laughing)

Klasse... Den hab ich mir gleich mal gespeichert :D

ich auch ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.02.2017, 15:07:15 via Website

Zum Thema "Auto" hab ich auch noch was :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich hatte relativ frisch meinen Führerschein, als mir ein älterer Herr die Vorfahrt nahm. Da ich vorsichtig gefahren bin und er auch, ist zum Glück nichts passiert. Als ich ihn aufklärte, dass seit zwei Jahren (oder so) eine geänderte Regelung gelte bei abgesenktem Bordstein (kein rechts vor links mehr), hat er sich entschuldigt. Das fand ich total nett (cool), der hätte ja auch ganz anders reagieren können...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2017, 16:14:33 via Website

Ja, und irgendwie auch nein. Klar hat er gut reagiert, allerdings hätte er es eben auch wissen müssen. Aber da sehe ich eher den Staat in der Pflicht, als den Autofahrer (auch wenn natürlich jeder selbst in der Verantwortung ist die Gesetze zu kennen...)

Das fängt doch schon beim Sehtest an. Klar, ich hab mit 18 einen gemacht und bestätigt bekommen, dass ich gut genug sehe um ohne Brille Auto zu fahren. Aber wer sagt, dass das heute, 10 Jahre später noch immer so ist? Geschweigedenn deutlich später. Und das kann man natürlich auf viele andere Fähigkeiten, die zum sicheren Bedienen eines Fahrzeugs nötig sind, übertragen.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.02.2017, 16:36:24 via App

warum jetzt Tests einführen, Den man alle 10 Jahre machen muss, damit man den Führerschein behalten darf, wenn wir doch in 5-8 Jahren eh autonom gefahren werden (silly)

Keep cool :D

Bastian Siewers

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2017, 16:42:00 via Website

Ich möchte nicht autonom gefahren werden. Ich habe Spaß am Autofahren, ich fahre gerne enge, kurvige Strecken, ich entscheide gerne in welchem Gang ich fahre (ja, ich möchte auch kein Automatikgetriebe).
Ich behalte gerne Kontrolle über mein Leben und mein Tun.
Sowohl beim Smartphone als auch beim Auto.
Die einzige Ausnahme beim Fahren (Gefahrenwerden) wären sehr lange Strecken (12-15 Stunden) auf den Autobahnen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.02.2017, 16:53:24 via App

Bei uns müssen die Fahrer alle 6 Jahre ihren Führerschein verlängern und zum Doc, mit Sehtest und Gesundheittest

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.02.2017, 20:12:41 via Website

@Klaus, ich kenn das von hier

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Anna L.MiaKlaus

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.02.2017, 20:33:43 via Website

Und gleich getestet :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.02.2017, 20:51:09 via App

Cool danke

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.02.2017, 20:56:51 via App

Ja, ist der richtige Link. ;)
Aber unbedingt von da auf DU hochladen, die löschen das ganze relativ schnell wieder.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2017, 20:59:37 via Website

image
.....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.02.2017, 21:04:11 via Website

User uploaded photo

.....

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

01.02.2017, 21:42:25 via Website

image

.....

Gruß
Jochen

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

01.02.2017, 22:42:25 via Website

Na gut. Dann gehe ich jetzt ins Bett.
Gute Nacht!(yawn)

Gruß
Jochen

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

02.02.2017, 04:56:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

02.02.2017, 05:35:08 via Website

Guten Morgen zusammen und einen schönen Tag :)

Danke für den Kaffee, @Frauke (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2017, 05:46:34 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag☕🍞🍯

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.02.2017, 06:38:12 via App

guten Morgen 😊
ich habe eine Recht schlaflose Nacht hinter mir. 😐

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.02.2017, 06:50:00 via Website

image

Schönen Tag euch!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2017, 07:19:10 via App

Könnt ihr mir eine Frage beantworten?
Wie viele Kilometer muss man fahren um die Autobatterie nach einem Startvorgang wieder aufzuladen?
Und hängt das mit der Geschwindigkeit oder mit der gefahrenen Strecke zusammen?
Ich glaube, mein Mann versucht mich zu veräppeln 😇

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.02.2017, 07:57:58 via App

Kommt auf die Größe der Lichtmaschine und der Batterie, und die daran hängenden aktiven Stromverbraucher an. Wenn Licht, Klimaanlage, Heizung etc. aus sind geht es schneller. Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht an, sondern auf die Entfernung. Aus Erfahrung würde ich sagen eine halbe bis eine Stunde außerorts.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.02.2017, 07:58:16 via Website

User uploaded photo
.....

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.02.2017, 08:01:42 via App

Ingalena

Könnt ihr mir eine Frage beantworten?

Wie viele Kilometer muss man fahren um die Autobatterie nach einem Startvorgang wieder aufzuladen?

Daumen mal Pie sind es ca 20-30 Minuten.

Also sofern sie komplett leer ist (Starthilfe).

— geändert am 02.02.2017, 08:02:20

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2017, 08:02:39 via App

@ trixi, danke :)
Also hatte ich Recht.
Mein Mann meinte, man muss mindestens 90 kmh fahren, damit die Batterie geladen wird.
Es ist übrigens ein Diesel Auto.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.02.2017, 08:06:53 via App

Na ja, wenn ich außerorts eine halbe bis eine Stunde fahren muss, sind das 50 - 100km, so falsch liegt dein Mann also nicht. ;) In der Stadt ist das schwieriger, im Leerlauf läd die Batterie nicht.

— geändert am 02.02.2017, 08:11:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

02.02.2017, 08:12:50 via Website

Klaus

Daumen mal Pie sind es ca 20-30 Minuten.

Also sofern sie komplett leer ist (Starthilfe).

Dann hat sie wieder etwas Power, aber komplett geladen ist sie dann noch lange nicht.
Funktioniert auch nur bei Batterien die noch intakt sind.
Bei Batterien die ständig Kurzstrecke mit Licht und allen Verbrauchen gefahren werden kann nach 2-3 Jahren schon schluss sein.
Danach reichen ein paar Kurzstreckenfahrten mit Licht, Scheiben und Sitzheizung um sie wieder zu killen.

Sagt mein Göga und der ist vom Fach.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2017, 08:17:38 via App

Ich danke euch (hug)

Letztendlich ist doch der ADAC-Mann gekommen und hat erste Hilfe geleistet.
Er meinte dann, auch im Stand auf dem Parkplatz wird die Batterie geladen, aber man sollte demnächst eine längere Fahrt unternehmen.

Hauptsache, das Auto läuft wieder :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

02.02.2017, 08:25:13 via Website

Guten Morgen @all!

Bei meinem damaligen 2er Golf hatte es mir mal bei -20°C die Batterie während der Fahrt leer gezogen. Natürlich blieb ich an der engsten Stelle stehen. Starthilfe, dann lief er wieder. Übeltäter war mein Radio. Das musste dann aus bleiben und schon lief er wieder XP

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2017, 08:36:04 via Website

Guten Morgen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag :)

Heute ist übrigens unter anderem Welttag der Feuchtgebiete... aber nicht die, an die ihr jetzt sicher denkt :P

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.02.2017, 08:42:03 via Website

Moore, die Everglades und so was also!?
Was sollten wir sonst denken?

Ingalena

Er meinte dann, auch im Stand auf dem Parkplatz wird die Batterie geladen, aber man sollte demnächst eine längere Fahrt unternehmen.

Nicht mal die Fachleute lassen sich zu einer Aussage über STreckenlänge oder Stunden hinreißen. Also wird man das nicht wirklich sagen können. Kaputt kann sie auch sein. Hatte ich mal. Die Karre sprang klaglos an, sofern sie nicht länger als 30 Minuten stand. Die Batterie war total im Eimer.